Für welche Konsole besitzt ihr ALttP?

  • Für welche Konsole habt ihr ALttP? 19

    1. Ich habe es gar nicht (0) 0%
    2. GBA (8) 42%
    3. Virtual Console (4) 21%
    4. SNES (13) 68%

    Ich habe in der Suche nichts gefunden..daher:


    Für welche Konsole habt ihr Alttp?



    Ich habe beide.




    Edit von Elv:


    Neue Umfrage erstellt, Mehrfachauswahl ist möglich.

  • Ich besitze das Allttp für den GBA.


    (Hoffen wir mal das niemand ich besitze keins und Nes oder so auswählt :D)


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

    Einmal editiert, zuletzt von valoon ()

  • Ich besitze das Spiel ganz schlicht für die SNES. Als ich meine SNES vor einigen Jahren bekommen habe, war das Spiel dabei. Gebraucht halt, aber auf der SNES ist das Feeling für's Spiel viel besser, als auf dem GBA, finde ich.


    México - Mi pais!

  • Ich habe es mir damals auf dem SNES gekauft, als es rauskam. Ich habe immer gut darauf aufgepasst, so dass ich es auch heute noch spielen kann. Allerdings wurde der Speicher einmal gelöscht, da eventuell der Batterienspeicher langsam leer wird oder geworden ist.


    Auf der Virtual Console würde ich mir das Spiel jedoch nicht kaufen. Zu Newschool

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habs auf dem SNES.


    Übrigens, entspricht die VC-Fassung von ALTTP dem SNES-Original oder dem GBA-Port (zusätzliche Sounds, die einen mögen sie, die anderen finden sie nervig)?

  • ^@Il Bocko Volante:
    Ich vermute mal, dass es die SNES-Version ist. Die anderen Spiele sind auch alle von den 'großen' Konsolen. Sonst hätte man ja auch andere Handheld-Spiele in den Shop geschmissen, denk ich mir..


    @topic: VC, wenn ich demnächst wieder Geld und SMG2 hab. :>

  • Ich besitze es für den GBA und besaß es mal für den SNES, vielleicht liegt das noch irgendwo herum.

  • Da ALttP zu meinem absoluten Lieblingszelda gehört, ist es natürlich klar, dass ich ALttP so gut wie auf jeder "Konsole" besitze.


    Anfangs hatte ich es auf dem SNES.
    Begeistert wie ich war, hatte ich das Spiel einige Male durchgespielt und dann ins Regal gestellt gehabt, weil der N64 auf den Markt kam. Dann hatten meine Eltern den SNES + Spiele verkauft, weil sie zur damaligen Zeit nicht wollten, dass ich mehr als eine Konsole besitze.
    Als ich älter wurde hab ich mir dann erneut einen SNES mit ALttP gekauft und auch wieder angefangen zu spielen.


    Dann kam schon das Weihnachten, an dem ich ALttP unter dem Baum fand. Dieses mal ein gelungenes Remake für den GBA. Ich hab es mir deswegen gewünscht, weil ich nun mein Lieblingszelda immer und überall mit nehmen und bei Bedarf spielen konnte. Die Grafik wurde den damaligen Ansprüchen auf dem GBA angepasst, was bedeutet, dass das Bild schärfer und die Farben kräftiger waren, und der Sound wurde an manchen Stellen neu vertont, was einen fetzigen Retroklassiker noch einmal aufwertete.


    Für die Virtual Konsole hab ich mir ALttP nicht geholt. Da ich kaum an der Wii sitze und ich keine Lust habe in den Laden zu gehen und für 25€ 2.000 Punkte zu kaufen, hab ich das Ganze sein lassen. Ich bin mit meinem antiken SNES Stück zufrieden und sollten die Bus oder Zugfahrten wieder etwas länger dauern, dann hab ich mein Zelda auf dem GBA dabei.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich habe mir ALttP geliehen und spiele es auf dem Game Boy Advance SP.
    Wirklich sehr cool. Wobei mich auch interessieren würde, wie das Spielgefühl auf dem SNES sein muss. Wird hoffentlich noch nachgeholt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Habs auf allen 3: VC,GBA,SNES.
    Falls das eine kaputt geht hab ich ja dann noch die andern.

  • Hatte es lange für den GBA doch mitlerweile ist es Kaputt den Ich habe meine Spiele früher wie Dreck behandelt (wen ihr mich dafür hängen wollt nur zu^^). Was jedoch nicht so schlimm ist da das eine englische Version ist die ich im Urlaub gekauft habe und ich schon laaaange mit dem Gedanken gespielt habe mir das Spiel nochmal auf Deutsch zu kaufen.

  • Habe es für die gute alte SNES (hm, eigentlich müsste es wohl "das SNES" sein, aber das klingt komisch^^)
    Ist nur sehr kompliziert zu spielen, da das Teil nen sehr empfindlichen Wackelkontakt hat xD

    "Doch am schlimmmsten sollte es mir grau'n
    Als ich schon ganz allein versuchte
    An mir selbst hinab zu seh'n
    Um in mein eigenes Herz zu schauen"
    Coppelius - Das Amulett