• Hallo!


    Ich bin Luka (Ruca), bin 19 Jahre alt und bin Student. Ich studiere (erstes Semester erfolgreich beendet :B) Japanologie und Geschichte. Mein lausiges Geld welches ich erhalte, stocke ich auf indem ich in einem tollen Laden arbeite und Spiele verkaufe.


    Meine Hobbies sind Games, Anime, Manga und allgemein Asien. (Essen, Kultur etc.) Natürlich gehört auch Zelda zu den Spielen die ich spiele, allerdings hat für mich die Reihe irgendwie ihren Zauber verloren. Mit Tales of-Spielen oder Final Fantasy-Spielen kann es meiner Meinung nach nicht mithalten, dabei würde ich mir da wirklich eine ähnliche Atmosphäre wünschen.


    Achja, ich bin mit jemand aus diesem Forum verwandt, die jenige hat mich auch her geschleppt. Shame on you, Schwester! ò.Ó


    Liebe Grüße,
    Ruca

  • Japanologie. Klingt interessant. Lernt man in diesem Fach auch die Sprache?
    Braucht man einen gewissen Schnitt um das zu studieren?


    Ach und bevor ich es vergesse. Willkommen bei den Verrückten :ugly:
    Leb dich schön ein.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich mag dich jetzt schon :D
    Tales of und Final Fantasy, ausserdem beherrschst du normale, deutsche Rechtschreibung. So wollen wir das sehen!


    Ich denke du wirst viel Spaß hier im Forum haben; willst du uns erzählen, WER deine Schwester ist?


    PS: Besuch doch mal den Chat, abends sind da in der Regel einige online :)

  • Herzlich WIllkommen im Forum. Mit Japanologie hast du jedenfalls schonmal ein nicht so uninteressantes Fach gewählt ;D

  • Auch ich wünsche dir ein gutes einleben ^^


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Moin moin und willkommen im Forum. Tolle Fachkombination, dann wirst du ja auch sicherlich viel über die japanische Geschichte lernen.
    Dann viel Erfolg im zweiten Semester.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab gerade einen halben Herzinfarkt bekommen als plötzlich "Hey Listen!" aus meinem Laptop ertönt... X'D


    Maze
    Jap, Sprache ist da beinaltet. Der Numerus Clausus ist meines Wissens nach von der Universität abhängig. Bei uns wars 2,5. ^-^


    Mogrymillian
    Leider hat sie mir mit NACHDRUCK verboten es zu sagen.


    Ansonsten vielen lieben Dank an euch alle. Da fühlt man sich gleich willkommen.

  • Herzlich willkommen hier.


    Ich sehe du zockst gerade Hyperdimension Neptunia und Catherine.
    Sind diese Spiele empfehlenswert? Ich überlege mir nämlich selbst sie zu kaufen


    Ansonsten noch viel Spaß hier :)

  • Hi Assassin,


    Neptunia ist schon eine sehr spezielle Sache, muss ich sagen. Wenn du Trinity Universe mochtest, wirst du dieses Spiel lieben, denn es ist um einiges besser. Es gibt etliche Side-Quests und Dungeons (+DLC). Das Kämpfen macht zum Beispiel auch Spaß... wenn du nun aber Wert auf geniale Story legst bist du mit dem Spiel nicht bedient. Teilweise ist auch die Handhabung extrem kompliziert...


    Catherine find ich wirklich toll. Es ist einfach was ganz Neues. Es vermittelt mit Musik und Bild eine wirklich dichte Atmosphäre. Bisher hab ich es noch nicht durch, weswegen ich nichts endgültiges schreiben kann, aber nicht nur Persona-Fans sollten zugreifen!

  • Hi und Herzlich Willkommen.


    Tales of- fan klasse, schon mal einen Daumen hoch :D


    Kannst du dann auch Japanisch schobn gut übersetzen oder ist das noch ziehmlich am Anfang?
    Dann kannst du ja auch Japanische spiele zocken... wie gemein :>


    Willst du uns noch verraten woher du kommst? =P


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Och, japanisch kann ich glücklicherweiße schon gut... ich glaube, dass ich das Studium sonst nicht gemacht hätte, hehe. Aber ich bin deutsch-japanisch-koreanisch aufgezogen worden :'D
    Sprich: Japanisch und koreanische Sachen kann ich doch recht gut übersetzten.


    Ich komme im übrigen aus Berlin!

  • Zitat

    Original von Ruca
    Och, japanisch kann ich glücklicherweiße schon gut... ich glaube, dass ich das Studium sonst nicht gemacht hätte, hehe. Aber ich bin deutsch-japanisch-koreanisch aufgezogen worden :'D
    Sprich: Japanisch und koreanische Sachen kann ich doch recht gut übersetzten.


    Ich komme im übrigen aus Berlin!


    Das ist ja cool das du so aufgezogen wurdest :D


    WHAT in Berlin, hammer.
    Hmm dann könnten wir mal überlegen wer hier aus Berlin kommt und ein weiblicher User ist *g*
    Nur so, wollen ja nicht wissen wer deine Sis ist xD


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Moin moin und guten Hallo Mr. Ich wünsch dir hier viel Spaß im Forum.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Mogrymillian
    PS: Besuch doch mal den Chat, abends sind da in der Regel einige online :)


    Du meinst einige verrückte Leute. :ugly: Ich gehör auch dazu :D


    Tales of Fan :D (Y).


    BTT: Herzlich Willkommen. Hier wird es dir sicher gefallen, es hat viele nette Leute hier.



    Liebe Grüsse. (:

  • Oh achso naja ich hab kein problem damit nicht zu wissen wer deine Sis ist ;)


    Ich hoffe es gefällt dir hier.
    Auf ein Happy Posting und das du fleißig weiter schreibst :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3