• Ich wollte mal eure Meinung zu Phai wissen.. Wie ihr sie findet.. Aussehen sowas halt. Es darf auch ruhig Kritik sein :) Ich fang auch an xD



    Ich liebe Phai :D Ich weiß ehrlich nicht wieso, aber ich finde das sie was hat und das mag ich an ihr xD Zu dem Aussehen .. ich hab sie mir von den Farben her etwas anders vorgestellt.. also laut Bildern die ich gesehen hab sah sie etwas anders aus^^ Ich finde jedoch das sie in dem SPiel schön aussieht :)


    Was ich jetzt nicht so sonderlich toll finde ist.. Wenn ich Informationen schon so herausfinde(z.b. aus nem Gespräch) dann taucht sie auf und erzählt es quasi nochmal nur halt eben mit etwas anderen Worten.. also sie wiederholt es ^^


    Was ich guut finde ist das sie mir etwas mehr Informationen über nen Gegner sagen kann :D Wie ich ihn besiegen kann usw^^



    Ja jaa die Phai :D Ich liebe sie einfach xD


    Nuuu seid ihr dran :)

  • Auf Grund von Bilder fand ich Phais super, als sie dann im Spiel vorkam, verliebte ich mich in ihr Theme, war dann aber sehr enttäuscht, als sie nur so 'ne PC-Sprache sprach und wie die langweilige Schwester von GLaDOS wirkte.


    Gegen Ende hat sie sich dann aber verändert, hat auch mal niedliche Sachen gemacht, gelächelt, Emotionen entwickelt...
    Ich fand das Ende so verdammt traurig, weil mir Phai so leid tat ;_;


    Ich liebe Phai <3
    Ich denke, wenn sie länger bei Link geblieben wäre, hätte sie noch viel mehr an Emotionen und Charakter gewonnen....

  • Ich mag Phai ganz gerne,wenn auch nicht so sehr wie z.B. Midna oder Taya.
    Sie ist mir einfach ZU mechanisch. Ich hätte mir etwas mehr Sarkasmus gewünscht,vllt auch eine Art Abneigung gegenüber Link, wenn man sie nach dem Schwachpunkt eines Gegners fragt.


    Dennoch mag ich ihr Design, ihr Theme und am Ende hätte ich beinahe geheult, als sie sich von Link verabschiedet. Vor allem,als sie endlich "menschliche" Gesichtszüge angenommen hatte. :)

  • Zunächst mal ist Phai eine großartige Abwechslung und Alternative zu den Feen, zur Geisterzelda, Ezelo oder Midna, da sie eben ausnahmsweise nicht sarkastisch und dominant daherkommt. Dadurch bleibt sie zwar etwas farblos in ihrem Charakter, aber sonst wäre sie auch nur eine weitere Midna gewesen. Die Stimme fand ich viel besser gelungen als bei Midna. Weiß eigentlich jemand, ob das für japanische Spieler irgendeinen Sinn ergibt oder ist das für alle nur Kauderwelsch?
    Dass Phais Hintergrundgeschichte nur leicht angekratzt wird, hat mich am meisten geärgert. Ich hätte mir in der Auflösung etwas mehr gewüsncht als einen durch die Göttin erschaffenen Geist, der an das Schwert gebunden ist.
    An Phai selbst hat mich eigentlich nichts gestört, auch nicht ihre Prozent-Analysen. Es gab schon schlimmere Begleiter. :)

  • Ich hasse Phai. Sie mag zwar recht gut designed sein, aber sie hat eine Persönlichkeit wie ein Stein. Sie nervt ununterbrochen. Sobald man nur 3 Herzen hat oder der Schild am eingehen ist nervt sie einem solang mit dem Piepston bis man antwortet. Solche Sachen hätte man sich sparen können. und was hatt es eig. mit den ganzen Prozenten auf sich?


    Bis jetzt der nervigste Begleiter in einem Zelda Spiel

    2 Mal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • ich find phai auch toll =)
    Aber doof finde ich ihre animationen!
    Beim singen zB...
    Aber trotzdem find ich sie cool.
    Ihre stimme is der wahnsinn xD voll geil @_@
    Aber dass ständige pipen wenn sie was sagen will... Das nervt!
    Ansonst find ich klasse! :D


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Zitat

    Original von Assassin
    Ich hasse Phai. Sie mag zwar recht gut designed sein, aber sie hat eine Persönlichkeit wie ein Stein. Sie nervt ununterbrochen. Sobald man nur 3 Herzen hat oder der Schild am eingehen ist nervt sie einem solang mit dem Piepston bis man antwortet. Solche Sachen hätte man sich sparen können [...]


    Bis jetzt der nervigste Begleiter in einem Zelda Spiel


    Da kann ich dir nur beipflichten.
    Wobei mir nichteinmal das Design gefällt. Midna hat mir deutlich besser gefallen. Es mag zwar interessant sein, dass dein Begleiter gleichzeitig auch deine Waffe ist, aber das lenkt nicht von den vielen, vielen negativen Punkten ab.


    Das erste Mal, als sie mich auf meinen "kritischen Zustand" hingewiesen hat, dachte ich mir noch, sie ürde das einmal und nie wieder machen. Falsch gedacht.
    Sie hat überhaupt keine Persönlichkeit und keinen Charme.


    Da wäre es mir eindeutig lieber gewesen, wenn man einen Abklatsch von einem anderen Helferlein gemacht hätte .____.
    Denn besser altbewährt als neu und bescheiden.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Meine unglaubliche Liebe zu Phai kann ich in drei simplen Wörtern ausdrücken:


    Ich. Hasse. Phai.


    "Gebieter, meine Analyse ergibt, dass es eine Wahrscheinlichkeit von 95% besteht, dass Ihr Akku gleich versagen wird."


    Und das GOTT VERDAMMT extrem langsam eingeblendet. EXTREM LANGSAM.


    "Gebieter, ........... meine ........... Ana......lyse .........ergibt, ........dass es .......eine .......Wahr.......schein..........lichkeit ........von 95%......... besteht,........ dass Ihr .........Akku .........gleich ........versagen .......wird."


    NATÜRLICH SIND MEINE BATTERIEN GLEICH FUTSCH, bei der Schnelligkeit. Und das gepaart mit einem epischen Bosskampf, weil man denkt, die olle hat vielleicht DOCH was interessantes zu sagen, ergibt RAGE. Geballten Rage.


    Von den Rätsel-Spoilern und den Captain Obvious Einschmissen ganz abgesehen. Und ihr Design ist auch hässlich, sorry. Ich verstehe diesen Rückschritt Midna -> Phai einfach nicht.


    Ach und, beim 'Singen'.... sieht das eher aus wie ein verzweifelter Schmerzschrei. 'Bitte töte mich!!' - Liebend gerne.


    Beim Ende


    Insgesamt kann man Phai mit einer Wand oder einem Taschenrechner vergleichen. Oh nein, da haben selbst die mehr Persönlichkeit.


    Insgesamt der mit Abstand größte Kritikpunkt an Skyward Sword. Im Gegensatz dazu war Navi eine Offenbarung und sogar sehr nützlich und interessant (Gegneranalysen).

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Uii^^ gibt ja doch mehr Antworten als erwartet :D


    Dachte hier wird vielleicht nicht ganz so viel geschrieben :P Find ich gut xD
    Weiter so :D



    Stimmt allerdings das mit dem Batteriestand.. das nervt wirklich oder das mit dem Schild hatte nicht mehr dran gedacht^^

  • *_@
    Mir hat phai nie gesagt, dass mein schild gleich kaputt ist :(
    Deswegen hab ich die ersten beiden verloren X(
    Doofe phai :3


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Ich find sie SO UNFASSBAR NERVIG. Alles, was sie sagt, kann man sich ja eh selber denken. "Gebieter, die Annahme, dass Zelda in der Nähe ist, beträgt 95%." "Gebieter, die Annahme, dass das dies Zeichen ist, das ihr sucht, beträgt 80%".
    ALTER, WAS SOLL DAS?! Was vernünftiges sagt die selten bis nie. Ich vermisse Navi. D:
    Und bei den Tafeln in den ersten 3 Tempeln, als sie getanzt hat, das sieht so dumm aus..

  • Ich glaube Phai wurde heir als Analysierende Maschine hingestellt irgendwie. In jedem satz zu nem gegner oder eigentlich fast immer kommt irgendwas mit 80% 90% 60% und irgendwas analysieren. Das is bestimmt ne art Cyborg xD
    Also Midna schlägt Phai um längen.^^

  • So schlimm finde ich sie gar nicht...


    Ich kann es eigentlich ignorieren was sie sagt.
    Irgendwann hört sie ja auch auf zu blinken.
    Wenn es zu langsam ist, einfach auf "A" drauf bleiben.
    Dann ist der Text etwas schneller...


    Mir gefällt sie besser als Navi.
    Das Gepiepse von Phai lässt sich einfacher ignorieren, als das "Listen" der kleinen Fee.


    Sehr gut als Begleiter fand ich auch Midna und die Geist-Zelda in PH :D
    Nichts geht über Zelda die sich vor den Phantomen erschreckt.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Ich muss zugeben, dass sie ziemlich nerven kann, wie z. B. mit dem Batteriestand - nicht aber mit dem Schild: bis auf einmal, in irgendeinem Tempel, wo mein Holzschild einmal Bekanntschaft mit einer Feuerfledermaus gemacht hat, allerdings automatisch durch einen Trank wieder repariert wurde.


    Ansonsten finde ich ihre sehr an einem Cyborg angelehnte Persönlichkeit und Denkweise irgendwie interessant - vor allem wenn man bedenkt, dass es in den Wolken von einer Ausnahme mal abgesehen sowas wie Maschinen eigentlich nicht gibt.


    Meiner Meinung nach hatte Navi einen größeren Nervfaktor. Im Gegensatz zu der Fee hat Phai für mich mehr Charakter, und das sogar ohne wirklich einen eigenen Charakter zu haben. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Okeee :D


    Auf der einen Seite kann sie ganz hilfreich sein und irgendwo ist sie n guter Partner^^
    aber auf der anderen Seite kann sie auch verdammt nerven xD



    gegen ihren Cyborgartigen Chara hab ich ehrlich gesagt nix^^ find ihn sogar ganz cool :) unf so wie ich das jetzt gelesen hab soll sie ja etwas menschlicher zum ende hin werden^^ aaaber zuu viiel will ich auch nicht lesen xD habs spiel ja noch nicht durch.. ich chill herbe oO xD

  • Ich mochte Phai garnicht. Ich fand ihre roboterartige Verhaltensweise sehr unsympathisch und auch sonst fand ich sie sehr uninteressant gestaltet. Ihre Hilfe haben wir auch nie in Anspruch genommen und meist hat sie durch ihre ständigen Hinweise auf die angeblich leere Batterie, während man sich die Hilfe bei einem Boss-Kampf oder Ähnlichem erwartete, enorm genervt.

  • Sie ist zu keinem Zeitpunkt nützlich, sie hat keine Persönlichkeit und wenn sie ihren Mund aufmacht, kommt nur Blödsinn heraus. Vielleicht sollen die Japaner das witzig finden, ich finds nur langweilig

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • die nervt die ganze zeit ich hase das immer wenn die jemanden sagt was man tun soll .
    ich persöchnlich fand midna besser ok die labert auch viel aber die sagt nich ales doppelt was man schon weiss und wen dan gibt sie nur tipps ich hasse phai die ist einfach nur zeitverschwendung ^^
    nicht gegen leute die die mögen oder so


    meister ihre herz anzshl ist dramatich gesunken .
    meister ich labber alle nuzlose kake doppelt .
    meister ich bin dumm meister .


    wie gesagt ich hasse sie :ugly:

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha