PC-Probleme

  • Ich hab ausversehen 3 Partitionen von meiner Festplatte zusammengefügt und was ich dabei nicht wusste ist, dass all meine Daten dabei verloren gehen, zumindest scheint es so.


    Jetzt wenn ich versuche Photoshop etc. neu zu installieren, dann behauptet er aber ständig, dass diese Programme, auch Battlenet macht Probleme, sich bereits auf meinem Rechner befinden und ich meinen Computer Neustarten soll. Uhm, nein. Ich habe jetzt mit einem Deinstallationsprogramm sämtliche Regestryeinträge, Chacheeinträge und wichtigen Daten der jeweiligen Programme entfernt, aber es lässt sich immer noch nicht installieren.


    Also creeped demnach noch immer etwas auf meiner Platte umher ohne das ich es sehe. Kann ich die Daten von meiner ehemaligen Partiotion Z wiederherstellen oder wo finde ich die genau? Mein Rechner ist ja felsenfest der Meinung, dass sie noch existieren, oder hilft da nur noch ein kompletter Neuaufsatz?


    Ik globe ich hab was gefunden womit ich das hinbekomme.


    Chip sei dank hat es mir das Programm: TestDisk & PhotoRec empfohlen. Damit lassen sich gelöschte Partitionen wiederherstellen =D

  • ich spiele derzeit Dragon Nest und dabei friert alle 1-2 Minuten das Spiel kurz ein.
    Solche Probleme hatte ich bei anderen Spielen bislang nicht.


    Meine PC Daten: 16 GB DDR3,120GB SSD, i7-4702MQ, 2,2 GHz, Nvidia Gforce GTX 760M
    Liegt das vll am Grafiktreiber? Ich hab den jetzt mal aktualisiert, aber ka ob das was bringt..

  • Also die Mindestvoraussetzungen hast du ja schon mal alle erfüllt.
    Sicherlich ist es nicht verkehrt immer den neusten Treiber (sofern der in Ordnung ist) zu installieren. Hast du das Spiel denn mittlerweile getestet und frierte das Bild trotzdem ab und zu ein?
    Vielleicht kannst du auch mal probieren, das Spiel im Fenstermodus zu spielen, falls du es noch nicht tust, aber eventuell liegt es auch gar nicht an dir, sondern daran dass es (ich zitiere) „scheiße programmiert ist“. He, he.
    Kannst du denn ausschließen, dass es einfach lags sind? Eventuell können ja auch die Server überfüllt sein.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Also die Mindestvoraussetzungen hast du ja schon mal alle erfüllt.
    Sicherlich ist es nicht verkehrt immer den neusten Treiber (sofern der in Ordnung ist) zu installieren. Hast du das Spiel denn mittlerweile getestet und frierte das Bild trotzdem ab und zu ein?
    Vielleicht kannst du auch mal probieren, das Spiel im Fenstermodus zu spielen, falls du es noch nicht tust, aber eventuell liegt es auch gar nicht an dir, sondern daran dass es (ich zitiere) „scheiße programmiert ist“. He, he.
    Kannst du denn ausschließen, dass es einfach lags sind? Eventuell können ja auch die Server überfüllt sein.

    ich teste es gleich mal, kam gestern nicht mehr dazu.
    Also hab mit jemandem gesprochen, der das auch spielt und die Probleme auch hat, vll liegt es am Spiel.
    Lags kann eig net sein, dafür ist es iwie zu regelmäßig und auch wenn der server sehr leer ist. Macht es noch Sinn die Grafik im Spiel runterzuschrauben? Ich dachte halt wäre nicht nötig bei mienem Laptop...

  • Ist da noch ne Festplatte drin auf der das Spiel installiert ist, zusätzlich zur SSD?
    Wenn ja können das "Lade-Lags" sein, dass die Festplatte in Ruhemodus geht.


    Ansonten auf jedenfall Grafiktreiber updaten wie White schon gesagt.


    Probiers aus, schraub die Einstellungen runter und teste mal bisschen rum.
    n Laptop hat auch immer ein Hitze-Problem. Selbst wenn dein Laptop viel Power hätte, wenns zu heiß wird taktet die CPU runter um nicht zu heiß zu laufen. Damit verlierst du natürlich auch sehr viel Leistung (kurzzeitig).


    Auch mal googlen, ob das Problem bekannt ist. Kann durchaus sein, dass das Spiel mit bestimmten Grafikkarten ein Problem hat. Sollte das so sein, wirds demnächst vermutlich einen Patch geben, der das behebt.

  • ich hab das Spie auf Laufwerk D installiert statt auf dem Hauptlaufwerk C, meinst du das?

  • Könnte sein, dass die hdd runterfährt und du deswegen ladelags hast.
    Ich schick dir mal n Tool, dass die hdd ständig am laufen hält. Wenn das hilft, weißt du worans liegt.

  • Eine Bekannte von mir braucht Hilfe bei einer Übersetzung ins Chinesische und die kann ich ihr gerne bieten, doch ihr PC (Win XP) kann keine chinesischen Schriftzeichen darstellen. Das Sprachpaket auf der Microsoft-Seite ist down, zumindest soweit ich das verstehe. Gibt's da noch irgendwie 'ne Möglichkeit, ohne, dass sie sich ein anderes Betriebssystem zulegt (was sie definitiv tun sollte, das ist keine Frage)?

  • Mir ist noch nicht klar, was genau das Problem ist, daher einige Verständnisfragen:


    Will sie chinesische Zeichen in Word (?) schreiben, oder will sie irgendein Dokument lesen und kann das nicht? Ein PDF, Word, Text?
    Sprachpakete sind in erster Linie für Menüs, Hilfetexte usw. ich denke das ist nicht was sie will.


    Es gibt Sprachpakete für Office, die geben dir Rechtschreibprüfung etc. im Word.
    Wenn sie chinesisch schreiben will gibts von Microsoft eine Anleitung.

  • Sie möchte die chinesischen Zeichen, die ich ihr schreiben würde, lesen können wollen und dann auch selbst in ein Word-Dokument einbauen. Schreiben würde ich ihr die Zeichen in einer privaten Nachricht in einem Forum oder eventuell als RTF-Datei.


    Rechtschreibprüfung, Menüführung usw. ist nicht nötig, es geht um ein paar einfache Sätze, die ich ihr übersetzen soll und die sie dann in einen eigenen Text einbauen möchte.

  • Hallo,
    Ich habe vor einiger Zeit zu meinem Amiga 500+ eine Datasette 1531 dazubekommen (der Typ hatte keine Ahnung).
    Seit dem steht das Teil in der Box auf dem Schrank. Gestern kam ich auf die Idee das Teil über Mikrofon und Lautsprecherport zu lesen/beschreiben.


    Alles kein Problem, 2 x 5 V und Ground verbunden, jetzt habe ich die Anschlüsse Sense, Write und Read über. Auf Read kommt das Signal zum Computer, das konnte ich mit Audacity einlesen.



    -> Datei:
    Datasette


    Ich bräuchte nun Hilfe wie ich die Töne in Dateien umwandeln kann. Und wofür ist Sense?

    Wenn es klappt mache ich für Deku ein Backup des Forums auf der Kasette.... (wenn es denn auf 40 KB passt) ;o


    Anmerkung von Peter: In den PC- und Spiele-Probleme-Thread verschoben.




    Seit dem 5.1.2013 mit Lupa liiert.

  • Wie kann ich das einstellen, dass ich die Dateiendung bei meinen Daten auf dem Rechner sehen kann?
    Ich kann zum Beispiel jetzt keine DLL erstellen indem ich ein einfaches Textdokument ändere, weil ich die Endung .txt nicht sheen und in .dll umwandeln kann.
    Das ist ärgerlich o:

  • Sehr schön. Ich hatte bisher noch nie das Problem, deswegen wusste ich auch nicht ganz genau nach was ich googlen sollte. Jetzt lassen sich die Dokumente wieder nach belieben Verändern wie man es eigentlich gewohnt ist, hehe.


    Danke.

  • Moin Folks,


    kurz zu meiner Lage. Ich hab zwei Monitore angeschlossen und möchte wissen ob bzw. wie man den zweiten nutzen kann um bspw. im Netz zu surfen während man den anderen nutzt zum zocken. Wenn ich das jetzt so versuche springt das Spiel auf Monitor A auf den Desktop wie, wenn man die ALT + Tab Taste drückt. Kann man das ändern?


    Meine Daten:


    Win7 Professional SP1 x64

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Rechtsklick auf den Desktop, dort findest du unter Anzeigeeinstellungen oder ähnliches das, was du brauchst. Falls du irgendne Nvidia oder AMD-Grafik drinne hast, stehen dir damit noch mehr Einstellungen zur Verfügung.