Luigi's Mansion 2 (Dark Moon)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel bekommt eine Remastered HD Version, welche 2024 auf der Switch erscheinen wird. Nicht abwegig, auch wenn ich es selbst nicht gebraucht hätte - aber hey: ich sag dazu auch definitiv nicht nein und freue mich für alle, die darauf gewartet haben. Ob ich es dann gleich spiele? Denke eher nicht, auch wenn LM3 toll war und Lust drauf gemacht hat.

  • Dark Moon hat mich nie wirklich interessiert. Der größte Grund war, dass es "nur" auf dem 3DS erhältlich war und außerdem fand ich die Richtung die es eingeschlagen hat, also diese klare Abtrennung in Level statt auf ein glaubwürdiges Haus zu setzen, nie so wirklich interessant. Mit nem erschwinglichen Port auf die Switch mit netten Anpassungen und grafischen Verbesserungen schwinkt sich das Spiel aber trotzdem noch höher auf meine Interessen-Liste. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Vergleichsvideos zwischen 3DS und Switch!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich mag die Luigi's Mansion-Reihe sehr gerne, aber ob ich hier zuschlagen werde? Ich hab den zweiten Teil noch für den 3DS, außerdem macht der dritte Teil für mich dann doch einiges besser als die Vorgänger. Für die Leute, die es verpasst haben, sicherlich eine gute Gelegenheit... Ich selbst denke jedoch, dass ich mich über einen vierten Teil mehr gefreut hätte.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Leider wieder ein Forst day Kauf :biggrin: .

    Ich hätte es deutlich cooler gefunden wenn man aus Luigi's Mansion 1& 2 ein bundle für die Switch macht, damit man endlich mal alle Teile auf einer Konsole hat.

    Aber nun gut.

    Ich mochte den 2ten Teil sehr gerne, er fühlt sich zwar sehr stark nach Handheld Ableger an, so das Level nicht zu lang sind usw.

    Ich zocke aber deutlich lieber an der Switch als an dem 3ds, ja ja Bildschirmgröße, man wird alt.

    Vielleicht schiebt man ja den ersten noch nach, den gab es ja auch verspätet auf dem 3DS.

  • Wieder ein Spiel was ich ehrlich nie gespielt habe. Kenne Luigis Mansion 1 und 3, aber Teil 2 habe ich trotz Vorhandensein irgendwie geskippt. Das wird ja jetzt in Zukunft kein Problem mehr sein. Bin nur gespannt ob die dann Luigis Mansion 1 auch nochmal für die Switch porten oder ob das ewig auf dem Handheld (finde ich für die Augen halt nicht so toll) und auf dem GC festsitzen wird, aber ich will mich nicht beschweren. Freue mich schon sehr darauf den 2. Teil auch endlich Mal selber zu spielen. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe den Titel mal angepasst, da es ja LM2 heißt und bei manchen den Zusatz Dark Moon hat - so kann man es nun suchen, wenn man es mit 2 sucht oder wenn man gleich Dark Moon sucht. Das Datum des HD-Remasters wurde nun auf den Sommer 2024 gelegt. Es wäre zwar schöner, wenn es flinker kommt (Halloween Season hätte gepasst), aber der Sprung von 3DS auf die Konsole braucht sicher etwas mehr Arbeit.

  • Ich mag die Luigi's Mansion-Reihe ja sehr, aber nach dem großartigen dritten Teil finde ich den Port des imo schwächsten Ablegers auf die Switch nicht so toll; wenn man es UNBEDINGT nachholen möchte, okay, aber ansonsten würde ich jedem zu Luigi's Mansion 3 raten, welches meiner Ansicht nach in so ziemlich allen Belangen das bessere Spiel ist. Wann LM4?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Am Ende des Videos, welchen den zweiten Teil des Mario-Animationsfilms ankündigt, wurde auch ein Release-Datum die LM2 HD-Version genannt: Der Release steht für den 27. Juni im Haus.


    Ich mag LM zwar, aber denke schon, dass ich hier passe und das Game maximal für meine Sammlung hole, aber es vorerst nicht auf meine "To Do"-Liste setze. Falls mich die Lust dann doch nochmal packt, kann ich es trotzdem bequem auf der Switch ausprobieren.

  • [...]dass ich hier passe und das Game maximal für meine Sammlung hole[...]

    Dies werde ich tatsächlich tun und zwar im Schockschreck-Komplettset, welches man im Nintendo-Store für 81,99€ kaufen kann. Enthalten sind darin das Spiel, ein Diorama, ein Wackel-Luigi und eine Tasse.


    Es gibt wohl verschiedene Arten des Sets, einfach auf der Seite etwas runterscrollen, dann könnt ihr z.B. eine Version holen, in der "nur" der Wackel-Luigi beiliegt (64,99€).


    Find ich, ehrlich gesagt, ein süßes Konzept. Ob es den Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Gemessen an dem, wie viel CEs etc. kosten, finde ich den Preis persönlich i.O. Bei manchen Spielen ist für 20€ wirklich kaum was dabei.

  • Hallo zusammen!


    Schon seit einiger Zeit schaue ich auf diese gespenstische Reihe rund um des Bruders Klempner. Ich habe als Kind mal Luigis Mansion 1 auf dem GC gespielt, kann mich aber nur noch bedingt erinnern. Jetzt kommt ja das Remaster zu Teil 2 für die Switch. Daher wollte ich fragen, ob man irgendwelche Vorkenntnisse braucht oder ob man das Game auch so getrost spielen kann.


    Wenn es mir gefällt, würde ich vielleicht auch Teil 3 mal nachholen wollen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand: Du brauchst keine Vorkenntnisse. Es gibt zwar wiederkehrende Charaktere und Mechaniken, aber die werden - Nintendo-like - erneut eingeführt. So tief sind die Stories grundsätzlich nicht. Teil 3 ist übrigens so viel besser als Teil 2... ich an deiner Stelle würde mir dementsprechend überlegen, direkt zu Teil 3 zu greifen, welches es ja auch auf der Switch gibt. Storytechnisch verpasst du nichts.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123

    Na, ich weiß nicht, ich find, Luigi's Mansion 2 ist schon mindestens einen Durchgang wert.

    Es ist halt ursprünglich für den 3DS rausgekommen, also ist das Gamedesign auch darauf ausgelegt. Man erkundet die ganzen Häuser in dem Spiel nicht an einem Stück, sondern sie werden mehr in kleinere Missionen aufgeteilt. Was ja auch Sinn für ein Handheld-Spiel macht.


    Aber ja, LM3 ist *wirklich* gut, das sollt ich auch wieder mal zocken...

  • Jaryl

    Einen Durchgang wert auf jeden Fall! Aber wenn man in der Reihe nicht wirklich drin ist und nur mal schauen möchte, ist imo Teil 3 the way to go. Den zweiten Teil kann man dann immer noch nachholen; es ist meiner Meinung nach der schwächste Teil der Trilogie.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Okay, danke für die Eindrücke. Ich wusste nicht mal, dass Teil 2 ursprünglich für den 3DS kam, sondern ebenfalls ein GC-Titel gewesen wäre.


    Ich bin tatsächlich gerade eher versucht, Mansion 3 zu spielen. Das gibt es auch meist für unter 50 €, was im Falle von Big N immer schon ein guter Preis ist. Aber ich werde noch warten, solange ich aktuell noch Spiele auf dem Haufen habe, die ich spielen möchte. Aber vermutlich werden einer der Mansion Teile sowie Odessy (ja, ist auch noch nicht von mir gespielt worden...) die letzten Mario-Games darstellen, die ich auf der Switch spiele - evtl neben Paper Mario 2.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"