Eure Erwartungen

  • Mein erster Eindruck vom Spiel ist prima. Obwohl ich nicht denke, dass es TP übertreffen kann, da ich persönlich die Grafik von TP liebe. Aber ich find die SS Grafik auch ganz schön. Was die Rätsel, Transportmittel usw. angeht, lasse ich mich überaschen. Solange Epona dabei ist bin ich zufrieden :D Von den Rätseln und Tempeln hab ich schon sehr hohe Erwartungen. Wenn ein Spiel Neu ist muss es schließlich auch Neue Ideen geben. Ich fänds gut wenns so schwer wäre wie TP, das hab ich schließlich auch geschafft :D Die Steuerung scheint echt cool zu sein, obwohl ich hoffe dass es nicht zu schwer wird, mit dem im richtigen Winkel schlagen usw.


    GLG Vicky

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vicky ()

  • Ich erwarte vorallem eine gute Story. Das heißt eine Story die nicht allzu kompliziert ist und spaß macht. Es sollte einem nicht langweilig werden das Spiel zu spielen.


    Außerdem sollte es Möglichkeiten bieten, auch nach dem man es durchgespielt hat, immer wieder zu dem Spiel zu greifen.
    Das Spiel sollte schön und liebevoll gestaltet sein. Hohe Erwartung an die Grafik lege ich dabei nicht.


    Eines meiner wichtigsten Kriterien ist jedoch die Musik. Was wäre ein Zelda ohne die passende Musik?
    Sowohl neue als auch alte Titel sollten vorhanden sein.
    Schön wäre es schon wieder mal eine neue Version von Wood Mystery/Lost Woods, oder auch Hyrule Field, zu hören.


    Ich stecke meine Erwartungen, aus meiner Sicht, also schon etwas hoch. =)

  • was ich vom spiel erwarte?


    Gameplay: am Anfang wird es mich sicher positiv überraschen und fesseln, doch ich habe den Verdacht, dass der Schwertkampf wie in Red steel mit der Zeit etwas anstrengend wird (nicht langweilig), wobei man sagen muss, dass man in Red steel auch viel mehr kämpfen musste...


    Grafik: Die Landschaft aus der Demo mit den Wolken und so enttäuscht mich schon ein bisschen. Die Grafik bei diesem Endgegner finde ich jedoch fast perfekt, so hätte ich mir die perfekte Mischung aus TP und TWW vorgestellt. Vom Aussehen von Link bin ich auch eher enttäuscht.


    Story: Wird brilliant, ich will aber nicht zu viel wissen.


    Fazit: Da es ein Zelda-Spiel kann es eigentlich eh nicht schlecht werden. Ich vertraue Nintendo einfach mal und warte ab.


    PS: Ab Ocarina of Time (Spiel des Universums) gings stufenweise bergab. Ich hoffe diese Serie setzt sich nicht fort.

  • also ich bin ganz ehrlich...ich habe meine Erwartungen in betzug aufs neue Zelda emens hinunter geschraubht...
    OBWOHL mir die Grafik zusagt und ich auch schon positiv von der Steuerung überrascht bin (also wenn ich an TP denke und die Handhabung mit der Wii)
    Was mir einfach angst macht, ist dass ich mir viel zu viel von der Story erwarte...
    Und wenn ich gleich davon ausgehe, dass sie nicht gut ist, dann werde ich bestimmt überrascht sein, dass sie doch nicht so schlecht ist! XD


    ~Fehlkonstruktion in arbeit~


    spirit goes to Hyrule
    <3
    and get lost
    D:

  • Meine Erwartungen sind bedenkenlos einfach. Ich hege keine besonderen Erwartungen in das Spiel, im Gegenteil.
    Für mich ist der neue Titel nichts mehr besonderes. Zelda ist langsam aber Sicher ein Produkt geworden, dass immer mehr ausgereizt wird um den Geldbeutel zu füllen. Nintendo geht auf keinerlei Wünsche der Fans ein und auch so kümmert es den Entwicklern recht wenig, ob die Fangemeinde nun am Abgrund hängt oder nicht.


    Ich mache nicht den Fehler wie bei TP und stecke meine vollsten Erwartungen in das Spiel um letztlich enttäuscht zu werden.

  • Zitat

    Original von jason
    Meine Erwartungen sind bedenkenlos einfach. Ich hege keine besonderen Erwartungen in das Spiel, im Gegenteil.
    Für mich ist der neue Titel nichts mehr besonderes. Zelda ist langsam aber Sicher ein Produkt geworden, dass immer mehr ausgereizt wird um den Geldbeutel zu füllen. Nintendo geht auf keinerlei Wünsche der Fans ein und auch so kümmert es den Entwicklern recht wenig, ob die Fangemeinde nun am Abgrund hängt oder nicht.


    Ich mache nicht den Fehler wie bei TP und stecke meine vollsten Erwartungen in das Spiel um letztlich enttäuscht zu werden.



    genau mein ding,...perfect formuliert :)

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

    Einmal editiert, zuletzt von Dodongo ()

  • Das es an den alten Wurzeln anpackt.
    Ich möchte, dass sie sich nicht komplett auf die Steuerung konzentrieren, sondern auf Gameplay, Waffen und Tempel. Wie man an der E3 bereits sehen konnte, hatte Miyamoto schon einen Ständer gehabt, als er auf die Bühne kam mit seiner Wii Mote in der Hand. Die danach folgenden Minuten konzentrierten sich weniger auf die Präsentation des Spieles, sondern komplett auf die Steuerung, wie ach so toll das Wii Motion Plus umgesetzt ist. BOORING!


    Die sollen sich ihre olle Steuerung sonst wo hinstecken und am Gesamten arbeiten.


    Um deine genauere Frage zu beantworten:


    Ich wünsche mir ein Zelda mit tief gehender Handlung (nein ich beziehe mich nicht auf die Story). <- Damit meine ich, dass Tempel ausgearbeitet werden sollen. Sie sollen wie damals bei OoT nach einem Dungeon aussehen und die Rätsel sollten sie schwerer gestalten.


    Ich wünsche mir mehr Items wie damals zu OoT / MM und ALttP Zeiten. Nicht nur die Menge der Items sollte überdacht werden, sondern auch deren Funktion. So brauchte man doch jeden Gegenstand irgendeinmal wieder zu Zeiten von ALttP / OoT/ MM und WW, doch waren die Items in TP nutzlos. Ja ich spreche hier von nutzlos, weil es nur eine Handvoll Items gab, die man effizient verwendet hatte und dazu gehörte wie immer der Bogen oder der Greifhaken. Gäähn!


    Ich wünsche mir von dem neuen Zelda, dass Nintendo auf die Wünsche der Fans eingeht. Viele Fans haben Kritikpunkte geäußert, viele Fans sind an die Decke gegangen doch konzentriert sich Nintento besonders auf die Steuerung, denn die sollte doch bei all dem Unwichtigen drum herum passen, oder liege ich falsch? :rolleyes:


  • Treffend formuliert! Ich weiß noch genau, wie ich bei OoT in den Waldtempel gegangen bin. Mein erster Gedanke war: Wo soll ich lang? Das fehlt mir in den neueren Spielen. Ich möchte durch die Tempel gehen, um einen kleinen Schlüssel zu finden, der nicht direkt vor der Tür, sondern in einem ganz anderem Raum versteckt ist. Oder auch Tempel, die mindestens eine Stunde dauern, um sie abzuschließen(für die Handkonsolen natürlich ein wenig kürzer). Einfach mal zum Vergleich: mein Bruder hatte letztens bei ST innerhlab kurzer Zeit die ersten beiden Tempel durchgemacht, bei Minish Cap (dem letzten guten Handheldzelda, wie ich finde, auch wenn es besser ginge...) brauchte man schon länger, um überhaupt den Waldtempel zu schaffen.

  • Zitat

    Original von jason
    Meine Erwartungen sind bedenkenlos einfach. Ich hege keine besonderen Erwartungen in das Spiel, im Gegenteil.
    Für mich ist der neue Titel nichts mehr besonderes. Zelda ist langsam aber Sicher ein Produkt geworden, dass immer mehr ausgereizt wird um den Geldbeutel zu füllen. Nintendo geht auf keinerlei Wünsche der Fans ein und auch so kümmert es den Entwicklern recht wenig, ob die Fangemeinde nun am Abgrund hängt oder nicht.


    Ich mache nicht den Fehler wie bei TP und stecke meine vollsten Erwartungen in das Spiel um letztlich enttäuscht zu werden.


    Wenn man mal deinen letzten Satz außen vor letzt, bin Ich 100% einverstanden mit dem was du geschrieben hast.
    Als Ich die Trailer von SWS gesehen habe war Ich erstmal völlig enttäuscht.
    Die Optik gefällt mir nicht:
    - schrecklicher Stil
    - schreckliches Gegner Design
    - schrecklicher Wald
    - schreckliche neue Items ( wie die Käfer... :( )


    Das Gameplay scheint NICHTs neues zu bieten und alles nochmal durch den Kakao zu ziehen.


    Außerdem fixieren sie sich, wie du schon erwähnt hattest, nur auf die verdammt unnötige Steuerung.


    Warum muss mir das denn immer passieren?
    Mir gefallen immer die Serien die langsam zum Bach runter gehen... ;(
    Siehe CoD...



    Aber bevor Ich mich hier ganz ausheule... und mir doch keinen keule.. warte ich auf das verdammte Spiel und lasse mich vielleicht doch noch positiv überraschen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.



  • Danke für die sehr ausführliche und gute Antwort (den mir geht z.b das ständige Gelaber von der Steuerung auch auf den Sack, Nintendo sollte sich wirklich mal auch auf andere Sachen konzentrieren,den ein Spiel mit der Besten Steurung aber dafür mit langweiliger Story,doofen Gameplay usw. ist ein scheiß Spiel.)
    Man sollte meiner Meinung nach auch mal wieder interessante Sidequest einbauen (wie in mm) und auch mal richtige Items als Behlohnungen für diese bekommen (nicht immer nur Herzteile).

  • Zitat

    Original von jason
    Das es an den alten Wurzeln anpackt.
    Ich möchte, dass sie sich nicht komplett auf die Steuerung konzentrieren, sondern auf Gameplay, Waffen und Tempel. Wie man an der E3 bereits sehen konnte, hatte Miyamoto schon einen Ständer gehabt, als er auf die Bühne kam mit seiner Wii Mote in der Hand. Die danach folgenden Minuten konzentrierten sich weniger auf die Präsentation des Spieles, sondern komplett auf die Steuerung, wie ach so toll das Wii Motion Plus umgesetzt ist. BOORING!


    Bisher wissen wir noch nicht wirklich alles.Eigentlich so gut wie gar nichts.Die Steuerung spielt,klar,eine bedeutsame Rolle,aber wie in vorherigen Zelda-Spielen werden sie um die neue Sache,die sie da eingeführt haben,genug klassisches Gameplay und die typischen Zeldasachen bieten.


    Zitat


    Ich wünsche mir ein Zelda mit tief gehender Handlung (nein ich beziehe mich nicht auf die Story). <- Damit meine ich, dass Tempel ausgearbeitet werden sollen. Sie sollen wie damals bei OoT nach einem Dungeon aussehen und die Rätsel sollten sie schwerer gestalten.


    Die Rätsel könnten tatsächlich schwerer sein,das stimmt (allerdings muss es auch wirklich Hinweise geben.Wenn man keine bekommen kann,wenn man steckenbleibt,ist das sehr frustrierend.)
    Aber was meinst du mit "Tempel ausarbeiten,sollen wieder wie Dungeons aussehen".Waren das die Dungeons von Twilight Princess etwa nicht?Waldschrein,Wüstentempel,das ist doch alles das klassische Prinzip.Klar haben wir hier die Schneehütte,aber hier merkt auch ein Blinder ,dass das ein Dungeon ist und zudem war das endlich mal was erfrischend Neues im überbenutzten Prinzip des klassischen Dungeons.Übrigens ist die Meinung vieler Fans zu den Dungeons von TP sehr hoch-der Wüstentempel soll sogar als einer der besten der ganzen Serie gelten.


    Zitat


    Ich wünsche mir mehr Items wie damals zu OoT / MM und ALttP Zeiten. Nicht nur die Menge der Items sollte überdacht werden, sondern auch deren Funktion. So brauchte man doch jeden Gegenstand irgendeinmal wieder zu Zeiten von ALttP / OoT/ MM und WW, doch waren die Items in TP nutzlos. Ja ich spreche hier von nutzlos, weil es nur eine Handvoll Items gab, die man effizient verwendet hatte und dazu gehörte wie immer der Bogen oder der Greifhaken. Gäähn!


    Blödsinn.Hast du in letzter Zeit Ocarina of Time gespielt?Weißt du,wieso man die Tempel in jeder Reihenfolge machen kann?Weil die jeweilgen Items nur in ihrem Dungeon genutzt werden.TP hat es wenigstens geschafft,die Items auch außerhalb der Dungeons sinnvoll zu gebrauchen.Und jedes Zelda hatte nutzlose Items.Wieso benötigt man Krabbelminen,Wundererbsen ,die drei Spezial-Pfeile und die drei Magieattacken?Und AlttP erst.Hier auch die 3 Magieattacken und solchen nutzlosen Kram wie diesen Unverwundbarkeits-Stab,der Eisstab,der Unsichtbarkeitsmantel,das Buch oder das Puder.Das Problem haben viele Zelda-Spiele.Wie man aber bei den Gameplay-Videos sehen kann,haben sie die Anzahl der Items gut verringert und ich hoffe,dass diese auch besser genutzt werden als in oben genannten Spielen.


    Zitat


    Ich wünsche mir von dem neuen Zelda, dass Nintendo auf die Wünsche der Fans eingeht. Viele Fans haben Kritikpunkte geäußert, viele Fans sind an die Decke gegangen doch konzentriert sich Nintento besonders auf die Steuerung, denn die sollte doch bei all dem Unwichtigen drum herum passen, oder liege ich falsch? :rolleyes:


    Nintendo hörte auf Anregungen und Ratschläge bei Fans und Spieletestern,als sie Twilight Princess machten.Das Ergebnis siehst du ja-die Fans wollten ja doch nicht,was sie wollten und Nintendo hat ein Spiel,was viele nicht mögen.Und wenn ich mir diverse Foren anschaue,wo die Poster ihre Wünsche vortragen,wird mir schlecht.

  • @ Zur Sache mit den Gegenständen in ALttP


    Man braucht das Buch um das Masterschwert , das Luft sowie Feuermedallion zu bekommen. Hat man das Luftmedallion nicht, kann man nicht in den Sumpftempel. Der blaue Stab ist ein Gimmik, damit das Spiel für manch Einen einfacher wurde.
    Der Eisstab ist unabdingbar, denn nur durch ihn kann man den letzten Endgegner im Spiel besiegen. Der Umhang war dafür gut, um einige Herzteile und den Blauen Stab zu erlangen.


    @ Dungeon Prinzip


    Ich meinte mit dem Dungeonprinzip so etwas ähnliches wie es mein Nachposter beschrieben hat. Wenn man einen Schlüssel erlangt, soll man nicht gleich wissen, dass im selbigen Raum dieser Verwendung findet.
    Ich möchte Dungeouns die in einem mystischen Flair getaucht sind.
    TP hatte nur wenig Tempel die mir das Gefühl von Magie, Antike oder Dergleichen vermittelte.
    Der Wüstentempel, der Kumulaner-Tempel und der Zeittempel waren die einzigen Tempel, die meinen Vorstellungen entsprochen haben. Man hatte sich bei den Tempeln was gedacht, sie in eine Art Geschichte des Spieles verpackt. Diese Geschichte hatte dann einen Teil des Spiels beschrieben. In OoT hatten wir Beispielsweise Tempel, die immer mit der Umgebung eine wichtige Rolle gespielt hatten.


    OoT
    - Der Dekubaum war der Wächter der Kokiris.
    - Die Dodongo Höhle war die Ressourcenquelle der Goronen
    - Lord Jabu Jabu war ein großer, gigantischer Fisch und somit ein Heiligtum der Zoras
    - Der Waldtempel ist ein längst vergessener Schrein in Mitten der Kokiris, der für sie ebenfalls wichtig ist
    - Der Feuertempel ist eine, meiner Ansicht nach, Heilige Städte der Goronen
    - Der Wassertempel ist das Wasserreservat der Zoras und ebenfalls so etwas wie eine heilige Städte.
    - Der Friedhof ist der magische Ort an dem Shikahs und andere Menschen begraben wurden, die eine wichtige Rolle in Hyrule spielten (Die Gebrüder bsp.)
    - Der Wüstentempel ist das Epischte überhaupt, denn dieser vermittelt Kultur und Religion der Gerudos, beinhaltet Schätze und andere Geheimnisse.


    TP.
    - Waldtempel = Affenhaus (?)
    - Goronentempel = Mine (?)
    - Wassertempel = Eine einfache Unterwasserhöhle?
    - Zeittempel = Die Zitadelle der Zeit mit einer krassen Idee in die Vergangenheit zu reisen. Äpisch
    - Wüstentempel = Kultur des Landes in einem Tempel vereint
    - Eistempel = Ein Haus ...
    - Schattentempel = Das Schloss von Midna (hätte man mehr daraus machen können)
    - Hyrule = Das Schloss
    - Kumulaner = Das Dorf über den Wolken, ebenfalls Episch und mit Geschichte eines kompletten Volkes verbunden (!) (Ein Drache besiedelt das Dorf und frisst die Anwohner)


    Wenn ich diese Punkte gegenüberstelle finde ich, dass sich die OoT Tempel immer irgendwie in das Spiel einfügen. Die Tempel sind wichtig für die versch. Kulturen, für Ereignisse des Landes oder Heiligtümer die beschützt gelten. In OoT wirkten die Bauten mehr wichtig, man wusste warum diese Tempel erbaut wurden und für was sie dienen.


    In TP ist es schwer nachzuvollziehen oder kaum begreiflich. Nur einige Tempel können davon überzeugen, für was sie stehen und warum sie erbaut wurden. In TP wurde man einfach von einem Tempel zum anderen geschickt ohne wirklich mitzubekommen, dass dieses Gebäude wichtig für das Land, oder vielleicht für das Volk waren.
    _
    Das meine ich mit Ausarbeitung der Dungeons.


    Soll ich noch bei den Gegenständen von MM und OoT eingehen? Denn in der Tat finde ich mehrmals eine Anwendung für diese als nur einmal.

  • Zitat

    Original von jason
    @ Zur Sache mit den Gegenständen in ALttP


    Man braucht das Buch um das Masterschwert , das Luft sowie Feuermedallion zu bekommen. Hat man das Luftmedallion nicht, kann man nicht in den Sumpftempel. Der blaue Stab ist ein Gimmik, damit das Spiel für manch Einen einfacher wurde.
    Der Eisstab ist unabdingbar, denn nur durch ihn kann man den letzten Endgegner im Spiel besiegen. Der Umhang war dafür gut, um einige Herzteile und den Blauen Stab zu erlangen.


    Auch wenn sie irgendwann mal nochmal verwendet werden,werden sie schlicht und einfach viel zu wenig verwendet.So ist das doch auch mit OoT und TP-die ganzen Items werden wirklich wiederverwendet,nur nicht oft genug.Der Eisstab zum Beispiel wird ja genutzt,um den Trinexx zu besiegen.Toll,aber ansonsten kann man dem im Inventar lassen.Wenn es in AlttP keine nutzlosen Items gab,dann gab es in TP auch keine,denn einen Zweck haben sie immer erfüllt.


    @ Dungeon Prinzip
    Es stimmt schon,ich hätte mir gewünscht,dass man in den Tempeln mehr als einen Schlüssel sammeln könnte.So wird daraus leider ein relativ lineares Durchkämpfen,ähnlich wie die ganzen Kind-Dungeons und die letzten zwei Dungeons in Oot.


    Zitat


    Soll ich noch bei den Gegenständen von MM und OoT eingehen? Denn in der Tat finde ich mehrmals eine Anwendung für diese als nur einmal.


    So ist es,kam bei mir jetzt auch ein wenig falsch rüber.Aber wie oben genannt,werden sie einfach viel zu selten genutzt,nicht nur in diesen beiden Spelen,sondern auch in TP und anderen Zelda-Spielen.Selbst das allererste Zelda,welches nur 8 nutzbare Items hatte,hatte zwei Items,die nur einmal verwendet wurden.

  • Ich kann Jason nur zustimmen, was die Items angeht. Ich hatte bei Twilight Princess auch eher das Gefühl, dass die Entwickler da ein wenig gezaubert haben, denn nahezu alle neuen Items sind wirklich unbrauchbar und man braucht sie nur für bestimmte Gegner oder bestimmte Rätsel aber sie sind im großen und ganzen unnötig. Es gibt halt Bogen, Enterhaken etc. das kennt man ja, aber z.b. der Kreisel oder der Morgenstern waren wirklich die sinnlosesten Items, die man sich vorstellen kann und der Kopierstab ist auch einfach unnötig, vom Falkenauge ganz zu schweigen.


    Über die Items in A Link to the Past kann man denken, was man will, aber zumindest konnte man sich brauchbar und jederzeit einsetzen. Man konnte das Spiel ohne Windamulett durchspiele (nahezu), aber es war unkompliziert einsetzbar und erleichterte mehr als nur einmal das Spiel. Genauso diverse andere Items, wie den Byrna oder den Somaria Stab oder eben den Spiegel, den man sehr oft brauchte. Mit Feuer und Eisstab konnte man bestimmte Gegner, wie z.b. den Gibdo einfach und unkompliziert besiegen. Dies waren nur ein paar Beispiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • TP.
    -Waldtempel = weiß auch nicht auf was das darstellen soll (scheinbar eine Anspielung auf OOT)
    -Goronentempel = eine Anspielung auf die Mine in OOT
    -Wassertempel =Eine Anspielung auf den von [Ironie]allen geliebten[/Ironie] Wassertempel in OOT


    -Wüstentempel = Ich glaube mich zu erinnern das von jemanden im Game erklärt wird das dass früher mal ein Gefängnis war, aber irgendwie doch auch eine Anspielung auf einen Dungeon in OOT


    Eistempel=Mehr als ein Haus eine Mischung aus einem Haus und einem Dungeon, welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Den diese kleine Geschichte um das Yeti paar das einsam in einem Haus lebt und versehentlich an einen Gegenstand gerät den es besser liegen gelassen hätte gefällst mir sehr
    Zeitschrein= Wieder eine Anspielung auf OOT (Zitadelle der Zeit)


    Kumula=Ein wenig Merkwürdig auch der Dungeon war mir zu unübersichtlich und die (meisten) Gegner haben auch nicht grade reingepasst
    Schattentempel=Fand ich richtig cool weil er dank der Musik, der Bewohner (die etwas mehr hätten sprechen können) und des designs eine coole Atmosphäre hatte
    Hyrule Schloß=Fand ich auch cool da man endlich mal mehr davon gesehen hat und es auch schön düster und verlassen wirkte


    Im allgemeinen finde ich das Spiel extrem gut nur spielt es mir zuviel auf OOt an (Beispiel-Opening wo Link auf Epona durch die Steppe reitet, und das Design der Feen).
    Als ich ein ein paar Jahre nachdem ich TP durchgespielt hatte auch mal zu der Ehre kam OOT durchzuspielen dachte ich mir oft in den Dungeons "Moment das kennste doch schon ähnlich aus TP". Nicht das es mir nicht gefällt das TP auf OOT anspielt es spielt nur etwas zuviel darauf an und genau das sollte SS bitte nicht tun (egal auf welches Zelda).


    Hoffe das habe ich jetzt nicht zu kompliziert geschrieben.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von GoronNoise ()

  • Ich erwarte von Skyward Sword, dass es wieder ein Zelda mit anständigem Schwierigkeitsgrad ist, TWW, TMC und TP waren mir alle viel zu leicht.
    Ich freue mich schon auf die Neuen Items. Mit dem Käfer sind bestimmt ganz neue Arten von Rätseln möglich, und die Peitsche sieht auch gut aus.


    Großer Fan von The Legend of Zelda, Monster Hunter und der Skulduggery Pleasent-Reihe

  • Zitat

    Original von SkuldugeryPleasent
    [...]und die Peitsche sieht auch gut aus.


    Nein tut sie nicht. Ich will ein Zelda spielen und keinen Indianer Jones Klon oder eine Idee aus einem schlechten Game Boy Zelda sehen. Ich möchte neue Varianten und neue Einfälle und keine Übername aus einem abgeänderten Phantom Hourglas, das höchstens die Kinder unter 3 Jahren begeistert.


    Der Käfer ist zum Bleistift eine Eigenart, auf die ich mich besonders freue. Wie du bereits erwähnt hast, sind dadurch neue Rätsel möglich. Ich hoffe allerdings auch, dass diese Rätsel nicht letztlich dafür verwendet werden, mit dem Flugobjekt stundenlang eine Allee abzufliegen und einen kleinen Schalter zu suchen, den man nicht findet, weil die Steuerung einen zur Weißglut treibt.

  • Also ich will kein 08/15 zelda mehr. Twilight princess war gut, keine frage, aber irgendwie fehlt es den neueren zeldas imme rmehr an kreativität. Majoras mask wra was völlig anderes, ZElda II auch. Doch alles 3d zeldas, auser das eben genannte, laufne immer nach dem gleichem Schema ab. Ich meien das soll so sein, das ist Zelda, das mus so ablaufen. Doch wie wäre es mal mit wirklich neuen Items, oder einer Sprachausgabe, oder einem Dialogsystem. Eine wirklich bahnbrechende Neuerung fehlt mir irgendwie, warscheinlich werde ich mir wärend des spielens von SS wieder sagen. Geil, aber haste alles shconmal gesehn. Fackel mit Bummerang auspusten. Der erste Tempel ist der Waldtempel. Die schwachstelle der Bosse sind die Augen. Ind er hälfte der Spielzeit finde ich das Masterschwert. Ganondorf ist der böse. Kennen wir das alles nicht schon?

  • Weiß gar nicht was ihr alle habt :)
    Nennt mich Minimallist... aber für mich muss zumindest keiner das Rad neu erfinden. Für mich sind neue Items, Charaktere, Strategien kein Muss. Natürlich würde mich das sehr freuen, aber sich nach all der Zeit immer wieder neu zu erfinden, zu verbessern und zu verfeinern ist sicherlich nicht das Einfachste. Ich will kein abgespactes Zelda, nur weil die Entwickler zwangsläufig mit neuen Ideen kommen wollen. Sowas schreckt mich eher ab. Ich fand den Kreisel in TP schon nicht so besonders.


    Nicht das ich pessimistisch wäre. Für mich gab und gibt es kein "schlechtes" Zelda. Die Spielreihe hat seinen Charme immer fort-getragen und darauf kommt es mir bei darauf folgenden Titel auch an. Zelda soll nichts von seinem Charme einbüßen, die Qualität soll nicht vermindert werden. Nennt mich auch gerne langweilig, ich erwarte nur ein solides Zelda mit einer hübschen Story, einer offenen Welt (und bitte nicht so leer wie in TP...) und knackige Bosskämpfe, in letzter Zeit war's zu einfach (obwohl ich hier eine Verbesserung kritisch beäuge). Einfach das Augenmerk auf die Geschichte richten, viel leben und Liebe einhauchen, selbst wenn das nur "aufgekochte" Suppe bedeutet. Mir soll das Recht sein ... finde die Idee mit dieser fliegenden Insel... na ja. Abwarten, pessimistisch bin ich nicht, aber ich finde das Konzept bisher doch etwas entrückt ;)
    Ich freu mich trotzdem schon auf den Titel, ein bisschen zumindest.