Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!

  • Boah ey, ich hab bei diesem Loren-Rennen in der Schiffswerft echt gedacht, ich drehe noch komplett durch! Ich habe es erst nach gefühlten 20 Versuchen endlich einmal geschafft, es auf der Experten-Strecke innerhalb von 1:05:00 ins Ziel zu kommen! Dafür gab's dann endlich das Herzteil, aber mann ey war das schwer! Wem ist es noch so ergangen? ?(

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte eure Hilfe ich bin schon am verzweifeln und zweifle auch langsam an meiner Intelligenz. Ich habe hier einen Wundertrank den möchte ich gerne benutzen, wenn ich auf "1" auf der Wii-Fernbedienung drücke, komme ich in mein Inventar, dort finde ich auch den besagten Trank. Leider weiss ich nicht mit welcher Taste ich den benutze. Mit "A" beschreibt er nur den Trank...


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß
    JacK

  • Willkommen im Forum!
    Du hältst den - Knopf gedrückt, schwenkst deine Wii Fernbedienung zu dem Trank und lässt lost. Nun ist die Flasche sozusagen für den - Knopf "ausgewählt". Wenn du jetzt den - Knopf antippst holst du die Flasche raus welche du mit dem A Knopf trinken kannst.


    Fragen bezüglich Skyward Sword aber bitte in den Questfragen Thread schreiben ;)

  • Ich lese gerade von einem ominösen Hylia Schild oO
    Wo bekommt man den? Oder meint ihr damit Stufe 3 des heiligen Schildes?

  • Um den Hylia-Schild zu bekommen, musst du zum Donnerdrachen gehen und gegen bereits besiegte Endgegner kämpfen.
    Aber nach dem 8. Endgegner aufhören, denn sonst bekommst du "nur" Schätze, Rubine

  • Soooo, nach guten 52 Stunden hab ich das Spiel durch!!! Alle Herzteile, alle Juwelen der Güte, alle Goddess Cubes, alle Flaschen, gesamte Ausrüstung maximalst upgegradet, Hylia-Schild und noch jede Menge Käfer sowie anderes Zeugs übrig. :D

  • also mich wundert eins... Wo gibts den hilia schild??? Ich hab den schild bereits auf der packung gesehn aber noch net gefunden... Ich weiß nicht mal ob der besser als der heilige schild is... Danke im voraus... :)


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Zitat

    Original von Saschpon
    @ Thegreg


    Du musst wieder einen Raum zurückgehen und dort schwimmen. Da müsste in einer Niesche ein Schalter versteckt sein, der dich weiterbringt.
    Das Wasser kann man aber nicht mehr zurückfließen lassen.
    Und tauchen kann man erst im späteren Spielverlauf. :)


    Vielen Dank ;)
    Jetzt hab ich den Käfer , klasse Ding , macht einen Riesenspass.

  • Neues problem:
    Ich muss den 2ten Windmühlen "Motor" finden. Ich hab den Typ gefunden der son roboter hat de ralten ahnen und so hat. Aber da Aktiviert sich keine szene und so wenn ich mit dem rede.
    Und ich wüsste jetzt net wa sich noch machen soll.

  • Ich denke du brauchst eine dieser Blumen die in den Vergangenheitszonen der Wüste Ranelle wachsen. Den Namen hab ich gerade nicht parat, tut mir Leid.
    Ich hatte damals jedenfalls schon eine im Gepäck und musste deshalb nicht suchen gehen.

  • Wenn du diese Pinken meinst von denen habe ich en paar. Aber muss ich mit dem Typen der dir dein Schild repariert Tagsüber reden im Basar? Weil nachts bringt nix wohl.


    EDIT: DU meinst sicher die Äonenblume oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Yaron ()

  • Genau die.
    Ja, versuchs einfach mal tagsüber. Nachts passiert glaube ich sowieso während der Hauptstory nicht viel.

  • Zitat

    Original von FoWo
    Ist er. Du bekommst ihn gegen ein paar Challenges beim Donnerdrachen.


    Richtig. Allerdings sind nicht die Sairen gemeint (nicht, dass du es sonst falsch verstehst) sonder die Bosskämpfe. Ganze acht Stück, dann die Challenge abbrechen und der Schild ist dein. :)

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Trifft man den Donnerdrachen während der Story oder muss man da selbstständig hingehen?
    Bei letzterem: wann ungefähr? Ich hab zwar grade den 6. Tempel abgeschlossen und insgesamt 8 Bosse besiegt, aber einfach keine Lust, dort umsonst nachzuschauen...


    Außerdem:
    In welchem Abschnitt von Ranelle findet man das Roulette-Rad?
    Wann bekomme ich von Grus die Juwelen der Güte? Ich hab ihm zwar schon den Ausdauertrank gegeben, aber... bisher hab ich nichts bekommen. Oder muss ich ihn wieder nachts aufsuchen?
    Das gleiche gilt für den Liebesbrief von... keine Ahnung ^^. Auf jeden Fall erzählt der mir auch immer das gleiche, nachts war ich noch nicht wieder bei ihm.


    Schon vielen Dank im Voraus ;)

  • Zitat

    Außerdem: In welchem Abschnitt von Ranelle findet man das Roulette-Rad?


    Direkt am Anfang nach der Wüste, also am Ausgang der Mine.

    Zitat

    Wann bekomme ich von Grus die Juwelen der Güte? Ich hab ihm zwar schon den Ausdauertrank gegeben, aber... bisher hab ich nichts bekommen. Oder muss ich ihn wieder nachts aufsuchen?


    Das, oder du sprichst ihn tagsüber auf dem Flugplatz an. Hab gerade keine Ahnung mehr was es war.

    Zitat

    Das gleiche gilt für den Liebesbrief von... keine Ahnung ^^. Auf jeden Fall erzählt der mir auch immer das gleiche, nachts war ich noch nicht wieder bei ihm.


    Nachts in Bados Zimmer gehen und mit dem schlafenden Kerl interagieren ^^


    Das mit dem Donnerdrachen hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

  • Ich bin im 2ten durchlauf des Waldtempels. Und vor dem Boss raum wurden 2 Unfaire Bogenschützen platziert. Wie bekomm ich die kaputt? Das Schild haben die mir schon kaputt geschoßen mit 3 schüßen die PIEP!
    Die regen mich so auf. Kann man die ohne schild besiegen?
    Und es war en Metallschild.

  • Yaron
    die haben mich auch genervt :) hab zwar massenweise herzen verloren aber
    glaub schlussendlich hats mit der steinschleuder geklappt... wenn die sterne sehen,
    ab übers seil!



    ich häng auch fest:
    auf der galleone, vor der blauen heiligen flamme. man kann ja mit diesem
    rettungsboot nach unten fahren und durchs fenster ins schiff gelangen. das
    fenster gleich daneben führt über längere leiter in die untersten räume des
    schiffs. da drin komm ich aber nirgends hin, oder ich raffs einfach nicht...
    wenn ich die zeit zurück stelle, bleibt die tür zu den untersten räumen
    verschlossen...


    ausserdem ist in der nähe der blauen flamme in einem anderen raum ein
    rotes X markiert und ich weiss nicht mehr worums da ging... finden tu ich da
    auch nichts und das rätsel mit den 4 schiffssteuerrädern ist längst gelöst.


    bin für jeden tipp dankbar!

    *lol*