Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

• Guild Wars 2: Janthir Wilds

Ich hab mir zuletzt die neueste GW2-Erweiterung, Janthir Wilds, gekauft, somit habe ich wieder neue Inhalte in Tyria zu erspielen. Zwar habe ich noch nicht alle Masteries in Secrets of the Obscure, weshalb ich wohl früher oder später in die alten Gebiete zurückkehren werde, aber das macht nichts.

Bin schon gespannt auf die neuen Gebiete - nach den unterwelt-artigen Maps aus SotO kann es jetzt nur heller und hübscher werden und zumindest der Trailer versprach mir viel Grün, daher blicke ich vorfreudig darauf. Auch gespannt bin ich auf die Homesteads, da mein Sylvari endlich ein eigenes Baumhaus möchte, hehe.

Wahrscheinlich werde ich lahme Gurke wieder nur sehr langsam vorankommen, aber das macht nichts; so muss ich dann kürzer auf die nächsten neuen Inhalte warten :wacko:

• Luigis Mansion HD

Auch wenn wir gerade noch Spiele am Laufen haben freue ich mich sehr über den Kampf. Vielleicht schafft es Teil 1 auch auf die Switch (2). Ansonsten hab ich es bisher nie gespielt und freue es Mal nachzuholen. :)

Barry the Bunny

Ein sehr süßes Jump n Run. Erinnert an die Mario Spiele vom Gameboy. Natürlich ist die Overworld nichts Besonderes (man kann nur von Level zu Level springen.) Trotzdem hatte ich schon eine halbe Stunde in Welt 1 reingespielt. Ich glaube es gibt ca. 90-100 Level auf vier Welten verteilt. Und natürlich hat mich das Kaninchen Design zum Kauf angeregt. 🐇

(Dank Angebote und Goldpunkte hab ich dafür 0€ gezahlt.)

Bread & Fred

Ein spaßiges Ko-op Jump n Run, was demnächst mit meinen Mann gespielt wird. Erinnert an einen Mix aus Ice Climber und Celeste. Nur mit Pinguinen halt.

Freu mich schon sehr auf ein Pingutastisches Abenteuer. 🐧

Prince of Persia - The Lost Crown

(Mask of Darkness / Complete Edition)

Ich hab mir natürlich gleich das DLC mit allen Skins geholt. Danke Angebot hab ich dafür gerade Mal 1,20€ mehr gezahlt als das Pack ohne Skins.

Da ich das Spiel liebe und das reguläre Spiel auf ca. 90% bewältigt habe freue ich mich über ein weiteres Kapitel. Mal schauen wie schwer es wird. 🫶🏼

• Das Retron 5 hat zu Weihnachten Einzug bei mir gehalten. Mit diesem Multifunktionsgerät kann ich alte Gameboy, Colour und Advanced Spiele zocken sowie NES, SNES, Famicom und Genesis Games!

Das Gerät habe ich direkt getest und u.a. Oracle of Seasons und Ages eingeworfen - beide Cartridges wurden nach ein paar Versuchen gelesen. Pokémon Gelb oder Minish Cap funktioniert sofort.

Richtig gespielt habe ich dann Terranigma, welches ich schon lange endlich spielen wollte. Leider habe ich die Speicherfunktion meines Retron 5 falsch benutzt und mein Fortschritt war weg (erster Turm und Ark auf Level 3). Muss also nochmals von vorne anfangen. (Vielleicht mag mir Labrynna sagen, wie man ingame speichern kann?)

Die Spiele laufen wundervoll auf meinem riesigen TV und ich bin nur begeistert! Man kann btw auch alle Kontroller der genannten Konsolen anschließen.

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Was mir an meinem Retron 5 so gut gefällt ist, dass man Spielstände direkt speichern und auch auf das Modul wieder zurückschreiben kann. Das ist echt hilfreich, wenn man die Batterie austauschen möchte aber seine Spielstände nicht vernichten will.

• Tales of Graces f Remastered (Switch)

Am Freitag habe ich mir das Remaster von Tales of Graces f gekauft. Ich habe zur Switch-Version gegriffen, da ich Spiele im Handheld bevorzuge.

Angefangen habe ich noch nicht, da ich zuvor Metaphor: ReFantazio beenden möchte. Ich habe nur wenige Erinnerungen an die Geschichte des Spiels, daher kommt mir der Rerelease entgegen. Das Kampfsystem und die Charaktere habe ich aber liebenswürdig in Erinnerung, daher freue ich mich schon darauf, mich wieder damit zu beschäftigen.

• Man, man, man warum sagt mir denn keiner, dass es dieses Spiel noch gibt! :scared:

Ich hatte mir das Spiel irgendwann mal auf die Wunschliste gesetzt, mich damals aber für Ender Lilies entschieden, da es zu dem Zeitpunkt günstiger im E-Store zu haben war. Da ich von letzterem sehr enttäuscht gewesen bin (Dieser Scheiß-Boss, der so bescheiden war, dass ich seitdem das Spiel konsequent ignoriere), bin ich seitdem auf der Suche.

Dann bekam ich gestern eine Mail. Ein Spiel aus deiner Wunschliste ist im Angebot. Und siehe da, es handelt sich um Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth und das für gute 12 Tacken !

Jawoll sofort gekauft und das Spiel wird heute noch gestartet :cool:

• Die Sims™ Bundle

Die Sims 1 & 2 (Steam)

Ich präsentiere: einen Impulskauf. Ich glaube, die Newsmeldungen waren noch keine halbe Stunde alt, als mein Freund in der Tür stand, und meine Kaufentscheidung war etwa nach 3 Sekunden durch.

Hat sich für mich gelohnt, ich bin mit den ersten Teilen aufgewachsen und Sims 1 konnte ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr zocken. Endlich funktionieren beide Teile auf modernen PCs ohne Gefrickel und ich kann suchten.

In Teil 2 werden demnächst natürlich meine 3 Katzen verewigt <3

• Ops, hab mal wieder geschnarcht:

Dezember 2024

Fantasian: Neo Dimension (PS5, EU)

14446ti.jpeg

Leider bin ich in das Spiel niemals so reingekommen. Ich hatte es mir wirklich gewünscht, aber ich habe es tatsächlich irgendwann auf Eis gelegt – vielleicht waren meine Erwartungen da zu hoch; da es von vielen als „Wie Final Fantasy!“ gelobt wurde und ich das einfach nicht gefühlt habe; aber es gab einfach etliche Kleinigkeiten, die mich in ihrer Gesamtheit gestört haben.

Januar 2025

Ys Memoire: The Oath in Felghana (PS5, Refined Edition, EU)

pGugOTW.jpeg

Ich kenne das Game bereits und weiß auch nicht ob/wann ich die neue Version anspielen werde, aber wie immer bei Falcom-RPGs muss ich mir natürlich die Collector’s Edition holen. Vor allem das Diorama gefällt mir gut.

Tolle Reihe sowieso, daher wird das sicher auch eine gute aufgemöbelte Version eines alten Ablegers sein.

Donkey Kong Country Returns HD (Switch, EU)

MNA1rJH.jpeg

Nur aus Sammlergründen geholt, nicht vor es noch mal zu spielen. Aber DKCR ist wirklich gut und ich ersehen einen neuen Teil. Vielleicht ja für Switch 2?

Dynasty Warriors: Origins (PS5, EU)

YeFQkrf.jpeg

Ich war ja erst skeptisch, aber die Demo war spielerisch schon echt gut und ich zocke es immer mal wieder. Zwar bin ich noch immer salty, dass einige der Generäle nicht mit dabei sind, aber fernab davon ist es der beste Musou-Titel seit Jahren und ich hoffe, dass sie in Zukunft darauf aufbauen.

Tales of Graces f Remastered (PS5, EU)

ofznQPw.jpeg

Gesprochen von neuen Release’ ist dies hier mein liebster Kauf aus diesem Jahr. Zwar war ich zunächst krank und konnte nicht sofort einsteigen, aber sobald ich auf den Beinen war, habe ich das Game echt ordentlich gezockt. Zwar nicht mein liebster Tales-Titel, aber der Cast ist wirklich, wirklich sehr stark.

Final Fantasy VII Rebirth (PC)

A7WS9lG.jpeg

Ehrlich gesagt nur wegen den Mods, die dadurch möglich werden (optisch, nicht um irgendwie zu cheaten), aber es war dann eine Zeit lang runtergesetzt und demnach hat mein Fingerzucken sich nicht mehr zurückhalten können und ich habe es gleich geholt.

Jetzt kann ich mit Sephi durch die Welt laufen!

Hello Kitty Island Adventure (Switch, Digital, Deluxe Edition, EU)

77H0u3G.png

Eigentlich wollte ich auf die Retail-Version warten… aber die wird eben noch mal „oben drauf“ gekauft, denn ich konnte einfach nicht warten. Es ist ein extrem gemütliches Spiel und ich bin nicht mit allem zu 100% zufrieden (entweder generell oder speziell auf die Switch-Version bezogen), aber ich spiele es jeden Tag sehr religiös; vor allem im Bett; und kann mich dementsprechend nicht beschweren.

sQ8R5fl.png

ɪᴛ ᴀʟʟ ʀᴇᴛᴜʀɴs ᴛᴏ ɴᴏᴛʜɪɴɢ