Super Smash Bros Wii U / 3DS

  • Das mit den Pokemännern würde meiner Meinung nach zu weit gehen. Jetzt den Mega Ring als Item einzubauen würde in meinen Augen ein viel zu komplexes System verlangen, das würde dem gesamten Balancing im Spiel nicht gut tun. Lieber einfach halten, dafür andere Dinge ausbauen/optimieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein kleines Update zur 3DS-Version: in der Stage Gerudo Valley werden die Killa Ohmaz vorkommen!




    Die gehören wohl zu den normalen Stage Hazards und dem Feuer im Bild nach zu urteilen vermute ich einfach mal, dass sie die Spieler mit Flammen und Eis traktieren werden :D


    Wie gesagt ein eher kleines Update, aber ich finde es trotzdem toll ^^

  • Das ist ja eine nette Idee. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie das nicht nur für die 3DS-Version machen würden, sondern auch für die Wii U Version. Ich dachte ohnehin nicht, dass die Stages sich unterscheiden würden, aber dem ist dann wohl so? Wie sieht es denn mit den Kämpfern aus? Sind die auch verschieden?

  • Ui, man kann sich ja die Super Smash Bros. Direct auf der Internetseite smashbros.com anschauen. Ich packe sie dennoch mal als YouTube-Video in einen Spoiler:


    Wie daraus hervorgeht, wird die 3DS-Version schon früher erscheinen, als die Wii U-Version. Erstere soll im Sommer erscheinen und die Wii U-Version kommt erst im Winter. Vermutlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.


    Zu den Unterschieden der beiden Versionen wurde noch einmal mitgeteilt, dass jede Version Stages besitzt, die in der anderen nicht vorkommen. Die grafischen Unterschiede von Stages die in beiden Versionen enthalten sind, brauche ich ja nicht zu erwähnen. He, he.
    Interessant ist aber, dass die 3DS-Version pro Stage nur zwei Lieder bietet, was in der Wii U-Version natürlich nicht der Fall sein wird. Diese wird mehr Lieder pro Stage bieten. So wird z.B im Hintergrund der Stage "Skyloft" nicht nur Musik aus Skyward Sword vorkommen, sondern z.B. auch ein Ocarina of Time Medley.


    Aufs Smash-Abenteuer für den 3DS freue ich mich ebenfalls. Die Wii U-Version wird bestimmt auch einen einzigartigen Modus bekommen, falls nicht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Modus extra für den 3DS eingebaut haben, um die Version attraktiver zu machen. Er sieht auf jeden Fall sehr spaßig aus und immerhin ist auch ein wenig Taktik gefragt, welche Items man am Ende benutzt.


    Ansonsten sind viele Stages im Video zu sehen. Die meisten kennt man aber auch schon von Bildern. Die 3DS-Version wird welche enthalten wie Gerudotal, Zug der Götter (Spirit Tracks), eine Kampfarena aus Fire Emblem, den Prismaturm aus Pokémon, eine Insel mit dem Namen Törtel aus Animal Crossing oder das Wohnzimmer aus Nintendogs. He, he.


    Ich bin auch schon gespannt darauf, was Yellow Devil auf der Stage "Wilys Schloss" zu suchen hat.
    Was Endgegner angeht, so hat man auch wieder Ridley (naja, zumindest seinen Schatten) gesehen. Wer weiß, vielleicht ist das ein extra Modus, in dem sie vorkommen oder sie gehören tatsächlich zu den Stages, was ich mir aber noch nicht ganz ausmalen kann.


    Schön, dass der Online-Modus für die 3DS-Version bestätigt wurde, was mich besonders freut. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es mit vier Spielern nicht allzu flüssig spielbar sein wird. Aber mal abwarten.
    Die Idee mit den zwei Modi finde ich auch ganz nett und dass es mehrere Varianten von "Letzte Station" geben wird.
    Bezüglich der "Smash Fertigkeit" finde ich, dass es am Ende ja dann doch auf eine Art Rangliste hinausläuft. Aber wer weiß, aus was sie sich zusammensetzt und wie aussagekräftig sie sein wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wie bei vielen Online-Spielen ist, dass sie vor allem im Mittelfeld nicht allzu viel aussagt. Hehe.


    Über einige neue Items freue ich mich, wie zum Beispiel die Krabbelminen und Feen aus Zelda oder das Jetpack aus Pilotwings. Durch die Gegend zu fliegen wird bestimmt Spaß machen. Genauso wie auf einem Pokémon reiten.


    Aber auch die Helfertrophäen fand ich überragend. Endlich konnte man Horror Kid und Mother Brain in bewegten Bildern sehen. Und über die Dunkle Samus freue ich mich auch. Die war komplett neu. Außerdem ist es schön, dass der Kettenhund, Elec Man und Midna als Trophäen mitwirken dürfen. Ach und natürlich gleich ein ganzen Spiel: Pong


    Naja und wie wir es schon vermutet haben: Zeldas Tastenkombination, die sie in Shiek verwandeln lässt, wurde durchs Phantom ersetzt, aber hey, dafür gibt es jetzt Shiek als eigenständige Kämpferin. Also hat sie es doch geschafft. Super (auch wenn sie nun Granaten wirft, statt Deku-Nüsse).
    Da es nun auch Glurak als einzelnen Kämpfer geben wird, schließe ich einfach darauf, dass der Pokémon-Trainer entfernt wurde und vermutlich auch Bisaknosp. Schade.
    Dafür gibt es nun Quajutsu (soll das eigentlich seine Zunge sein, die er als Schal trägt?). Auch er sieht aus, als ob es ziemlich viel Spaß machen wird ihn zu spielen. Sein Charaktermodell gefällt mir schon mal und Ninja-Fähigkeiten bringt er auch mit (wie der Name schon verrät). He, he. Dieses Mal bin ich nicht so skeptisch, wie ich es bei Lucario war.
    Aber an sich sollte es jetzt reichen mit Pokémon, allerdings fehlt ja noch Pummeluff.


    WhiteShadow:
    Ich auch. Ich mochte es sehr. Wenn ich ehrlich bin auch größtenteils... 8o Naja, ihr wisst schon. Aber Ich fands nur schade das sie einfach nur eine Nebenproduktion des Super-Smashes war. Also mehr Love für Zero Suit Samus!

    Da sind unsere Hoffnungen in Erfüllung gegangen, auch wenn ich mich aus anderen Gründen freue. He, he. Denn ich mochte die Attacken und ihr Gameplay. Ich bin gespannt, inwiefern sie nun stärker gemacht wurde. Apropos Metroid, klasse Idee, dass Samus nun ihren Anzug auf Other M spendiert bekommen hat.


    Interessant finde ich auch, dass Kirby nun einen neuen Ultra-Smash erhalten hat, Dedede anscheinend nur Gordows werfen wird und Lucarios Aura-Attacken mehr Schaden anrichten. Da fällt mir ein, ich habe noch gar nichts zu Lucario geschrieben. Ich freue mich natürlich über ihn, aber Mewtu wäre ebenso schön gewesen (sogar die Mega-Entwicklung). Toll finde ich in diesem Zusammenhang, dass Lucario (und anscheinend auch Glurak) seine Mega-Entwicklung mitbekommen hat (vielleicht als eine Art Ultra-Smash?)
    Ich habe den Eindruck das Entwicklerteam hat sein Versprechen eingelöst und sich sehr viele Gedanken ums "Balancing" gemacht. Das beste Beispiel ist für mich Olimar. Er kann nun zwar keine Pikmänner mehr spammen, dafür kann man nun mitzählen, welches Pikmin wann kommt. Eine klasse Neuerung (und auch die, dass er nun keine Pikminkette mehr zur Rettung braucht, sondern Flugpikmin ihn retten, hehe, auch wenn er bei einem lila Pikmin nicht mehr soweit fliegen kann, nein, vermutlich wird es nur nach Anzahl der Pikmin gehen, also ob er eins zwei oder drei trägt).
    Auch Pit wurde abgeändert wie man z.B. an seiner Flugeinlage erkennen konnte.


    Schön zu sehen, dass nun auch Yoshi wieder mit von der Partie ist. Für mich ein kleiner Underdog den ich sehr gern spiele, aber vom Gefühl her ist er seit Brawl ein wenig abgeschwächt worden. Vielleicht ändert sich das ja nun wieder.
    Auf Rosalina, Mega Man und vor allem Little Mac freue ich mich von den neuen Kämpfern besonders. Und nun ist Little Mac doch etwas besonderes, mit seiner K.O.-Anzeige. Zwar wurde erwähnt, dass man die nur einmal einsetzen kann, aber ich frage mich, ob einmal pro "Leben" oder einmal pro gesamten Kampf. Little Mac scheint sehr flink zu sein, aber dafür ist er auch in der Luft anscheinend eine Niete.


    Mega Man hat meine Erwartungen erfüllt, indem er die verschiedenen Fähigkeiten anderer "Men" als Attacken spendiert bekommen hat.
    Und mit Rosalinas Luma lassen sich sicherlich tolle Manöver starten.


    Stimmt, Diddy Kong hat es ja auch wieder ins Spiel geschafft. Schade, dass ich ihn in Brawl nicht so wirklich beherrscht habe, aber vielleicht ändert sich das im neuen Spiel.
    Ansonsten schade, dass Bayonetta nicht angekündigt wurde, denn wie hier schon darüber diskutiert wurde, würde es sich anbieten, dass sie einen Gastauftritt hat. Genauso wie Palutena. Nachdem ich Kid Icarus für den Game Boy gespielt habe und von Little Mac erfuhr, fiel mir ein, dass es doch eigentlich auch Palutena von einer Helfertrophäe zu einer Kämpferin schaffen könnte. Naja, mal abwarten. Es werden bestimmt noch einige Charaktere hinzukommen, aber mit dem jetzigen Stand wäre ich ebenfalls bedient.


    Wie man unschwer erkennt, freue ich mich schon sehr auf die Spiele (aber wer tut das nicht?). He, he.
    Und es ist eine tolle Idee, sich die Zeit mit der 3DS-Version zu vertreiben, bis dann Ende des Jahres die Wii U-Version erscheinen wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Aber auch die Helfertrophäen fand ich überragend. Endlich konnte man Horror Kid und Mother Brain in bewegten Bildern sehen. Und über die Dunkle Samus freue ich mich auch. Die war komplett neu. Außerdem ist es schön, dass der Kettenhund, Elec Man und Midna als Trophäen mitwirken dürfen. Ach und natürlich gleich ein ganzen Spiel: Pong


    Die Helfertrophäen waren auch mein persönliches Highlight des Videos! Ich habe mich total gefreut, als ich Horror Kid gesehen habe, sowie die sonstigen Trophäen. Auch Dark Samus, den Kettenhund und Mother Brain finde ich spitze und freue mich schon darauf, wenn sie dann beim Kämpfen ab und an mal auftauchen! :)


    Naja und wie wir es schon vermutet haben: Zeldas Tastenkombination, die sie in Shiek verwandeln lässt, wurde durchs Phantom ersetzt, aber hey, dafür gibt es jetzt Shiek als eigenständige Kämpferin. Also hat sie es doch geschafft. Super (auch wenn sie nun Granaten wirft, statt Deku-Nüsse).


    Die Trennung von Shiek und Zelda finde ich völlig okay, da ich sie meist ohnehin durchgängig während eines Kampfes gespielt habe und quasi nicht hin und her wechseln wollte. Ich finde die Umsetzung des Moves von Zelda zumindest vom Zuschauen auch ganz cool. Diese Krieger gefällt mir ganz gut und ich bin gespannt, wie sich das spielen wird. Dass Shiek nun Granaten wirft, finde ich angesichts der Ähnlichkeit zu den Explosionen in OoT auch in Ordnung. Ich habe ohnehin nie so ganz verstanden, was sie da wirft. XD


    Dass sie Glurak nun als einzelnes Pokemon gemacht haben, wundert mich allerdings etwas. Ich fand ihn schon gut in der Dreierkombi aber ich hätte mich, denke ich, über ein anderes Pokemon vielleicht mehr gefreut. Das andere Neue kenne ich leider gar nicht, weshalb ich auch momentan nicht viel damit anfangen kann. Mal sehen, wie es sich spielt.


    Ansonsten finde ich es schade, dass das Spiel für die Wii U erst im Winter erscheint, aber was will man machen. Die Stages, die Musik und alles, was sie sonst so drumherum erklärt haben, klingt alles vielversprechend und ich bin gespannt.
    Die Gerudo-Stage mit den Hexen finde ich nach wie vor klasse!

  • Was mir persönlich sehr gefallen hat war die Aufsplittung von ForFun und ForGlory. Außerdem die verschiedenen Variationen von der Final Destination! Das unterstreicht den E-Sport sehr! Super!


    Zitat

    Da sind unsere Hoffnungen in Erfüllung gegangen, auch wenn ich mich aus anderen Gründen freue. He, he. Denn ich mochte die Attacken und ihr Gameplay. Ich bin gespannt, inwiefern sie nun stärker gemacht wurde. Apropos Metroid, klasse Idee, dass Samus nun ihren Anzug auf Other M spendiert bekommen hat.


    Na, endlich! :D


    Wie dem auch sei.. ich habe mich eigentlich bisher kaum über SSB WiiU informiert und werde es auch nicht weiter machen. Ich werde es mir IRGENDWANN kaufen wenn ich mal IRGENDWANN eine WiiU Zuhause stehen habe. Und dann mal sehen (:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Die Trennung von Shiek und Zelda finde ich völlig okay, da ich sie meist ohnehin durchgängig während eines Kampfes gespielt habe und quasi nicht hin und her wechseln wollte.

    Absolut. Umso besser ist es auch für Samus Spieler, dass sie ihre Rüstung nach dem Einsatz des Ultra-Smashs behält und Zero Suit Samus keine anzieht. Denn der Ultra-Ball war für mich immer recht nutzlos, da ich nicht so gut mit Samus spielen kann. He, he.


    Dass Shiek nun Granaten wirft, finde ich angesichts der Ähnlichkeit zu den Explosionen in OoT auch in Ordnung. Ich habe ohnehin nie so ganz verstanden, was sie da wirft.

    Witzigerweise musste ich an "moderne" Granaten denken. Haha. Solche wirft sie natürlich nicht. Eher sind es Granaten aus Papier, zumindest sehen sie so aus. Passen tut es auf jeden Fall, nur dann hätten sie doch gleich Deku-Nüsse nehmen können, um Gegner damit für eine Sekunde erstarren zu lassen oder so.
    Meinst du ihren standard Spezialangriff (bloß B drücken), den sie auch aufladen kann? Ich dachte immer, dass es lange Nadeln sind. Und wenn ich mich nicht täusche, kann man sie sogar ein wenig erkennen, wenn man im richtigen Moment Pause drückt?


    Das neue Pokémon stammt aus den aktuellsen Versionen X und Y. Das müsste die letzte Stufe des Wasserstarters.


    Moody™: Da hast du recht, der Wettbewerb wird in den Vordergrund gerückt. Und ich bin mir sicher, dass wieder das ein oder andere Tunier innerhalb des Forums ausgetragen werden könnte. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow: Da muss ich mir das Video wohl mal noch genauer ansehen. Ich habe bloß mitgekriegt, dass sie Granaten wirft und dachte mir "ja, warum nicht, das ist so ähnlich wie das, was man aus OoT kennt." Ich fand sogar die Idee, dass sie Nadeln wirft etwas komisch, weil sowas nie in OoT thematisiert oder dargestellt wird. Trotzdem haben sie in Brawl ganz gut funktioniert als Munition.

  • Was die Granate von Shiek betrifft, habe ich eine Großaufnahme von ihr parat:

    Sie hat sogar einen Zünder. He, he.
    ---
    Ansonsten wurde letztens ein neuer Kampfveteran bekannt gegeben:


    Außerdem habe ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Bilder abgespeichert, die mir gut gefallen haben:

    So sind nicht nur nette Details wie beim Metroid zu sehen, sondern auch die Helfertrophäe "Pong", der Magische Krug aus Skyward Sword, ein Huhn und ein Glurak, was an einem armen Waddle Dee nagt. Der Effekt von Yoshis Eierwurf ist ebenfalls neu. Ist zwar nur eine kleine Animation, aber die macht viel her und gefällt mir richtig gut. Ich hoffe, dass er es auch in die 3DS-Version schafft, aber da bin ich mir ziemlich sicher.
    Und wer den Ultra Smash vom Glurak sehen möchte:

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich verfolge auch die täglichen Bilder immer mit, nur Samstags und Sonntags kommen ja keine neuen. Auf ntower ist dann nochmal eine schöne Zusammenfassung aller wöchentlichen Bilder samt genauer Erklärung.
    Was Gluraks Ultra Smash betrifft, das gleiche gilt ebenso für Lucario, dieser wurde nun auch entsprechend abgeändert ;)


    Ein Kugelwilli soll es auch als Item geben. Nimmt man ihn, wird man kurzfristig selbst zu einem und darf sich in eine beliebige Richtung schießen.

  • Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber das Spiel soll im Winter 2014 (zumindest in den USA) herauskommen, ich gehe davon aus, dass ein EU Release auch in dieser Zeit stattfinden wird. Ich freue mich schon massiv. Egal was Nintendo macht oder nicht macht, es ist Smash Brothers und es wird Spaß machen, noch dazu ist es mittels Adapter mit Gamecube Controller spielbar

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich von Pac Man als Kämpfer halten soll. Für mich erscheint mir sein Auftreten von ähnlicher Natur wie das von Mr. Game & Watch zu sein, indass er mehr für seinen Kultstatus als für seine Aktualität aufgenommen wird. Und dies im Zusammenhang mit der Tatsäche, dass ich eine überschauliche Kämpferauswahl bevorzugen würde, weiß ich auch nicht, ob es vielleicht sinnvoller gewesen wäre– wie Iky schon sagte –jemanden aus dem "Tales of"-Universum beizusteuern.


    Aber was soll's? Ich freue mich wie wahnsinnig auf das Spiel. Die Startseite hier peilt auch diesen Winter als Erscheinungszeitraum für die Wii U-Version an, was zeitlich nur kurz nach dem Release der 3DS-Version am 03.10. liegt. Und da ich mir diesen Monat noch eine Wii U zu kaufen gedenke, wird einem augenblicklichen Erguss meinerseits dann auch nichts im Wege stehen. :P


    Wie Megaolf schon sagte: es ist ein Smash Brothers, und gemessen an dem, was Nintendo diesbezüglich vorher rausgehauen hat (und der Tatsache, dass dieses Spiel auch mit Gamecube-Controller spielbar sein wird), kann es nur gut werden.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich finde die Kompatibilität mit dem Gamecube-Controller auch eine super Neuigkeit und freue mich schon enorm auf das Spiel. Die gestrige Vorstellung von Palutena sah auch vielversprechend aus, wie ich finde. Insgesamt freue ich mich sehr, auch wenn ich nach wie vor die Hoffnung nicht ganz aufgegeben habe, dass vielleicht noch ein neuer cooler Kämpfer dabei sein wird, wie Bayonetta oder so. :P

  • Die Charakterankündigung von Palutena und das Tunier gehören für mich definitiv zu den Highlights der E3.


    Es gab ja schon im Vorfeld und seit mindestens Anfang des Jahres Gerüchte und Spekulationen zu Palutena, die sich nun bewahrheitet haben. Nun hat es also eine zweite Helfertrophäe in die Charakterauswahl geschafft. Die Tatsache, dass das Horror Kid im neuen Super Smash Bros. einen Auftritt als Helfertrophäe haben wird, regt demnach meine Vorstellungskraft an. He, he.
    Die Mii-Kämpfer sahen lustig aus, habe anfangs aber gar nicht wirklich realisiert, dass es nun eigenständige Kämpfer sind. Die Möglichkeit sich aber nun selbst als Mii ins Spiel integrieren zu können ist recht nett.


    Über Pac-Mans Bekanntgebung musste ich schmunzeln. Aber allein für seine Dash-Attack (ich nehme mal an es war sie) lohnt es sich schon ihn dabei zu haben. Und wer weiß, vielleicht wird es ja noch einen Charakter geben oder hat Namco Bandai bestätigt nur einen beizusteuern? Schade wäre es.


    Ich finde gut, dass zwischen dem Erscheinungsdatum der 3DS- und Wii U-Version nicht allzu viel Zeit liegt.
    Auf den Smash Run-Modus bin ich schon ziemlich gespannt. Er wurde in einer kurzen Pause während des Tuniers erneut vorgestellt.


    Das Tunier war ziemlich witzig. Allein schon wie das Publikum wegen Megamans Ultra-Smash ausgerastete war sehenswert. (Den Rest packe ich einfach mal in einen Spoiler, bis auf das abschließende Video:


    Zwischendurch gab es auch Kämpfe die von "bekannten" (ich kannte keinen, bis auf Zelda Williams) Leuten gespielt wurden. Eines möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Wie heißt es so schön, das Beste kommt zum Schluss. Nehmt euch alle in Acht:
    NJ5I2UmxI4s

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab Smash Bros. auf der E3 leider nicht gesehen, lediglich die Videos, die auf der Homepage des Games verlinkt waren und kurz die Moves der neuen Charaktere gezeigt haben.


    Die Mii Kämpfer sind eine recht nette Idee, nur ich finde Miis immer so hässlich...ich frage mich auch, ob sie jetzt jedes beliebe Moveset annehmen können oder nur bestimmte wie Schwert, Boxer, etc.


    Palutena...naja scheint mir wieder zu viel passiven schaden zu machen und keine wirklich starken Smash Attacken zu besitzen (so hat es im Video jedenfalls ausgehen), mit ihr könnte ich sicherlich nicht kämpfen...


    Pac-Man :D erst war ich etwas entsetzt, als ich nur ein Bild sah, aber der Kampfstil gefällt mir sehr gut, schnell, neue und noch unbekannte Attacken, Nahkämpfer, so mag ich das :D

  • Eines von Links Kostümen im neuen Smash, ein Skin inspiriert von seiner Anfangskleidung in Skyward Sword:



    Es wird keinen überraschen, dass ich es als SS-Fan ziemlich geil finde. Und es steigert meine Hoffnung darauf, dass Tink bitte einen Skin vom Hummer-Pyjama bekommen möge!

  • Kleines Doppelpöstchen zugunsten der neuen Herausforderer, die heute enthüllt wurden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie... finde ich die animierten Szenen so toll, dass mir das Spiel daneben fast egal ist.


    Robin macht einen coolen Eindruck, obwohl ich die Figur nicht kenne. Vielleicht gebe ich dem eine Chance, mein Secondary zu werden.

  • Irgendwie... finde ich die animierten Szenen so toll, dass mir das Spiel daneben fast egal ist.

    Diese Szenen waren für mich Hauptgrund, wieso ich mir Fire Emblem Awakening sofort zum Release gekauft habe, ohne vorher ein anderes FE gespielt zu haben :D


    Finde ich sehr schick, dass Lucina und Robin ihren Weg zu Smash Bros. gefunden haben, auch wenn wir nun schon vier FE-Charaktere haben (von denen drei blauhaarig sind...Zufall?). Viele wollten ja gerne Chrome sehen, aber ich denke, auch so ist es in Ordnung. Ich habe sogar mal scherzhaft gesagt, dass Robin sich doch auch gut eignen würde^^ Zwar hätte ich ihm/ihr die Kapuze aufgelassen und das Gesicht so verdeckt, aber im Ende ist das ja Geschmackssache. Auch den Kampfstil finde ich interessant.


    Mittlerweile ist ja doch schon eine ganz schön große Zahl an Kämpfern bekannt; ich bin gespannt, wie viele es noch werden...einige Klassiker fehlen ja noch.