[ZF20] Zeichenwettbewerb 2024 - Siegerehrung

• Guten Tag, meine liebste Zelda-Community!

Zunächst einmal meine Entschuldigung, dass ich es nicht um Punkt 0 Uhr geschafft habe einen Thread zu eröffnen! Das nächste Mal, wenn ich Zuhause bin, wieder. 🫡

Vorab möchte ich noch einmal allen Teilnehmern herzlich fürs Mitmachen und Abstimmen danken. Es freut mich, dass wir so viele Einsendungen und Abstimmungen bekommen haben.

Nun aber ans Eingemachte, nicht wahr? Da jeder die Stimmenvergabe einsehen kann, mache ich kein großes Geheimnis daraus:

Das Gewinner-Bild ist Echoes of Wisdom, welches die User mit dem professionellen Handwerk überzeugen konnte - einige haben es sicherlich schon erahnt, aber hinter dem Bild steht Kiba. - fantastisches Bild mit vielen ausgearbeiteten Details. Man merkt, dass du sehr viel und wahrscheinlich schon sehr lange zeichnest!

Glückwunsch an dich natürlich und genau wie jeder andere User hast du den Preis absolut verdient! Bitte bring hier etwas Geduld mit, Nefiji wird sich diesbezüglich noch mal bei dir melden!

Natürlich wollen wir auch die unglaublich emsigen Künstler*innen der anderen Werke honorieren!

Deku-Pistolen-Zelda stammt von einer relativ neuen Userin, nämlich DreizehnteFee - das Bild zeigt uns eine Möglichkeit dessen, wie Zelda Link hätte befreien können!

Eine sehr niedliche Idee mit viel Kreativität, die auch ein eigenes, putziges Kostüm beinhaltet!

Eine kleine Auszeit im Deku Wald ist; wie ihr vermutlich alle schon wisst; von HollowPlush die ihre Liebe für Tiere und Frieden mit dem neuen Zelda vereint hat. Ein bezauberndes Bild, welches aufzeigt, dass auch Heldinnen mal Ruhe brauchen.

Chilling on a Cliff! kommt von unserem Oracle Link , der natürlich auch Link mit ins Bild gebracht hat, der sich eine kleine Auszeit gönnt! Sehr originalgetreu den Stil getroffen, muss man da einfach sagen! Der knuffige Oktorok darf bei ihm nie fehlen!

Clerox hat uns Magical Touch beschert und mit feinen Outlines und Farbe ein liebreizendes Crossover zwischen TotK und EoW gezaubert. Eine sehr schöne Idee, die zwei sehr süße Zelda-Darstellungen vereint. Tolle Idee!

Das Shōnen-esque Ein Riss trennt die Welten kommt von Ich-bin-Niemand ! Mich erinnert das Artwork wirklich etwas an Dragon Ball o.ä., was ich natürlich absolut als Kompliment meine! Sehr schöne Idee und Umsetzung.

Pretzel of Wisdom von Kirschblüte kommt mit einzigartigem Stil und Witz daher. Als ich die Einsendungen bekommen habe, musste ich sofort Schmunzeln. Warum komm ich nie auf solche Ideen? Und ob Zelda unterwegs dann manchmal vom Stab abbeißt für den kleinen Hunger? 🤔

Unsere zweite, humoristische Einsendungen; Zeldas Hausregeln kommt von Trakon und auch hier musste ich Grinsen als es eingetrudelt ist. In seiner Vorstellung wird Zelda Link wohl weniger retten. Ob er sich insgeheim wünscht, in den Riss abzuhauen?

Auch Ketley hat mitgemacht: Prinzess Zelda reloaded stammt aus ihrer Feder. Durch die weißen Outlines wirkt das Bild fast als wäre es Neon und würde leuchten! Eine sehr einzigartige Idee in diesem Wettbewerb.

Ich weiß, einigen fiel es schwer sich zu entscheiden (mir auch!) weshalb ich für den nächsten Wettbewerb definitiv mal abwägen werde, ob es ab einer bestimmten Anzahl an Einsendungen, nicht *zwei* Stimmen geben soll.

Aber, an den Stimmen solltet ihr euch generell nicht aufhängen. Ich weiß jedes einzelne Bild gleichermaßen zu schätzen und wie ihr im Thread sehen konntet, haben viele User positives Feedback zu jedem Bild gegeben.

Jedes einzelne Bild hat einen Wert!

Und jetzt dürft ihr die Zeichner beglückwünschen und vielleicht auch ein paar Worte zu euren eigenen Bildern verlieren, wenn ihr dazu Lust habt! Sicher sind daran einige User hier interessiert.

Danke, danke, danke noch mal! Mich freut es echt, dass der Wettbewerb so gut ankam. 🥺

• Glückwunsch zum Sieg, Kiba.

Ein tolles Bild hast du da gezaubert, das zurecht viel Anklang fand!

Meine drei eigenen Favoriten waren das Gewinnerbild, Magical Touch und Deku-Pistolen-Zelda, zwischen denen ich mich entscheiden musste. Schlussendlich ist es für mich letzteres geworden; ich mochte die Idee (Zelda wirkt hier ein bisschen wie Lara Croft, hehe) und den selbstbewussten Ausdruck. Schön fand ich auch, dass es den EoW-Stil gut einfängt.

Danke an Yuffie fürs Vorbereiten und Austragen des Wettbewerbs! Auch an alle ein Dankeschön, die mitgemacht haben. Ihr seid spitze!

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Kiba war es also. Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Das Bild hat ja verdienterweise mehr als abgeräumt! :z08:

Meine Stimme ging an das tolle Bild von Clerox. Es hat mir einfach am meisten zugesagt, wie ich bereits erwähnt hatte. Aber es war eine knappe Entscheidung, da ich zuerst auch das Siegerbild nehmen wollte. Das war mir dann aber schlussendlich etwas zu clean.

Ansonsten war mein dritter Favorit tatsächlich "Kleine Auszeit". Da hatte ich die Künstlerin dahinter direkt erkannt und fand es so ansprechend, allein schon, weil es eines der wenigen "old school"-Pics war.

Insgesamt fand ich alle Bilder toll und richtig schön und es ist großartig, dass so viele mitgemacht haben und dass noch mehr ihre Stimmen abgaben! Richtig klasse.

Danke für die Aktion, liebes Team! Und Danke an alle, die meiner Kritzelei ihre Stimme gegeben haben, obwohl sie eine schwächere Einsendung war.

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Glückwunsch zum Sieg, Kiba! Mit deinem Bild hast du hier sehr viele User überzeugt und so eine Mehrheit der Stimmen abgeräumt.

Auch den anderen Gratulation zu ihren Stimmen, ich freue mich, dass keiner mit null Stimmen nach Hause geht! s ist sehr spannend zu sehen, wer hinter welchem Kunstwerk steckt; einige konnte ich zuordnen, bei anderen hatte ich eine Vermutung und bei wieder anderen tappte ich völlig im Dunkeln.

Nochmals danke schön von meiner Seite an alle Teilnehmer, denn ohne euch wäre der Wettbewerb nicht möglich gewesen. Ich habe mich sehr über jedes einzelne Werk gefreut.

• Hey Leute,

ich wollte mich kurz für den tollen Wettbewerb bedanken – und WOW, ich hab tatsächlich gewonnen! 😄 Das hat mich echt umgehauen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben! Besonders möchte ich mich beim Team bedanken, vor allem bei Yuffie, die das Ganze super organisiert hat. Es hat richtig Spaß gemacht, dabei zu sein!

Und natürlich muss ich noch sagen: Die anderen Beiträge waren echt klasse! Es war total spannend zu sehen, wie kreativ und unterschiedlich die Werke geworden sind. Da waren echt einige Sachen dabei, die mich beeindruckt haben. Toll, dass so viele teilgenommen haben. Eine super Community. ♥

Ich hoffe, es gibt in Zukunft noch mehr solcher Wettbewerbe. Danke nochmal an alle und bis zum nächsten Mal!

• Hi,

gerne wollte ich auch ein paar Worte dazu äußern :)

Erstmal, Gratulation an Kiba. für den ersten Platz - die Arbeit die dahinter steckt war bestimmt nicht Mal eben getan und das Bild ist großartig geworden - auch wenn es tatsächlich nicht mein Favorit war ^^
    Grund: Die Clean-ness und die Komposition -> aber das ist nur subtile, persönliche Meinung - und ich finde dennoch das du eine herausragende Künstlerin bist - wohlverdienter Sieg :okay:

Meine persönlichen Sieger sind tatsächlich - im Herzen - zwei, und zwar:

• HollowPlush - kleine Auszeit... - das Bild macht mir von allen tatsächlich, nachträglich betrachtet, am aller meisten Freude und ich finde es schade das es nicht gewonnen hat. Es ist einfach nur ein wohlfühl-Bild und ich würde es mir an die Wand hängen - weil ich es wirklich süß und warm und ehrlich finde - ein tolles Bild! - Ich wünschte all meine Stimmen wären an dich gegangen <3
    • Ich-bin-Niemand - Ein Riss... - Ach, DU bist das also! Auch das hier, absoluter Winner in meinem Herzen - ich liebe die Komposition und die Farben und allgemein auch die Darstellung selbst - beide Figuren sind wirklich schön gezeichnet und das Bild macht mich sehr glücklich. Auch bei Dir, wünschte ich das all meine Stimmen an dich gegangen wären - wäre wohl verdient gewesen <3

Alle andere Teilnehmer fand ich wirklich auch sehr amüsant und oder inspirierend:

• DreizehnteFee - dein Bild fand ich extrem kreativ und ich habe etwas in der Form auch noch nicht gesehen - auch wie vorher schon gesagt wurde, der "Lara Croft" Vibe ist echt klasse - und ich mag wie "lustig" das ganze auch irgendwie ist.
      Sowas mag ich in Mangas und Anime sehr gerne ^^
    • Oracle Link - dein Bild hat mir - und das wird auch ehrlich gesagt sein dürfen - leider irgendwo am wenigsten gefallen. Nicht etwa weil ich deinen Stil nicht mag - ganz im Gegenteil, ich finde es große Klasse das du deinem Stil so treu bleibst und ich feier Künstler wie dich sehr für sowas - nur weil es mir persönlich zu "uninspiriert" und zu "wenig" war.
      Sicher steckt auch darin Mühe und dafür gehörst du wie jeder hier anerkannt und gelobt - aber leider war es von allen, das Bild das am wenigsten "emotional" in mir ausgelöst hat.
      Dennoch freut es mich das du mitgemacht hast und ich hoffe dich beim Wettbewerb, wieder mit deinem persönlichen Stil anzutreffen :D
    • Kirschblüte - deine Pretzel auf Wisdom hat mir einen guten Lacher beschert x) Ich fand die Idee wirklich lustig und die Umsetzung spiegelt das durchaus wieder - ich hatte viel Spaß mit deinem Bild, aber konnte dir hier leider nicht meine Stimme geben - ich hoffe aber das dich das nicht demotiviert (wieso auch) - denn ich finde das die Bilder die du sonst so machst wirklich viel Kraft haben und ich sie mir gerne ansehe <3
    • Trakon - der Humor in deinem Bild, lag weniger für mich in den Texten, als tatsächlich in der Zeichnung selbst - in einem, extrem positiven Kontext - ich beneide humorvolle Künstler mit jeder Zelle meines Körpers und wünschte ich könnte "lustiger" und humorvollere Kunst machen, meine ist immer sehr düster und existenziell und selten wirklich "warm" - aber die unglaublich tolle Bildsprache und die Leichtigkeit deines Werkes bereiten mir sehr viel Freude.
      Mein Lieblingspart (neben Links Gesicht) ist der Teller mit dem toten Essen xD Als großer Freund von "dummen Kunstwitzen" finde ich es in Mangas und sonstigem, immer sehr amüsant wenn Pflanzen, Tiere oder Objekte Gesichter haben (a la Dr.Slump) - das bereitet mir viel Freude und tatsächlich auch Neid auf den Skill. Ganz großes Kino für mich - fast wäre meine Stimme an dich gegangen <3
    • Ketley - mir gefällt auch bei dir, wie stark das Bild nach "Neon" schreit :D Ich finde Zelda und Tri sind beide wirklich schön geworden und die dicken Linien untermalen die Farben wirklich extrem schön!
      Einzige Kritik ist für mich der Hintergrund - irgendwie geht Zelda, Tri und die Blumen für mich mit dem blassen, Pastelhintergrund unter - auf einem monotonen oder dünkleren Hintergrund hätte mir das Bild sehr viel mehr gefallen, weil alles andere wirklich toll geworden ist - inspirierende Idee :D

Danke für alle die mitgemacht haben! Ich wusste überhaupt nicht wem ich die Bilder zuschreiben sollte - und es war umso überraschender für mich zu erfahren wer der/die Künstler*in dahinter ist :D
    (Außer Oracle - deinen Stil habe ich sofort erkannt hehe)

Um Yuffies Vorschlag gerecht zu werden, und weil ich gerne die Hintergründe meiner Ideen teile (außer sie sind stark symbolischer Natur) - ein paar Sätze zu meinem Bild: Magical Touch

Titel: Magical Touch, habe ich einfach kurzum und rasch, spontan zum abspeichern gewählt.
    Nachträglich hätte ich das Bild tatsächlich: 'Echoes of the Past' oder ähnliches genannt - da es damit auch etwas die Bedeutung eingefangen hätte - dennoch ist Magical Touch süß :)

Medium: Ich zeichne und male sehr gerne physisch und es ist eher selten, dass ich wirklich digital Hand anlege - jedoch habe ich vor einiger Zeit ein neues, modernes Smartphone (gegen meinen Willen) geschenkt bekommen - und ich wollte es Mal testen darauf etwas direkt zu malen - Yuffie kam mit der Idee mitzumachen recht spontan angetanzt - und ich dachte es wäre eine gute Gelegenheit. - Entsprechend ist das Medium: Digital (smartphone); Wasserfarbe und Fineliner

Stil und Methode: in der Originalen ersten Version, hatte TotK Zelda keinerlei Linien - da ich diese zuerst nur mit einem Hauchdünnen Bleistift vor skizziert und diese dann radiert habe - sie war also im originalen eigentlich nur mit "Messy" Wasserfarben die ineinandergreifen gemalt - die Entscheidung das sie eine Outline bekommt, war sehr spontan, da ich irgendwie nicht gänzlich zufrieden mit den hellen Wasserfarben war.
    Die Messy-Wasserfarben waren eine bewusste Entscheidung - ich hätte sie wie bei der kleinen Zelda "radieren" können - wollte es aber so beibahlten das sie über ihre eigene Form hinausgehen :)
    Die gekritzelte Fineliner Outline habe ich auch nicht ausgebessert - da es mir gefallen hat das es wie ein grober zweiter Fineliner Sketch aussah - damit hebt sie sich etwas von der kleinen Zelda ab.

Zuletzt noch, es gab eigentlich zwei Versionen und ich wusste nicht genau welche ich einreichen sollte.
    Ich möchte Euch, auch wenn es nicht mein bestes Werk ist, gerne die zweite Version nicht vorenthalten ^^
    *Je nach eurer Forum-Hintergrund Einstellung - sollte das Bild durch die Transparenz anders aussehen - mir gefällt es sehr auf einem dunklen Hintergrund ^^
    Hier also die alternative Version:

Danke für alle Stimmen, und danke für das Organisieren an das Team.
    Es hat viel Spaß gemacht <3

• Guten Morgen,

ich wette ihr habt alle nicht damit gerechnet, dass ich nach monatelanger Inaktivität beim Wettbewerb mitmache, aber falsch gedacht! Die alten Hasen unter euch haben eventuell meinen Zeichenstil erkannt oder ihr habt fleißig in der Fanzone bzw. User-Center alte Threads durchforstet, denn ich habe für mein Werk "Zeldas Hausregeln" erstmals seit 10 Jahren (!) wieder zum Bleistift gegriffen um zu zeichnen. Lange Pause hin oder her, ich habs immer noch drauf :woot2: Ich bin nach insgesamt sieben Stunden Arbeit, während der ich den OoT-Soundtrack dreimal durchgehört habe und in Nostalgie geschwelgt bin, vor Stolz förmlich übergesprudelt. Ich hab mich wieder für den Zeichen- und Comedygott in einem gehalten und allen daheim oder auf Arbeit mein Werk gezeigt, die teilweise so baff waren, dass mein großes Ego noch größer wurde.

... die Umfrageergebnisse hatten mich dann wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Keine Ahnung ob "zum Glück" oder "leider", doch nachdem ich meine Stimme verteilt hatte und sah, dass meine Einsendung in diesem Moment die einzige ohne Stimmen war, hatte mir das schon einen heftigen Schlag in die Magengrube versetzt. Insbesondere nachdem viele Beiträge die Werke gelobt hatten, auch dass Humor dabei wäre, hatte ich diese direkt als Stimme für mich interpretiert :ugly:

Trotz positivem Feedback im persönlichen Umfeld war ich schon kurz davor meinen Bleistift wieder in die Schublade zu verbannen, doch dann kam Farosh um die Ecke, dem ich nochmal meinen persönlichen Dank aussprechen möchte:

Letzendlich musste ich für dasBild stimmen, welches mir ein breitesLächeln ins Gesicht gezaubert hat:

Zeldas Hausregeln

Alles andere hätte sich wie Verrat angefühlt.

Danke dir! Ohne dich würde ich jetzt einen Trauer-Beitrag verfassen, aber du hast mich gerettet! Bist ein top Typ :]

In diesem Zuge möchte ich natürlich direkt die Entstehungsgeschichte erklären und auf das Feedback eingehen:

Beim letzten Zeichenwettbewerb vor drei Jahren nahm ich mit meinem Meisterwerk "Gerudo-Architektur" teil, damals jedoch außer Konkurrenz und somit ohne Möglichkeit zum Abstimmen. Ich hatte meine Schnapsidee in wenigen Minuten via Paint (oder Gimp?) umgesetzt und eigentlich war das auch hier wieder der Plan. Dass Zelda Tische herbeizaubern kann, erinnerte mich unweigerlich an den strengen und herrischen Spruch von früher, der Auslöser für meine Teilnahme war. Doch nach wenigen Minuten in Gimp, in denen ich gar nichts gebacken bekommen habe, musste ich zurück auf den Bleistift ausweichen. Leute, wie könnt ihr mit Maus zeichnen? Kann mir doch keiner erzählen, dass das geht! Oder habt ihr (Grafik-)Tablets?

Dass ich letztendlich sieben Stunden statt fünf Minuten an diesem Bild sitzen würde war somit keinesfalls geplant. Zuerst brachte ich "Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst..." aufs Papier und danach noch "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!". Dann habe ich das Bild zufrieden bei Yuffie eingereicht und mich stolz ins Bett gelegt. Am nächsten Morgen, wohlgemerkt der Tag des Abgabeschlusses, schoss mir plötzlich beim Aufstehen "Du gehst erst raus, wenn du deinen Teller aufgegessen hast" in den Kopf. Nach einem Lachflash über meine eigene Idee hab ich mir tagsüber ausgemalt, wie ich sie am besten aufs Papier bringe und abends dann umgesetzt. Meine Korrektur-Einsendung war somit nicht nur Last-Minute, sondern das dritte Panel obendrauf spontan und zugleich eine erhebliche Bereicherung für das Gesamtbild. Humor wirkt wissenschaftlich betrachtet auch am besten, wenn er aus drei Schritten besteht. Das hab ich aus der Autobiografie von Otto Waalkes gelernt.

Fazit: Bei allen drei Panels hatte ich erst den Spruch im Kopf und dann hab ich anschließend überlegt, wie ich das Zelda-Gewand darüberstülpen könnte. Zwar ist Zelda auf beiden Bildern einfach nur von offiziellen Artworks abgezeichnet (nicht abgepaust! Die Proportionen haben mich in den Wahnsinn getrieben!), aber Link und der Tisch sind in allen Situationen komplett von mir selbst entworfen worden und das war echt schwierig für mich, da ich früher immer nur Häuser, Autos, Tiere und Pokémon gezeichnet und Menschen nahezu immer vermieden habe. Ich kann Menschen nicht gut zeichen, verspüre da auch nicht so viel Spaß dran, aber was macht man nicht alles mit dem richtigen Motivationsschub? Hier hatte ich jedenfalls riesige Freude, auch wenn ich extrem viel wieder wegradieren musste, weil die Proportionen null gestimmt haben.

Ist euch der peinliche Fehler aufgefallen? Ich hab beim Zeichnen die ganze Zeit dran gedacht und es trotzdem falsch gemacht: Link hält Messer und Gabel vertauscht. Ich hätte mich echt selbst schlagen können und hab dann einfach gehofft, dass es keiner merkt :ugly:

Allerdings trifft der Humor des Bildes meinen nicht so sehr... (Wieso ist Zelda so aggressiv Link gegenüber? Wenn überhaupt, müsste er ihr gegenüber bossy sein, weil er weiß, wie der Helden-Hase läuft und sie diesbezüglich noch ein totaler Frischling ist...)

Sehr schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich kann dagegen bis heute über mein eigenes Bild lachen und weiß, dass man eigentlich nicht über eigene Witze lachen sollte.

Zelda muss so aggressiv sein, da sonst der Witz logisch betrachtet nicht funktioniert. Nur sie kann den Tisch herbeizaubern und damit musste sie diejenige sein, die den herrischen alten Spruch loslässt. Mehr steckt da nicht dahinter.

Außerdem verstehe ich es mindestens genauso sehr nicht, wieso Link bossy sein sollte. So hab ich den guten Feenjungen noch nie betrachtet.

Ich musste so lachen, als ich dieses Bild gesehen habe. Besonders das erste Panel find ich großartig :D
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass in einer Beziehung der Beiden, Zelda diejenige ist, die die Hosen an hat ^.^

Der Chibi-Look passt perfekt zu dem des Spiels. Auch hier hätte ich gern mehr Mut zu Schatten gesehen, aber durch die Einfachheit der Panel passt das so auch ganz gut.

Danke. Die Schatten hab ich weggelassen, da ich die letzten zehn Jahre gar nicht gezeichnet habe und damals mein Glurak, das ich vorher echt schön fand, anschließend mit Schattierungen echt in den Sand gesetzt hab. Der Schmerz sitzt bis heute tief, haha. Ich fürchte das wäre eventuell in einer Verschlimmbesserung geendet. Ich konnte Schattierungen noch nie richtig. Ich hätte es mich folglich nur getraut, wenn ich sie damals beherrscht hätte. Da der Fokus jedoch auf dem Humor lag, war mir das eigentlich auch egal. Ich wollte die Zeichnung zunächst sogar schwarz-weiß einreichen und hab mich erst hinterher fürs Ausmalen entschieden nachdem ich gemerkt hab, dass es noch fröhlicher wirkt.

OMG, das mit dem "Teller aufessen" hab ich erst gar nicht richtig wahrgenommen.
    Das ist ja komplett lustig 😂

Zelda bestimmt die Regeln! Nachdem sie immer wieder einfach so von Ganon geschnappt wurde, hat sie nun endlich einmal das Sagen!

Ich finde den Comic einfach urkomisch und besonders Links leidender Gesichtsausdruck ist sooo gut geworden. Wie er eine Schlange auf dem Teller vorfindet! Doch das wird im letzten Bild noch getoppt durch den Wortwitz - tränenüberströmt muss er den Teller aufessen. Ich musste es zweimal lesen, bis ich es verstanden habe, haha.

Danke. Ich hoffe es haben nicht zu Viele den Witz erst im Nachhinein verstanden ^^

das bereitet mir viel Freude und tatsächlich auch Neid auf den Skill. Ganz großes Kino für mich - fast wäre meine Stimme an dich gegangen <3

"fast" und "wäre" stören mich etwas, nächstes Mal erwarte ich klare Taten :P2: auch großes Danke für dein Kompliment an meinen "Skill". Ich kanns echt kaum glauben, dass ich trotz der Pause kaum etwas verlernt habe.

Zuletzt noch ein paar kurze Worte zu den anderen Einsendungen. Bei den meisten habe ich die Künstler sofort erkannt, lediglich Clerox, Ketley und Kiba konnte ich nicht zuordnen.

"Echoes of Wisdom" hatte für mich definitiv den größten Wow-Effekt, wobei ich hier nicht meine Stimme vergeben hatte. Ich fand den düsteren Wald etwas trist und mich stört es leider, dass Zelda + Pferd in der Luft schweben, anstatt auf dem Waldweg zu laufen. Dass ich Pferde nicht mag ist dann leider eine sehr subjektive Nebeneigenschaft, aber die zeichnerische Qualität der einzelnen Bauteile ist 1a. Wie gesagt, ich hab immer noch keinen blassen Schimmer wie man vernünftig digitale Bilder erstellt. Wie geht das? Kiba. bitte alle Betriebsgeheimnisse offenlegen, danke vorab :woot2:

Bei "Deku-Pistolen-Zelda" von DreizehnteFee hat mich leider Zeldas Gesicht sehr abgeschreckt, der Style sagt mir nicht zu. Die prächtigen Farben und die Idee sind wirklich super. Der pixelige Hintergrund beißt sich meines Erachtens mit der eigentlichen Zeichnung. Für mich ein etwas zu heftiger Kontrast.

"Eine kleine Auszeit im Deku Wald" empfinde ich insbesondere deshalb gelungen, da ich mit Wasserfarben null umgehen konnte. Am Farbkasten hatte ich immer eine furchtbare Sauklaue. Mein Verbesserungsvorschlag wären konsistente Outlines. Die Figuren sind alle schwarz umrandet, die z.B. Karotten und Bäume jedoch nicht und das fällt mir sehr stark auf. Das Wasser finde ich dagegen mega geil. HollowPlush So muss Wasser auf Bildern aussehen und nicht anders. Mit meinen Buntstiften fast unmöglich oder ich bin zu blöd, keine Ahnung.

"Chilling on a Cliff" hätte impulsiv fast meine Stimme bekommen. Im Vergleich zu einigen anderen Bildern von Oracle Link empfinde ich dieses hier nämlich als starke persönliche Steigerung und es fängt den Charme des LA/EoW-Looks super gut ein.

Clerox Mit "Magical Touch" hättest du auch fast meine Stimme bekommen. Du darfst mir jetzt gerne an den Kopf werfen, dass dich die Worte "hättest" und "fast" in meinem Satz stören :woot2: Jetzt mit dem Wissen, dass du das auf Smartphone gezeichnet hast, bin ich absolut baff. Aber schon mit Touchpen oder? Mit meinen Fingern kann ich ja noch schlechter als mit der PC-Maus zeichnen :wacko2: und ist das Display nicht ein bisschen klein? Jetzt hab ich jedenfalls noch viel mehr Respekt als vorher. Wie lange dauert das mit Smartphone bzw. wie lange hast du für das Bild gebraucht?

"Pretzel of Wisdom" von Kirschblüte bekommt für mich viele Pluspunkte, da es endlich ein weiteres witziges Werk unter den ganzen Einsendungen ist. Zelda is salty. AHA! Meine Zelda samt ihren Hausregeln ist nicht die Einzige, die nicht gut drauf ist! Weiter so, ich erhoffe mir in Zukunft weitere lustige Bilder von dir! :thumup2:

"Princess Zelda reloaded" hebt sich durch die weißen Outlines extrem vom Rest ab und ich find weiße Outlines total schön. Auch etwas, das ich mit Buntstiften nie mache, da das Papier von Beginn an weiß ist. Ketley das kannst du echt gut. Ausschließlich der grobe Hintergrund gefällt mir weniger.

Meine Stimme ging an der letzte verbleibende Bild "Ein Riss trennt die Seelen". Der Stil von Ich-bin-Niemand ist unverkennbar und ich sag jetzt klar raus, was ich empfinde: Respekt und eine Vorbildfunktion. So wie du auf Papier zeichnest, würde ich es auch gerne können. Digitale Kunst haut mich natürlich auch gerne aus den Socken, doch ich bin ein wahrer Connoisseur von Papierkunst und dein Bild bedeutet mir am meisten. Alleine die Ohren von Link und Zelda sind der Hammer, da sehen die in meinem Bild einfach nur furchtbar im Vergleich aus :woot2: bei den Farben hätte ich zwar ein bisschen anders gehandelt, z.B. geht der blaue Schwertgriff auf blauem Hintergrund etwas unter und ich hätte bei Link einen Hintergrund tendenziell richtung Dunkelgrün oder Grau statt Lila gesehen. Unter'm Strich dennoch mein Favorit nach längerem Überlegen.

Ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß am Wettbewerb und seid beim nächsten Mal auch wieder dabei. Ich unterstütze ganz klar den Vorschlag von Oracle link, dass man womöglich zwei oder drei Stimmen abgeben könnte. Ich möchte nicht wieder einen halben Herzkollaps bekommen, weil ich trotz Unmengen an Lob fast leer ausgegangen wäre :whistling2:

Danke fürs Veranstalten Yuffie und bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße

Traktor

(zeichnet ganz eventuell zukünftig mal wieder etwas)