• Naja, das Durchspielen dauert ja in dem Sinne nicht lange, aber bis dus hinkriegst, muss man halt viel üben.


    Also ich finde es macht sogar großen Spaß. :D
    Die Story ergibt sich eigentlich aus den Dialogen die in jeder Stage vorkommen und die größeren Zusammenhänge kann man im Internet nachlesen.
    Meistens während des Spielens ignoriert man die Dialoge eh, weil man sie schon kennt. Aber sie spielt schon eine große Rolle.
    Ist eigentlich in jedem Spiel anders, nur dass es im wesentlichen darum geht, mit dem Schreinmädchen Reimu Youkai zu exterminieren und Probleme in Gensokyo zu lösen. ^^' Eben wie bei PCB wo der Frühling gestohlen wurde und man sich auf die Suche nach dem Schuldigen macht, die einen ins Geisterreich führt.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich hatte lange Zeit auch so einige Spiele nicht als Originale auf meinem Rechner gehabt.


    Also entweder ich verstehe es falsch oder du hast von dir einfach mal auf mich geschlossen. Zur Information: Ich habe die Spiele original in meinem Besitz.


    Zitat

    Original von Winterseele
    Ui wen denn? Hab mich schon gefragt ob es ein paar Touhoucosplayer geben wird, denn wenn man mal bei Animexx oder so schaut ist die Fangemeinde immer noch relativ klein.
    Vielleicht sieht man sich ja! ^^


    Ja, leider. Dabei gibt es einige tolle Touhou-Kostüme. Ich hab mir ein bisschen was leichteres mit Yakumo Yukari ausgesucht. Also, scheu dich nicht mich anzusprechen, wenn du "mich" siehst. XD

  • Aw wie geil! Dann werde ich mal nach dem spitzen Schirm Ausschau halten. Oder drauf achten, wo plötzlich irgendwelche Dinge (besonders Süßigkeiten) verschwinden. ;)

  • Nö, muss man eigentlich nicht. Jedes hat seine eigene Story, auch wenn die charaktere ab und zu die gleichen sind. (Hier die spielbaren Charaktere natürlich).


    Der zwölfte Teil treibt mich echt in den Wahnsinn, ich schaff ihn einfach nicht...

  • Spielt das hier noch wer? Hatte letztens wieder Lust drauf und mir den 6. Teil geholt. Bissl. den guten alten Danmaku/Bullet Hell Klassiker zocken und die geile Ohrwurm-Musik der Reihe hören.


    Ich spiel mit 5 Leben und ohne Bomben (außer die, die man für manche Bosse bekommt) auf Normal. Jemand Lust es parallel zu zocken und sich auszutauschen? :D

  • In diesen Thread wollte ich schon länger geschrieben haben...


    @Roy Ich spiele zur Zeit noch alle Teile und bin gerade dabei zu versuchen sie auf normal zu clearen, ein paar Spells zu üben (falls es den Spell-Practice Modus gibt), und ein paar Stages auf hard oder lunatic zu bewältigen. Könnte aber rein theoretisch versuchen mich mit dem 6.Teil mehr auseinander zu setzen^^


    Ich mag Touhou ja ziemlich gerne, mir gefällt einfach das simple aber sehr stark fordernde Spielprinzip, die meisten Spiele können mich einfach nicht so sehr beschäftigen und es fühlt sich irgendwie gut an wenn man besser wird, weil man in gewisser Weise jeden kleinsten Erfolg merkt und nicht einfach abschreibt als würde man irgendein Mainstream-Popkorn-Game zocken. Angefangen habe ich eigentlich nur wegen dem ganzen Fandom und eher weniger weil ich Bullet-Hell mag, aber mittlerweile gefällt mir das Genre sogar so sehr dass ich mir auch noch einige andere Vertreter ausprobieren möchte und dass ich mich ärgere Ikaruga für gc nicht gekauft als es noch billig war.


    Meine Lieblingsteile sind 6, 10 und 11 aber eigentlich mag ich alle.


    Die Beat' em ups hab ich leider noch nicht so oft gespielt, aber 12.3 und die späteren kann man zusammen spielen, also falls mal jemand Lust drauf hätte gegen mich anzutreten würde ich mich sehr freuen.


    Ansonsten finde ich die Geschichte um Gensokyo ziemlich atemberaubend, da gibts einfach so unheimlich viel zu entdecken, und die ganzen tollen Charaktere erst. Meine Lieblingscharas sind btw. momentan Youmu, Marisa, Hatate, Satori, Cirno, Sakuya und Yuuka =3


    Und die Musik ist natürlich auch klasse, nicht nur die Spielmusik, sondern insbesondere die ganzen Remixe und Cover von den ganzen Circles, da gibts tatsächlich so massenhaft viel dass ich schon länger so gut wie jeden Tag Musik höre die mit Touhou zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von jon ()

  • Und die Musik ist natürlich auch klasse, nicht nur die Spielmusik, sondern insbesondere die ganzen Remixe und Cover von den ganzen Circles, da gibts tatsächlich so massenhaft viel dass ich schon länger so gut wie jeden Tag Musik höre die mit Touhou zu tun hat.

    Oh ja, recht hast du! Touhou Musik von den verschiedensten Circles, von Metal über Dubstep bis hin zu Jazz, hab ich sicherlich weit über 100 Stunden in meinem Leben gehört. Ich hatte mehrere Playlists auf YouTube mit aber Dutzenden Videos und es war einfach nur Klasse diese Musik zu hören. Da hätte ich eig. garnicht mit gerechnet, das die Japaner aus gegebenen Touhou Melodien in jedem Genre so gute Musik fabrizieren können. Und da die Videos immer ein Artwork als Bild hatten, hab ich auch viele nette Zeichnungen zu Gesicht bekommen und Seiten wie Boorus entdeckt. Auf diesen hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mir Anime Sceneries und Landscapes anzusehen während ich Musik höre.


    Good times. :P

  • Boorus ist ne tolle Seite.


    Die Musik ist echt extrem toll, ich freue mir immer nen Ast ab wenn in Japan ne Messe war und es neue Alben gibt. Zun hat auch echt ein Talent für gute Melodien, ist schon beeindruckend ein Spiel allein zu entwickeln und dann quasi sogar noch eins draufzusetzen indem die Musik richtig fetzt und zum Teil sogar viel bekannter als die Spielreihe ist.


    Spielen kann ich leider zur Zeit nicht mehr so viel wie früher, und irgendwie merkt man dann auch direkt dass der Skill nachlässt wenn man wieder ein paar Tage Pause gemacht hat. Aber wenn man erstmal die Grundkenntnisse gesammelt hat ist das halb so wild weil der Spaß dann im perfektionieren so richtig los geht.

  • Boorus ist ne tolle Seite.

    Du meinst jetzt Danbooru wegen Singular, oder? Weil es noch viele andere Boorus gibt. :P


    Abgesehen davon, welche Touhou Teile spielst du im Moment? Ich versuch mich an 6 und 7 aber ich bin noch nicht gut genug um sie durchzuspielen. Auf Normal, ohne Bomben, mit 5 Leben und Continues schaff ich es in 6 nur bis zum letzten Endgegner. In 7 hab ich den letzten Endgegner besiegt, aber diese seltsame finale Spellcard hat mich dann zum scheitern gebracht, haha. Später versuch's ich mal wieder und versuche dem "Git Gud"-Grundsatz gerecht zu werden. :)


    Edit: Heute schon wieder verdammt. Diese Spellcard muss man ganze 66 Sekunden überleben und kann es nicht beschleunigen. Ohne Bomben sind das die längsten 66 Sekunden meines Lebens. T-T

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Du meinst jetzt Danbooru wegen Singular, oder? Weil es noch viele andere Boorus gibt.

    Ich denke ich bin von Danbooru ausgegangen, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie dieses Grammatik-Fail wieder zustande gekommen ist :D


    Momentan alles von 6-14, aber nur zu Practice-Zwecken... Ich bekomm die auch einfach noch nicht durch, Konzentration ist in der letzten Stage jeweils am Ende xD
    Eigentlich wollte ich 10-12 intensiver spielen, die sind aber etwas ätzend zu spielen wenn man Continues braucht weil man dann beim nächsten Versuch nochmal ganz vorne in der Stage anfangen muss, zusätzlich finde ich 11 und 12 nach 15 auch am schwersten. Ich denke ich muss mir auch ein oder zwei Teile raussuchen die ich intensiver bearbeite, das ist vielleicht ne bessere Strategie.


    edit: Spielst du eigentlich mit Tastatur oder Gamepad?

    Einmal editiert, zuletzt von jon ()

  • Mit Tastatur. Hast du etwa einen Controller? :P


    Und gönn dir mal Touhou 7 wenn's ums intensivere Bearbeiten geht. Reimu, Marisa oder Sakuya sind wählbar. In den Stages sind so einige 1 Ups durch Bosse oder viele Punkte abzustauben. Das Graze-System ist cool. Und der Teil hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Naja, bis auf die aller letzte Spellcard halt. Die 66 Sekunden des Todes sind das. xD

  • Viele uber Japaner spielen auch mit Controller hab ich mal gehört xD aber mit Tastatur spiele ich etwas lieber, obwohl Controller auch manchmal ganz lustig sein kann.


    Ok dann werd ich 7 nehmen, hab das schon ein paar Monate nicht mehr gespielt, mal sehen wie lange ich brauche bis ich zu dieser Spellcard komme... 7 hat btw auch eins meiner Lieblings-Themes: https://www.youtube.com/watch?v=Zn8PhlFj258

  • Oh nein, ausgerechnet die Prismriver Sisters. :D


    Find die als Endgegner schon fast schwerer als Youmu, den Endgegner danach. Und viel Spaß dann mit Spellcard X, haha. Müsstest mich eigentlich einholen können da ich echt nicht oft spiele. 1 mal am Tag versuch ich einen Run. Vllt. spiel ich aber öfter wenn ich besser bin. :P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Touhou Indi Spin-Off soll bald digitall auf der PS4 erwerbbar sein. So im Herbst ungefähr. :ugly:

  • Deins ist ja noch viel cooler. Meinst ist eher eine RPG Kuriosität, aber deins sieht aus wie ein richtig cooles Versus Danmaku. I want. 8o

  • Ja dachte ich auch, das Fangame finde ich irgendwie so geil dass ich mir am liebsten die limitierte Auflage bestellen würde und mir zum spielen dann ne PS4 ausborge oder mich beim PS4 Kumpel gleich ein quartiere xD


    Schade dass es nicht die Wii U trifft, da hätte ich leichtere Möglichkeiten zum zocken.

  • Touhou Genso Wanderer das 2015 ursprünglich für die PS4 und PSVita erschien, erscheint als Reloaded Version dieses Jahr via PS4 und Switch auch in Europa. Die überarbeitete Version umfasst alle DLCs und bietet neue Dungeons und Szenarien.
    Möglicherweise wird es mein Einstieg in das Franchise über die Switch ..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop