Beiträge von Sylph

    Spät, aber nicht zu spät habe ich nun auch meine Stimme abgegeben. Ich möchte gerne zu jedem Bild kurz etwas sagen, auch wenn ich wie üblich nicht verrate, an welches Bild meine Stimme geht. Nur so viel ist sicher: Jedes Kunstwerk hat den Sieg verdient!


    Echoes of Wisdom

    Ein sehr schönes Bild! Die Outlines sind sehr sauber und Faltenwurf, Licht und Schatten verleihen dem Bild richtig Tiefe. Tri sieht sehr süß aus und auch das Leuchten ist wirklich schön geworden - nicht zu auffällig, aber klar erkennbar. Ich kann mir vorstellen, dass das Pferd so Einiges an Zeit gekostet hat, allein die Mähne war sicherlich viel Arbeit. Auch gefällt mir, dass das Bild einen ausgearbeiteten Hintergrund hat.

    Mein einziger Kritikpunkt: Das Motiv selbst finde ich etwas unspektakulär.


    Deku-Pistolen Zelda

    Was für eine tolle Idee! Darauf wäre ich nie gekommen. Noch bin ich nicht weit im Spiel und weiß daher gar nicht, ob das Item so vorkommt, aber allein die Idee finde ich einfach nur super.

    Zeldas Kopfschmuck passt auch gut zu Dekus und ich mag, wie die beiden kleinen Deku-Kerle jeweils ein individuelles Aussehen haben. Pluspunkt auch für die Details: Nicht nur die Haare sind richtig schön geworden, auch daas kleine Triforce auf der Tasche ist mir nicht entgangen.


    Eine kleine Auszeit im Deku Wald

    Das Bild ist Entspannung pur. Jeder Held und jede Heldin benötigt mal etwas Auszeit und da bietet sich so ein Picknick mit den Waldtieren förmlich an - wie praktisch also, dass Zelda sich einfach ein Bett herbeizaubern kann!

    Das Pferd ist richtig knuffig geworden und die Deku sowieso. Auch hier wieder tolle Details - der leuchtende Pilz, der ja tatsächlich auch im Spiel vorkommt!


    Chilling on a Cliff!

    Tatsächlich finde ich das Motiv ähnlich zu dem vorherigen Bild - eine kleine Auszeit vom Weltenretten (oder die Welt und Link sind bereits gerettet?) für die Prinzessin. Dazu ein süßes Pferdchen und der Oktorok sieht auch total putzig aus - eigentlich schade, dass sie im Spiel Gegner sind.

    Die Gesichter und der Stil sind wirklich originalgetreu und vor allem Zelda ist wirklich gut getroffen. Und natürlich darf der süße Tri nicht fehlen!


    Magical Touch

    Ui, ein interessantes Motiv! Nicht nur EoW-Zelda, auch BotW-/TotK-Zelda sind hier zu sehen und der Kontrast zwischen den beiden kommt so richtig gut zur Geltung. Der kleine "Stupser" mit dem Stab ist richtig knuffig. Was die beiden Zeldas wohl denken?

    Die Art der Farbgebung, das "Unsaubere", verleiht dem Motiv das gewisse Etwas und kommt bei mir gut an, auch wenn die Outlines etwas unsicher wirken.


    Ein Riss trennt die Seelen

    Hier gibt es viel zu sehen! Zelda und Link, getrennt durch einen Riss, und in der Mitte die Waffen der Wahl - das Schwert des Helden und der Stab der Heldin.

    Das Bild ist gleichzeitig aufregend, siehe Zeldas angespannte Haltung, aber irgendwie auch entspannend, denn zumindest Link sieht sehr ruhig aus - fast, als würde er schlafen. Ich kann mir vorstellen, dass die Wirkung eine ganz andere ist, wenn man das Bild um 180 Grad dreht.


    Pretzel of Wisdom

    Allein für die Brezel gibt es ja schon mal unendlich Bonuspunkte bei mir, haha. Die Idee ist richtig toll und ja, der Stab ist so gewunden, da könnte glatt eine Brezel herauskommen. Sogar mir kleinen Salzkörnern!

    Das Bild ist das einzige ohne Farbe, aber durch die Schraffur bekommt es dennoch Tiefe - da ich selbst ja gerne in schwarz-weiß zeichne, weiß ich, dass das nicht immer leicht ist. Gut gemacht also!


    Zeldas Hausregeln

    Zelda bestimmt die Regeln! Nachdem sie immer wieder einfach so von Ganon geschnappt wurde, hat sie nun endlich einmal das Sagen!

    Ich finde den Comic einfach urkomisch und besonders Links leidender Gesichtsausdruck ist sooo gut geworden. Wie er eine Schlange auf dem Teller vorfindet! Doch das wird im letzten Bild noch getoppt durch den Wortwitz - tränenüberströmt muss er den Teller aufessen. Ich musste es zweimal lesen, bis ich es verstanden habe, haha.


    Princess Zelda reloaded!

    Ui, das ist mal etwas anderes! Die Idee, weiße Outlines innerhalb der schwarzen zu führen, ist mir so noch nicht untergekommen und besonders die Blumen sehen dadurch richtig toll aus. Der rosa-pinkfarbene Hintergrund passt gut zu den Rissen im Spiel und überhaupt hat das Bild insgesamt betrachtet sehr warme Farben. Auch hier gehen die farbigen Flächen manchmal über die Outlines hinaus, was aber gut zum Stil passt und dem Bild einen leicht chaotischen Touch verleiht - sehr passend zum Spiel also.




    Ich habe mich bei der Stimmabgabe definitiv nicht leicht getan. Jedes der Bilder ist so gut und ich freue mich daher einfach, dass wir so viele tolle und vor allem auch individuelle Einsendungen bekommen haben - von digital bis traditionell über Comics und schwarz-weiße Zeichnungen ist wirklich alles dabei.

    Ich habe den Tempel gestern erledigt!


    Zwar bin ich zunächst auch in die Wüste gestiefelt (da näher), aber ich gehe auch davon aus, dass dies hier der "zweite" Tempel ist. Er war nicht nur einfacher und kürzer, sondern der Fischboss kommt auch in Dojo als zweites an die Reihe.


    Da man sie aber in beliebiger Reihenfolge spielen kann, ist das natürlich nicht so wichtig. Dieses halbwegs offene Prinzip gefällt mir ganz gut.


    Der Dungeon selbst hat mir gut gefallen - mal keine nervigen Wasserstände umstellen und auch die Unterwasserpassagen waren ganz cool gemacht. Der Aufbau ist sehr simpel, fast schon zu simpel - so brauchte man keine kleinen Schlüssel suchen und auch optionale Kisten waren rar.


    Der Weg zum Dungeon hat bei mir etwas länger gedauert, weil ich ständig vom Weg abgekommen bin, um mir irgendetwas anzusehen, hehe.


    Der Bosskampf war nicht schwer und nicht leicht, etwas knifflig fand ich es, ihn in der zweiten Phase zu treffen - manchmal hat er sich netterweise umgedreht, manchmal jedoch nicht. Trotzdem war der Fisch nach kurzer Zeit Geschichte.


    Das Zora-Lied war super schön und ich hätte es mir gerne länger angehört.

    Da es mir heute früh nicht so gut ging, habe ich meine Pläne abgesagt und konnte nun doch schreiben.


    Vincent Delacroix

    Ich wollte dir den Kampf nicht vorwegnehmen, vor allem, da Zoltan ja ganz vorne mit dabei ist. Daher habe ich mich mal hinten angeschlossen und eher auf Kotaris Gedanken konzentriert.

    Kotari 17


    Der Plan klang vernünftig; das sah Kotari auch so. Allerdings, so schien es ihm, hatten bis auf John und Kamui niemand von ihnen so richtig Erfahrung mit Monstern und Kämpfen gemacht zu haben. Andererseits sind wir viel mehr. Mit den beiden und Sandros Schildzauber sollten wir gegen ein Monster keine allzu großen Schwierigkeiten haben.


    Er ließ den Blick noch einmal über ihre Gruppe schweifen - welche deutlich angewachsen war, seit sie die Höhle betreten hatten. John schien sich regelrecht auf den bevorstehenden Kampf zu freuen, während er seine Stock-Schild-Konstruktion emporhielt, und Kamui war von seinem Plan fest überzeugt. Sandro schien seine Unsicherheit überwunden zu haben und Kotari erkannte Entschlossenheit in seinem Blick. Nathan wirkte ziemlich aufgewühlt, vermutlich auch wegen Kamuis forscher Nachfragen - allerdings gab Kotari zu, dass er Nathan nicht so recht vertraute. Seine Geschichte von den Monstern bestätigte das, was M gesagt hatte, allerdings wurde Kotari das Gefühl nicht los, dass der Hylianer etwas verbarg. Er konnte nicht genau sagen, was es war, aber etwas an Nathans Verhalten wirkte höchst merkwürdig auf Kotari. Oder war es wirklich nur seine Unsicherheit?


    M stand stumm da, doch Kotari merkte, dass sie den Gesprächen aufmerksam folgte. Kotari ging nicht davon aus, dass sie mitkämpfen würde, aber das erwartete von dem Mädchen auch niemand.


    Er sah, dass einige der anderen bereits in die Höhle vorausgingen. Der Orni nahm seinen Bogen sowie einen Pfeil aus seinem Köcher, bedeutete M, sich hinter allen zu halten und machte sich hinter Kamui auf den Weg in den nächsten Raum.

    Bin noch nicht so weit, aber bisher nutze ich hauptsächlich das Trampolin, um irgendwo hochzukommen oder über ein Hindernis zu springen. Das Bett nutze ich, um Herzen aufzufüllen und in Kämpfen greife ich auf verschiedene Monster zurück, abhängig von den Gegnern.


    Anfangs habe ich noch die Seeigel (zumindest hießen sie in LA so - da ich das Spiel nicht auf Deutsch spiele, weiß ich gerade den deutschen Namen nicht) einfach auf Gegner draufgezaubert, um ihnen Schaden zu geben, aber dafür muss ich recht nah ran und habe dann Gerne auch selbst mal Schaden kassiert. Da mein Repertoire mittlerweile aber etwas angewachsen ist, habe ich mehr Möglichkeiten, Gegnern zu Leibe zu rücken. Standardmäßig nutze ich gerne zwei der Knüppel-Moblins, aber manchmal sind sie mir zu langsam und ich klatsche dem Gegner vier Fledermäuse ins Gesicht, die zwar für sich nicht viel Schaden machen, ihn aber recht gut in Schach halten können. Die anderen nutze ich hauptsächlich nur, wenn dies erforderlich ist, z.B. die Spinne in Höhlen oder das Sanddings in 2D-Abschnitten, um durch Sand fallen zu können.

    Ich war gestern auch da und kann Yuffie nur in allen Punkten zustimmen, leider. 2017 war es zwar insgesamt kleiner, aber irgendwie auch weniger anstrengend und man konnte tatsächlich auch etwas sehen, ohne gleich von der Menge weitergeschoben zu werden.

    Bereits der Einlass hat viel länger gedauert als ich mich erinnern konnte und wenn man endlich drin war, konnte man (außer an den Hallenrändern) kaum mal eine Minute stehen bleiben, um sich einen Stand anzusehen oder ein Video zu begutachten. Irgendwie ernüchternd. Ich hätte mir gerne ein paar interessante Spiele näher angeschaut oder, wenn schon nicht selbst gespielt, bei Demos zugesehen, aber auch das war kaum möglich und selbst anspielen konnte man vergessen, da an ausnahmslos allen etwas größeren Ständen der Hinweis angebracht war, dass alle Demoplätze für den Tag (!) weg waren. Und das kurz nach offiziellem Einlass.


    Persönlich fand ich die Ausschilderung auch nicht besonders gut. Ich wusste von dem Floor Plan, den ich vorher heruntergeladen hatte, dass der Merchandise in einer separaten Halle ist, aber leider war diese kaum ausgeschildert (erst, wenn man es endlich herausgefunden hatte und sich in der Nähe befand, gab es Schilder). Zum Glück konnten wir jemanden vom Personal ausfindig machen und fragen, weil es sonst wohl noch länger gedauert hätte.

    Dummerweise waren dann aber auch schon jegliche Merchandise-Stände geschlossen oder nahezu ausverkauft. Super schade, zumal überall noch Displays angezeigt wurden mit den Sachen. Ich kann für alle, die heute gehen, nur hoffen, dass es heute etwas mehr gibt.

    Wir sind einmal durch alle Hallen gegangen und haben Ausschau nach den Spielen, die uns interessierten, später jedoch auf die kleineren Stände konzentriert. Diese waren zwar für gewöhnlich auch voll, aber nicht so krass, sodass man auch mal was angucken konnte. Zwar hat mich keines der Spiele sonderlich gereizt, aber immerhin konnte man etwas Neues sehen.

    Ich denke auch nicht, dass ich noch einmal hingehen werde. 2017 hat es mir gut gefallen, aber mittlerweile hat es mich zu stark an die Gamescom erinnert (immer größer, immer voller, immer lauter) und das auf keine gute Weise; zumal Hersteller wie z.B. Nintendo ja auch gar nicht mehr vertreten sind (bei beiden Messen).

    Ich will nur sagen, dass ich als Mod (und ich denke Sylph und SuperMario82 als meine Kollegen hier im Zelda-Bereich sehen das ähnlich) niemandem für das Erstellen Threads auf die Finger klopfen werde, weil das Spiel offiziell veröffentlicht ist.

    Geht mir genauso, auch wenn ich mich in solchen Momenten manchmal ärgere, dass ich als Teamler den Bereich ja nicht mal eben ausblenden kann... ^^"


    Das ist aber mein Problem und daher stimme ich zu, dass Threads eröffnet werden können, da das Spiel nun seinen offiziellen Release hatte.

    Hallo,


    ich weiß, dass ich an der Reihe bin. Ursprünglich hatte ich heute etwas schreiben wollen, aber mir ist etwas dazwischen gekommen. Ich versuche, am Wochenende zu posten, weiß aber noch nicht genau, ob ich es schaffe, da volles Programm ist. Falls ich es nicht schaffen sollte und ihr nicht weiter warten wollt, könnt ihr mich überspringen bzw. später einschieben!


    Tut mir leid!

    Ich weiß, die meisten hier sind fleißig mit Spielen beschäftigt, aber mich würde trotzdem interessieren - wie schaut euer Ersteindruck aus, kurz nach Release? Soweit ich das im Forum mitverfolgt habe, hat der ein oder andere das Spiel ja bereits einen Tag vorher spielen dürfen.


    Hiermit spreche ich gleichzeitig auch eine milde Spoilerwarnung aus.


    Gefällt euch das Bisherige? Gibt es etwas, das euch nicht so zusagt? Seid ihr zufrieden mit der Richtung des Spiels?


    Ich habe das Spiel etwa zwei Stunden gespielt und mein bisheriger Eindruck ist überwiegend positiv.

    Direkt zu Anfang habe ich mich wahnsinnig über die Musik gefreut (ebenso wie wenig später auch im Schloss von Hyrule) und wie bereits an anderer Stelle erwähnt finde ich den Grafikstil einfach nur putzig. Tri würde ich am liebsten knuddeln, weil er irgendwie flauschig aussieht, haha.


    Die Bezugnahmen auf die Welt von BotW/TotK sind definitiv da (u.a. was das Design bestimmter Charaktere angeht, die Monsterlager etc.), aber für meinen Geschmack noch nicht zu groß. Mir gefiel es, mal wieder durch einen Dungeon zu stapfen und die Welt des Nichts ist ein merkwürdig gruseliger Ort.


    Ein wenig unglücklich bin ich mit der Tatsache, dass ich mich von den vielen Fähigkeiten erschlagen fühle. Ich habe noch nicht so viel gespielt und habe jetzt schon gelernt, Gegenstände herzuzaubern, Gegner herzuzaubern, mich mit Gegenständen zu synchronisieren, diesen zu folgen, den Schwertmodus habe ich auch bereits und ich bin sicher, ich habe etwas vergessen. Das geht mir etwas zu schnell, um ehrlich zu sein. Ich komme mit den Tasten durcheinander und habe kurzzeitig auch vergessen, dass Einklang existiert, haha.


    Und ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann meine Echoes manuell sortieren oder Shortcuts nutzen kann. Ich habe gerade mal einen Dungeon und die Liste ist jetzt schon sehr lang, dass man da eine Weile herumscrollen muss.


    Davon abgesehen gefällt mir das Spiel aber wirklich gut. Hat noch jemand Spaß daran, einfach Stachis in Gegner zu zaubern?

    Die Fähigkeit klingt in der Theorie interessant und hat auch in der Praxis interessante Anwendungsmöglichkeiten, aber ich bin eindeutig zu ungeschickt dafür, zumindest wenn es darum geht, dass Zelda anderen Objekten folgt.


    Ich will gar nicht wissen, wie oft ich im ersten Dungeon heruntergefallen bin, als es darum ging, den Plattformen zu folgen; das war schon irgendwie peinlich, hehe. Dass Objekte mir folgen, ist nicht zu neu und gab es bereits in früheren Titeln der Reihe glaube ich vereinzelt mal bei Gegnern oder so etwas, aber in EoW ist das Ganze deutlich ausgebauter.


    Bin natürlich gespannt, was für Rätsel noch auf mich warten, aber ich werde wohl kein Freund der Fähigkeit - einmal habe ich sogar vergessen, dass sie existiert.

    Der Schwertkämpfermodus ist bisher eine prima Sache, um mit Zelda auch direkt kämpfen zu können. Ich stelle aber fest, dass ich noch zu sparsam damit umgehe - so habe ich mir einen Bosskampf schwieriger als notwendig gemacht, weil ich die Schwertleiste nicht leeren wollte. Dass man diese in regelmäßigen Abständen wieder auffüllen konnte, hat leider auch nicht geholfen, hehe.


    Bin aber guter Dinge, dass ich mit der Zeit den Dreh herausbekomme und den Modus dann auch häufiger nutze, wenn notwendig, und mir dieser dann wertvolle Dienste leisten wird. Insbesondere jetzt am Anfang ist ja alles noch sehr neu und man muss herausfinden, was sich in welchen Situationen am besten eignet.


    Gut finde ich aber, dass man das Schwert verstärken bzw. die Leiste erweitern kann. Da beides separat geschieht, werde ich wohl nach Gefühl entscheiden oder es abwechselnd machen.


    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Switch)


    Wie wohl einige andere User hier habe ich mir das neue Zelda-Spiel gekauft. Ursprünglich wollte ich es mir erst später kaufen, doch es passt gerade zeitlich gut und da bin ich heute nach der Arbeit in die Stadt geradelt und habe es gekauft.


    Ist schon ein Weilchen her, dass ich ein Zelda-Spiel (oder überhaupt ein Spiel, haha) zu Release gespielt habe, aber ich freue mich auch. Bei meinem Spieltempo werde ich wohl trotzdem keine Chance haben, mich mit allen zeitlich auszutauschen, aber gespannt bin ich dennoch auf eure Beiträge und natürlich auch auf das Spiel.


    Ich finde den Stil unheimlich knuffig und süß und freue mich schon auf ein neues Abenteuer, in dem die namensgebende Prinzessin die Hauptrolle übernimmt.

    3DS-Reparatur, Teil 2


    Nach ein wenig Pause habe ich kürzlich die Ersatzteile bestellt. Die Post hat mich ein bisschen getrollt, aber als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, begrüßte mich ein flacher Umschlag in meinem Briefkasten - sie sind da!


    Selbstverständlich also, dass ich mich auch gleich daran mache, die Tasten einzubauen.

    Die beiden süßen Teilchen galt es nun, in den 3DS einzubauen.


    Hab also eine Pappe als Unterlage genommen, mir den 3DS geschnappt und ihn wieder auseinandergenommen (siehe Beitrag darüber). Hier noch einmal alle Teilchen auf einen Blick:

    Während des eigentlichen Bastelvorgangs habe ich keine Fotos gemacht, da es eine ziemliche Friemelarbeit war, vor allem, da mir bei der R-Taste noch das Plastikteil mit der Feder herauskam und ich eine Weile gebraucht habe, alles wieder zusammenzubauen, haha.


    Aber wir erinnern uns, es geht um diese Teile hier (selbes Bild wie oben, nur mit Kreisen diesmal):

    Zunächst habe ich mich um die R-Taste gekümmert, da ich diese letztens schon herausgenommen hatte und daher noch auswendig wusste, wie das geht. Dafür muss erst das Metallblech entfernt werden (drei Schrauben) und dann ein dünnes, schwarzes Plastikteil, dass das Flachbandkabel an Ort und Stelle hält (eine Schraube). Da das Kabel durch das Plastikteil geht, kam es beim Herausnehmen gleich mit und weil der Trigger selbst (also das Plastikteil, das man von Außen drückt) nicht alleine sein wollte, kam er auch dazu und brachte seinen Freund, eine winzige Feder, natürlich auch mit. Das war so nicht geplant, aber wohl unvermeidbar und ich baute das erstmal wieder zusammen, ehe ich das brandneue Flachbandkabel einbaute. Ich hatte bereits in einigen Rezensionen zu dem Teil gesehen, dass es wohl minimal zu groß ist und tatsächlich musste ich etwas Kraft anwenden, damit es in die vorgesehene Öffnung einrastet (das Gerät ist zu alt, um noch Originalteile kaufen zu können, weshalb ich auf ein Produkt eines Drittherstellers zugreifen musste). Das ging dann aber doch ganz gut und ich bog das Kabel noch ein bisschen in Form, damit es auch richtig im Gehäuse liegt. Dann kamen Plastikteil und Platte wieder drauf und ich widmete mich der linken Taste.

    Hier gibt es keine metallene Platte, aber dafür ist das Plastikteil größer und wird von drei Schrauben festgehalten. Doch auch die lassen sich gut lösen und das Kabel kam wieder mit heraus; diesmal war der Trigger selbst aber brav und blieb im Gehäuse sitzen. Ich nahm ihn trotzdem kurz heraus, um ihn mir anzugucken, konnte aber nichts feststellen und das Einsetzen fiel mir hier leichter von der Hand. Dann nahm ich das neue Kabel, bog es zurecht und schob es in die Halterung ein. Plastikteil wieder drauf, Schrauben festgedreht und voilà, der Tausch ist geglückt.


    Ein wenig knifflig war das Zusammenbauen des Gehäuses selbst, weil die Kabel - da neu - noch nicht so ganz in ihrer Form (ich hatte sie zurechtgebogen, aber wollte nicht zu viel Kraft anwenden, um nichts zu beschädigen, schließlich sind sie super dünn...) bleiben wollten und ich aufpassen musste, sie nicht aus Versehen durch das Zusammensetzen der Gehäusehälften zu beschädigen. Doch auch das klappte und ich machte alle Schrauben fest (aber nicht zu fest, damit ich im Fall der Fälle wieder gut öffnen kann).


    Da der 3DS seit gut einigen Wochen nicht benutzt worden war, war der Akku entsprechend leer und ich musste ihn erst ein wenig laden, aber eben konnte ich ihn anschalten (er ging an!) und...


    Es hat funktioniert!


    Ich habe Golden Sun 3 gestartet und ein paar Mal die Shortcuts geändert. Es. Funktioniert. So. Gut.

    Ich bin begeistert: Ich wäre glücklich gewesen, wenn nur eine der Tasten ginge, aber ich habe es tatsächlich geschafft, beide erfolgreich auszutauschen. Es ist ein so befriedigendes Gefühl, dass es nun reibungslos funktioniert :cutedance:


    Und passenderweise kommt übermorgen Echoes of Wisdom heraus. Na, ob ich so schnell Golden Sun weiterspiele? :wacko:


    Edit: Und weil er so schön ist, hier ein Bild des nun funktionierenden 3DS.

    Was ich mich frage ist: Kann ich damit auch DVD's digitalisieren?

    Was meinst du mit "digitalisieren"? DVDs sind bereits digital (DVD = digital versatile disc).


    Du kannst damit Daten von einer DVD auf den PC übertragen, DVD-Filme abspielen und DVDs brennen, d.h. Daten von PC auf die DVD machen.

    Vielleicht bin ich seltsam, aber für mich sieht das einfach aus wie eine... graue PS5? Klar, das PS-Logo ist bunt und es hat kleine Gravuren, aber wirklich hübsch finde ich das Design nicht. Da spricht mich das Standard-Weiß mehr an, wobei ich die schwarzen Faceplates auch echt hübsch finde, wenn auch leider zu teuer.


    Was die Pro-Variante der Konsole angeht, finde ich 800 Euro auch überraschend teuer, und dann auch noch ohne Laufwerk und Standfuß - und je nachdem, wie groß die Festplatte ist, kommt dann auch noch zusätzlicher Speicherplatz drauf. Wenn ich mich recht erinnere, war die PS3 bei Release auch arg teuer und Sony wurde dafür sehr stark kritisiert, dass sie den Preis schnell angepasst haben. Auch der Preis des 3DS wurde ja recht schnell nach unten korrigiert, weil der Preis anfangs doch ziemlich hoch war.


    Übrigens sieht das Teil auch nach einem Albtraum aus, was das Sauberhalten angeht, mit den komischen Schlitzen (?) an der Seite.


    Gestern war ich auf einem Konzert von ONE OK ROCK, dem Auftakt der Premonition World Tour 2024. Dabei spielen sie eben zwei Mal in Tokyo (gestern und heute) und danach in anderen Ländern. Lustigerweise werden sie Anfang Oktober sogar in meiner Geburtsstadt, Düsseldorf, sein. Leider ohne mich, hehe.


    Dies war mein drittes OOR-Konzert. Das erste Mal war 2015 in Köln und danach 2016 nochmal in Münster - somit konnte ich sie gestern das erste Mal in ihrer Heimat sehen und wow, was für ein Erlebnis.


    Davon abgesehen, dass sie hier natürlich weitaus bekannter sind und daher nicht in einer mittelgroßen Halle, sondern einem riesigen Stadion gespielt haben, war ich auch einfach verblüfft, wie toll die Atmosphäre war und wie viel Rücksicht die Betreiber auf das Publikum genommen haben - wegen der Hitze. Zwar fand das Konzert abends statt, aber Einlass war schon früher und auch nach Sonnenuntergang ist es noch ziemlich heiß und schwül.


    Aufgrund der noch immer hochsommerlichen Temperaturen (gestern 35 Grad in Tokyo) wurden Besucher bereits im Voraus per Mail informiert, dass das Mitnehmen von (alkoholfreien) Getränken erlaubt ist und man bitte auf jeden Fall Wasser mitbringen soll. Das fand ich toll, denn die Alternative wären natürlich völlig überteuerte Getränke vor Ort gewesen. Darüber hinaus hat die Band auch regelmäßig darauf hingewiesen, genug zu trinken, damit alle auch Spaß haben können. Übrigens waren selbst im Innenbereich Stühle aufgestellt - natürlich stand während des Konzerts eh niemand, aber es gab die Möglichkeit, sich hinzusetzen, wenn einem schwindelig sein sollte. Das fand ich gut, denn Sicherheit geht vor.


    Der Ticketverkauf lief wie bei vielen großen Veranstaltungen über ein Losverfahren - man musste sich für die Lotterie anmelden, um überhaupt die Chance zu bekommen, ein Ticket zu kaufen. Das Positive daran ist, dass man sich dann nicht mit überlasteten Servern herumschlagen oder um eine bestimmte Zeit online sein muss - sehr angenehm, auch wenn es schlussendlich Glück ist, ob man ein Ticket bekommt. Wir wollten zu Dritt gehen und um eine Chance zu haben, haben wir alle drei uns registriert und tatsächlich konnte am Schluss nur eine von uns Tickets kaufen - glücklicherweise kann man auch bis zu vier Karten pro Person kaufen, sodass wir alle gehen konnten. Es gibt auch kein "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", sondern man kann nur wählen, ob man im Innenraum oder auf der Tribüne sein möchte und dann werden die Plätze automatisch zugewiesen. Wir entschieden uns für die Tribüne.


    Das Konzert selbst war phänomenal und dürfte bisher tatsächlich das beste Konzert sein, auf dem ich je gewesen bin. Ich war zuletzt 2022 auf einem dÄ-Konzert ungefähr gleicher Größe und auch wenn dieses Konzert ebenfalls klasse war, so war ich einfach total beeindruckt von dem cleveren Einsatz und Zusammenspiel von Technik (Kameras, Drohnen, Lichter und Bildschirme) und Performance, denn visuell war es auch total beeindruckend anzuschauen. Da OOR in den Songtexten Japanisch und Englisch mischt, gab es oft Lyrics zu sehen und wenn diese Englisch waren, stand auf einer Seite meist auch eine japanische Übersetzung dabei für die Zuschauer. Dazu war es optisch einfach so schön, wie gut alles aufeinander abgestimmt war - es ist mit Worten schwer zu beschreiben, deshalb muss man mir einfach glauben, haha.


    Die Setlist war 1A - natürlich viele neuere Lieder (das letzte Album ist von 2022), die ich nicht ganz so gut kenne, aber auch viele Klassiker und mein absolutes Lieblingslied (und Klassiker) The Beginning war auch dabei, das live der absolute Wahnsinn ist. Doch auch Renegades und das neue Delusion:All sind live ganz große Klasse - letzteres war auch der Start der Show (ich verlinke hier die Musikvideos, wenn sie auf dem offiziellen Channel zu sehen sind, andernfalls nicht). Auch bei Stand Out Fit In ging das Publikum richtig ab. Doch es gab auch ruhigere Töne und zur Akustik-Version von Wherever You Are verwandelte sich das dunkle Stadion in ein wahres Lichtermeer. Da wir Tribünensitze hatten, konnten wir die gegenüberliegende Seite gut sehen und es war sooo schön. Wonder hatte ein interessantes Video im Hintergrund laufen. Da das Lied auch für die Werbung von Asahi-Bier benutzt wird, gab es draußen auch einen Bier-Stand von Asahi, haha.

    Eines der "neueren" Lieder, die ich noch nicht gut kannte, war z.B. Neon, das mir wirklich gut gefiel und ich definitiv noch öfter hören werde. Den Abschluss bildete - wie könnte es anders sein - Wasted Nights, bei dem Band und Publikum nochmal alles gegeben haben. Zum Schluss warfen einige Zuschauer noch Geschenke für die Band auf die Bühne - selbstbemalte Transparente und Tücher, die die Band dann nochmal ausgebreitet hat, sodass alle sie sehen konnten. Die sahen wirklich gut aus!


    Das waren aber natürlich nicht alle Songs, hehe. Das Konzert ging mit Pause etwa drei Stunden und als Überraschung gab es auch noch erstmalig ein ganz neues Lied zu hören, dessen Titel nicht verraten wurde - nur, dass es auf dem nächsten Album zu hören sein wird. Ich freue mich darauf. Zwischendrin gab es ein wenig Smalltalk und gewitzelt wurde auch, was ich immer schön finde.


    Das Publikum war ebenfalls einfach spitze, feierte richtig mit und besonders die jungen Leute um uns herum alles gegeben, das hat so Spaß gemacht (wir auch, aber wir sind nicht jung :P). Positiv überrascht hat mich, dass niemand mit dem Handy filmte und sich jeder so voll auf die Musik konzentrierte. Ich habe nur wenige Fotos geschossen, hauptsächlich vor und nach dem Konzert. Ich habe mich auch gefreut, dass niemand geraucht hat, denn in Deutschland wurde ich bei Konzerten im Freien oft zugequalmt, was ich persönlich überhaupt nicht mag.


    Am Ende wurden alle Gäste gebeten, nach Blöcken sortiert herauszugehen, um Stau zu vermeiden. Dadurch mussten wir zwar noch eine Weile warten, aber es war okay und eine prima Gelegenheit, die Atmosphäre nochmal auf sich wirken zu lassen.


    Insgesamt ein richtig tolles Erlebnis und wenn es nicht so teuer wäre (und ich Glück in der Lotterie hätte, hehe) wäre ich heute gerne gleich noch einmal gegangen. Macht aber nichts, so freue ich mich auf das neue Album und die nächsten Konzerte, in der Hoffnung, dass ich vielleicht nächstes Jahr wieder auf eines gehen kann.


    Merch habe ich auch gekauft: Natürlich ein T-Shirt und ein neck towel, das mir gute Dienste erwiesen hat und nach einer Wäsche an die Wand gehängt wird.

    Hallo Carlos und willkommen im Forum!


    Da bist du bei uns gerade richtig, zu Zelda haben wir allerlei Themen und Leute, die gerne über Zelda sprechen. Welchen Teil möchtest du denn als Nächstes (als Erstes?) angehen?

    Hatte es vor Release, ehe der Titel bekannt war, nicht geheißen, dass er viel über den Inhalt verraten würde?


    Als dann der Titel enthüllt wurde, war ich etwas verwirrt, weil ich nichts damit anfangen konnte. Tears of the Dragon hat da schon mehr Aussagekraft, daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich Nintendo bei der Aussage auf den fast-Titel Tears of the Dragon bezog.


    Persönlich finde ich Kingdom auch die bessere Wahl. Es ist mysteriös und passend, nimmt aber nicht zu viel vorweg und lässt Raum für Spekulationen. Bin also ganz zufrieden damit.