Der neue Grafikstil

  • Ich finde den Grafikstil an sich nicht schlecht, aber wenn man doch GENAU hinguckt, (was ich gerne mache :D) sieht man auch, das Nintendo an vielen Stellen doch ganz schön geschlampt hat und das viele Texturen die nur ein bisschen Weit weg sind, doch ganz schön schwammig rüberkommen.


    Da muss ich ganz ehrlich sagen, das sie das bei der Gamecube Version von TP besser hinbekommen haben, als auf der Wii. Aber wenn ich davon mal absehe, ist der Stil doch recht gut gelungen. ;)

  • Ich habe mir die Grafik von SS echt anders vorgestellt, bis ich halt so die ersten Bildern davon gesehen hab :)
    ich finde die Grafik eigentlich voll süß, weil sie eine Mischung aus TP und WW ist^^ Ich habe mir aber mehr gewünscht das die Grafik wie in Twilight Princess ist, weil ich die wirklich sehr schön fand.. nur eventuell etwas heller nicht ganz so dunkel ^^

  • Ich muss sagen,mir gefällt die Grafik auch nicht so doll, in TP finde ich sie besser,aber man gewöhnt sich schnell dran und es wird da nicht so schnell dunkel wi in TP,aber sonst finde ich sollen sie wieder die Grafik so wie in TP nehmen, sieht halt realistischer aus 8o:P

  • Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sich so viele Leute über den Grafikstil aufregen. Es war zwar immer noch realistisch angehaucht, aber auch durchaus etwas bunter, wobei ich es jetzt gar nicht so kunterbunt fand.


    Besser als in Twilight Princess fand ich es allemal, das hat einfach versucht, so krampfhaft dunkel zu sein, was manchmal irgendwie komisch herüberkam. Natürlich habe ich nicht generell etwas gegen düstere Zeldas (wie z. B. Majora's Mask), aber zu Skyward Sword hätte das einfach nicht gepasst. Wenn bereits der Beginn der großartigen Ära Hyrules so düster wäre - nein, das passt nicht und das hätte ich auch nicht gerne gesehen.


    Warum denn nicht mal wieder ein Teil mit einem "neutralen" Grafikstil, wie in Ocarina of Time? Da wären bestimmt alle zufrieden.

  • Besser als in Twilight Princess fand ich es allemal, das hat einfach versucht, so krampfhaft dunkel zu sein, was manchmal irgendwie komisch herüberkam.

    THIS.
    Kann ich nur zustimmen.


    zum Thema selbst:
    Nun, man muss auch mal betrachten welche Stimmung das Spiel allgemein vermitteln will (Szenerie, Figuren, Story, etc).
    Ich finde dass SS etwas naiv-mutig gewirkt hat, hochmütig und verspielt. Die Grafik passt prima dazu. Sie hat eigentlich damit genau den Start gesetzt in welche (nach angeblicher Timeline) die Serie noch einfließen soll, dass es Stück für Stück etwas düsterer wirkt, umso länger die Menschen auf Hyrule verweilen - so hab ich jedenfalls das Gefühl.
    WW is damit natürlich nicht einbezogen, ganz unabhängig davon dass das ja auch alles irgendwie Neugebiet ist.

    My priorities are my rules.

  • Mir gefällt der neue Grafikstil sehr gut, Zelda , Link u.s.w. wirken freundlicher und jünger als sonst. Mir gefällt er wiegesagt sehr gut 8)

    Don't lose you in Darkness Monster :monster:

  • Die Moderne und Realitisch angehauchte Still ist schön umgesetzt worden.
    Möglicherweise ist es etwas zu Bunt doch das wäre auch der einzige Kritikpunkt an der Sache..


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ich fand den Grafikstil schon ziemlich hässlich. Die Charaktermodelle reichten von schon sehr witzig bis unglaublich unförmig und einfach nur grotesk. Wobei es nur wenige sehr witzige Charaktermodelle gab, die mich ein wenig zum Schmunzeln brachten. Der knallige Cel Shading Look ist weder Fisch noch Fleisch. Die Texturen sehen total verwaschen aus, dafür sind zumindest die Charaktermodelle sehr sauber, aber Details sehen ebenfalls total unschön aus. Da habe ich auf der Wii doch schon besseres gesehen. Der Grafikstil gefällt mir also nicht, weil es eben diese seltsame Mischung aus knalligem Cel Shading ist, der aber einen Stich von dieser "realistischeren" Grafik hat, wie es bei Twilight Princess der Fall war. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zwar ist die Grafik selbst eher schlecht, wenn man es mit TP vergleicht,
    aber der Stil gefällt mir sehr gut. Es ist alles sehr bunt und malerisch und
    zusammen mit der Musik passt das einfach super zum Spiel.

  • Also ich brauchte auf alle Fälle schon ein kleine Weile um mich an den Grafikstil zu gewöhnen.
    Soll nicht heißen dass er schlecht ist, aber doch ziemlich ungewohnt, eigentlich auch recht gewagt von Nintendo, was man ja an vielen Reaktionen auch sieht.
    Aber nachdem ich mich darangewöhnt habe, gefiel er mir eigentlich auch ziemlich gut, und hat dem Spiel keinen Abbruch getan.
    Ich persönlich mag den Grafikstil in TP allerdings doch noch deutlich mehr, aber so für ein Spiel fand ich den hier nicht schlecht. das einzige was mich später eventuell noch gestört hat war dass manche Nebencharaktere ziemlich bescheiden aussahen, was allerdings nicht nur am Stil selber, sondern auch am Design lag, was bei manchen Fratzen doch nicht ganz so toll war.

  • Ich finde den Graphikstil eigentlich ganz hübsch. Ich hab nichts gegen den Cartoon Stil der in The Wind Waker, Phantom Hourglass und Spirit Tracks genutzt wurde aber irgendwie wollte ich mal wieder eine realistische Graphik, so wie in Twilight Princess. Ich kann mich noch erinnern als meine Schwester mir erzählt hat dass es wieder ein Cartoon Zelda wird. Zuerst war ich etwas genervt weil der Cartoon Stil schon so oft genutzt wurde und ich auf ein realistisches Zelda gehofft hatte, als ich aber dann im Internet nachgeforscht hatte sah ich dass es nicht der klassische Cartoon Stil war sondern eben eine Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess. Und diese Graphik hat mir eigentlich dann gleich gefallen. Im Gegensatz zu anderen hier mag ich diese verwaschenen Texturen :P

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich find die Grafik jetz nicht schlecht, aber beim nächsten Spiel hoffe ich auf eine realistische Grafik.

    Oh mein Gott, was hab ich eigentlich für einen Müll hier geschrieben. *peinlich*
    ---


    Ich finde den Grafikstil klasse. Mir gefallen die Farben und die etwas verwaschenen Texturen, es ist bisher mit noch keinem bisherigen Stil zu vergleichen und ich kann dieser gelungenen Einzigartigkeit einiges abgewinnen. Generell halte ich solche Grafikstil-Experimente für recht mutig, aber Nintendo kriegt das immer toll hin. Auch in The Wind Waker hat mir der cartoonartige Stil gefallen und die Grafik von Zelda Wii U (was davon bis jetzt zu sehen war) spricht mich auch an. Kräftige Farben und natürlich mit den Leistungen der Wii U kombiniert - mich spricht es an. Realistische Grafik kann zwar auch nett sein, aber das ist in einem Videospiel für mich sowas von unwichtig; die Atmosphäre und das drumherum muss passen (Negativ-Beispiel: Twilight Princess)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin zwar noch weit nicht durch und hab auch noch nicht alles gesehen, trotzdem möchte ich gern kurz etwas zum Stil loswerden, da es mich gestern richtig angesprungen hat. Zur Grafik in Twilight Princess hab ich folgendes geschrieben:

    Vor allem aber finde ich, dass die Graphik ihre wichtigste Aufgabe sehr gut erfüllt, nämlich die Vermittlung einer zur Geschichte passenden Atmosphäre.

    Und das gilt hier natürlich auch. Ich mochte den Stil von Skyward Sword schon immer, auch weil er irgendwie anders ist mit den verwaschenen Texturen und den teilweise seltsamen Charaktermodellen. Was mir gestern aufgefallen ist, ist dass der Stil eigentlich perfekt für eine Vorgeschichte ist. Wenn mir jemand sagt "vor 100 Jahren", dann bekommt mein Kopfkino einen leichten Sepia-Filter und verwaschene Texturen, wahrscheinlich weil die Filme und Bilder dieser Zeit so aussehen und mein Bild davon geprägt haben. Es ist hier aber noch mehr als das. Die kräftigen Farben und meistens sehr warmen Lichtverhältnisse, geben dem ganzen ein leichtes Märchenbuch-Feeling, so als würde man etwas erzählt oder vorgelesen bekommen. Zu dem Gefühl trägt z.B. auch der fehlende Tag-Nacht-Wechsel bei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyra ()