PC-Probleme

  • langsam wirds mir echt zu blöd...ich habe gerade eine email meiner ehemalgen Deutschlehrerin bekommen, die sich beschwert hat, ich schicke ihr iwelche komische Werbung. In meinem Ausgang waren etliche mails, die ich angeblich geschickt haben soll mit Adressen aus meiner Kontaktliste und fremden.
    Das wird alles ohne Wissen gemacht und ich hab ka wie ich das ändern soll. Meiner Freundin habe ich sogar einen Virus beschert...
    ich rede btw von yahoomail =/

  • Wenn Mails ohne dein Wissen verschickt werden und auch niemand Zugang zu deinem E-Mail Konto hat, hast du mir Sicherheit einen Virus. Mit viel Glück reicht ein kompletter Scan mit einem Antiviren Programm. Leider hilft das oft wenig. Die Folge ist also, dass du Windows komplett machen müsstest. Zumindest war das bei mir bisher immer so und es lies sich bei mir auch nur so beheben.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Da hat eine Firma dein Passwort geknackt und benutzt jetzt deinen Account, um Spammails zu verschicken. Ändere dein Passwort, das sollte helfen. Solltest du das gleiche Passwort noch woanders verwendet haben, ändere es dort ebenfalls.


    Mehr Infos gibt es hier:
    Virenwarnmeldungen, Trojaner, Würmer...


    Das was Kadaj geschrieben hat, wird eher der Extremfall sein und ist nicht anzunehmen. Probiere oben stehendes aus, und wenn es hilft, dann ist gut.

  • okay...also einen virus hat er nicht gefunden und den Rechner hab ich vor nem Monat erst neu aufgesetzt und ich glaube die Vorfälle hatte ich vorher schonn, wenn auch wneiger häufig. Ich lass den Scanner aber mehrmals laufen und ändere das pw sowieso. Danke


    edit: yahoo zeigt mir dauernd an ich habe eine email im posteingang dabei ist keine neue dabei, alles gelesen und alt. Hat das damit auch was zu tun oder ist das iwie ein fehler von denen?

  • Schau mal im "Gesendet"-Ordner und möglichen weiteren Ordnern.


    Din, was Viren, geknackte Accounts, Spam-Mails und Windows-Neuinstallationen angeht, führst du den Zelda-Forum-Highscore an. :) Übrigens, auch Kopierschutz-Patches (No-CD/DVD-Cracks) sowie Software und Filme aus zwielichtigen Quellen können Viren enthalten und tun dies in schöner Regelmäßigkeit auch.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Schau mal im "Gesendet"-Ordner und möglichen weiteren Ordnern.


    Din, was Viren, geknackte Accounts, Spam-Mails und Windows-Neuinstallationen angeht, führst du den Zelda-Forum-Highscore an. :) Übrigens, auch Kopierschutz-Patches (No-CD/DVD-Cracks) sowie Software und Filme aus zwielichtigen Quellen können Viren enthalten und tun dies in schöner Regelmäßigkeit auch.


    in den anderen Ordnern ist auch nichts...
    und ja... ich weiß ^^" aber was soll ich machen? Ich kann euch nur sagen, lasst mich nie an eure Rechner...
    zu letzterem: ich bin sauber :(

  • Hat hier jemand Windows 7 und StarCraft auf der Festplatte? Kann mir jemand Tipps geben? Meine Installation kann nie abgeschlossen werden, da eine bestimmte Temp Datei, laut System, nicht umbenannt werden konnte. Tipps, wie man es zum Laufen bringt, erwünscht. Ich probiers nächste Woche an meine XP-Computer. Vielleicht klappts da besser.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann MegaOlfs Frage leider nicht beantworten, habe aber selber ein Problem:


    Mein Kopfhörer-Ausgang ist kaputt. Wenn ich den Stecker komplett reinstecke, höre ich keine Basstöne. Ich muss den so auf halb Acht rausziehen, damit ich ordentlich höre.
    Ich würde jetzt sagen, dass die Kontakte einfach nur verbogen sind, da ja immer noch das volle Signal ankommt.


    Meine Frage jetzt: wenn ich daran herumfummele und den PC aufmache blabla, beeinflusst das in irgendeiner Weise meine Garantie? Denn der PC ist ja noch recht frisch. (Die Klinkenanschlüsse kamen mir jedoch schon immer sehr billig vor)
    Ich habe keine Lust, wegen jedem Kinkerlitzchen die Garantie zu beanspruchen.

  • @ Elv


    Nein tut es nicht. Die Händler geben immer gerne an, wenn der PC geöffnet wird, dass ein Garantieverlust vorliegt. Das ist vollkommener Schwachsinn oder Humbug, wie du es nun nennen willst und vor dem Gericht nicht rechtskräftig. Wenn du dagegen vorgehst wenn der Händler dir die Garantie verwehrt, dann gewinnst du den Fall.


    Ich besitze sogar einen Artikel eines Staatsanwaltes in dem er diese Aussage auf mehreren DIN A4 Seiten ausführt. Das hab ich damals von Drohnald erhalten, da er vor 2 oder 3 Jahren diesen Artikel mal gepostet hat.


    Ich suche ihn morgen auf CD und editiere ihn dann, falls du mir jetzt keinen Glauben schenken willst. Die Datei habe ich vor sämtlichen Systemwiederherstellungen gerettet weil ich wusste, ich kann den Artikel irgendwann einmal gebrauchen.


    Der Staatsanwalt bekräftigt seinen Fall nämlich damit, dass es dein gutes Recht ist auf eigene Faust zu handeln und zu versuchen den Fehler zu beheben. Aber wie gesagt, näheres steht im Artikel.



    Edit:
    @ Megaolf


    Es tut mir Leid dich nun übergangen zu haben.
    Ich habe leider keine Ahnung von Starcraft. Was ich allerdings mal tun kann ist meinen Kumpel fragen, denn er besitzt Win 7 und Starcraft.

  • Also ich hätte keine Lust wegen einem PC vors Bezirksgericht zu hatschen und Umsummen in einen Anwalt und einen Prozess zu pumpen, bei dem ich nicht einmal sicher weiß, ob ich ihn gewinnen kann. Nicht einmal mit einer Rechtschutzversicherung.


    Ich wüsste jetzt auch nicht, was du mit dem Aufschrauben bezwecken willst. Wenn der PC relativ neu ist, dann ist es eher unwarscheinlich, dass er defekt ist, es sei denn, du hast ihn bei Aldi gekauft.


    Du hast sicher schon versucht, verschiedene Einstellungen bei deinem PC vorzunehmen, gecheckt, ob es der richtige Ausgang ist und andere Kopfhörer verwendet.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Din: Das Problem kenne ich von einigen Bekannten meines Vaters, die schicken auch ab und an solche nervigen e-mails.
    Aber wie erwähnt, Passwort ändern (und zwar RICHTIG ändern, nicht von "Password1" auf "Password2". Am besten irgendetwas wirklich kryptisches mit Sonderzeichen.) sollte helfen.


    @Elv: Normalerweise intressiert sich für diese Garantiesiegel ja auch nicht wirklich jemand. Die sind eben zur Abschreckung drauf, damit der normale Nutzer nicht anfängt zumzuschrauben. Wenn dir der Händler blöd kommt und ihm diesen Präzidenzfall unter die Nase hältst + mit Anwalt drohst, wird er relativ schnell deine Kiste "auf Kulanz" in Ordnung bringen...
    Das Problem ist: Solltest du etwas kaputt machen weil du z.B. mit deinem Schraubenzieher zwei Pins überbrückst und dadurch dein Mainboard ins Nirvana schiesst, dann musst du diesen Fehler natürlich selbst bezahlen.
    Aber sowas passiert doch eher selten, jedenfalls wenn man das ganze Ding vom Strom nimmt.
    Du kannst also getrost basteln, wenn auch die Reparaturchancen von son einer Buchse sehr gering sind.


    Megaolf: Wenn was nicht umbenannt werden kann, liegt das bei Windows 7 ganz häufig daran, dass man nicht im Administrator-Modus unterwegs ist. Eine eigtl. gute Schutzmaßnahme gg. Viren und Trojaner, aber zu Weilen etwas lästig.
    Hast du mal versucht die Setup.exe mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen zu starten?

  • Ich habe inzwischen für mein Akku-Problem eine Antwort des Herstellers erhalten:


    "Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt. Daher muss Ihr Gerät leider für eine Reparatur in den Service.
    Bitte nutzen Sie zur Vergabe einer Bearbeitungsnummer, einen unserer unter Kontakte genannten Wege. Sie erhalten nach kurzer Prüfung eine Bearbeitungsnummer, damit das Gerät schnellstmöglich nach dem Eingang in unserer Werkstatt bearbeitet werden kann."


    Mehr nicht, also danach folgt nur noch, wie ich mit denen Kontakt aufnehmen kann.
    Inzwischen lädt mein Akku abwechselnd mal bis 82%, mal bis 89% auf. -.-
    Soll ich nun fragen, ob eine Reparatur Teil des Garantieanspruchs ist? Denn offensichtlich liegt das Problem ja nicht beim Akku selbst... weiß jemand, wie lange so etwas dauern kann?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Soll ich nun fragen, ob eine Reparatur Teil des Garantieanspruchs ist?


    Das würde ich dir raten.


    Sollten sie bei ihrem Test nämlich feststellen, dass es DOCH der Akku ist, dann kriegst du eine nette Rechnung mit der Begründung, dass ein Akku ein Verschleißteil ist und damit nicht der Gewährleistung unterliegt...
    Schließlich haben sie nur geraten, dass es nicht am Akku liegt.


    Sollte es allerdings ein anderer Defekt sein, z.B. das Mainboard, dann werden sie das doch hoffentlich gratis tauschen.
    Allerdings bedeutet das für dich, dass du deinen Laptop eine Weile nicht hast.
    Auch würde ich vorher deine Festplatte komplett sichern (z.B. mit XML-Image) und diese löschen. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass jemand deine Daten einsieht, aber möglich wäre es ansonsten.


    Wie lange so etwas dauert, ist leider sehr unterschiedlich. Das kann innerhalb einer Woche erledigt sein, kann sich aber auch über mehrere Wochen hinziehen. (Wenn kein Ersatzteil da ist z.B.)
    Beispiel1: Ich habe Mainboard, RAM und CPU dreimal hintereinander eingeschickt. Alles wurde innerhalb weniger Tage bearbeitet (der Fehler lag aber woanders), teilweise auch ersetzt und zurückgeschickt. Gratis.
    Beispiel2: Mainboard des Laptops meiner Freundin wurde defekt. Eingeschickt kurz vor Weihnachten. Ende Januar war klar: Kann nicht repariert werden, es gibt keine Ersatzteil. 80% vom Kaufpreis wird erstattet. Geld kam im April an...
    Bis dahin hatten wir natürlich längst einen neuen, man kann ja nicht 3 Monate auf sowas warten.

  • Hey Leute, hab da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir mit Rat (und Tat?) zur Seite stehen könnt :)


    Folgende Situation: Aus privaten Gründen darf ich vielleicht bald eine eigene Wohnung besetzen. Natürlich will ich da drinnen dann meinen PC reinhauen mit allem pi pa po. Meine Oma jedoch (jap ihr gehört die Wohnung) meint, so einen Anschluss für PC (korrigiere: Internet) gäbe es da nicht (gibt es solche Wohnungen heute überhaupt noch? Alle anderen Wohnungen in dem Reihenhaus haben auch nen Anschluss).
    Da ich in der Wohnung sowieso nur unter der Woche wäre, würde ich meinen PC vielleicht am alten Standort stehen lassen, mir irgendwie einen Laptop zusammenkratzen (der soll net teuer sein, aber auch keine blöde Schrottkiste... vielleicht kann man mir hier auch Empfehlungen machen :) ich brauch eigentlich nur was, wo ich meine Onlineartikel schreiben kann, zum arbeiten für die Schule, nichts zum zocken oder so) und so einen "UMTS" Stick zulegen. Mit letzteren kenne ich mich noch weniger aus, aber wenn die Wohnung halt keinen Anschluss hat (guck ich aber nochmal nach). Meine Frage: Was genau sind das für Dinger, kann man mir hier was empfehlen, nach welchen Kriterien soll ich Ausschau halten, was muss ich beachten, ist das überhaupt empfehlenswert? Oder gibt es bessere Alternativen? :)


    Danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe und wer sich die Zeit nimmt, meinen Wisch zu bearbeiten :D

  • Drohnald: Danke für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich hoffe sehr, dass es klappt, weil ich nach StarCraft II mal wieder rießige Lust auf das Spiel habe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Danke für den Rat, jason und Drohnald, ich werde zur Tat schreiten und sehen, ob ich da noch was machen kann.



    @ Cindy: Ein UMTS-Stick ermöglicht zusammen mit einem Vertrag eines Internetanbieters eine Internetverbindung, deren Übertragungsrate an die von Breitbandverbindungen heranreicht. Das heißt, dass du mobil sehr schnell surfen kannst. So ein Stick kostet zwischen 20 und 60 Euro (Vertragsfrei) und wird dann mit einer Karte bestückt, die der SIM-Karte aus Handys ähnelt.
    Es gibt auch besondere Datenkarten statt UMTS-Sticks, die in den Laptop gesteckt werden, diese sind mir aber nicht so häufig untergekommen. Aber man sollte wissen, dass es sie gibt. Router gibt es auch, aber die sind nur interessant, wenn mehrere UMTS nutzen wollen.


    Der Clou bei der Sache ist die SIM-Karte und den daran gebundenen Vertrag, den man abschließt, um die UMTS-Verbindung überhaupt nutzen zu können. Die Preise hierfür sind relativ hoch, da UMTS ein für die Betreiber recht teurer Spaß ist, was letztendlich beim Endkunden landet. Die Verträge sind entweder zeit- oder volumenbasiert, es gibt aber auch Prepaid-Tarife. Du musst wissen, was du willst. Willst du nur deine Informationen aus dem Internet ziehen und auf Videos, große Bilder usw. verzichten, dann empfehle ich dir einen Volumentarif. bei 1&1 gibt es einen bis 1GB. Das besondere hierbei: Du kannst auf die Laufzeit verzichten, kannst den Tarif also jeder Zeit kündigen und kostet 10 Euro im Monat plus einmalig 30 Euro für den Stick. Einmal einen Stick, hat man den dann aber auch.


    Zu solch kleinen Tarifen empfehle ich auf jeden Fall einen Werbeblocker (für andere Browser ebenso erhältlich), da jede Grafik und jede Flashanimation Volumen einnimmt.


    Eine Übersicht über Tarife gibt es hier:
    http://www.umtsdatentarife.de/…t/flatrate-vergleich.html

  • Ah, vielen dank für deine ausführliche und schnelle Hilfe, Elv ;)


    Tatsächlich brauch ich dann keine Videos oder große Bilder, solange ich meine Artikel veröffentlichen kann, fröhlich rumsurfen kann, reicht mir das unter der Woche aus. Ist zwar nicht sooo lustig ohne Videos, aber ich kann darauf verzichten :D
    Mal sehen wie ich das meiner Oma Renter-freundlich erkläre =)
    Fetten Dank! ^^


    Wenn mir jetzt noch jemand einen günstigen, intakten Laptop empfehlen kann... dann wär ich vollkommen glücklich und einen großen Schritt weiter :D

  • Du kannst auch versuchen, mal eine Woche lang das Internet so zu nutzen, wie du es später vor hast und die für diese Zeit eins dieser Tools zum Überprüfen deines Volumenumsatzes nutzen:


    http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/dsl_tools


    Damit kannst du dann schauen, wie viel Volumen du tatsächlich verbrauchen würdest, indem du nach einer Woche das umgesetzte Volumen hochrechnest. Das kann die Auswahl eines Tarifs enorm erleichtern.

  • Das geht...? Hm... xD Bei PCs ist mein Wissen echt ziemlich begrenzt. Erstaunt mich doch glatt immer wieder xD
    Ist tatsächlich ein sehr brauchbarer Vorschlag, dem ich besser nachgehen werde :D Wie auch immer ich das anstellen werde ^^
    Vielen herzlichen Dank!

  • Ich habe mir nun minecraft gekauft und habe auch die Bestätigung bekommen:



    wenn ich aber auf play in your web browser klicke bekomm ich folgende Meldung:



    Ich warte nun schon übert eine Stunde und im support gibt es auch keine dementsprechende Kategorie.