Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Als Legento und ich heute wieder auf Schnäppchen-Suche waren, haben wir 4 schöne Funde gemacht.
    Erstens haben wir uns Aladdin für den SNES gegönnt. Als ich noch klein war hatten wir es mal ausgeliehen aber danach kam ich nie wieder dazu, es zu spielen. Zweitens haben wir für einen sehr günstigen Preis Pokemon Stadium 2 ergattert, welches ich auch schon gerne haben möchte, seitdem ich es vor einer Weile mal mit Freunden gespielt habe und es mir sehr gut gefallen hat, vor allem die Minispiele. Drittens konnten wir auch bei einem Schnäppchen von Starfox für den SNES nicht widerstehen. Ich habe ja Lylat Wars für den N64 schon nie gespielt und auch auf dem SNES ist es ein total neues Spiel für mich. Aber ich freu mich auf die Anfänge von Starfox. Und zu guter Letzte haben wir auch Street Fighter 2 mitgehen lassen, welches allerdings eher von Legento ausging. Da es ja ein ziemlich bekanntes Spiel ist, wollten wir für den niedrigen Preis auch hier mal reinschauen.

  • Gerade eben ist Ni No Kuni (PS3) angekommen. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, da es mir in der Demo viel Spaß gemacht hat und die Wertungen unglaublich positiv ausgefallen sind. :)


  • Spiel: The Granstream Saga
    Konsole: Sony PlayStation
    (...)


    Argh, das Spiel kam mit einer bruchstückhaften Hülle und einem unvollständigen Rückeninlay an. Da der Händler keinen Ersatz parat hat, hoff ich, dass die Rückgabe des Spiels problemfrei verläuft. Anschließend kaufe ich es mir woanders.

  • Ich habe heute für mich und einen Kumpel Syndicate gekauft, da es im Shop meines Vertrauens besonders günstig zu haben war. Ich freue mich schon darauf, das Spiel online im Koop zu spielen. Laut den Reviews soll es recht durchschnittlich sein. Solange es halbwegs aussieht und sich ordentlich spielt, ist es für mich ok

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist zwar kein Game, aber heute ist mein Paper Mario Sticker Book für die ersten 10.000 Käufer angenommen.


    Aus Warlington, von außen kein Anzeichen auf Nintendo-Post :D

  • Ich habe mir spontan Akai Katana um 12 Euro gekauft, weil ich einfach Spass an Deathsmiles hatte und mal wieder einen Arcadelastigen Bullethell Titel spielen wollte


    Dann habe ich mir noch The Cave heruntergeladen und durchgespielt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heute ist Resident Evil Zero angekommen, welches ich bei eBay gebraucht für meinen Gamecube erstehen konnte.


    Ich hatte mich anlässlich meiner wieder aufgeflammten Begeisterung für das Remake des ersten Teils darüber informiert, was sonst so alles hierzulande vom Resident Evil-Franchise herausgekommen ist. Der zweite und dritte Teil für den Gamecube sind ja "nur" Ports von den Originalspielen auf der PlayStation und waren deshalb erstmal nur bedingt interessant für mich.


    Zwar habe ich es noch nicht anspielen können, aber das dürfte sich hoffentlich noch im Laufe des Tages ändern. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe mir endlich den lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir Tales of Vesperia für die Playstation 3 gekauft. Die ganze Zeit hoffte ich auf ein günstigeres Schnäppchen, da das Spiel ja auch schon etwas älter ist und die Reihe weiter fortgeschritten ist, aber es verliert seinen Preis für die PS3 wohl so schnell nicht. Also habe ich kurzentschlossen zugegriffen und freue mich schon darauf, es zu spielen. :)

  • Es ist zwar weder ein Spiel noch eine Konsole, aber ich habe gerade eben einen Nintendo Hori Gamecube Controller für 55 Euro auf Ebay ersteigert. Wer nicht weiß, was ein Hori Gamecube Controller ist, dieses Video gibt Aufschluss


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konnte den Preis von 100 Euro runterhandeln und bin echt froh. Das ist mir die Investition echt wert, vor allem wegen meinem Gameboy Advance Player.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es ist zwar weder ein Spiel noch eine Konsole, aber ich habe gerade eben einen Nintendo Hori Gamecube Controller für 55 Euro auf Ebay ersteigert.


    Megaolf: Yay, die Hori Digital Controller für den GameCube sind GOLD wert. Ich habe mir damals zu GCN-Zeiten einen gekauft, und es bis heute nicht bereut.


    Nicht nur für GameBoy-Spiele gut, sondern auch geeignet für Soul Calibur und Resident Evil (außer Teil 4). Mit gewissen Einschränkunen (wegen der Tastenbelegung) ist es auch für die Virtual Console-Spiele auf der Wii zu gebrauchen.




    EDIT: Ich habe ebenfalls in Sachen Zubehör zugeschlagen und mir zwei Hori Mind Pad 64-Controller bestellt, einen in blau und einen in schwarz.

    Offizielles Lizenz-Zubehör, von Nintendo abgesegnet (wie auch beim Hori Digital Pad für den GameCube). Diese haben die gleiche Analogstick-Bauweise wie der GameCube-Controller und sind damit schier unkaputtbar. :love: Zusammen mit meinen 2 altehrwürdigen Nintendo-Dreizack-Pads können wir endlich wieder Mario Kart 64 und GoldenEye 007 im 4-Spieler-Mulitiplayer spielen.



    Vrontis: Glückwunsch zum Kauf. :) Lass mich raten, du wirst das Jumper Pack lieber gegen eine 4 MegaByte-Arbeitsspeicher-Erweiterung austauschen ("umändern")?

  • Nicht nur für GameBoy-Spiele gut, sondern auch geeignet für Soul Calibur[...]


    Das kann ich mir gut vorstellen. Das Steuerkreuz vom Game Cube Controller ist etwas mickrig (obwohl es für mich in Bezug auf Kampfspiele noch besser ist als das "Steuerkreuz", welches man beim Xbox und PS2 Controller findet). Dennoch hat auch der Analogstick einen Vorteil für mich, gegenüber anderen Controllern der gleichen Generation. Und zwar diese acht Einkerbungen:

    Mit deren Hilfe habe ich den Analogstick gut unter Kontrolle und kann saubere Combos in Beat ’em ups wie Soul Calibur II und Bloody Roar-Primal Fury ausführen. Den Hori Gamecube Controller würde ich mir aber auch gerne zulegen, um die Spiele damit zu testen.
    ---
    Ich habe für wenig Geld drei persönliche Game Cube Klassiker gekauft.


    Blood Omen 2:
    Ein Teil der "Legacy of Kain"-Reihe. Es ist ziemlich linear und hat auch nicht gerade eine lange Spielzeit, aber es macht immer noch Spaß. Das Beste ist die Atmosphäre und an bestimmten Stellen die Melodien.
    Vor allem passt es gerade sehr gut, da erst neulich bekanntgegeben wurde, dass Square Enix sich die Domain "WarForNosgoth.com" gesichert hat.


    James Bond Nightfire:
    Den Teil finde ich zwar nich so gut wie "Agent im Kreuzfeuer", aber die Kampagne war dennoch unterhaltsam. Außerdem wurde der Multiplayer mindestens genauso lange gespielt wie der beim Vorgänger.


    Pikmin:
    Ich selbst hatte es nie in meinem Besitz, sondern immer bei einem Kumpel gespielt. Pikmin sollte man meiner Meinung nach als Nintendofan oder Game Cube-/Wii-Besitzer unbedingt gespielt haben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • (obwohl es für mich in Bezug auf Kampfspiele noch besser ist als das "Steuerkreuz", welches man beim Xbox und PS2 Controller findet).


    I beg to differ. Ich finde, dass der Dual Shock schon seit jeher eines der besten Steuerkreuze hatte, die ich kenne. Der Xbox Controller (egal ob 360 oder nicht) hatte immer ein recht kümmerliches Steuerkreuz, selbst der neueste mit dem drehbaren Modell, da brauchen wir nicht reden, aber ich fand gerade, dass das Steuerkreuz des Sony Controllers sehr nah an die Perfektion des NES/SNES/Nintendo 64 Controllers herankam.


    Apropos Controller, ich habe mir Gears of War Judgement vorbestellt. Gekauft hätte ich mir das Spiel sowieso, weil Gears of War. Zu Koop Spass kann ich einfach nicht nein sagen. Als Vorbesteller erhält man von amazon.de (unter anderem) kostenlos einen Wireless Xbox 360 Controller zum Spiel. Da dachte ich mir, warum nicht?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tjo, ich habe halt andere Erfahrungen mit dem DualShock gemacht. Abgesehen davon, hast du sicherlich mehr Stunden PS gespielt als ich.
    Mir ist es sogar schon passiert, dass ich die Richtungstasten verfehlt habe. Haha.
    Ich kann mit meinem Daumen nicht so schön übers Steuerkreuz rutschen wie es beim SNES Controller z.B. der Fall ist.
    Sobald meine PS2 einsatzbereit ist, werde ich mich eh auf das Pad einstellen müssen und werde bestimmt auch besser mit dem Steuerkreuz klar kommen. Das ist immerhin auch größer, als das vom Cube Controller. Vielleicht einfach eine Frage der Zeit.


    Diese Aktion mit dem Wireless Controller finde ich auch klasse. Vor allem wird sie von einigen Händlern angeboten. Außerdem finde ich es toll, dass Microsoft noch 400 Live Points verschenkt und massig Extras hat das Spiel auch noch. Und du wirst die ungeschnittene Fassung bekommen. Nicht nur, weil amazon ausdrücklich "uncut" angibt, sondern weil auch der dritte Teil (der erste der offiziell in Deutschland erschien) ungeschnitten erschien und das Gewaltniveau ist sicherlich gleich geblieben.
    ---
    Ohne den Betrag überwiesen zu haben, fand ich Time Splitters für die PS2 im Briefkasten vor. Das war etwas merkwürdig.
    Wie dem auch sei. Ich habe mein erstes PS2 Spiel erhalten und Time Splitters war definitiv die richtige Wahl dafür.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Cool, Megaolf, da hast du einen schönen Fang gemacht. Einen Hori Game Cube Super Nintendo Controller suche ich auch noch. Ich mag den Game Boy Player für den GC einfach super gern und mit diesem Controller lässt sich endlich alles geeignet spielen. Dass Nintendo nicht selbst darauf gekommen ist, sowas herzustellen.^^


    Ich habe mir letzte Woche zwei neue Nintendo 64-Spiele gekauft: Mario Golf und Pokémon Snap. Beide habe ich noch nie gespielt, sie sind zu N64-Zeiten wohl irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Bei Mario Golf hatte ich Glück. Irgendwie scheint dieses Spiel, gemeinsam mit Mario Tennis, inzwischen einen kleinen Kultstatus erreicht zu haben, sodass es fast überall um die 15 Euro kostet. Ich habe es nun für 5 Euro bekommen, und die Anleitung war auch dabei.
    Pokémon Snap kam sogar mit Anleitung und OVP daher. Ich freue mich bei beiden schon sehr aufs Spielen, auch wenn ich weiß, dass sie ziemlich zeitaufwendig sein werden.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich mag das Steuerkreuz vom DualShock schon ganz gut leiden, auch wenn es für meinen Geschmack einen Tick zu schwergängig ist. Aber ich komm auch mit dem Mini-Steuerkreuz des GameCube-Controllers recht gut in Soul Calibur klar. Nur bei Rogue Squadron vertippe ich mich gern mal, wenn ich meinen Flügelmännern Befehle geben möchte. Blöd, wenn die dann versehentlich zum Rückzug blasen, anstatt mir Rückendeckung zu geben! :D


    Ich habe nochmal in Sachen Nintendo 64-Zubehör zugeschlagen.


    Erstens brauchte ich mal ein vernünftiges Rumble Pak. Zwar habe ich bereits Tremor Pak (Dritthersteller), aber erstens ist es recht schwer (wegen der 2x AA-Batterien anstatt den kleineren 2x AAA) und zweitens hatte ich in Erinnerung, dass die Rütteleffekte nicht so gut wie beim Original von Nintendo waren. Nun, da kann ich mich aber auch möglicherweise täuschen. Wie auch immer, ein originales Nintendo 64 Rumble Pak befindet sich derzeit für 6,50 € auf den Weg zu mir.


    Zweitens befand ich, dass noch ein zweites Interact Super Pad 64 Not tut. So eines hatte ich schon Weihnachten '97 als Zweitcontroller bekommen, und ehrlich gesagt, schlägt es den Originalcontroller in vielerlei (aber nicht jeder) Hinsicht. Das Pad ist sehr angenehm zu handhaben (wichtig: Linker Zeigefinger auf L-Taste, linker Mittelfinger auf Z-Trigger), der Stick ist unkaputtbar und hat etwas härtere Federn als das recht sensible Hori Mini Pad 64 (ist also ähnlich gefedert wie Nintendos Originalstick), die C-Knöpfe sind größer, und das Steuerkreuz ist ein echtes Steuerkreuz, keine Wabbel-Schwabbel-Scheibe. Der Stick ist ein klein wenig höher als beim Original, aber das ist nicht schlimm, denn dafür ist die Scheibe auch etwas größer und ausreichend griffig. Interessanterweise sind Stick und Digi-Kreuz gleich gut erreichbar, ein Detail an dem heutige Controller scheitern.


    Wie beim Hori Mini Pad 64 eignet sich auch das Interact Super Pad 64 nicht für Spiele, bei denen beim Originalcontroller der linke und mittlere Griff zugleich gehalten werden. Allerdings sind das damals nur sehr wenige Spiele gewesen, und mir fällt gerade auch keines ein, außer vielleicht Wild Choppers (Japanische Version von Chopper Attack).



    Das perfekte Nintendo 64-Gamepad, welches jeden Menschen restlos glücklich macht, gibt es zwar immer noch nicht, und wirds wohl auch nie geben. Aber dieses hier kommt schon verdammt nah dran.


    Leider hatte ich mein erstes Super Pad 64 aus Neugierde mal auseinandergenommen und dabei ging eine Feder flöten, anschließend landete das Pad dann wohl in der runden Ablage. Hab mir dann Jahre später wieder eines gegönnt, und jetzt kommt halt noch ein zusätzliches (Kostenpunkt 18 €) aus den USA zu mir.

  • Heute haben Legento und ich nochmal zugeschlagen und uns für ein paar Schnäppchen begeistern können. Darunter haben wir uns F-Zero für den SNES gegönnt, welches ja irgendwie auch ein ziemlicher Klassiker ist. Außerdem haben wir uns nun endlich mal das erste Zelda für den NES zugelegt und ich bin gespannt, wie es sein wird, das mal zu spielen. Hoffentlich wird es nicht zu schwierig.

  • Seit etwa zwei Stunden bin ich endlich Besitzerin des alten Game Boy Spiels "Mario Picross". Irgendwie habe ich extrem lange gebraucht, um mal ein günstiges zu finden, das noch die Anleitung beinhaltete, aber diesmal konnte ich zu 5 Euro wirklich nicht nein sagen. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, weil ich es bisher als fesselnd und später auch durchaus fordernd erlebt habe. Sicher ein sehr schöner Zeitvertreib für zwischendurch, der mich das ein oder andere Mal wahnsinnig machen wird.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich habe mir Denied Ops für die Xbox 360 gekauft. Es solll einen splitscreen Koop haben, darum habe ich es mir zugelegt. Auf Ebay habe ich mir die UK Version um rund 10 Euro geholt. Außerdem habe ich mir Minecraft für die Xbox 360 endlich geholt. Gespielt habe ich es jedoch noch nicht so viel, wusste irgendwie nicht, wo anfangen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir vor knapp 2 Wochen nach langem zögern Tales of Symphonia dawn of a new world für 22€ gekauft. Dann viel es mir richtig schwer das Spiel wieder mal aus der Hand zulegen. Eine Woche danach habe ich mir dann noch The Last Story gekauft, was mich aber nicht ganz so anspricht wie Tales of Symphonia. Man meint ja nur wie oft spielt man einen Jungen der mal vorhatte die Menschheit auszuradieren?

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.