Super Smash Bros Wii U / 3DS

  • Da ich keine wirklichen Bilder davon gesehen habe, bleibe ich einfach mal gespannt wie es aussehen wird. Aber ich denke mal das es so ähnlich wie diese Stage von diesen Mister Game&Watch aus SSBM werden wird.
    Und wenn die Wii-U-Version ne Stage bekommen wird, dann sicher ne GameCube stage. Keine von der Wii.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Mal wieder wurde ein neuer Kämpfer für das neue Smash Bros. angekündigt - und diesmal einer über den ich mich besonders freue. Ich finde es witzig, da ich vor einigen Wochen noch mit diesem Auftritt spekuliert habe, und nun ist es tatsächlich soweit: Shulk aus Xenoblade Chronicles ist mit von der Partie!
    Ich finde das super, da ich viel Spaß mit Xenoblade hatte und es vor wenigen Tagen auch wieder erneut begonnen habe. Außerdem freue ich mich enorm auf den Nachfolger für die Wii U. Ich bin natürlich gespannt, wie Shulk sich spielt, aber ich freue mich auch sehr über die spielbaren Stages aus Xenoblade und über die Melodien, die nun übernommen wurden. :)


    Hier das Ankündigungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es gut, dass sie die originalen Sprecher engagiert haben. Außerdem habe ich mich sehr über die Szene mit der Vision gefreut.^^

  • Ich hab hier ein paar neue Charaktere gefunden die anscheinend auch vorkommen sollten aber noch nicht bestätigt wurden (außer Shulk). http://www.ingame.de/platform/…itere-charaktere-bekannt/ Außerdem wurde noch ein (angeblich echter Screenshot vom Charakter Auswahl Bildschirm angehängt. Denkt ihr er ist echt? :huh: Würd mich grad interessieren ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Wo bleibt denn eigentlich Wario? Wurde er denn auch in Brawl erst so spät angekündigt?


    Ich denke, dass er aus zwei Gründen noch seinen Auftritt haben wird. Zum einen ist er ja mittlerweile eine Art Standardrivale von Mario und kommt in den meisten Spielen vor, wo Mario & Co. aufeinandertreffen. Zum anderen wurde bereits eine Nebenrolle für Waluigi bestätigt - und ein Spiel mit Waluigi, aber ohne Wario wäre ja sehr überraschend. Die gehören ja bekanntlich zusammen wie Mario und Luigi.

  • Also ich muss zugeben das Shulk hier auftaucht hätte nicht erwartet. Da freut man sich doch gleich mal auf den 2. Teil. Jetzt müsste es nur noch kommen das man Riku spielen kann.
    Ich bin schon gespannt, wie das mit den Kräften vom Monado wirklich aussehen wird und wie es sich spielen lässt.
    Zum Ultra Shmash muss ich sagen, dass ich doch eher Reyn und Fiora erwartet hätte, aber man kann ja nicht alles haben.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Braucht jemand 4 Downloadcodes für die Demoversion? Ich werde meine nicht benutzen und gebe sie deswegen gerne her.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Das erste "Opfer" des New 3DS-Modells? In Smash Bros. für 3DS wird das Miiverse während des Spiels nur mit der neuen Handheld-Version aufrufbar sein:


    http://www.gamnesia.com/news/r…ou-have-a-new-nintendo-3d


    Für die meisten hier zumindest sicher nicht besonders relevant, da ja viele das Miiverse wenig bis gar nicht nutzen. Dennoch natürlich ein wenig erstaunlich. Es ist davon auszugehen, dass da kein extra Strick gedreht wird, um das neue 3DS-Modell zu pushen, sondern dass Smash Bros. einfach so ressourcenhungrig ist, dass es am Ur-3DS nicht zu packen ist leistungstechnisch. Das merke ich schon daran, wie lange es dauert, bis die Demo beendet ist bei mir, da wird am 3DS nach dem "Beenden"-Bildschirm tatsächlich erst mal das Bild noch für 10 Sekunden schwarz, ehe das Home-Menü startet.


    Bin damit, obwohl ich ja den N3DS hole, nicht besonders glücklich. Vor allem frage ich mich, ob man sich so eine.. "sloppiness" auch leisten würde, wenn sie kein neues Modell angekündigt hätten. Hätten sie dann im Spiel was zurückgedreht, damit alles funktioniert? Oder wäre es einfach ohne das Miiverse-Feature ausgeliefert worden? Und was für Features werden womöglich dann noch fehlen - wird es merkbare Performance-Unterschiede geben zwischen 3DS und N3DS?


    Irgendwie seltsam.

  • Die Frage ist, ob es unterschiedliche Versionen gibt, also vergleichbar mit Gamecube / Wii Version eines Spiels. Die Frage wird sein, wie lange Nintendo schon wusste, dass die den New 3DS herausbringen und seit wann es die Entscheidung gibt, dafür Exklusives für Smash Brothers anzubieten, das Spiel ist ja auch nicht erst seit gestern in der Entwicklung

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Frage ist, ob es unterschiedliche Versionen gibt, also vergleichbar mit Gamecube / Wii Version eines Spiels.


    Ich denke nicht das sie so was nochmal machen werden. Denn im Grunde ist es immer noch die selbe Konsole und dafür 2 verschiedene Versionen raus bringen? Dann gäbe vom neuen Smash Bros 3 Versionen, von denen wohl eine im Nachteil wäre.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Vielleicht habe ich es übersehen, aber was ist jetzt eigentlich der Name des Spiels? Da zumindest die 3DS-Version schon in wenigen Wochen rauskommt und bereits Produkte präsentiert worden sind, sollte er ja bekannt sein. Bisher habe ich aber nur "Super Smash Bros. für 3DS" gelesen. Das kann es doch aber nicht sein, oder doch? Das klingt sehr einfallslos. Stellt euch mal vor, das nächste Zelda hieße "The Legend of Zelda" oder "The Legend of Zelda für Wii U". So wie die Vorgänger "64", "Melee" und "Brawl" hießen, sollte es doch, wie ich finde, auch hier einen Zusatz geben.

  • Meines Wissens nach gibt es keinen Namen, und das wurde anscheinend schon vor etlichen Monaten festgelegt. Was das soll, das frage ich mich jedoch auch, ein Name wäre schön gewesen, selbst wenn es für zwei Konsolen erscheint. Allerdings stört es mich auch wenig, meistens sage ich sowieso immer SSB4 ^^

  • Das erste Smash heißt nur Super Smash Bros. ohne das 64 ;)
    Es wird einfach nur Smash 64 heißen.
    Vielleicht sind Nintendo die Worte für Prügelei ausgegangen und deshalb heißt es nur Smash WiiU.


    Das Einzige was mich bisher an dem Spiel stört, ist der wahnsinnige Landing Lag, den man nach UpB's hat, aber das ist nur meine Meinung. x)

  • Da es einen Thread für die Wii U Version gibt, warum sollte es dann nicht auch einen Thread für die 3DS Version des Spiels geben?


    Die 3DS Version trägt den Titel: "Super Smash Bros. für Nintendo 3DS" und erscheint morgen, also am 2. Oktober 2014.


    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall morgen holen, da ich zu einem neuen Smash Teil einfach nicht "nein" sagen kann :P. Des Weiteren sieht die 3DS Version doch ganz nett aus! Die Demo Version kann man sich ja bereits im Nintendo E-Shop herunterladen (was ich natürlich auch schon getan habe :D) und mir gefiel das Spiel ziemlich gut. Die Steuerung ist toll und auch die Stages werden sicher klasse sein. Auch über die Graphik kann man nicht meckern ^^. Ich bin jedoch der Meinung sie hätten einen anderen Titel für das Spiel wählen können, da mir Super Smash Bros. für Nintendo 3DS etwas einfallslos erscheint :rolleyes:.


    Nun ist eure Meinung gefragt! ;)

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Bist du damit einverstanden, wenn man die beiden Themen verschmiltzt? Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Spiele nahezu Inhaltsident und es gibt sogar Crossplay, von daher würde ich fast meinen, dass sich die Spiele zu wenig unterscheiden, damit man dafür zwei Threads brauch, oder?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da ich von Montag bis Mittwoch krankgeschrieben wurde und Smash 4 fürn 3DS hier am Mittwoch released wurde, hab ich es mir sofort geholt!
    (Ich = In diesem Fall mein Bruder der es kaufen gegangen ist)


    Vorneweg, es nervt, dass man noch nicht Online spielen kann. Aber naja, diesen einen Tag kann ich noch warten bis das Update dafür da ist.
    Ich habe alle Charaktere freigeschaltet und schon getestet. (Mein Yoshi wird euch alle vernichten!)

    wird Online wahrscheinlich übertrieben nerven.


    Aber es macht übertrieben Spass und ich empfehle jedem das Spiel mal mit Kopfhöhrer zu genießen, da das Treffgeräusch der Attacken sehr befriedigend ist~

  • Megaolf: Ja, das ist eine klasse Idee. Ich wollte nur über die 3DS Version sprechen und habe nur einen Thread für die Wii U Version gefunden. Das war der einzige Grund warum ich dieses Thema erstellt habe. Zusammenlegen ist jedoch eine tolle Idee ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Huf, ich war vielleicht erstaunt als ich heute im Kaufland Super Smash Bros fürn 3DS sah. Ich dachte es kommt eigentlich später raus. So kann man sich irren. Ich habs natürlich gleich gekauft und schon mal kurz angespielt.
    Also ich habe erstmal nur Robin benutzt der hier Daraen heißt. Komischer Name. An den Kampfstil muss man sich erstmal gewöhnen, aber ich finde es prima, das es verschiedene Ausführungen der Techniken gibt. Z.b. bei Elfenwind, scheint die erste dafür ausgelegt zu sein Schnell an Höhe zu gewinnen während die andere an eher dafür Ausgelegt ist sich zu Retten, wenn man mal aus der Stage fliegt.
    Besonders cool finde ich aber Donner. Besonders wenn man es voll aufgeladen als Thoron durch die Arena Fliegen lässt. Außerdem scheine diese immer noch eine Nahkampf Version zu besitzen, da habe ich bisher aber noch nichts gefunden. Ich habe nur gesehen, das er z.B. Arkusdonner, einmal als Kugel verschießt und ein mal das vor Robin ein Kreuz bildete, das dem Gegner Schadete.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe mir noch nicht sehr viel Material angesehen aber nach diesem Video... Meine Güte... Wie viele Sounds, wie viele Models und wie viele Animationen haben die sich denn direkt aus Brawl genommen und wiederverwendet? Mir ist der Unterschied echt viel zu gering! Wenn es sich auch noch ziemlich ähnlich anfühlt dann bin ich echt enttäuscht. Mal zum Vergleich: Bei wurde Meele alles von Grund auf neu gemacht und es spielt sich obwohl das Prinzip natürlich das gleiche wie vom N64-Ableger ist völlig unterschiedlich. Naja, bei Brawl fing es schon damit an Content aus Melee zu recyclen. Naja, mal sehen. Ich hole mir in Zukunft die WiiU Version.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mir gefällt das Spiel bisher extrem gut und hat echt hohe Suchtgefahr. Smash auf ein Handelsheld ist eine grandiose Idee und sorgt für Bombenstimmung wenn man unterwegs ist. Viel hab ich bisher noch nicht gespielt - für den ersten Eindruck reicht es schon. Man hat im Abenteuer-Modus immer 5 Minuten Zeit um sich auf einer Map seine Statuswerte - Tempo, Sprung, Angriff, Spezial, Items und Abwehr zu erhöhen. Maximum ist hier 1000. Stirbt man verliert man bisschen was. Auch gibt es bestimmte Gegner wie Smogon die dir durch Giftgas einiges an Statuswerte abziehen. Durch das besiegen von Gegner bekommt man eine geringe Anzahl von Statusitems und findet auch öfters eine Schatzkiste, in dieser sind Items und andere Werte enthalten. Welchen Zweck die Items dienen weiß ich noch nicht genau. Vermute mal hat was mit dem Final-Kampf zutun. Außerdem gibt es Portale, jene aus Kid Icarus fürs NES, wo man sich Statuswerte erkämpfen kann, erhält durch das smashing von Kristallen oder einsammeln muss. Der Final-Kampf ist aber nicht immer ein jeder gegen jeden Kampf, sondern kann auch mal ein Rennen sein - wer zuerst am Ziel ist oder am höhsten gelangt ist.
    Auch die Kämpfe unterscheiden sich. Es gibt ein Blumen-Kampf - hier erhält man permament Schaden und kämpft im Koop mit ein Computer. Den Bombenmodus - hier bekommt man nur zwei Sorten von Items: diese Mario-Bomben und die Krabbelminen. Übrigens Items diese finde ich hier extrem gelungen und besonders gefallen mir die Hasenohren (power-speed) und das Sumon-Kristall. Mit den beiden Bomben muss man dann am meisten Kills landen. Versus Gegnerteam wo man versuchen muss in einer Minute so viele Gegner zu besiegen wie möglich.. Die Auswahl an Stages ist sehr nett und bietet nette Schauplätze zum Kämpfen. Nach jeden Kampf kann man sich zwischen verschiedene Trophäen, Items, Waffenupgrades und und und.. entscheiden. Wann genau und wie viele neue Charaktere man freischalten kann ist mir derzeit noch unklar.


    Edit: Das macht man im klassischen Modus und habe soeben auch Ness freigeschaltet..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop