Team Fortress 2

  • Da ich noch keinen derartigen Thread gesehen habe, mach ich einfach mal einen auf. :P
    Also, hier könnt ihr traden, über TF2 Erlebnisse tratschen und, und, und.


    Ich zock grad 1, 2 Runden, wer will kann mich adden.
    Steamname: Xonataru

  • TF2 hat mich schon von Anfang an begeistert, also seit dem ich das erste "Meet the..." Video gelinst habe. Leider läuft das Spiel bei mir nicht im geringsten Ansatz flüssig, sodass ich bisher nur auf Achievementmaps halbwegs ruckelfrei spielen konnte.
    Ich finde den Stil des Spieles sehr cool und alles wurde richtig gut in Szene gesetzt. Man spielt halt nicht so ein ödes 0815 Kriegsspiel alá Call of Duty oder Battlefield, sondern man steuert skurille Charaktere mit einzigartigen Waffen (Ich sag nur Jarate oder Force-a-Nature). Am meisten gefällt mir ja, dass es unglaublich gut ausgeglichen ist. Man hat einfach keine Klasse die allen anderen überlegen ist. Der Pyro mag z.B zwar ziemlich uber im Nahkampf sein, jedoch ist er dafür ziemlich langsam und hat keine richtige Möglichkeit für den Fernkampf - ein perfektes Ziel also für den Sniper.
    Ebenso gefallen mir die verschiedenen Videos sher, ob nun direkt von Valve oder selbstgedrehte Gmodvideos - bei jedem einzelnen musste ich ziemlich heftig lachen.


    Eins stört mich derzeit jedoch tierisch: TF2 wurde nun zu einem Free 2 Play Spiel gemacht. Das ist zu einem ärgerlich da die Käufer keine Entschädigung bekamen und zum anderen, da nun jeder Troll (Oder Kinner, von denen es doch eh schon genug gibt!) nerven kann.


    Mein persönliche Lieblingsklasse ist übrigens der Scout und der Medic. Den Sniper find ich vom Charakter her ziemlich cool, nur kann ich mit dem überhaupt nicht umgehen.


    Alles in allem ein richtig gutes, forderndes Spiel, was vorallem durch die Community und die ganzen Updates geprägt ist.

  • Habe damals, so ab 2002 muss das gewesen sein, oft heimlich an Mamas Rechner Team Fortress Classic gespielt und mich dementsprechend auf den zweiten Teil gefreut, den ich seit Release mehr oder weniger intensiv spiele.
    Vor zwei Jahren war ich auch richtig gut. Mittlerweile dümpelt das so vor sich hin, aber für einen Public-Server reicht es noch und gerade jetzt, wo das Spiel F2P ist, ist es wirklich einfach.
    Das was auf den Servern abgeht, ist teilweise echt nicht mehr feierlich. Anfänger sind ja okay, aber da ist ein Haufen an Idioten unterwegs, die noch nicht mal zu wissen scheinen, wie man eine Schrotflinte benutzt. Wirklich Spaß machen tut das momentan auf Dauer nicht.
    Abgezockt fühle ich mich aber nicht. Das wurde im letzten Jahr immer mal wieder zu Spottpreisen von 2€ oder so verkauft, das hätte ich damals genauso schlimm finden können, aber ich habe das Spiel weit über 500 Stunden gespielt und die 15€, die das in der Orange Box gekostet hat, schon lange wieder raus. Irgendwelche Geschenke brauche ich auch nicht. Gerade die Hüte gehen mir sonst wo vorbei und die paar Waffen, die ich haben wollte, habe ich auch umsonst irgendwie gekriegt.

  • Ich hab damals auch intensiv TFC gezockt, bis mein Steamaccount wegen angeblichen Bottings in CS 1.6 gesperrt wurde. Seitdem habe ich keine FPS mehr angefasst, schlicht und einfach weil ich angepisst war.
    Vor einiger Zeit hab ich mir dann die Orange Box für die PS3 gekauft und da das erste Mal TF2 kennengelernt, was ich anfangs auch verabscheute, weil für mich NICHTS, rein GAR NICHTS an TFC rankam.
    Naja, ich hab jetzt selbst die Gelegenheit wahrgenommen und mir TF2 als F2P Version runtergeladen, da ich es mir ja so oder so kaufen wollte.
    Das mit den Idioten kann ich nur bestätigen, allerdings gibts auch so lustige Leute, die einen als Noob beschimpfen, wenn man auf einem PUBLIC SERVER beim Lorenschieben Sentrys in der Nähe (UND NICHT DIREKT VOR DEN SPAWNPOINT) eines Spawnpoints stellt.


    Naja, kurz und knapp: Ich muss mich erstmal wieder einspielen, bevor ich wieder dauerrape.^^
    Lieblingschars sind: Engi, Sniper und Demoman

  • Ach, die meisten Engies sind sowieso eine Farce. Da eine Sentry an den meisten Stellen kaum etwas gegen Demo, Soldier und Heavy-Medic ausrichten kann, kann man es sich in der Regel auch direkt sparen, die Dinger direkt an den Lorenbahnen aufzustellen. Das verstehen die meisten Leute nur nicht und wundern sich, warum ihre Sentries nie länger als 10 Sekunden halten. Ich bin ein großer Freund des kreativen Sentry-Platzierens.


    Ich selbst spiele in der Regel Soldier, weil es einfach so schön gerade heraus ist und total befriedigend, wenn man einem fliegenden Gegner eine Rakete reinhaut. Ansonsten spiele ich alles ab und zu mal - außer Heavy und Sniper, weil Heavy einfach keinen Spaß macht und ich um ein Sniper Rifle zu nutzen, kein TF2 spielen muss.



    TFC kostet momentan bei Steam übrigens 3,34€. Da habe ich am Montag direkt mal zugeschlagen (da ich nicht weiß, wo mein alter CD-Key hin ist, geschweige denn, wo er damals überhaupt her kam) und es macht auch wirklich noch eine ganze Menge Spaß. Und es gibt immer noch 2Fort-Only Server, in denen man sich wegen der ganzen Sniper nur durch den Teich bewegen kann. Genau wie früher eben.

  • Naja, ich stell sie immer so bitchig hin, dass man sie nur erreichen kann, wenn man mit nem Demo genau einen Winkel treffen muss, damit man die Sentry überhaupt erreicht, oder beim 2Fort Lorenschieben eben in diesen Hütten, dass wenn man irgendwo entlanglaufen will, sofort ein paar Raketen im Hintern stecken hat. xd

  • TF2 ist bei mir ganz groß geschrieben. Ich liebe das Spiel einfach, auch wenn ich es leider nicht seit Release gespielt habe. Ich hätte es gerne nochmal Vanilla gesehen, bevor die ganzen Klassenupdates rauskamen.


    Ich bin notorischer Itemsammler, ich mag es, möglichst viele Optionen zu haben und gegebenenfalls kurz vor Respawn auf die aktuelle Situation einzugehen und dem Medic den Kritzkrieg zu geben, damit ein Demoman (der dann hoffentlich was auf dem Kasten hat) die zugebunkerte intelligence freibomben kann.


    Noch mehr Laune macht das Spiel mit zwei oder drei Kumpels, und dann mit Skype o.Ä. Wenn man dann ein wenig erfahrener ist oder schlichtweg ein Gespür für Teamshooter hat, dann kann man zu Zweit auch schon das gesamte Spiel machen. Gerade jetzt, wo es F2P ist, kann man sehr böse sein. Das ist dann eher Moschen als faires Spielen, aber man muss auch mal seine Wut rauslassen.



    Ich suche noch den Overdose, den Amputator, den Solemn Vow, die Mantreads und den Market Gardener.


    Wer irgendwas davon hat und nicht mehr braucht, kann sich gerne bei mir melden, vielleicht kann man was ausmachen.

  • Mir ging es ähnlich wie Word, nur, dass ich nicht mehr genau weiß wann es war. Irgendwann nach der Jahrtausendwende kam mein Bruder mit der US Version von Half-Life Counter Strike an, welche TFC und mein damaliges zweit lieblings Spiel Wanted (kennt das vielleicht noch einer von euch?) beinhaltet. Auch ohne Internet hat das Ganze Spaß gemacht.


    Aufgrund der Tatsache, dass mein alter PC TF2 nicht leisten wollte, kam ich erst Mitte 2009 richtig dazu das Spiel zu spielen. Vorher durfte ich es dennoch ausgiebig bei einem Kumpel testen, welcher anfangs die geschnittene und nun die ungeschnittene Version hat, warum auch immer.


    Ich selbst besitze die geschnittene Variante und finde die Idee sehr amüsant. Passt zu der restlichen Optik.


    2010 habe ich dann TF2 eigentlich nur zu irgendwelchen Events gespielt (Halloween z.B.). Dafür mag ich Valve, die geben sich richtig viel Mühe, damit das Spiel nicht langweilig wird, auch wenn es schon ziemlich krass ist, wie es sich entwickelt hat, blickt man auf die Anfänge zurück.


    Seit einigen Monaten fesselt mich das Spiel wieder richtig an den Bildschirm.
    Obwohl man merkt, dass das Ganze in "Free to play" geändert wurde.


    Während ich anfangs nur mit dem Pyro gespielt habe, kamen zu meinen Lieblingsklassen der Spy und der Soldier hinzu.
    Generell bin ich eigentlich jemand der darauf achtet inwiefern das Team ausgeglichen ist, was die Klassen angeht. So nehme ich auch gerne mal den Scout um die Intel zu holen, unterstütze die Leute mit einem Medic, oder baue auch gerne einmal eine Sentry und ziehe sie an verschiedenen Orten wieder schnell mit dem Jaguar hoch. Außerdem finde ich es noch klasse, dass sie dem Sniper einen Pfeil & Bogen in die Hand gedrückt haben. Wäre die "Tomislav" nicht, hätte ich den Heavy wohl nicht so lange gespielt (habe nur ich den Eindruck, dass die Waffe präziser ist?).
    Wen ich nicht so gerne spiele, ist der Demoman, bzw. ich kann ihn auch nicht gut spielen. Das was ich vielleicht hinbekommen würde, wären ein paar "Haftbomben" zu platzieren, warten und dann die Teile zünden, aber das ist nicht meine Art. Mal sehen, vielleicht wird das ja noch was, denn die Schwerter sehen gar nicht so schlecht aus. He, he.
    Naja, die Klassen, die ich meinen Augen einigermaßen gut beherrsche, sind die drei oben genannten.


    An Items sammele ich eigentlich nur die Waffen. Vorallem für die drei Klassen. Für den Pyro habe ich, bis auf den "seltsamen Flammenwerfer " die für mich wichtigsten. Für den Spy benötige ich z.B. noch das "seltsame Messer". Leider kann man sich das nicht erbauen.
    Zur Zeit befasse ich mich allerdings mit den restlichen Soldier Waffen, die mir noch fehlen, rein aus Sammlerzwecken, da ich die "Blackbox" etwas fies finde (ich weiß, der "Freiheitswerfer" ist auch nicht netter) und den "Cow Mangler" etwas zu übertrieben. He, he. Den lustigen "Raketen-Springer" habe ich mir ebenfalls schon zusammen gebaut, mit etwas Glück versteht sich. Selbst mit dem kann man amüsante Taktiken spielen, da man so schon weit (hoch) fliegt. Welchen ich wirklich gerne hätte (ich bezweifle, dass den hier jemand hat und wenn doch, dann würde er ihn auch nicht handeln können) ist der "Original" auch wenn es nur ein Reskin ist.


    Ich finde es ziemlich extrem, wieviele Leute auf Hüte aus sind. In meinen Augen sind sie einfach überteuert, was halt daran liegt, dass sie sehr selten sind (ich habe bisher lediglich zwei Stück während dem Spielen gefunden und einer ist sogar klassisch, dafür würden einige ziemlich viel Metal bieten). Mir wäre es zu schade, soviele Waffen einzuschmelzen und sehe es auch nicht ein extra dafür Spiele vorzubestellen um Hüte zu bekommen (ja, ich gebe es zu, "Lord Cockswains Neuartige Koteletten und Pfeife" finde ich lustig und hätte ich auch gerne).


    Zitat

    Original von Recht93
    Der Pyro mag z.B zwar ziemlich uber im Nahkampf sein, jedoch ist er dafür ziemlich langsam und hat keine richtige Möglichkeit für den Fernkampf - ein perfektes Ziel also für den Sniper.


    Ach, die "Signalpistole" ist schon eine richtige Möglichkeit. Damit kann man den Snipern ordentlich einheizen, wenigstens so doll, dass sie ihren Platz verlassen.


    Zitat

    Den Sniper find ich vom Charakter her ziemlich cool, nur kann ich mit dem überhaupt nicht umgehen.


    Das dachte ich anfangs auch. Nachdem ich mich mit ihm etwas eingespielt habe, waren Kopfschüsse auch kein Problem mehr. Allerdings wurde mir das auf Dauer ziemlich langweilig.
    ---


    Edit: Auch wenn der Text so oder so schon etwas abgedreht klingt, habe ich lieber die deutschen Begriffe eingefügt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich durfte TF2 heute auf der XBox antesten. Wie die meisten Ego shooter find ich es eher langweilig. Es ist halt ein Call of Duty mit etwas mehr Taktik Elementen, mehreren Klassen und im Comic Stil.
    Hat mir jetzt nicht umbedingt die Schuhe ausgezogen

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Ich spiele das jetzt wieder seit einiger Zeit öfter. Hin und wieder einfach mit random guys aus random Countries aber gegen Abend manchmal auch mit einigen aus dem Forum wozu man per Skype hin und wieder tatsächlich nützliche Taktiken austüfteln kann oder ausversehen merkt, dass man auch mit Taunts an Achievements kommt.
    Ich verfluche dich Elv! xD
    Mir gefällt das Spiel ganz gut. Es macht Laune und ist auch lustig gestaltet. Die Sprüche sind auch sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall ein Spiel für mich, weil es nunmal nicht so Bierernst ist wie Call of Duty o.ä.


    Ich habe heute das erste mal die Waffe gesehen die White auch haben will. The Original. Ich war echt überrascht, weil die nicht nur cool aussieht sondern auch einen coolen Sound hat, wenn man die abschießt. Leider habe ich keine Ahnung wie man an die Waffe kommt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Assassin
    Ich durfte TF2 heute auf der XBox antesten. Wie die meisten Ego shooter find ich es eher langweilig. Es ist halt ein Call of Duty mit etwas mehr Taktik Elementen, mehreren Klassen und im Comic Stil.
    Hat mir jetzt nicht umbedingt die Schuhe ausgezogen


    TF2 kann man auch einfach nicht auf der Konsole spielen. Ich bin keiner der sagt dass man Shooter auf dem PC spielen soll, aber TF2 gehört einfach auf den PC. Nicht nur wegen den fehlenden Updates auf der Konsolenversion, in TF2 muss man halt ziemlich schnell agieren können, z.B mit dem Scout, und da kommt man halt mit dem Pad nicht sehr weit.
    Hätte nie gedacht dass ich sowas mal sage.

  • Zitat

    Original von Recht93


    TF2 kann man auch einfach nicht auf der Konsole spielen. Ich bin keiner der sagt dass man Shooter auf dem PC spielen soll, aber TF2 gehört einfach auf den PC. Nicht nur wegen den fehlenden Updates auf der Konsolenversion, in TF2 muss man halt ziemlich schnell agieren können, z.B mit dem Scout, und da kommt man halt mit dem Pad nicht sehr weit.
    Hätte nie gedacht dass ich sowas mal sage.


    Kann schon sein, aber wie gesagt ist Ego Shooter nicht so mein Genre.
    Hätt ich es aufm PC gespielt hätte es mich auch nicht mehr beeindruckt.
    Was man dem Spiel aber definitiv gutschreiben kann ist wie Kadaj schon sagte das es sehr Humorvoll und nicht so "realistisch" gestaltet ist.
    Ich kann also zumindest den Kult um das Spiel verstehen

  • Zitat

    Original von WhiteShadow


    Ach, die "Signalpistole" ist schon eine richtige Möglichkeit. Damit kann man den Snipern ordentlich einheizen, wenigstens so doll, dass sie ihren Platz verlassen.


    Und durch den Airblast kann man Soldier und Demos gerade auf Distanz perfekt kontern.

  • Ich wurde heute zum ersten Mal ein Cheater genannt, weil ich einen Spy-Noob getötet habe, der "unsichtbar" war. Meine Fresse, wenn ich in den reinrenne und der blau aufschimmert haue ich zu, zumal ich seinen Backstab mit dem Eternal Reward sowieso beobachtet habe und versucht hab, den zu verfolgen. Nicht zu fassen. Anscheinend hat der mich auch gleich reportet. Leute gibt's, die gibt's gar nicht.


    Wie auch immer, zeigt mal wieder, was für Idioten im Internet unterwegs sind.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Ich wurde heute zum ersten Mal ein Cheater genannt, weil ich einen Spy-Noob getötet habe, der "unsichtbar" war. Meine Fresse, wenn ich in den reinrenne und der blau aufschimmert haue ich zu, zumal ich seinen Backstab mit dem Eternal Reward sowieso beobachtet habe und versucht hab, den zu verfolgen. Nicht zu fassen. Anscheinend hat der mich auch gleich reportet. Leute gibt's, die gibt's gar nicht.


    Wie auch immer, zeigt mal wieder, was für Idioten im Internet unterwegs sind.


    Sieh es als Kompliment. :)

  • Zitat

    Original von Wordabscess


    Sieh es als Kompliment. :)


    Er hat dich reportet? Wie soll denn das aussehen? :O

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Zitat

    Original von Roy
    Er hat dich reportet? Wie soll den das aussehen? :O


    Hab mich mal schlau gemacht, man kann Cheater gar nicht reporten. Wenn man's tut, dann ignoriert Valve die Nachricht. Das einzige, was greift, ist die VAC, was heißt, dass du einen Cheat auf dem Rechner installiert haben musst (wohl die einzige Möglichkeit, bei Steam zu cheaten), und die untersucht deine Spieldateien automatisch nach bekannten Cheats. Sprich: Der Kerl hat Kacke gelabert.

  • Als ich vor einiger Zeit mit dem Sniper meinen bisherigen Highscore gemacht habe wurde ich vom Server geschmissen. War aber nichts großes bin gleich darauf wieder auf Harvest gegangen aber ne Antwort wegen meines Kicks bekam ich nicht. Wahrscheinlich war ich nur zu uber

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Leider habe ich keine Ahnung wie man an die Waffe kommt.


    Mit ein wenig Glück findest du sie, oder du stellst sie her. Es gibt eine bessere Blaupause mit der du aufjedenfall den Original bekommst. Ich habe leider den Fehlher gemacht und war etwas zu voreilig und habe es mit einer anderen Blaupause probiert, wo die Wahrscheinlichkeit nur 1/6 ist, dass man ihn bekommt.


    Aufjedenfall kannst du aus zwei Restmetallen und einem Altmetall diese Waffe herstellen.


    Eventuell wurdest du vom Server geschmissen, weil du von einem Spieler gekickt wurdest, der sich einen Slot reserviert hat. Wenn man gekickt wird, weil man viele Punkte erzielt, dann würden so einige runter fliegen, aber ja, einige schlechte Verlierer machen auch sowas.
    ---


    Zitat

    Original von Elvenpath
    Hab mich mal schlau gemacht, man kann Cheater gar nicht reporten. Wenn man's tut, dann ignoriert Valve die Nachricht. Das einzige, was greift, ist die VAC, was heißt, dass du einen Cheat auf dem Rechner installiert haben musst (wohl die einzige Möglichkeit, bei Steam zu cheaten), und die untersucht deine Spieldateien automatisch nach bekannten Cheats. Sprich: Der Kerl hat Kacke gelabert.


    Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Als ich mit zwei Freunden auf einer orangeX Map mitbekommen habe, dass ein Heavy unsichtbare Spys sieht und aus unglaublichen Entfernungen sie erledigt, sind wir gleichseitig auf das Profil gegangen und haben einen Verstoß gemeldet. Wenige Minuten später wurde er gebannt.
    Wir haben uns natürlich vorher schlau gemacht, ob es mit den Servereinstellungen zu tun hat, aber dem war nicht so. Warum VAC hier nicht eingegriffen hat, weiß ich leider nicht.
    ---


    @Word: Hehe, klasse Bild.
    Für die Leute, die sich die normale Edition holen ist das sicherlich sehr entgegenkommend. Wie wird das eigentlich sein? Ist Deus Ex lediglich über Steam spielbar? Denn dann wäre es natürlich ein weitere Vorteil, sich das über Steam zu kaufen, bzw. bekommt man dann mehr, als in der Ladenedition geboten. Zum Glück kann man sich die Waffen auch herstellen. Nur mit dem Unterschied, dass diese dann nicht so wertvoll sind, wegen diesem "Echtheitsgrad". Gibt sicherlich einige, die darauf wert legen.
    Die Sonnenbrille sieht gar nicht mal so schlecht aus. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!