Wann spielt ZeldaGC chronologisch?

  • Na ja, es wurde nicht gesagt, wie lange nach OoT es spielt. Zeitlich gesehen wär vielleicht die gleiche Zelda möglich, aber es spricht eigentlich alles dagegen. Denn dann könnte man ja auch dem alten Link begegnen, was glaub ich net so toll wär.


    (Gibts nicht irgendeine Prophezeiung, bei der geschrieben steht, dass alle 100 Jahre der Held der Zeit wiedergeboren wird, oder so ähnlich?? Dann wärs eindeutig, dass die alten Charaktere zur Zeit von Twilight Prinzess nicht mehr leben bzw. sehr sehr alt wären. )

  • jo eigentlich heißt es, dass alle 100 jahre ein held geboren wird, aber wenn ich mich jetzt nicht täusche ists doch wind waker genau 100 jahre her und somit der wind waker link der neue held
    was mich anzipft, is dass es immer heißt es spielt nach OoT. dabei muss es genaugenommen nach MM spielen. geht gar nicht anders. immer fällt das geniale MM weg ;(



    @prinzess zelda
    na is das ned egal, ob das jetzt ein neuer link ist oder nicht? im prinzip isses ja immer nur ein neuer link, weil nintendo so die chance bekommt, das zelda universum weiter zu entwickeln und neue ideen einzubauen und trotzdem den alten charakteren treu zu bleiben. um sonst heißt nicht jeder link link und jede zelda zelda.

  • Zitat

    Original von Darmani
    was mich anzipft, is dass es immer heißt es spielt nach OoT. dabei muss es genaugenommen nach MM spielen. geht gar nicht anders. immer fällt das geniale MM weg ;(


    Sag ich ja die ganze Zeit dass es nach MM spielt. Aber mir glaubt ja niemand. *gg*


    Ich denke der Link in MM ist derselbe wie der von OoT und TP spielt 100 Jahre nach MM. So seh ich das, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

  • also das neue Zelda TP ist sicher nach der Reise aus Termina, Link kehr nach Hyrule zurück und Lebt halb in diesem Neuem Dorf. So glaub ich es

  • Zitat

    Original von Yugo
    also das neue Zelda TP ist sicher nach der Reise aus Termina, Link kehr nach Hyrule zurück und Lebt halb in diesem Neuem Dorf. So glaub ich es


    nö, es ist offiziell ein neuer Link.

  • Eine Fortseztung von OoT wäre geil aber das war Majoras doch schon ?(`
    Naja ka aber da war am Anfang so ne Szene!


    Ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, vielleicht hat es schon jemand erwähnt aber in WW kam auch ein Gorone vor und zwar der Händler! Der fliegende Händler mit dem Hut war ein Gorone mit dem Deku Blatt konnte man es ihm vom Kopf wehen :D

  • ich glaube es ist quasi ein nachfolger von OoT. wenn auch etwas zeit dazwischen vergangen sein mag. link ist halt erwachsen geworden und besteht neue abenteuer!


    MM war eine fortsetzung stimmt, aber bei zelda GC ist link erwachsen, was er bei MM nicht ist. ergo ists ein nachfolger beider titel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jo denke auch dass TP nach MM spielt. Die Ähnlichkeit bei den Links in OoT, MM und TW ist eigentlich eindeutig.

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ich glaube es ist quasi ein nachfolger von OoT. wenn auch etwas zeit dazwischen vergangen sein mag. link ist halt erwachsen geworden und besteht neue abenteuer!


    MM war eine fortsetzung stimmt, aber bei zelda GC ist link erwachsen, was er bei MM nicht ist. ergo ists ein nachfolger beider titel.


    Beiden Bildern und Videos ,infemationen deutet noch nichts von einem Nachfolger von MM und OOT das Spiel spielt ja 10 Jahre nach OOT das heist
    Link waere 21 Jahre alt und so alt ist er noch nicht,und in einem Interwie wurde ja bestaetigt das dass ein ganz neuer Link sein wird,und wen es ein Nachfolger von MM waere wie ist er den zueruck geckert in Tww steht doch das er niewieder zurueckegert ist.




    "Der Winter naht...."

  • Also ich denke auch das Twilight Princess nach MM spielt bzw der Nachfolger ist deniin TWW ist Link ja noch ein Kind und was den Link von den Screens und Videos von Twilight Prncess dort ist er als älter Teenager zu sehen.
    __________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Zitat

    Original von Princess~Zelda


    Es ist nicht der gleiche Link? Das finde ich total dämlich. Können die's nicht mal bei einem oder höchstens zweien belassen O_O? Der muss ja auch mal erwachsen werden können *brummt*... und alt. Ich weiß nicht, was das so bringen soll >.<. Ist das dann auch immer eine neue Zelda??


    Es sind eigentlich immer Nachkommen, die Zelda aus Wind-Waker is ja Nachkomme von der Königsfamilie von Hyrule, aber von Link, könnte ja auch der Held aus Wind Waker ein Nachkomme sein... ?(

  • so um die ganze Sache jetzt mal zu klären guckt euch bitte mal meinen Thread an! : Interview zu TP
    Da wird auf ne Seite verwiesen wo das von offizieller seite gesagt wird !
    :)

  • Zitat

    Wie passt Twilight Princess in die Reihenfolge der anderen Spiele?
    Aonuma: Ein paar Jahrzehnte nach Ocarina of Time, aber vor Wind Waker.


    Also ist es doch wieder ein neuer Link. :rolleyes:

  • allllllllso:
    Es ist wie so oft schon wieder ein neuer Link und das game soll nach OoT spielen aber noch lange vor TWW.
    Ocarina wird es vorraussichtlich nicht geben sondern nur den dummen Grashalm (heul).
    Und es is doch klar das esw kein remake von OoT is oder?

  • ich denke es ist keinen von drei wird was neues werdn . auch wenn es so sein würde fände ichs trotzdem toll ^^:D

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Es spielt vor WIndWaker das wurde auf jedenfall schonmal bestätigt !
    Und aber nach OOT also so kurz nach MM ...

    So Long, and Thanks for all the Fish...