Bioshock: Infinite

  • Irrational hat Projekt Icarus enttarnt und präsentiert dazu den ersten Trailer.


    Endlich kann der Name des geheimen Spiels enthüllt werden und er lautet BioShock: Infinite.


    Das Spiel wurde der Presse gestern Abend in New York vorgestellt und spielt wie bereits der "Vorgänger" in der Ego Perspektive. Dieses mal ist es allerdings nicht Rapture dass der Spieler durchstreifen wird, sondern das luftige Columbia, einer immensen Stadt im Jahr 1912 welche im Himmel schwebt.


    Booker DeWitt, ehemaliger Pinkerton Agent, wurde geschickt um Elizabeth, eine junge Frau die seit ihrer Kindheit in Culumbia gefangen gehalten wird, zu befreien. Booker entwickelt eine Beziehung zu Elizabeth und gemeinsam entwickeln sie ihre Fähigkeiten weiter um der Stadt zu entkommen, die Wortwörtlich aus allen Wolken fällt.


    DeWitt muss lernen seine Gegner in luftigen Höhen und innerhalb der Stadt zu besiegen, wofür er neue Waffen und Fähigkeiten nutzen wird.


    Offizielle Pressemitteilung:


    http://www.youtube.com/irrationalgames#p/a/u/0/J_gEzOZKyE4
    Trailer und Screens


    Bioshock: Infinite erscheint für die Xbox 360 und die Playstation 3. Wann das Spiel erscheint ist im Moment noch nicht bekannt, es könnte aber in 2012 erscheinen.



    quelle 1 , quelle 2



    Scheint ja alles gut zu klingen, nach dem misslungenen Bioshock 2, das eigentlich nicht mehr als ein Mappack war, scheint dieser Teil das wahre Bioshock 2 zu verkörpern.




    "Der Winter naht...."

  • Zitat

    Original von zora
    Ich hätte zwar auf ein neues Franchise gehofft


    Ja, und die hieße dann... Skyoshock.. *badummtz*



    Der Trailer war sehr fies und ging an die Nieren. Wenn sie es schaffen, das Spiel am Ende so zu machen, dass diese Höhenangst allgegenwärtig ist, könnte es richtig gut werden. In Rapture hatte man nie so wirklich Angst vor dem Ertrinken. Als Big Daddy sowieso nicht.

  • Es sieht jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Sieht aber danach aus, als wollte man halt das Wasser durch Luft ersetzen und diese fliegende Stadt passt irgendwie mehr zu Final Fantasy.


    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bioshock jetzt 1 zu 1 in den Himmel zu übertragen ist nicht umbedingt eine bombastische Neuerung. Ich fand Bioshock 2 sehr gut und einen sinnvollen Nachfolger mit seinen Feinheiten. Ich fand auch das Unterwasserszenario bedrückend und passend zum 50er Jahre Stildes Spiels. Dass es sich bei Bioshock 2 lediglich um ein Mappack handelt, könnte ich, wenn ich jetzt ganz böse wäre, drei viertel von Nachfolgetiteln vorwerfen. Was ich von Bioshock 2 halte, habe ich aber schon im Thread dazu kundgetan.


    Dieses Luftszenario ist aber einmal etwas anderes und die Leute von 2K wissen normalerweise, was die Leute spielen wollen und was zieht. Das haben sie schon mehrmals bewiesen, darum mache ich mir da keine sorgen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die ersten Spielszenen bzw. Bilder sehen sehr gut aus, wie erwartet. Ich glaube, dass es ein tolles Spiel werden wird, wo in spielerischer Hinsicht alles stimmt. Aber ich kann mich mit dem Himmelzeug immer noch nicht so anfreunden. Ich weiß nicht. Auch, wenn es das originale Entwicklerteam ist, ich weiß nicht, ob sie damit nicht den Bogen etwas überspannen. Ich will jetzt nicht als Nörgler dastehen, der sich dauernd wünscht, dass Serien frischer werden und neue Franchises rauskommen, aber hier kommt mir das alles wie eine 1 zu 1 Umsetzung im Himmel vor.


    Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt und kann danach sagen, dass ich mich getäuscht habe, aber ich denke, dass das Spiel weder System Shoch noch Bioshock Qualität erreichen wird. Es wird immer den faden "das habe ich doch schon alles gesehen, unter Wasser" Beigeschmack haben, fürchte ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ist es eine komplett neue Geschichte und hat nichts mit den Vorgängern zu tun?
    Sehr gut. Denn ich habe Teil I immernoch nicht durch, was aber irgendwann der Fall sein wird. Allerdings habe ich auf Teil II weniger Lust, auch wenn er schon recht billig zu haben ist (OT: Sind Teil I & II stark miteinander verknüpft, in Bezug auf die Handlung?)


    Ich muss gestehen, mich reizt das neue Bioshock sehr. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich es mir nicht holen werde, aber dennoch werde ich wieder einmal einem Kumpel über die Schulter schauen.
    Alleine schon dieses Szenario erntet bei mir viele Pluspunkte. Es gibt jetzt schon einige Titel, in denen Himmelsstädte sehr gut umgesetzt wurden (deswegen bin ich auch sehr auf das neue Zelda gespannt).
    Teilweise musste ich auch an die Stadt Elysia, aus Metroid Prime III: Corruption denken, wegen diesen Schienen.


    Ich freue mich schon auf weiteres Material.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • @Whitey: Die Handlungen von Bioshock 1 und 2 sind nur leicht verknüpft. In Teil 2 erfährt man halt ein wenig die Hintergründe zum Niedergang von Rapture und einige Randdetails, die ganz interessant sind, wenn man den ersten Teil gespielt hat.


    Allerdings schlage ich dir vor, dass du den ersten Teil spielst. Ich finde ihn spielerisch wie auch von der Atmosphäre her besser. Der zweite Teil hat nichtmal eine bessere Technik, deswegen ist es komplett egal und dir entgeht nichts, wenn du den zweiten Teil auslässt.


    Soweit ich das jetzt gesehen habe, hat Infinite nicht viel mit den ersten beiden Teilen gemein. Lediglich das Setting wurde halt vom Meeresgrund in die Luft verlegt und bestimmte Elemente wurden, so wie es ausschaut, übernommen. Könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es Storytechnisch zusammenpasst, ohne dass man hier irgendeinen aufgesetzten Mumpitz erfindet, immerhin waren Bioshock 1 und 2 in sich geschlossen, es wurde alles erklärt und es blieben keinen wichtigen Fragen offen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • http://www.gametrailers.com/vi…-bioshock-infinite/704932


    Boah, das sieht mal genial aus. Nun bin ich aber mal gespannt, wie diese Szene aussehen würde, würde sie von jemandem gespielt, der sie nicht auswendig gelernt hat. Jeweils fünf Minuten rumsuchen und drei mal sterben, bis man zufällig den nächsten Trigger ausgelöst hat?
    Man könnte 'nen geilen "Ego-Film" aus dem Ganzen machen. Einfach zuschauen und sich berieseln lassen.

  • OMG AWESOMENESSSS
    Um zu viel Scripts braucht man sich doch keine Sorgen zu machen, war schließlich eine Demo, die eher zur Präsentation dient im sehr frühen Stadium.
    Schon allein der Wetterwechsel, oder die neuen verschiedenen Big Daddies, die mir unheimlicher erscheinen, haben mich total aus den Socken gehauen.
    Oder die riesige Meute an Gegnern.
    Und diese Amerikaideologie bietet sowieso genug Stoff, um eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte der Stadt und seiner Bewohner zu schaffen, und auch so eine Atmosphäre auf dem Niveau seiner Vorgänger.

  • Habe mir den Gameplay-Trailer angesehen. Die Atmosphäre ist wirklich genial, und die Grafik ist gut genug. Schade nur auf den Konsolen...blabla ;)


    Aber eins muss Ich ihnen lassen: Kranke, wirklich kranke Bilder mit unglaubliche besonderen Szenarios. Psycho-Szenen waren mit enthalten, was mir sehr gefallen hat. Es war was wirklich GANZ anderes was man vorher noch nie gesehen hat. Leider hat Sich das am Ende des Trailers geändert. Aber trozdem Top!
    Bitte mehr Psycho-Szenen :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hab grad das Gameplay gesehen, MINDBLOWING!!!
    So etwas hab ich noch nie gesehen, wie gesagt das könnte sogar von der Next Gen stammen, solch großartiges Scripting findet man wohl in keinem Spiel dieser Gen, wirklich unglaublich wie das alles dargestellt wird, meiner Meinung und vielen anderen Internet Usern, scheint es Bioshock 1 in sachen Inzenierung und Gameplay, mit leichtigkeit zu übertreffen, so hätte Bioshock 2 aka "Map Pack mit Story" aussehen sollen, , was sag ich denn da?
    Das ist Bioshock 2, der vorherige Teil, war nur ein langweiliges Spin off.




    "Der Winter naht...."

  • Krasses Gameplayvideo! Dass es gescripted ist, ist mir jetzt auch erstmal egal, ich bin beeindruckt von der Inszenierung und der bedrückenden Atmosphäre, die meiner Meinung nach trotz des Himmelsszenarios gut rüberkommt. Hätte ich nicht gedacht, "unter Wasser" wars denke ich einfacher diese Stimmung zu erzeugen.
    Freu mich schon auf weitere Videos und natürlich auf das fertige Spiel, auch wenns noch ein gutes Weilchen hin ist.

  • Schaut schon nicht schlecht aus. Von der Grafik her ist es halt Bioshock. Nur stören mich diese Unschärfeeffekte jetzt, da alles hell und gut sichtbar ist, wesentlich mehr, als in Bioshock.


    Auf jeden Fall stellen sich mir hier Fragen, nämlich, ob die Szene so im Spiel zu finden sein wird. Falls ja, ist es schon ziemlich schräg, da die Übergänge zwischen Spielbarem und Skripts total flüssig ausfallen. Vor allem checke ich nicht, wie er Plasmide wechselt und z.b. wie er die Kanone zerlegt scheint auch komisch. Was würde passieren, wenn er vorher schon mit dem Gleiszeug weiterfährt? Kann man beeinflussen, wie und wohin man mit dem Gleiszeug fährt? Ich habe weder Munitionsanzeige noch Lebensenergie gesehen.


    Deshalb glaube ich, dass die Szene vermutlich nicht in dieser Form vorkommen wird. Einiges war dann schon Overkill und wurde warscheinlich eingebaut, um so viel wie möglich zu zeigen.


    Die neuen Plasmide (die neuerdings getrunken werden) wie z.b. das Kontrollieren der Raben scheinen ganz nett zu sein.


    Außerdem gibts ein paar schöne Effekte, wie z.b. die Wolken und das Gewitter oder das zusammengeschmolzene Geld.


    Die Charaktermodelle wirken noch etwas wächsern. Vielleicht wird das noch verbessert, aber eher nicht, da es ja die selbe Grafikengine sein dürfte und die Charaktäre bei Bioshock auch immer etwas hölzern gewirkt haben.


    Die neuen Bigdaddies scheinen cool zu werden. Der ganze Steampunk Stil wurde prima weitergeführt. Das Spiel gefällt mir echt gut. Scheint vom Gameplay her halt Bioshock zu sein. Jetzt ist nur die Frage, obs im Endspiel auch so chaotisch zugeht und ein Highlight das nächste jagd

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • BioShock Infinite soll nicht vor 2012 erscheinen, laut den Aussagen von GameStar.
    Ich hab gestern dazu einige Videos betrachten können und muss sagen, dass mir das Setting in der Luft sehr gefällt, es aber schnell langweilig werden kann.
    GameStar berichtet, dass sehr sehr viele, gescripte Sequenzen auftauchen werden, die das Spiel um einiges Linear machen. Wo man in Rapture noch die Freiheit hatte die Umgebung zu erkunden, soll dies in Infinite erst sehr spät passieren.


    Ansonsten gibt es sehr sehr viele Coop-Sequenzen die man überstehen muss. Die Partnerin die man zu Beginn des Spieles finden muss, besitzt Kräfte, die man so gut wie immer mit den eigenen Fähigkeiten verbinden muss.
    Die Dialoge sind bisher schön vertont und man erkennt gleich zu Beginn, wie verrückt die Menschen sind und wie sich deren Wahnsinn ausgebreitet hat.


    Es wird ein etwas anderes BioShock werden das uns, wie gesagt, vor 2012 nicht zu Gesicht kommen wird.

  • Zitat

    Original von zora


    Kommt drauf an was der Entwickler daraus macht. Wieso sollte dieses Setting schneller langweilig werden als Bioshock?


    Es war eigentlich nur mein erster Eindruck als ich die Spielszenen gesehen habe, als der Held irgendwelche Horden an Gegner dezimiert damit seine Partnerin einen Spell Casten kann, sodass ich ihn letzten Endes irgendwo wirke, dass es weitergeht. Ansonsten gebe ich dir recht. Mal sehen was die Entwickler daraus machen.


    Ich hab einfach nur angst, dass solche Stellen im Spiel überwiegen und das man danach die Uhr stellen kann.


    Letzteres muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde eher weniger, dass GameStar bezüglich den Previews Quatsch erzählt, da deren Meinungen ebenfalls auf den Eindrücken des Spieles basieren, was sie schließlich vorgesetzt bekommen.

  • Ich habe mir die Demo mal angsehen.
    Ziemlich beeindruckend das Ganze. Vorallem die Szene, in der sich der Spieler eine Waffe genommen hat und man von den Leuten aufeinmal angegriffen wird. Das war einer dieser "What the hell" Momenten. Wie das ganze dann an Geschwindigkeit zugenommen hat (alleine schon durch die Fortbewegunsmethode), war auch sehr passend. Nur schade, dass die Gegnerhorde so leicht außer gefecht gesetzt wurde. Da hätte es mir besser gefallen, wenn man fliehen muss.


    Ach ja und dieser fliegende Big Daddy war ja auch sehr merkwürdig. Fast schon amüsant.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich bringe mal diesen Thread etwas auf Vordermann. Mittlerweile gibt es ja die ein oder andere neue Information zum Spiel. Eine recht aktuelle ist, dass das Spiel den "1999-Mode" bekommt.


    Dieser Modus soll anscheinend an die, ich zitiere, "´Old School ´ Hardcore-Spieler" gerichtet sein. Man muss Entscheidungen treffen, die starke Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf haben. Das gilt auch für den Charakter an sich. Außerdem muss man sein Inventar gut organisieren und aufpassen, dass man genug "Ressourcen" für eine Wiederbelebung hat, so wird es im Artikel der Seite "Online PC" beschrieben.


    Online PC


    Irrational Games

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nach vielen Verschiebungen rückt der Erscheinungsterm (sofern es dabei bleibt) nun näher. Der 26. März wird es wohl sein, an dem das Spiel weltweit erscheinen wird.
    Ich bin schon auf das neue Setting gespannt. Ich weiß nicht ganz, ob eine Stadt in den Wolken diese bedrückende Atmosphäre aufbauen kann, die in der Unterwasserstadt Rapture herrschte. Von Dunkelheit, dicken Gläsern, hinter denen man die Tiefen des Ozeans sieht und Little Sisters keine Spur. Es ist ja noch nicht einmal klar, inwiefern Bioshock Infinite nun an Bioshock 1 bzw. 2 anknüpft.


    Dennoch denke ich, dass es ein gutes Spiel wird. Trotz langer Entwicklungszeit oder gerade deswegen glaube ich, dass sehr viel Liebe im Detail stecken und das Spiel sehr großen Spass machen wird. Es wird vermutlich nicht ganz so toll werden, wie damals Bioshock, aber ich glaube, es wird alles andere als schlecht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel hat ja in diversen Tests hervorragend abgeschnitten, sogar 4players.de vergibt satte 92% (was bei den Jungs schon was heissen soll :P).


    Hier geht es zum ausführlichen Test.


    Und hier eine Übersicht:



    Ich selbst überlege noch, ob ich es mir kaufen soll. Eigentlich wollte ich mir diesen Monat endlich "XCOM: Enemy Unknown" besorgen. Und wie schaut es bei euch aus? Habt ihr das Spiel schon angespielt? Meinungen und erste Zwischenfazits würden mich interessieren. ;)

  • ich find die ersten 2 bioshocks toll und auch infinite wird bei mir früher oder später im regal stehen. aber wohl eher später. bioshock is für mich ne marke, die ich sehr gern mag, die aber immer hinten anstehen muss, bis es sie fürn zwanziger gibt, da ich grad anderweitig beschäftigt bin. war bei den ersten 2 teilen so und beim 3er wirds nicht anders so. aber freuen tu ich mich immens drauf!