Der neue Grafikstil


  • TWW war zwar schon mein allererstes Zelda,aber das ist auch schon wieder 5 Jahre her.Oot habe ich ca. ein Jahr nachdem ich TWW durchgespielt hatte auf meiner Collectors Edition durchgespielt und die Geschichte in TWW danach erst richtig verstanden,da der chronologische Zusammenhang zwischen den beiden Spielen bereits in der Intro von TWW und vorallem später im Spiel sehr deutlich wird.MM habe ich dann nach einigen fehlgeschlagenen Anläufen,da ich es anfangs einfach nur zu schwierig fand,Anfang der Sommerferien letztes Jahr durchgespielt.Ich muss dir natürlich recht geben was deine und die Meinung vieler anderer zu diesen beiden Klassikern betrifft.Es handelt sich dabei um zwei wirklich großartige Spiele und Meilensteine in der Zeldaserie,die wirklich niemand der sich Zeldafan oder überhaupt Gamer schimpft verpasst haben sollte.Die beiden Titel legten die Messlatte,was 3D-Zeldas angeht schon ziemlich hoch.Das heißt für mich aber nicht, dass die neueren 3D-Zeldas Flops sind.Sie hinken meiner Meinung nach nur in Punkto Schwierigkeitsgrad hinter den älteren Titeln hinterher,sind aber trotzdem genauso großartige Spielerlebnisse.Was Cell-Shading angeht,das ist wohl REINE Geschmackssache.Die einen vergöttern und die anderen verteufeln es.

  • Also man sollte den Stil wechsel bei Zelda Spielen eher wie das rausbringen einer neuen Getränke Sorte.
    Zum beispiel,Nintendo hat mit Oot eine völlig neue Getränke Sorte herrausgebracht,alle waren begeistert von dem erfrischend guten Geschmack und bei MM wurde das Rezept verbessert,doch alterte das Rezept in laufe der Jahren und neues musste her so hatte Nintendo entschieden eine völlig neue Art von Getränk auf dem Markt zu bringen das sich gänzlich vom alten unterscheidet es heißt TWW,viele Fans des alten Getränks waren empört weil sie angst hatten das der Geschmack verloren ginge,doch gab einige Mutige die es ausbrobierten und es gefahl ihnen sehr,da es wieder neu und erfrischend ist.
    Aber es gab immernoch viele Fans und Kritiker die sich gänzlich weigerten das neue Getränk zu akzeptieren,drum brachte Nintendo das alte Getränk wieder hervor mit neuer verpackung es hieß TP,doch gefiel es den alteingesesenen Fans wieder nicht,sie ruften nach etwas neuem und so enstand SS was glaube ich ein ähnlich Situation wie in TWW hervorrufen wird.



    Bitte nicht das da oben geschriebene allzu ernst nehmen.




    "Der Winter naht...."

  • Also mir gefällt der neue Grafikstil. Die Mischung hat was! Zelda Twilight Princess und
    The Wind Waker sind beide supergute Spiele.. Das einzige, was mir jetzt nicht so
    gefällt, ist, dass das ganze jetzt nicht so lebendig wirkt.
    Vielleicht ist das aber auch nur wegen der beta Version so..


    Egal was ich jetzt sage, ich kaufs ja sowieso o_o
    Spirit Tracks wollte ich auch nicht kaufen und habs irgendwie doch. xD



  • Ein paar Vergleichsbilder,die von Zelda Universe-Usern erstellt wurden.Besonders da wird mir deutlich,wie unglaublich stark der TSS-Link dem TP-Link ähnelt.Ich finde TSS-Link sogar noch ein wenig symphatischer,obwohl TP-Link durchaus mehr badass ist.Grafisch kann ich noch schwerer eine Verbindung zu Wind Waker ziehen,auch in den Landschaftsbildern.Dafür ist Skyward Sword noch definitiv zu detalliert dafür.Auf jeden Fall ein schöner Stil.
    Im Grunde genommen ist es so ziemlich der Grafikstil,den ich ihn mir von den 2D-Zeldas in 3D-Perspektive vorgestellt habe.Sehr comichaft,aber ohne einen gewissen Grad an Realismus zu verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • ich glaube einfach das sie sachen zeigen wollen die bei einem realistischen stil nicht möglich sind.
    wie bei wind waker aus gründen der darstellung von wind und wasser.


    ich wette es hat was mit übertriebener darstellung von trefferzonen bei gegnern zutun.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Mir gefällt der Stil sehr gut. TWW ist bis bis jetzt mein lieblings Zelda Spiel und das hat auch etwas mit der Grafik zu tun. Okay die Grafik von SS ist jetzt nicht unbedingt wie bei TWW, aber comichaft ist sie auf jeden Fall.
    Für mich sieht es so aus als hätte man einmal mit einem Schwamm über TP rüber gewischt.
    Sieht für mich auf jeden Fall sehr gut aus. Und ich bin gespannt was für Highlights sie durch die Grafik vielleicht bringen können.

  • Obwohl ich die Grafik bereits ganz gut finde,denke ich,dass es dennoch verbessert werden könnte.Wenn sie die Grafik nun so verbessern,dass Link wirklich so aussieht:



    dann bin ich vollends zufrieden.Bisher sieht es noch zu sehr aus,als ob es eine pure Mischung aus TP/WW ist,aber Nintendo peilt ja den Impressonismus-Kunststil als Grafikstil an,da müsste noch was gemacht werden.Es gibt ja bereits einige Ansätze-Leute,die das bereits angespielt haben,meinen,die Gegend in weiter Ferne sehe so aus,als ob jemand mit Wasserfarben draufgezeichnet hätte.Kraftvolle Schwertstreiche sollten wirklich mehr so aussehen wie auf dem Bild.


    Oh,ich bin gespannt,wie sich die Grafik noch entwickeln wird!Schießlich dürfte Grafikverbesserung jetzt in nächster Zeit der Löwenanteil der Entwicklung am Spiel sein.Hoffentlich werden die diese Bokoblins und Moblins verbessern.

  • Ich hoffe, dass ich das Spiel dann irgendwann spielen kann und lachen muss, weil ich an die ersten Spielszenen zurückdenken muss und wie diese sich nun vom Endergebnis unterscheiden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mich persönlich hat der Grafikstil schon angesprochen, auch wenn ich von der Atmosphäre her mir eher sowas wie OoT gewünscht hätte. Naja, ich hoffe mal, dass das Spiel mich auch so gut unterhalten kann, wie WW es getan hat, wobei es ja wie schon bei den Vergleichsbildern die hier gepostet wurden der CGI Stil schon eher in Richtung TP geht.

  • ich schließe mich myriad an... ich finde so einen grafikstil, der sich an impressionistischer malerei orientiert, schon ziemlich interessant.


    bestimmt kann man, ähnlich wie in wind waker, effekte wie wind besser darstellen, aber ich glaube nintendo will nun zudem nicht nur der neuen zelda-spielmechanik, sondern auch der grafik etwas einzigartiges und fantastisches verleihen. natürlich sollen gameplay und grafik auf bekanntem basieren.


    aber die neue grafik haut mich noch nicht vom hocker. da müssen sie schon noch dran arbeiten, sie verbessern und malerischer darstellen.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • also,der style erinnert mich minimal an TWW.aber sonst ahlten die sich wirklich stark an TP.
    ich mag den style nicht soo wirklich.bin ehr der fan von OOT


    [SIZE=7]Wenn du das lesen kannst bist du zu nah am Bildschirm XDD[/SIZE]


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von Vash
    ich glaube einfach das sie sachen zeigen wollen die bei einem realistischen stil nicht möglich sind.
    wie bei wind waker aus gründen der darstellung von wind und wasser.


    ich wette es hat was mit übertriebener darstellung von trefferzonen bei gegnern zutun.


    hab ich auch irgendwo gelesen... ursprünglich wollten sie ja wirklich einfach die TP engine etwas aufpolieren, aber die schwachpunktkennzeichnung durch beispielsweise übergrosse augen sah dann doch zu doof aus.
    der grafikstil wirkt sich aber bestimmt auch auf den humor des spiels aus. wie in TWW, als link im fass gegen die bastion geschleudert wurde. sowas würde mit realistischen grafikmitteln zu unglaubwürdig erscheinen, mit cell-shade ist es aber einfach nur zum schiessen :)

  • Zitat

    Original von che guevara


    hab ich auch irgendwo gelesen... ursprünglich wollten sie ja wirklich einfach die TP engine etwas aufpolieren, aber die schwachpunktkennzeichnung durch beispielsweise übergrosse augen sah dann doch zu doof aus.
    der grafikstil wirkt sich aber bestimmt auch auf den humor des spiels aus. wie in TWW, als link im fass gegen die bastion geschleudert wurde. sowas würde mit realistischen grafikmitteln zu unglaubwürdig erscheinen, mit cell-shade ist es aber einfach nur zum schiessen :)



    ja da hast du Recht
    stellt euch doch mal TP Link in der Szene vor, das wäre schon ziemlich merkwürdig


    also ich mag die Graphik eigentlich schon
    ist meiner Meinung nach eine gute Lösung zwischen TP und TWW


    aber mal schaun vielleicht wird ja auch noch was verändert
    und vorallem erstmal schauen wie das Spiel überhaupt wird

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich hoffe, dass ich das Spiel dann irgendwann spielen kann und lachen muss, weil ich an die ersten Spielszenen zurückdenken muss und wie diese sich nun vom Endergebnis unterscheiden.


    Was das angeht,wurde immerhin schon einmal bestätigt,dass das,auf der letzten E3 gezeigte Dungeon,nur der Präsentation diente und im finalen Spiel nicht vorkommen wird (Quelle ) .

  • Zitat

    Was das angeht,wurde immerhin schon einmal bestätigt,dass das,auf der letzten E3 gezeigte Dungeon,nur der Präsentation diente und im finalen Spiel nicht vorkommen wird (Quelle ) .


    Yo klar. Aber wenn man sich mal die Gegner anguckt, die Haltung des Schwertes die So aussieht als wären Amateure am Werk gewesen...
    Also Ich finde da durch aus viele Macken die sich nicht nur auf das Dungeon beziehen. Ich bin heftigst Enttäuscht nach den Jahren so etwas zu sehen.
    Ich habe mir halt soetwas wie bei OoT-->MM erhoft nur halt mit TP->SWS


    Naja scheiß drauf... Kaufen werd Ichs mir auch so oder so. TWW war auch nicht schlecht nur weil es ein Celda war. Aber da war es auch ein eindeutiger Comic-Stil der auch wirklich gepasst hat. Hier finde Ichs leider einfach nur Schade das Sie den TP-Stil nicht weiter ausgebaut haben. Schließlich hätten Sie viel Zeit gehabt diesen zu Verbessern. Man muss mal dran denken das TP ein GC Spiel ist. Für ein reines Wii Spiel hätten die da noch was Aufrüsten können, wenn zwa nicht viel aber zumindestens einbischen...

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • ich kann mich nicht mit der Grafik anfreunden o__o
    das erinnert mich an Knetmännchen xD


    außerdem hat Link eine Weiße Strumpfhose und keine Braun Schlabberhose ô.o

  • Zitat

    Original von The_RedFielDer
    außerdem hat Link eine Weiße Strumpfhose und keine Braun Schlabberhose ô.o


    ich find die Schlabberhose passt ganz gut... ich fand die Strumpfhose immer schrecklich, welche der OoT- und MM-Link getragen hat.
    allerdings gefiel mir die Hoser bei TP etwas besser als nun bei SS...



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Mir gefällt der neue Grafikstil eigentlich ganz gut.
    Ich mochte die Graf von TP sehr, und bei SS ist er sehr ähnlich, nur halt nicht mehr so realistisch sondern eher Comichafter.
    Bis zum Release ändert sich da vlt. noch minimal etwas, so wie die Grafik bei den bisher gezeigten Videos aussieht, gefällt sie mir jedenfalls.