Diskussion über den Endgegner

  • Dies ist ein beitrag zur diskusion über Ganondorf und Demise/Todbringer.
    Auf Spieletipps ist (wieder) eine diskusion über Demise und Ganondorf.
    Nun seid ihr gefragt:
    Ist Ganondorf die Wiedergeburt von Demise?


    Zitat

    demise verflucht link und er sagt ja auch das sein zorn wieder erweckt wird oder so und das is dann ganondorf

    Zitat

    Der Todbringer hat ja Link am Ende verflucht und ich denke das sich sein ewiger Zorn einfach in Ganondorf eingepflanzt hat (und dieser immer und immer wieder geboren wird)

    Zitat

    und ganondorf is die reinkarnation vom todbringer glaub ich


    Hier sind ein paar Zitate, vielleicht helfen euch die ^^


    Cupcakes... :uglyhammer:

    3 Mal editiert, zuletzt von LOLey ()

  • Ich frag mich echt mittlerweile was diese ellenlange Diskussion soll. Es ist nur nahezu opffensichtlich dass Ganondorf eine Reinkarnation des Hasses von Demise ist. Er selbst sagt das zu Link und so ist es auch. Wer sonst soll bitte damit gemeint sein?

  • Überhaupt, ich versuch mit solchen foren wie diesen, werbung zu machen ^^
    ich hab bemerkt wie sich einige über spieletipps aufregen und dachte mir eine so tolle website wie diese wär gut für sie und sie würden sich dann hier anmelden und so :O außerdem ist es hier wie in einer wüste Ö.ö
    nie ist jemand im chat und so und da dachte ich mir, ein bischen werbung zu machen xD und andere können hier auch ihre persönliche meinung notieren :)



    nebenbei... Natürlich hat demise sowas ähnliches gesagt aber er meinte, dass seine bosheit weiter exzestieren würde :I
    er meinte dass das böse nie aufhören würde zu exzestieren :D


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Ich finde auch, dass das was über Demise und seinen wiedererweckten Zorn gesagt wird eine ziemlich eindeutige Anspielung auf Ganondorf ist. So haben sie es eben geschafft, dass sich der Kreis schön schließt zwischen den Teilen. Ich mochte die Idee.

  • Die Diskussion war/ist ja in der Hinsicht längst erledigt. Die 'offene' Frage war ob Ganondorf die direkte Reinkarnation von Demise ist oder eben, wie er es sagt, 'nur' sein Hass weiter existieren wird und dieser -in- Ganondorf verweilen/eindringen wird.


    Edit: Wie Iky sagte - Anspielung auf Ganondorf, die Auslegung bleibt offen/einem selbst überlassen. (Bisher?)

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyu ()

  • Kann man bitte den Threadnamen ändern? Es ist natürlich ganz toll gewisse Namen zu lesen, wenn man mit dem Spiel noch lange nicht durch ist. Selbst, wenn man nicht direkt ins Skyward Forum guckt, sieht man den Threadtitel ja in der Übersicht... das wäre lieb, danke :)

  • das Ganondorf die reinkarnation des Todbringers ist, ist offentsichtlich, aber ich habe noch eine andere Idee.


    Ich denke sogar, das der Todbringer in wirklichkeit sogar Ganon ist, nur "damals"(also Timeline mäßig :D ) wurde halt der Name Ganon noch nicht verwendet, da er erstmals in OoT vorkam und er sich deshalb auch von den Namen GANONdorf ableitet. Es ist eigentlich offentsichtlich meiner Meinung nach, da besonders der Ganon in Twilight Princess doch schon vom aussehen her sehr viel Ähnlichkeiten mit dem Todbringer hat. (einzigster unterschied, er steht nicht auf 2 Beinen)

  • Ich hätte auch gesagt, das Ganondorf eine Reinkarnation von dem Todbringer ist.


    Doch die Idee von goodguy05 finde ich nicht schlecht. Wenn Ganondorf sich in Ganon verwandelt, könnte dies doch dann auch vom Fluch des Todbringers abgeleitet sein. Auch wie schon goodguy erwähnt hat, haben die beiden Ähnlichkeiten. Dies würde dann auch den Grund für die Verwandlung erklären.

  • Wer sonst soll bitte damit gemeint sein?

    In den Zelda-Spielen gibt es doch noch mehr Bösewichte als Ganondorf, die die Reinkarnation des Hasses des Todbringers sein können. Vaati zum Beispiel. Oder Majoras Maske. Obwohl ich mir sicher bin, dass nur Ganondorf die Reinkarnation sein kann, da er in der Zelda-Serie eigentlich der Bösewicht ist, der am meisten mit Link zu tun hat. Oder... Vielleicht ist ja der Hass des Todbringer irgendwie in jedem, der Link irgendwann mal angreift, wiedergeboren, nur haben manche mehr von seinem Hass erwischt und manche weniger.

    Welcome back to Trench

  • Also für mich war es am Ende von Skyward Sword auch ziemlich offensichtlich , dass das Beta-Ganondorf ist.Ich würde mich jetzt aber auch nicht strikt auf Ganondorf festlegen , weil es ja auch wie Hyrule Warrior schon angesprochen hat möglich ist , dass es mehrere Reinkarnationen von Demise geben könnte , was eigentlich sogar ziemlich wahrscheinlich ist , da es auch hieß ( soweit ich weiß im Hyrule Historia ) , dass der Todbringer in verschiedenen Variationen "aufwachen" kann.Bei Ganon und Vaati würd ich relativ sicher sagen , dass die beiden aufjedenfall schonmal zu der Bande dazugehören.

  • Ich denke natürlich auch, dass die Ähnlichkeit des Todbringers zu Ganondorf unverkennbar ist. Merkwürdigerweise hat Ganondorf drei Jahre später in Hyrule Warriors auch noch auf weite Haare gewechselt und zwei ähnlich aussehende Kampfschwerter erhalten und kommt damit dem Todbringer an Aussehen noch näher als zuvor.


    Trotzdem finde ich, dass sie, vom Äußeren abgesehen, nur wenig gemeinsam haben. Der Todbringer scheint eher eine Form von inkarniertem Bösen zu sein, während Ganondorf ein königlicher Diener, selbst König, ein Kriegsherr und Hexer ist (Ocarina of Time und Twilight Princess).


    Am interessantesten finde ich aber, dass der Todbringer ebenfalls über ein Masterschwert verfügt, das Schwarze Masterschwert. Das erkennt man auch am Triforce an der Klinge:



    Von diesem Schwert gibt es ja eine humanoide Form, Ghirahim. Soweit ich weiß, haben frühere Bösewichte (wie etwa Ganondorf) immer nur über einfache Kampfschwerter verfügt, die ansonsten keine Bedeutung haben (ich habe das zur Sicherheit mal gegoogelt und konnte kein Triforce-Symbol finden). Und soweit ich weiß, bedeutet ein Triforce, dass etwas von den drei Göttinnen Din, Farore und Nayru erschaffen wurde. Der Todbringer scheint also bezweckt zu sein, er soll zwar nicht an die Macht kommen (zumindest wäre das nicht wünschenswert), aber er soll ein Gegengewicht darstellen.


    In diesem Punkt unterscheiden sich die beiden meiner Meinung nach schon besonders. Der Todbringer (bzw. eher Ghirahim, aber der Todbringer ist sein Träger) ist Zeugnis der Göttinnen, während Ganondorf, salopp ausgedrückt, nur ein machtversessener Typ aus der Gerudo-Wüste ist, mit dem die Göttinnen erstmal nichts zu tun haben (man möge mich korrigieren). Daher bin ich eher abgeneigt, zu glauben, der Todbringer sei eine Reinkarnation von Ganondorf. Inkarnation ja, Reinkarnation nein.