Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Ich habe mir kürzlich Final Fantasy VI für den Gameboy Advance gekauft und auch gleich angespielt. Ich habe es schon auf der Playstation, aber jetzt kann ich es auch unterwegs und abens im Bett spielen. Und auf dem Klo.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir kürzlich Final Fantasy VI für den Gameboy Advance gekauft und auch gleich angespielt. Ich habe es schon auf der Playstation, aber jetzt kann ich es auch unterwegs und abens im Bett spielen. Und auf dem Klo.

    FFVI Advance kostet gebraucht sogar noch eine gute Stange Geld. Wieviel hast du dafür gelöhnt?


    Myself:
    Sly Cooper (PS2)
    8 €
    Gefällt mir soweit recht gut.

  • Ich habe mir kürzlich Final Fantasy VI für den Gameboy Advance gekauft und auch gleich angespielt.


    Wieviel hast du dafür gezahlt, wenn ich fragen darf?
    ---


    Als letztes hatte ich mir Glover für das N64 gekauft. Das Spiel ist so unscheinbar, aber es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Ich bin froh, dass mein Kumpel sich das Spiel vor Jahren gekauft hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ja ich weiß, ich habs auf Ebay um knapp 18€ inkl. Versand gekauft. Import aus UK, es handelt sich um die NTSC Version, aber die läuft problemlos auf meinem DS.
    Ob es eine Fälschung ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Es läuft gut und war günstig. Ich hab nämlich schon länger auf Ebay und Amazon geschaut, bis ich endlich eine Version gefunden habe, die relativ günstig ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Freund und ich haben uns gerade gemeinschaftlich Final Fantasy 8, Wild ARMs und einen DLC zu Gravityy Rush gekauft, im PSN-Shop.



    Es ist schön, solche alten Klassiker für so wenig Geld (Wild ARMs 5,99€!) erwerben zu können.

  • Olf hat mich nach meinem letzten Arbeitstag zum Gameware mitgenommen, wo ich mir dann spontan Okamiden geleistet habe. Bis jetzt scheint es ganz in Ordnung zu sein, obwohl es nur auf Englisch spielbar ist.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich hab auf Ebay geshopped wie ein Wilder. Habe unzählige Gameboy Advance und Gamecube Spiele samt Zubehör erstanden, dann noch kürzlich Darksiders 2 gekauft, ich werde dazu einen Beitrag verfassen, sobald ich es ausgiebig gespielt habe. Die ganzen Ebay Sachen sollten alle so im Laufe der Woche eintrudeln

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vorgestern Darksiders 2 für die PS3 erworben.
    Hatte die Qual der Wahl ob ich zuerst Sleeping Dogs oder DS 2 kaufe,
    habe mich dann aber vorerst für den Tod entschieden, aber das nette
    Hong Kong GTA wird natürlich auch noch ihrgendwann gekauft.
    Bisher gefällt mir Darksiders 2 sehr gut. Es wurde an den richtigen Stellen
    verbessert und die Spielwelt sieht einfach wunderschön aus.

  • und die Spielwelt sieht einfach wunderschön aus.

    Da sieht man, wie weit Geschmäcker auseinander gehen. Ich bin aktuell mit einem halben Auge beim Zugucken bei DS2 (genug, um was vom Gameplay mitzubekommen und wenig genug, um es danach selbst spielen zu wollen) und das einzige, was mich bisher stört, ist der Grafikstil. Die Farben sind mir zu intensiv und vor Allem im ständigen Kontrast zu dem dunklen Rest.. ich kriege richtig Kopfschmerzen, wenn ich längere Zeit hingucke :/

  • Endlich ist DOA5 in der Collector's Edition für die Xbox 360 vorbestellbar. Darum hab ich das heute mal gemacht. Die Boni umfassen unter anderem ein Artbook, den Soundtrack und sexy Kostümchen. ;)

  • Ich hab auf Ebay geshopped wie ein Wilder. Habe unzählige Gameboy Advance und Gamecube Spiele samt Zubehör erstanden


    Cool, welche denn so, kannst du vielleicht eine Liste machen? Bin selbst ja momentan auch dabei, Zeug für alte Konsolen zu sammeln und freue mich immer, Empfehlungen zu hören. :)


    ---
    Ich habe mir zuletzt "Gex 64 - Enter the Gecko" zugelegt. Mit OVP und Anleitung für 9 Euro.
    Eigentlich habe ich überhaupt keinen Plan, was mich erwartet, aber gerade das macht diesmal den Reiz aus. Verpackung und Anleitung lassen ein süßes Platform-Game vermuten, das scheinbar richtig lustig ist. Ich erhoffe mir ein paar gute Witze und Filmparodien à la Conker. Wird allerdings noch ein bisschen dauern, bis ich loslegen kann.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • silberregen: Gern, ich lieste mal alles auf, was ich letzte Woche gekauft hab


    Gamecube samt Controller mit Zelda Twilight Princess, Wind Waker, Metal Gear Solid Twin Snakes, Tales of Symphonia, Paper Mario und Baten Kaitos (ein Bundle, einige der Spiele besitze ich schon und werde ich daher auf Ebay weiterverkaufen)


    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs für den Gamecube. Vor allem, weil man es im Koop spielen kann.


    Timesplitters 2. Aus dem selben Grund. Außerdem ist es mehr oder weniger von den Goldeneye machern.


    Star Wars Rogue Squadron 3: Rebel Strike. Ich besitze den ersten Teil bereits, im dritten Teil kann man jedoch den ersten Teil komplett im Koop durchspielen, neben der normalen Singleplayerkampagne.


    Final Fantasy Crystal Chronicles für den Gamecube, dazu noch zwei Verbindungskabel für Gameboy Advance bzw. Gamecube. Dann noch einen Gameboy Advance SP. Ich hab zwar schon einen GBA, aber der SP ist durch das Licht ein muss für abendliche Sessions.


    Zelda 2: The Adventure of Link als NES Classic für den Gameboy Advance.


    Zelda: A Link to the Past inkl. Four Swords Adventure für den Gameboy Advance. Ich wollte das Spiel schon immer mal für eine portable Konsole haben.


    Einen Wii Super Nintendo Classic Controller. Im Grunde ein Wii Classic Controller, der aussieht, wie ein SNES Controller und von Nintendo selber gebaut wurde. War ein bischen teuer, aber ich find das Teil so geil, das musste ich einfach haben.


    Warioland 4 für den Gameboy Advance. Ging sehr billig her, darum hab ichs dazugenommen.


    Castlevania: Circle of the Moon. Ich wollte schon lange wieder mal ein Castlevania spielen, das eben mehr wie Symphonie of the Night ist. Es standen mehrere auf GBA und DS zur Auswahl, ich hab mich halt für Circle of the Moon entschieden, einfach so.


    Gamecube Super Boy. Darauf freue ich mich schon am meisten. Damit kann ich Gameboy, GBA und Gameboy Color Spiele über Gamecube am TV spielen. Kanns kaum erwarten Oracle of Seasons, Oracle of Ages, Metroid Zero Mission und noch viele andere Spiele am TV zu zocken.


    Dann noch ein GBA Linkkabel um zwei GBA zu verbinden. Für Pokemon und so. Hab da leider kein Original mehr gefunden, die sind schweineteuer, hab da leider auf eins von Big Ben zurückgreifen müssen. Hoffentlich taugt das was. Zumindest haben die geschrieben, dass es neu ist.


    Mystic Quest für den Gameboy. Ich wollte erst Stranded Kids, aber das war sehr teuer, darum hab ich mir das gekauft, da es sehr billig zu haben war.


    In nächster Zeit bin ich also ziemlich eingedeckt mit Spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @ Megaolf:
    Cool, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast!
    Da hast du ja wirklich ganz schön zugeschlagen.


    Das mit dem Game Boy Advance SP kann ich total verstehen. Ich selbst habe zwei Stück davon, weil es einfach mein Lieblings-Handheld ist. Hast du dir die AGS 101-Version zugelegt? Für mich war das damals quasi ein Muss, als ich erfahren habe, dass es sie gibt. Kann ich auch wirklich nur jedem empfehlen, die verbesserte Beleuchtung ist top. Leider gab es den meines Wissens nur in drei verschiedenen Farben, aber eigentlich ist da für jeden was dabei.


    Hast du "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" vorher mal gespielt? Ich selbst kam damals in den Genuss von "DHdR: Das dritte Zeitalter", auch für den Gamecube, und fand das Spiel super. Das möchte ich mir auch gern wieder zulegen. Wenn deines ähnlich ist, kann ich es nur empfehlen.^^


    Den Gamecube Super Boy kenne ich nicht; ist das dieses zusätzliche Fach unter den Gamecube Controller-Eingängen, in das man die Gameboy-Spiele einfach hinein steckt? Wenn ja, sowas habe ich auch schon mal gesehen und es war total angenehm, die GBA Spiele ohne lästigen Kabelquatsch auf dem großen Bildschirm zu sehen.


    ---
    Ich habe mir zuletzt Harvest Moon DS gekauft und warte momentan darauf, dass es ankommt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich hab mir Gex 3, Gex 3D und MGS1 einfach aus Nostalgiegründen im PSN Sale geschnappt.
    Außerdem noch den Missing Link DLC für Deus Ex: Human Revolution.

  • OT:

    Hast du "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" vorher mal gespielt? Ich selbst kam damals in den Genuss von "DHdR: Das dritte Zeitalter", auch für den Gamecube, und fand das Spiel super. Das möchte ich mir auch gern wieder zulegen. Wenn deines ähnlich ist, kann ich es nur empfehlen.^^


    Das Spiel was sich olf zugelegt hat erinnert mehr an ein "Hack & Slay"-Spiel. Auch wenn man dort Fähigkeiten verbessern/kaufen kann und somit RPG-Elemente beinhaltet, gibt es dort keine rundenbasierte Kämpfe, so wie es bei "Das dritte Zeitalter" der Fall ist.
    ---
    Megaolf: (Argh, jetzt muss ich den Namen immer ausschreiben, damit du eine Meldung bekommst, hehe)
    Schöne Spiele, die du dir gekauft hast. Welche Spiele besitzt du denn schon von den bereits aufgelisteten?


    Mit Warioland IV wünsche ich dir sehr viel Spaß. Ich mag die Reihe sehr gern. Ich müsste alle Teile noch mal spielen, um einen Favoriten nennen zu können, aber mit Teil IV habe ich mindestens solange gespielt wie Teil III.


    Die Koop-Begründung kann ich gut nachvollziehen. Wenn mich nicht alles täuscht, musst du den Koop eh durchspielen, um die volle Prozentzahl zu erreichen.
    Gleiche gilt für TimeSplitters II. Hier kann ich dir auch den Nachfolger "Future Perfect" empfehlen. Der Teil gefällt mir sogar noch besser. Die Multiplayermodi sind der Hammer!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • silberregen:


    WhiteShadow:





    Welche Spiele besitzt du denn schon von den bereits aufgelisteten?

    Ich besitze Twilight Princess, Wind Waker, Baten Kaitus und Tales of Symphonia schon. Ursprünglich wollte ich mir nur Paper Mario kaufen, da hab ich dieses Bundle um 200 Euro gesehen und mir gedacht "geil, bei den Spielen schlag ich zu" da ua Twin Snakes eben auch dabei war und ein neuer Gamecube. Das Bundle ist meiner Meinung nach, wenn man alles seperat verkauft und geduldig ist, sicher doppelt so viel wert.


    Den Gamecube Super Boy kenne ich nicht; ist das dieses zusätzliche Fach unter den Gamecube Controller-Eingängen, in das man die Gameboy-Spiele einfach hinein steckt?

    Ja es ist eine Art Plattform, auf die man den Gamecube steckt. Dann muss man eine Art Software Disc einlegen und kann das betroffene Gameboy Spiel in die Plattform selbst stecken und eben am TV Spielen.


    "DHdR: Das dritte Zeitalter", auch für den Gamecube, und fand das Spiel super. Das möchte ich mir auch gern wieder zulegen. Wenn deines ähnlich ist, kann ich es nur empfehlen.^^

    Kann man das auch im Koop spielen?


    Hast du "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" vorher mal gespielt?

    Nein, ich habe aber die Wertungen gelesen und Koop ist für mich immer ein Pluspunkt


    Hast du dir die AGS 101-Version zugelegt?

    Sagt mir leider nix. Ich habe mir einen ultramarinblauen GBA SP gekauft. Hab jetzt nicht auf die Version geachtet, bin aber sehr mit der Bildqualität zufrieden, muss ich sagen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @ Megaolf:
    Dann kenne ich den Superboy tatsächlich. Ist wirklich eine klasse Sache, und irgendwie steht dem Gamecube dieser Untersatz, fand ich immer. Ich dachte bisher, man könne nur GBA Spiele damit spielen, aber wenn scheinbar auch ältere GB Spiele möglich sind, ist es natürlich noch ein Stück besser. Viel Spaß damit auf jeden Fall!


    Ja, "Das dritte Zeitalter" kann man auch im Koop spielen. Wenn du allerdings viel Wert darauf legst und der Koop-Modus deine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst, hast du mit "Die Rückkehr des Königs" sicher die bessere Wahl getroffen. Wie ich gelesen habe, ist der Koop dort nicht rundenbasiert - in "Das dritte Zeitalter" jedoch schon, sodass man immer wieder warten muss, bis man an der Reihe ist.
    Falls dir der Story-Modus aber Spaß machen sollte oder du dich generell für Der Herr der Ringe interessierst, könnte das Spiel auch was für dich sein. Besonders die Schlacht bei Helmsklamm fand ich einfach traumhaft inszeniert.


    Sagt mir leider nix. Ich habe mir einen ultramarinblauen GBA SP gekauft. Hab jetzt nicht auf die Version geachtet, bin aber sehr mit der Bildqualität zufrieden, muss ich sagen.


    Sorry, hätte ich etwas weiter ausführen können.
    Vom GBA SP erschienen zwei unterschiedliche Versionen, einmal die "normale" (Model No. AGS 001) und einmal die "verbesserte" (Model No. AGS 101). Der Unterschied ist in erster Linie die Beleuchtung. Beim AGS 001 gibt es den Lichtknopf, der das Licht auf Druck entweder ein- oder ausschaltet. Beim AGS 101 lässt sich das Licht nicht mehr ausschalten; ein Druck auf den Knopf bewirkt stattdessen, dass der Bildschirm heller oder dunkler beleuchtet wird. Die dunklere Beleuchtung bei dem verbesserten Gerät ist schon deutlich heller als die Beleuchtung der normalen Version (und auch als die des ersten Nintendo DS), und die hellere Beleuchtung erweist sich als sehr praktisch, wenn man z.B. draußen spielt und die Sonne auf den Bildschirm knallt oder alles stark spiegelt. Zudem wurde beim AGS 101 die Akkuleistung verbessert.


    Wenn dein GBA ultramarinblau ist, wirst du den normalen haben. Der verbesserte erschien nur in den Farben Surfer Blue, Pearl Pink und Tribal (dieses silberne mit dem schwarzen Muster oben, was es auch als normale Version gab). Ein Druck auf den Lichtknopf oder aber ein Blick auf den Aufkleber auf der Unterseite des Gameboys geben auch Aufschluss.^^
    Ich habe wie gesagt einen normalen und einen verbesserten und hab natürlich mit beiden eine Menge Spaß am Spielen gehabt. Doch gerade bei Spielen wie Golden Sun hat mir die AGS 101 Version viel gebracht, da man einige Dinge besser erkennen konnte.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -