PC-Probleme

  • Ich hatte das letztens auch, hast du schon mal neu gestartet? Bei mir hat sich dieses Icon nach dem Neustart wieder normalisiert.


    Weiß leider nicht woher das kommt, das Programm wird ja beim Update verändert, vielleicht wirkt sich das irgenwie auf die Darstellung in der Taskleiste aus, aber kA ^^

  • Wenn man seine Hardware loswerden will, wo kann man diese denn relativ gut anbieten?


    Ich habe vor meine Geforce 580 GTX Phantom Edition 3GB zu verticken und joa, wäre interessant wo ich ein gutes Angebot abgeben kann wo ich nicht nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucke.


    Ist die Nachfrage überhaupt für so eine Karte noch groß genug? Jetzt wo die ganzen Titanen auf den Markt kommen.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Bin gerde echt ratlos:


    Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und mit der Netzwerkkarte habe ich die ersten beiden Tage vollkommen problemlos surfen können. Nun habe ich statt meiner 30Mbit nur noch um die 4,7 und das konstant. Da es gestern noch funktioniert hat und es bei allen anderen Geräten die mit der FritzBox verbunden sind auch mit voller Geschwindigkeit funktioniert bin ich nun eben ein wenig verwirrt ^^


    An der Verbindung zum Router selbst liegt es nicht, da meist mit 4-5 von 5 Strichen Signalstärke angezeigt werden. Weiß jemand Rat?


    Edit: Seltsamerweise kam ich gerade auf 14-17 Mbit, was zwar schneller ist, aber noch immer nicht dem Anschluss gerecht wird. ._.

  • Das ganze ist also WLAN nehm ich an?


    Wirklich messen kannst du das eigtl. nicht, aber du kannst mit jperf den Durchsatz testen.


    Ansonsten im Gerätemanager bzw. den Energieeinstellungen nachsehen, ob irgendetwas das Gerät limitieren darf. Manchmal gibts da Einstellungen, die die Leistung runterregeln. Neueste Treiber hast du installiert nehm ich an.


    BIOS auch das neuste? Ich hatte da ja mal so ein Lüfterproblem, das am BIOS lag...

  • Die Signal-Anzeige fürs W-Lan kann trügen. Wenn viele Nachbarn ebenfalls ein W-Lan haben, dann können diese stören und sogar wie in meinem Falle für Verbindungsabbrüche trotz perfekter Signalanzeige führen. Als Zentrale fürs Heimnetzwerk habe ich eine Fritzbox 7330. Mittels dem Tool InSSIDer konnte ich auf dem Laptop prüfen, wie stark der Funkverkehr belastet ist.


    Also entweder Strippen ziehen. Oder in meinem Falle hab ich meine alte Fritzbox 3030 aus der Versenkung geholt, diese mit der 7330 per Kabel verbunden und ein paar Einstellungen getätigt. Jetzt verbinden sich alle Netzwerkgeräte im Haus automatisch mit der Sendestation, welche zufällig gerade den besseren Empfang bietet.




    Die Posts zum Thema "W-Lan" wären aber besser unter PC- und Spiele-Probleme aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Musste mir gerade selbst gegen die Stirn klatschen.


    Es lag am, jetzt kommts: IP CHANGER!


    Kein wunder dass ich mich frage, warums vorgestern noch funktioniert hat, ich hab da diesen ja noch nicht gehabt.
    Eigentlich bin ich nur drauf gekommen, weil ich mal den Speedtest mit nem anderen Browser probiert hab und da auf 20Mbit kam. Zudem hat Grays Mod (3,7GB) unverhältnismäßig schnell gedownloadet weshalb ich einfach mal auf Chrome und damit auf den IP-Chander schloss.


    @FlyingBock:
    Sorry, dass ich die Frage hier gestellt hab, ich hab nicht an den anderen Thread gedacht ;o

  • Eine kurze Frage, warum spielt meine Windows-Fotoanzeige keine .gif-Dateinen ab? Wenn ich nur auf das gif klicke öffnet es sich im Internet Explorer und bewegt sich da auch, aber ich klicke mich manchmal gerne durch die Fotoanzeige und da bekomme ich immer nur ein Standbild zu sehen, was ziemlich nervig werden kann wenn man das gif dann erst nochmal im Ordner suchen und dann im Explorer öffnen muss damit es korrekt dargestellt wird..


    Gibt es eine Lösung damit Windows-Fotoanzeige da keinen Unsinn mehr anstellt oder zumindest ein anderes Programm welches die gleichen Funktionen bietet nur mit korrekter Anzeige von gifs?


    Hab Windows 7, bei XP hat das irgendwie nie Probleme bereitet..

  • Mit nen Rechtsklick auf die Datei kannst du festlegen, was das Standardprogramm für diesen Dateityp sein soll. Möglicherweise vorher Shift oder Strg gedrückt halten.


    Maze: Mhmmm... Ebay?

  • Es ist gemeint das die GIF-Bilder sich bei der Fotoanzeige nicht abspielen lassen. Darum wird es ja bei IE geöffnet, da sie dort abgespielt werden. Restliche Bilderdateien werden normal per Fotanzeige geöffnet. Bei XP war es egal welche Endung die Datei hatte und ob es eine Animation hatte.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • @Maxoholics: Ah, freut mich, dass du die Ursache für das Problem finden konntest. Was ist das eigentlich genau für ein Programm, von dem du sprichst, und das bei dir den Fehler verursachte?


    Editiert von silberregen: Konversation aus einem anderen Thread hierher verschoben. Kein Doppelpost von Fly.


  • In der Tat.




    Das ist ja überraschend. Ich habs gerade selbst ausprobiert.


    Nuuuuuuun.... ehrlich gesagt ist es kein großer Verlust, wenn die Windows-Fotoanzeige GIF-Animationen seit Windows 7 (oder auch schon seit Vista?) nur noch als Standbilder anzeigt. Schon bei Windows XP war die Fotoanzeige für GIFs fehlerhaft, sie wurden nämlich mit der falschen Geschwindigkeit (ergo: zu langsam) abgespielt.


    Zum Anzeigen von GIF-Animationen kann ich den Bildbetrachter IrfanView wärmstens empfehlen. Spielt jedes erdenkliche Bild-Format ab, das man ihm entgegen wirft, auch exotisches. Kann animierte GIFs in der korrekten Geschwindigkeit abspielen. Und die Vollbildansicht nervt nicht mit einer Zwangs-Diashow. Der versteckte Clou in diesem kleinen, aber feinen Programm ist wohl die Stapelverarbeitung: Bildgröße ändern, Bilder drehen, Dateiformat ändern, Filter, etc., für so etwas kann man hier nach Lust und Laune per Automatikfunktion viel Zeit und Mühe sparen, was gerade für Besitzer einer Digitalkamera und großen Fotosammlungen ein Traum ist.
    Hab ich schon erwähnt, dass IrfanView kaum Rechnerleistung braucht und in Sekundenbruchteilen nach Doppelklick auf eine Bilddatei öffnet? Da kann man auch gern über die altbackene (sprich: funktionale!) Benutzeroberfläche hinweg sehen.

  • Oh, sorry dass ichs nicht gesehen habe, danke, dass du extra noch im Nachhinein mich markiert hast Fly.


    Der IP-Changer ist die kostenfreie Google-Chrome Erweiterung ZenMate, welche ich eigentlich schon länger benutzt habe und sie auch ganz gut funktioniert hat, bis zu diesem Zeitpunkt, aber seit diesem "Zwischenfall" habe ich sie sowohl am Laptop, als auch am PC eben deinstalliert.

  • Ist es ein großer Aufwand sein Windows von einer Standartpartition auf eine SSD zu überspielen/ zu verschieben, ohne gleich das System neu aufsetzen zu müssen?
    Reicht es, wenn ich den Windoofordner packe und ihn einfach auf eine SSD ziehe?

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Zu beiden Fragen: Nein.


    Es ist nicht aufwändig aber es reicht auch nicht den Ordner zu verschieben, aber die meisten SSDs liefern eine Software mit, die das überspielen für dich erledigt. Hauptsache die Windowspartition war vorher nicht größer als die SSD jetzt ist.
    Bei Samsung z.B. das Data Migration Tool.
    Hat zumindest bei mir einwandfrei funktioniert. Backup sollte man trotzdem machen (sicherheitshalber einfach n Image von Windows erstellen lassen).

  • Drohnald: Danke für die Info, das interessiert mich nämlich auch. Ich beabsichtige, die Festplatte in meinem Notebook durch eine SSD zu ersetzen. Da die Pestflatte aber Brutto 300 GB Kapazität hat, heißt es noch ein bißchen abwarten, bis die SSD-Preise weiter gefallen sind.

  • Wenn ich meinen PC-Xbox 360 Wireless Adapter für Windows in meinem Front-USB Port einstecke, gibt es ein Störgeräusch über meine Kopfhörer die ich am frontalen AUX-Anschluss angeschlossen habe. Dabei ist es egal ob der Xbox-Controller nun damit verbunden ist oder nicht. Es ertönt direkt nach dem Einstecken des Adapters und ist ein leises aber sehr störendes "Surren". Ein ähnliches Phänomen kenne ich wenn ich mein iPhone mit iTunes verbunden habe wobei ein leichtes "Knacksen" immer mal wieder ertöhnt.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Bei normalen USB-Sticks etc. ist es übrigens kein Problem.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Gibts das gleiche Störgeräusch auch, wenn du deinen Kopfhörer am rückseitigen Anschluss deines Computers einsteckst?
    Oder andersrum, versuche mal den Wireless Adapter in einen hinteren USB-Anschluss einzustecken.


    Wenn in einem von beiden Fällen das Geräusch nicht mehr auftritt, dann betrachte dein Problem als gelöst. Frontanschlüsse an Computern gelten leider als notorisch störanfällig. Es lohnt sich nicht, die Ursache weiter einzugrenzen.


    Wenn du abenteuerlustig bist, dann kannst du nach Treiberupdates für dein Mainboard suchen oder in den Lautsprecher-Mixer-Einstellungen testweise einzelne Ein- und Ausgänge stummstellen.

  • Zitat

    Wenn du abenteuerlustig bist, dann kannst du nach Treiberupdates für dein Mainboard suchen oder in den Lautsprecher-Mixer-Einstellungen testweise einzelne Ein- und Ausgänge stummstellen.


    Selbst alle Kanäle Stumm zu schalten hat nicht geholfen.


    Ja, ich habe letztendlich den Wireless Adapter in einem hinteren USB-Port eingesteckt und das Headset wie gewohnt vorne und das Problem ist gelöst. Trotzdem keine 100% zufriedenstellende Lösung. Naja, besser wie dieses Problem weiterhin zu haben. :) Danke für deine Antwort, Fly!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nachdem ich gestern meinen Webbrowser geschlossen habe, und das nächste mal wieder öffnete, kam ein automatischer Update von Mozilla. Hab jetzt Firefox 33, ich nehme mal an, dass ich davor die Version 32 hatte. Auf jeden Fall lahmt das Zeug wie die Pest. Beiträge in Foren schreiben geht kaum noch, da der Text nur mit großer Verzögerung erscheint. Generell ist die Perfomance langsam und auch beim Text markieren mit der Maus merkt man das stark. Öffne ich mein Add On Fenster des Browser dauert es auch ne Weile bis der die Sachen anzeigt. Mir ist sofort was neues aufgefallen. OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems Inc. 1.1.
    Kannte ich bisher nicht. Kann man angeblich deaktievieren, jedoch nicht löschen.
    Hab also erstmal das Malewarebytes Anti-Maleware Programm eine Suche durchlaufen lassen. Nix gefunden. Cache und Cookies des Browsers gelöscht. System und Browser mehrmals neugestartet.
    Hab dann im Netz gelesen, dass dieser Cisco Müll ein Open Source Programm ist, dass in Firefix implentiert ist. Ob das 100%ig stimmt, weiß ich nicht.


    Hat jmd. auch solche Probleme und weiß Rat?