Nintendo Wii U

  • Selbst wenn es so wäre, wie Whity denkt, wäre ich niemals bereit, mit dem pottenhässlichen WiiU-Controller durch die Straßen zu laufen :D


    Ich warte erstmal ab, was die Wii U für Launch-Titel bietet. Ich gehe aber davon aus, dass ich sie mir nicht zum Release kaufen werde. Das Spielen von Zelda Skyward Sword hat mir mal wieder gezeigt, dass ich kein Freund von "innovativen" Steuerungen bin.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Selbst wenn es so wäre, wie Whity denkt, wäre ich niemals bereit, mit dem pottenhässlichen WiiU-Controller durch die Straßen zu laufen :D


    Vielleicht lassen sich die Apps, unabhängig vom System des Handys, dort transferieren und benutzen?
    Dann sollte man nur überlegen, welchen Nutzen die Apps haben könnten um sie auch mobil herumzutragen?

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Zitat

    Original von jason
    Vielleicht lassen sich die Apps, unabhängig vom System des Handys, dort transferieren und benutzen?
    Dann sollte man nur überlegen, welchen Nutzen die Apps haben könnten um sie auch mobil herumzutragen?


    Häh? Handy? Wie passt das denn in den Kontext? Ich verstehe gerade nicht, was du versuchst uns mitzuteilen.

  • Uhm, ok. ...


    Whitey fände es interessant, dass man sich die Kanäle auf den Controller zieht und für Unterwegs benutzen kann. Du hast gesagt, du wärst niemals bereit mit einem potten hässlichen Controller durch die Stadt zu laufen. Meine Ausführung des Ganzen war die Vermutung, dass man sich eventuell die Kanäle / Apps, wenn sie denn für die Wii U verfügbar sind, auf ein Mobiltelefon ziehen kann, weil es sich eben hierbei um Apps handelt.
    Und egal ob man jetzt ein Android, Apple, Blackberry etc. verwendet, die Apps aber unabhängig von Telefon transferier- und benutzbar sind.


    Dann kam eben mein Nebensatz, welche Kanäle / Apps müssten das sein, dass ich sie alltäglich draußen verwenden möchte, wenn es sich nicht um Spielergebnisse oder Tabellen handelt.


    Verständlicher?
    Mein Gedanke bestand nur darin den Controller mit einem Mobiltelefon auszutauschen und eben die Fähigkeit einzubauen, die Apps die man auf der Wii U verwendet, auch auf dem Telefon zu übertragen, damit man sie außerhalb der 4 Wände nutzen kann.


    Zitat

    Edit: Boah, dass du immer editieren musst.


    pardon. Hier und da fallen mir spontan noch ein paar Sachen ein wie ich etwas verständlicher formulieren könnte. Auch ergänze ich zu gerne mal etwas oder bessere Flüchtigkeitsfehler aus.
    Das entwickelt sich schon fast wie bei Fly xD

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ach, so ist das gemeint. Dein Satzbau im letzten Post klang für mich so, als ob du davon ausgingst, dass wir schon die ganze Zeit über ein Handy reden würden.
    Allerdings halte ich den Gedanken an sich auch nicht für realistisch. Die Gründe dafür liegen eigentlich auf der Hand, wie z.B. Kompatibilität, Übertragungsmöglichkeit und Sinnigkeit von Wii U-Apps auf dem Handy und natürlich Korporation von Nintendo mit möglichen Partnern zuzüglich zur Rentabilität für die Partner.



    Edit: Boah, dass du immer editieren musst.

  • Zitat

    Original von jason
    Whitey fände es interessant, dass man sich die Kanäle auf den Controller zieht und für Unterwegs benutzen kann.


    Nope. Das fände ich nicht interessant, ich kann es mir nur gut vorstellen. Das "gespannt" bezieht sich eher auf die allgemeine Entwicklung.


    Denn wie Elv. würde auch ich nicht mit so einem Ding durch die Stadt laufen. Ich habe ja bereits eine Aversion gegen den Gedanken mit dem 3DS in der Tasche durch die Stadt zu gehen und aufeinmal reagiert der StreetPass. Deswegen habe ich das gleich mal eingeschränkt. He, he.


    @Word: Kann gut möglich sein, aber wurde in der Präsentation nicht auch gezeigt, dass man auf dem Controller weitere Programme ausführen kann, während der Bildschirm aus ist, oder die Konsole? Ich weiß es nicht genau. Daher auch mein oberer Gedankengang. Wenn das alles wegfällt wäre es mir auch recht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von Wordabscess


    Ich dachte, der Controller wäre wirklich nur ein Controller mit Bildschirm und hätte ohne Verbindung zur Konsole keine eigenen Fähigkeiten?! Oder bin ich da falsch informiert?

    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Controller zu etwas mehr taugt, als nur zur Ein-/Ausgabe für die Konsole. Irgendwelche Kleinigkeiten wird man da sicher zum laufen kriegen, allerlei Minispiele...der ganze Kram, dens für Android, iPhone & Co gibt dürfte da hardwaretechnisch nicht das Problem sein.


    Zitat

    Original von jason
    Mein Gedanke bestand nur darin den Controller mit einem Mobiltelefon auszutauschen und eben die Fähigkeit einzubauen, die Apps die man auf der Wii U verwendet, auch auf dem Telefon zu übertragen, damit man sie außerhalb der 4 Wände nutzen kann.

    Kenn mich da nicht so aus, aber laufen iPhone-Apps auf nem Android-Sytsem und umgekehrt? Damit meine ich nicht, dass die für beides verfügbar sind, sondern ob man die übertragen kann?
    Halte es zumindest für ziemlich unwahrscheinlich. Deswegen wird man auch die Nintendo-Apps wohl kaum übertragen können.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Hallo
    Also ich hab auch schon von der Wii u auf der E3 gehört. Ich muss euch aber enttäuschen, falls ihr geglaubt habt, es sei so etwas wie der 3ds oder eine art Handy.Die Wiiu eine Fortsetzung der Wii. Das Wii tablet, vondem ihr es wahrscheinlich habt, ist nur ein Kontroller. D.h. man kann damit leider nicht außerhalb der Reichweite der Wii konsole damit spielen. Allerdings ist das noch nicht ganz ausgereift.


    Also, die Wii u ist keine portable Konsole.
    Das Gerät von dem ihr es habt, also den touchscreen, ist lediglich der Kontroller.


    Ich hab hier noch ein relativ ausführlichen Video davon:


    Wii u


    lg agira


    "Link. Your are old enough to know, that.... ......... you are knuffi puffi sweat!!!"
    xD

  • Danke für die Info, aber ich denke, das war den meisten hier schon bekannt, dass es sich bei dem Tablet nur um den Controller und nicht die Konsole handelt, da die meisten User hier ebenfalls die E3 mitverfolgt haben. Das ganze ist auch in den vorherigen Seiten detailliert nachzuelesen. Es ging eher darum, welche Funktionen der Tabletcontroller noch haben könnte und welche Funktionen Nintendo für seine Onlineplattform gedenkt zu machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • achso.. sry.
    Ich hab mir die vorherigen Seiten nicht durchgelesen. Ich dachte, es handelt sich gerade darum, dass die Wii u eine protable Konsole ist ;3
    Naja, aber das video ist dennoch interessant, finde ich ;3


    lg agira


    "Link. Your are old enough to know, that.... ......... you are knuffi puffi sweat!!!"
    xD

  • Jo, das Video scheint alles ganz gut zusammenzufassen. Was mir neu war, war die Tatsache, dass es echte Gamertags geben soll. Ich dachte vorher eigentlich, dass es so ähnlich, wie beim 3DS ablaufen wird (ein globaler Firendcode für alles). Dass man sich nen Nickname besser merken kann, liegt wohl auf der Hand ;)


    Und das Ende des Video war mal cool :D

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Ich finde es bisschen schade das Sie mit der Leistung nicht wirklich viel hochgehen. Im Video wird gesagt das der Prozessor inetwa so stark ist wie PS3 oder eine Xbox360. Wow.... D.h. 25 FPS bei einem Spiel wie Battlefield 3. Das ist einfach zu wenig leutz. So gut sieht BF3 auch nicht aus.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Ich finde es bisschen schade das Sie mit der Leistung nicht wirklich viel hochgehen. Im Video wird gesagt das der Prozessor inetwa so stark ist wie PS3 oder eine Xbox360. Wow.... D.h. 25 FPS bei einem Spiel wie Battlefield 3. Das ist einfach zu wenig leutz. So gut sieht BF3 auch nicht aus.


    Noch weiß man ja nicht, wie stark die Wii U wird. Ich habe auch schon gehört, dass die Wii U deutlich stärker als die jetzigen Konsolen sein soll, und auch nur kaum stärker. Bisher hat man ja nur Devkits von der Wii U, und die haben in der Regel schon andere Spezifikationen als die Konsolen.

  • Die Laufzeit der Konsolengenerationen wird immer länger und die Techniksprünge immer kleiner. Ich bin mit der momentanen Grafikleistung absolut zufrieden, ich glaube auch, dass Spiele in Zukunft nicht mehr gravierend besser ausschauen werden oder müssen, sprich, dass es nicht so einen Sprung gibt, wie beispielsweise von Playstation 2 auf Playstation 3.


    Wichtig wäre mir bei der Wii U eine ordentliche, einheitliche Onlineplattform ohne Freundescodes oder ähnlichem Schnickschnack mit einem gut sortierten Onlineshop und verknüpfbaren Features, wie es z.b. bei der Xbox schon fast seit einem Jahrzehnt gang und gebe ist.


    Wenn Nintendo wieder so schlampt und online nix zustande bringt, dann können sie langsam einpacken. Sie verwehren sich seit Jahren dem technischen Fortschritt, wie Voicechat, Festplatten HD, DVD oder Blu Ray usw. aber eine gute Onlineplattform ist etwas, das man einfach als Konsole braucht, das muss auch Nintendo einsehen. Das jedem Entwickler selber zu überlassen ist ein reines Tohuwabohu mit 1.000 verschiedenen Benutzerkonten und Anmeldungen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mich interessiert die WiiU schon sehr.
    Ich hoffe ja das Microsoft und Sony wenigstens bald nachziehen werden denn ich kauf mir erst eine Konsole wenn ich mir ein Bild von allen dreien machen kann. Auch die Sache mit dem RRoD damals bei der 360 ist mir ein Dorn im Auge, weswegen ich ungern sofort eine Konsole kaufe sondern erstmal ein paar Monate warte.
    Fest steht jedenfalls für mich das ich eine deutliche Steigerung der Grafikqualität gegenüber der aktuellen Generation erwarte. Sony und Microsoft werden das ja sicherlich umsetzen, dann muss man eben PC ähnliche Architekturen wählen und keine überteuerten Eigenproduktionen wie den Cell der für viele Entwickler sowieso umständlich ist. So spart man sich einfach die Kosten und kann trotzdem für genug Fortschritt sorgen.
    Falls die WiiU aber wieder technisch auf dem derzeitigen Stand sein sollte ist sie nur wegen der Nintendo Titel für mich interessant. Der Rest besteht dann wohl aus Multiplattfirmtiteln die dann auch gewohnt für PS3/360 erscheinen, jedenfalls solange bis keine Nachfolger kommen.
    Gespannt bin ich aber voll und ganz, besonders die Launchtitel der WiiU interessieren mich sehr.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Wichtig wäre mir bei der Wii U eine ordentliche, einheitliche Onlineplattform ohne Freundescodes oder ähnlichem Schnickschnack mit einem gut sortierten Onlineshop und verknüpfbaren Features, wie es z.b. bei der Xbox schon fast seit einem Jahrzehnt gang und gebe ist.


    Wenn Nintendo wieder so schlampt und online nix zustande bringt, dann können sie langsam einpacken. Sie verwehren sich seit Jahren dem technischen Fortschritt, wie Voicechat, Festplatten HD, DVD oder Blu Ray usw. aber eine gute Onlineplattform ist etwas, das man einfach als Konsole braucht, das muss auch Nintendo einsehen. Das jedem Entwickler selber zu überlassen ist ein reines Tohuwabohu mit 1.000 verschiedenen Benutzerkonten und Anmeldungen.


    Mir persönlich würden die Online-Möglichkeiten wie es sie bei der Wii gibt reichen. Nur um irgendwelchen Drittherstellern einen Gefallen damit zu tun, muss Nintendo sich nicht noch weiter an den restlichen Multimediakonsolen orientieren. Dafür habe ich meinen PC und andere ihre zweite Konsole, die in dem Bereich mehr bieten kann.
    Gamertags sind keine schlechte Idee, die kann man sich in der Tat wirklich besser merken, als zahlen, kommt aber am Ende auf das Gleiche hinaus.
    Selbst bei Brawl konnte man schon gegen "Fremde" spielen, insofern können sie so ein Konzept gerne wieder für andere Nintendospiele übernehmen, wo es sich anbietet. Bloß da sehe ich ebenfalls ein Problem drin. Baut man in Mario einen online Multiplayermodus ein, das Gleiche bei Zelda, oder sogar einen online Koop-Modus (ist nur ein Gefdankenspiel) wird sich am Ende eh wieder beklagt darüber, dass Nintendos Innovationsideen mies sind: "Zelda geht online? Wie können sie nur?" Und wie gesagt, nur wegen einigen Drittherstellern sollte Nintendo sich nicht die Mühe machen. Am Ende spielt eh keiner Battlefield III, da sich die meisten über die Steuerung aufregen werden. He, he.


    Einen "gut sortierten" Onlineshop hatten sie meiner Meinung nach, was halt die Virtual Console und WiiWare betrifft.


    Ich bin da auch etwas anderer Meinung, dass jede Konsole eine gute Onlineplattform braucht.


    Bevor ich weiter schreibe, würde mich interessieren, was deiner Meinung nach die Onlinemöglichkeiten alles umfassen sollten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wenn ich an die Wii zurückdenke und den tollen "Online" Modus bei SSBB, Mario Kart oder anderen, diversen Spielen vergleiche, dann kann ich dem Comic und der Meinung von NFGworld nur zustimmen.
    Zu Zeiten, als XBOX 360, PS3 und Wii auf den Markt kamen, hatten bereits Microsoft und Sony den Dreh heraus, wie sie eine On- und Offlinekommunity erschaffen können. Die Server waren stabil und wenn ich Halo online gezokkt habe, hatte ich selten bis nie Lags oder Verzögerungen im Spiel. Wie es Sony auf der PS3 gehandhabt hat weiß ich nicht, aber ich kenne genügend CoD Spieler, die ihre Finger auf der PS3 online wundspielen.


    Warum konnte Nintendo also nicht auf den gleichen Zug springen? Ist die Nachfrage an Onlineinhalten, Onlinespielen und/oder Onlineturnieren/Gefechte so gering bei der Nintendokommunity, dass es Nintendo schlichtweg nicht eingeführt hat, oder gibt es deswegen einen anderen Grund?


    Als schließlich Spiele wie Guitar Hero auf der Wii zu spielen waren, war selbst dort das Online Turnier unspielbar. Warum also so eine veraltete Technik, wenn 2 andere Vorreiter es bereits besser gemacht haben? Warum hinkt Nintendo bei so Vielem immer hinterher und kommt erst auf den vorletzten Stand, wenn eine Konsolengeneration weitergeführt wird? Wenn Nintendo dieses mal wirklich vorne dabei sein wollen, müssen sie erst einmal die jetzige Generation übertreffen und eine neue Generation schaffen, damit sie aktuell bleibt.


    Und der Comic erinnert mich schmerzlich daran, dass ich damals aufgrund des Modems nie im Stande war PSO online zu spielen T__T

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Zitat

    Original von jason
    Und der Comic erinnert mich schmerzlich daran, dass ich damals aufgrund des Modems nie im Stande war PSO online zu spielen T__T


    Das versteh ich nicht so ganz. Der Breitband-Adapter (ein einfacher LAN-Adapter) für den GameCube wurde ja auch hierzulande verkauft und war mit PSO nutzbar, bis man ihn irgendwann zum Wii-Release hin aus dem Programm nahm. Der Comic mokiert sich unter anderem eher über das relativ sinnfreie Bundle aus PSO + 56k-Modem.