Fragen zur Boardbedienung und den neuen Funktionen

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit Themen zu bewerten? Früher konnte man Sterne von 1 bis 5 verteilen, dann kam ein Daumen rauf oder Daumen runter System, was dann je nach Anzahl am Thread eine grüne oder rote Zahl angezeigt hat. Jetzt finde ich aber weder das Eine noch das Andere. Kann man Themen mittlerweile nicht mehr bewerten, oder bin ich heute schon wieder ein Blindfisch?

  • @Revali
    Dazu klickst du links oben auf deinen Avatar, dass sieht dann in etwa so aus (nur mit deinen Daten natürlich):



    Dort siehst du bei „Benutzerkonto“ den Link „Signatur“.


    Dort drauf klicken und dann kommst du in ein Eingabefeld (so, wie beim Postschreiben sieht es aus) und dort fügst du das Bild via IMG-BB-Code ein:


    Code
    [img]URL-DES-BILDES[/img]

    Oder du nutzt diese Button im Menü, oberhalb des Eingabefelds:



    Bitte beachte, dass das Bild in der Signatur nicht höher als 200 Pixel und nicht breiter als 600 Pixel sein darf.

  • Dann sind also die Dislikeanzeigen noch Überbleibsel aus dem alten WBB Teilen/ Plugins.


    Ja, hauptsächlich aus dem WBB 2.


    Es gibt hier auch eine Dislike-Funktion, sprich ein Daumen nach unten, aber das wurde aus Trollgründen erst gar nie aktiviert. :P

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage (ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen):

    Wenn ich meinen Text formatieren möchte, habe ich ja oberhalb der Textboxen die Button für fett, kursiv, unterstrichen usw. Leider ist das derart schlecht zu erkennen, ob man nun etwas davon aktiviert hat oder nicht.

    Ich habe zur Veranschaulichung mal einen Screenshot hier reingestellt, wo ich die kursiv-Funktion ausgewählt habe. Man kann es kaum erkennen:

    Kann man vielleicht einen anderen farblichen Hintergrund für aktivierte Formatierungen als den aktuellen auswählen (falls es andere ebenfalls als störend empfinden)?

  • Ohja viel besser, vielen Dank :)

    Ich hoffe, das ist fuer alle anderen auch in Ordnung.

  • Ich kapier was bei den Lesezeichen nicht:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es im neuen Foren-Dingens zwei Funktionen für die Lesezeichen. Einerseits sind sie für einen selbst praktisch ... andererseits gibts auch die Möglichkeit Lesezeichen mit anderen zu teilen.


    Jetzt ist mir nicht ganz klar wie genau das funktioniert: Wenn ich bei der Lesezeichenoption auf "Teilen" drücke, müsste ich Namen eingeben (das hab ich schon kapiert) ... es gibt aber auch die Option "öffentlich". Was kann dieses "öffentlich" (dachte dass es dann für alle einsehbar ist, funktioniert bei mir aber irgendwie nicht) ? Bei manchen Usern ist das Wort "Lesezeichen" (unter dem Foren-Ava) anklickbar ... hätte ich auch gerne, weiß aber nicht wie.

  • @Ursa wenn du das Lesezeichen setzt entweder "öffentlich" dann ist es für andere anklickbar oder eben privat, dann nur für dich. Soweit ich sehe hast du deinen Profilzugriff aber eingeschränkt, also nur für Freunde, weshalb das wohl nicht geht.

  • Oh, das mit dem eingeschränkten Profilzugriff hatte ich nicht mehr auf dem Schirm xD ... danke zitres.


    Edit: Jetzt gehts :thumbup:

  • Gibt es mit der neuen Forensoftware keine Möglichkeit mehr, einen Beitrag als Entwurf zu speichern? Finde hier nix dazu und wäre irgendwie schade und umständlich den Beitrag erst in Word zu schreiben und dann zu posten.

  • Gibt es mit der neuen Forensoftware keine Möglichkeit mehr, einen Beitrag als Entwurf zu speichern? Finde hier nix dazu und wäre irgendwie schade und umständlich den Beitrag erst in Word zu schreiben und dann zu posten.

    Funktioniert soweit eigentlich automatisch alle paar sekunden und das funktioniert auch wirklich gut. Du hast nur keine Optionen wann und wie gespeichert wird und bei Netzwerkverbindungsabriss wird nicht auf dem Server gespeichert.


    Wenn du Texte für später speichern willst, kannst du einen Umweg über die Konversationen nehmen: Dort kannst du Entwürfe verfassen und speichern und später einfach in den passenenden Thread kopieren.

  • PenGoo Die angefangene Beiträge werden im Thema zwischengespeichert. Wenn du den entsprechenden Thread wieder aufrufst, wirst Du dein angefangenen Beitrag im Antwortfeld vorfinden können.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • So eine Art Übersicht über die eigene angefangene Beiträge wäre sehr nützlich. Deku Ist da sowas machbar wie in der früheren Forensoftware?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • So eine Art Übersicht über die eigene angefangene Beiträge wäre sehr nützlich. Deku Ist da sowas machbar wie in der früheren Forensoftware?

    Gibt es leider nicht. Hatte das auch schon mal für nützlich gehalten und habe danach geguckt, aber soweit nichts gefunden.

    Wenn mich nicht alles täuscht, löschen sich die Entwürfe nach einer längeren Zeit auch.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, löschen sich die Entwürfe nach einer längeren Zeit auch.

    Kann ich bestätigen. Außerdem macht es mir auch öfter Probleme, wenn ich einen Entwurf aufrufe und nicht weiterschreibe, oder wenn ich von verschiedenen Geräten gleichzeitig auf die Threads zugreife. Ich finde die einzige wirklich zuverlässige Lösung ist der Trick mit den Konversationen, auch wenn der etwas unpraktisch ist.


    Da ich meine Beitrage, auch wenn sie mal länger sein mögen, meistens einfach in einem Rutsch runterkotze, betrifft mich das Feature nicht so sehr. Aber ich kann mich noch erinnern als ich mein aufwendiges BotW-Fazit geschrieben habe und ich es ein zweites Mal anfangen musste obwohl ich bereits eine Stunde investiert hatte, weil mir ein Entwurf verloren gegangen ist.


    Lustigerweise ist mir dieser Beitrags-Entwurf auch flöten gangen...aber wegen den Wartungsarbeiten um 1 Uhr am 30.01.18.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.