Eure Meinung über Skyward Sword

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Dieses Forum ist da um seine meinung zum spiel abzugeben... Verfasst euer eigenes Fazit =)
    ZB: Wie fandet ihr die Tempel oder die bosse? Was war am dämlichsten, was am besten? Welchen Gegenstand fandet ihr am besten? Welche musik?
    Usw. Was euch eben Einfällt :)


    *An die Modis: muss ich irgendwas machen um spoiler anzuzeigen oder ist das richtig so? Danke im voraus :)*


    Cupcakes... :uglyhammer:

    Einmal editiert, zuletzt von LOLey ()

  • Um einen Text als Spoiler zu markieren und ihn somit zu verstecken klickst du, bei der Erstellung des Beitrags, hier drauf:


    Ich habe mal das "(spoiler!)" aus dem Titel entfernt. Ich denke, man sollte diesen Thread so oder so meiden, wenn man nicht gespoilert werden möchte.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Frei über spoilerhaltiges Zeug reden? Yay!


    Also, Spoiler ahead. :D


    Ich habe mir Gano-, will sagen, Demise jetzt für morgen aufgehoben, um noch ein klitzekleines bisschen länger vom Spiel zu haben, aber ich denke nicht, dass da noch viel Plottwist kommen wird.
    Mein Fazit also. Ich bin sehr überzeugt und würde sagen, SS streitet sich bei mir mit WW um Platz 2 auf meiner Lieblingsliste. Das Spiel ist von vorn bis hinten toll. Die Grafik ist wunderschön (Skyloft <3), die Musik ist toll und passend (bin ich die einzige, die findet, dass das Lied der Göttin klingt wie Chrono Trigger? xD), die Geschichte ist zwar zeldatypisch (sonst wär's ja auch nicht... Zelda xD), aber sehr mitreißend. Ich habe tatsächlich geweint, als Zelda sich als Göttin Hylia offenbarte und sich einschloss und Link so davor stand: DDDDD:< Das war sehr traurig. ._.
    Story-wise ist SS jedenfalls eines der tiefesten, ergreifendsten Zeldas überhaupt. Und so lächerlich das klingen mag, ich spiele Zelda überwiegend für die Story. Gameplay ist mir recht egal, ich hab da weder höhe Ansprüche noch Erwartungen und vertraue Nintendo. Aber die Story... Und gerade, nachdem Link/Zelda als Pärchen in TP so unglaublich unterrepräsentiert waren (wie auch, bei Ilia und Midna dabei...), macht SS mich sehr glücklich. Man merkt richtig, wie sehr die beiden aneinander hängen. Auch, als Zelda um ihre Ursprünge weiß, merkt man ihr noch immer an, dass sie an Link hängt. Das ist schön. <3 Und Link scheint auch das erste mal so richtig Emotionen zu haben. Sonst war es eben doch immer sehr neutral: "Zelda wurde entführt. Das gefällt mir nicht. ich geh mal hinterher." Aber der SS-Link war wirklich aufgebracht und besorgt und beunruhigt. Toll. <3
    Und Groose. <3 Ich liebe ihn. ich mochte ihn von anfang an, weil er so doof war. xD Dass er sich dann so hardcore zum guten Kerl/Plotelement gemausert hat, hat mich sehr gefreut. ich musste sehr lachen, als er Link hinterher zur Surface sprang und ihn mitriss. :D Und dass er immer im tempel bleibt und einen Baum haben will... Ach. <3 Sehr toll alles.
    Dass Ghirahim Ganondorfs Schwert ist, habe ich tatsächlich wirklich nicht begriffen bis ganz am Schluss. 8D; Haha. Hätte man mal drauf kommen können, wenn schon das Master Sword einen Geist hat, warum nicht auch Ganondorfs?


    Was mich gestört hat: Warum zur Hölle gab es mal wieder keine Zora? Das ist ja mal sowas von typisch. Goronen gibt's, aber bloß keine Zora. Was für ein riesiger Mist. Ich will Zora. D: Manno.
    Außerdem haben mir doch die Zwischensequenzen etwas gefehlt. Irgendwie waren im Spiel nur zwei wirklich von Bedeutung: Als Zelda sich offenbart, und als man sie aufweckt. Ansonsten ist das Spiel insgesamt sehr zwischensequenzfrei, das fand ich ziemlich schade. Gerade nach TP, wo irgendwie alle fünf Minuten was kam...
    Aber das ist eigentlich alles, was ich wirklich kritisieren kann. Dass die Gebiete immer wiederbesucht werden mussten, hat mich nicht besonders gestört. Ich fand's eigentlich ganz gut gelöst, und immer noch besser als wie wenn man wie in TP ein Schneegebiet hat, zu dem man NIE WIEDER gehen wird...
    Generell mochte ich, wie groß das Spiel war. Die Dungeons bestanden zwar aus weniger Räumen, die waren aber dafür viel größer. Hat mir sehr gut gefallen. :3


    Kurzum: Tolles Spiel. RUndum. Einfach sehr Zelda. Mal sehen, ob ich noch ein paar Herzteile finde. xD

  • Das Spiel ist insgesamt gelungen. Die Tempel sind zwar kurz, aber dennoch manchmal ziemlich deftig. Wenn man jedoch die Rätsel kennt dürfte kein Tempel länger dauern als ~10 Minuten, das finde ich ein bisschen Schade.
    Die Musik ist an macnhen STellen sehr toll, an manchen fällt sie mir nicht auf. Das finde ich gerade bei Zelda sehr sehr Schade; es gibt so gut wie keinen wirklichen neuen Ohrwurm, so wie es bei OoT oder TP der Fall war. Dafür ist das Hauptthema sehr gut, auch wenn es nur sehr selten eingesetzt wird. Dass das Spiel jetzt auf Orchester statts Midi setzt freut mich.
    Den größten Kritikpunkt gibt es von mir für die Steuerung. Nun gut, sie war jetzt nicht wirklich schlecht in dem Sinne, aber an manchen Stellen hakt sie doch schon sehr hinterher. Wenn ich da an den äusserst gelungenen Wii Motion + Einsatz in Wii Sports Resort denke, vorallem in der Hinsicht im Schwertkampf, frage ich mich, warum Nintendo hier einen Schritt nach hinten gewagt hat. Es wäre doch viel schöner ein vollkommen freien Schwertkampf zu haben, anstatts wieder Hitzones einzubauen.
    Die Story fande ich ein wenig lau. Das ganze Spiel über hatte ich mich eigentlich auf einen logischen Einbau von Ganondorf, wenn auch nicht gleich als Boss oder sonstwas, gefreut. Er hätte meiner Meinung nach gut zur Story beitragen können, auch ohne Kampf. Aber leider taucht er im Spiel nur als sehr indirekter Satz des letzten Bosses auf. Dieser ist halt mal wieder typisch Zelda, ein typischer Dämon mit typischen Plänen. Nichts neues eigentlich. Girahim hat eigentlich nur genervt.
    Andere Charaktere hingegen, zum Beispiel Bado oder Strus (? - auf jeden Fall der blonde Beatle) fand ich wirklich nett. Terri nervt mich mittlerweile nur noch.
    Bei Phai fehlt mir persönlich einfach der Charakter. Sie nimmt den Platz als Navigationsgerät ein und freundet sich auch nicht wirklich mit Link an. Lediglich am Ende lässt sie einen gefühlvollen Satz ab.


    Insgesamt fehlen mir einfach die so groß herausgespuckten Zusammenhänge zu anderen Zeldatiteln. Einzig eine Vermutung auf dei Entstehung des Deku Baums fällt mir gerade abseits der Story ein.


    Nun gut, ich will das Spiel jetzt nicht weiter schlecht reden, Spaß gemacht hat es trotzdem.

  • Zitat

    Original von Recht93
    Aber leider taucht er im Spiel nur als sehr indirekter Satz des letzten Bosses auf.


    Sag mir einen Grund, warum Demise nicht Ganondorf sein soll? Das ist doch sowas von offensichtlich. Ich weiß nicht, wie man das nicht finden kann.


    Ich hab jedenfalls gerade auch Demise+Abspann gemacht und habe wieder ein paar Tränchen verdrückt. Es war zwar sehr offensichtlich, dass die Alte Impa ist, aber ein bisschen traurig war ich schon. (Und irgendwie finde ich Groose/Impa appealing. He, he. xD)
    Das Ende war mir auch ein wenig zu un-Link/Zelda. Okay, dafür bleiben sie jetzt auf der Surface und bekommen viele kleine süße Kinder un bevölkern das Land. 8D

  • Zitat

    Original von FoWo


    Sag mir einen Grund, warum Demise nicht Ganondorf sein soll? Das ist doch sowas von offensichtlich. Ich weiß nicht, wie man das nicht finden kann.


    "Demise" ist nicht Ganondorf. Auf keinen Fall. Nicht nur dass er überhaupt nicht so aussieht, nein, Ganondorf hat auch überhaupt keinen Grund in einem Spiel wie Skyward Sword aufzutauchen. Ganondorf erlangte seine Macht erst mithilfe des Tridents, welchen er erst viel später bekommt. Zu der Zeit von Skyward Sword ist Ganondorf warscheinlich noch nicht einmal geboren, bzw. die Gerudos existieren noch nicht einmal. Die ganze untere Welt ist erst noch ein Mischmasch aus verschiedenen Erdzonen, Eldin z.B besteht nur aus einem Vulkan.
    Desweiteren hätte Ganondorf selbst nicht einmal die Macht sich in einen Dämonen zu verwandeln. Link trägt in Skyward Sword alle 3 Triforce Fragmente.

  • Skyward Sword spielt doch nun ganz deutlich nach OoT (und möglicherweise allem anderen; alternativ: splitted timeline), insofern verstehe ich dein Problem nicht Recht. Wenn Demise NICHT Ganondorf wäre, warum sieht er a) so aus (rote Haare, die Nase!) und b), warum redet er die ganze Zeit davon, wie es früher gewesen ist und dass er wiederkommen wird, weil er an Link und Zelda gebunden ist? Und allein die Gegenüberstellung von Link und Fi zu Demise und Ghirahim. Sowas von offensichtlich Ganondorf.
    Dass er aussieht wie er aussieht ist doch klar, wenn man, wie er selbst es sagte, "Milennia" versiegelt ist. Will sagen, nachdem Zelda/Hylia/Zelda das getan hat, nachdem der Held (irgendwann vor Wind Waker) nicht wiedergekommen ist und die Welt unterging bzw, Skyloft erschaffen wurde.


    Hach ja, ich seh schon: Das braucht 'nen eigenen Thread.


    The Legend of Zelda:
    ..:: Portals of Light ::..
    Führ deine Liebe ins Licht zurück!

    Næhmaschinery
    Kunsthandwerk meets DIY

    Einmal editiert, zuletzt von FoWo ()

  • Zitat

    Original von FoWo
    Skyward Sword spielt doch nun ganz deutlich nach OoT (und möglicherweise allem anderen; alternativ: splitted timeline), insofern verstehe ich dein Problem nicht Recht.


    Nope, SS spielt definitiv VOR allen anderen Zeldaspielen. Das Masterschwert muss noch erschaffen werden, Hyrule existiert noch nicht und somit gibt es auch noch keine zivilisierten Völker auf der Erde.


    Zitat

    Wenn Demise NICHT Ganondorf wäre, warum sieht er a) so aus (rote Haare, die Nase!) und b), warum redet er die ganze Zeit davon, wie es früher gewesen ist und dass er wiederkommen wird, weil er an Link und Zelda gebunden ist?


    Ach, so ziemlich jeder Dämon sieht irgendwie aus wie Ganon(dorf). Der Ednboss aus Spirit Tracks z.B sieht auch aus wie ein Wildschwein und ist trotzdem nicht Ganon.
    Warum heißt er nicht Ganondorf? Warum brennen seine Haare? Warum hat er kein Triforce Fragment der Kraft? Warum sieht er aus wie Hulk Hogan?
    Falls er in der englischen Version, die du ja anscheinend gespielt hast, gesagt hast dass er an den beiden gebunden ist tut mir das Leid, ich hab nur die deutsche Version gespielt. Bei mir hat er erzählt dass sein Nachkommen in der Zukunft Links Nachfahren auslöschen wird, oder so ähnlich -> DAS meinte ich mit Ganondorf.


    Zitat

    Und allein die Gegenüberstellung von Link und Fi zu Demise und Ghirahim. Sowas von offensichtlich Ganondorf.


    Weshalb? Weil er damit wie ein negativer Link dargestellt wird? Keine von Ganondorfs Waffen war jemals schwarz und sah aus wie das Masterschwert aus dem Emoland.

  • Einfach nur absolut ergreifen! Am Ende musste ich sogar zum Taschentuch greifen...


    Als ich erste Bilder von Phai sah, war ich begeistert, im Spiel dann erst enttäuscht, weil sie wie ein PC quatscht (wobei es auf Englische nicht so extrem ist, finde ich), aber dann...
    Diese ganzen Szenen wo man Lieder lernt und ihre Rede dann am Ende und dazu dieses Lied hier:
    http://youtu.be/YMECExJUr5w
    Boah, ich konnt nicht mehr ;_;



    Mwaaaa.... ich liebe SS und es ist nach TP mein liebstes Zelda... Story, Dungeonsaufbau, Charakterdesign, MUSIK(!!!), Items... einfach wow... ;;

  • Also Skyward Sword finde ich von allen Teilen am besten. :)
    Ich finde die Grafik einfach wunderschön und wirklich künstlerisch.
    Ich hab bei mir kaum Pixelabstufungen gehabt. o_o
    Und diese Kachelbildungen von denen manche schreiben, ist glaube ich Absicht, oder?
    Ich denke es soll eine Leinwand darstellen, wie man sie für Aquarellgemälde benutzt; die sind doch auch so Kachelmäßig?
    Am besten kann man das sehen, wenn man in der Ranelle-Wüste zum Himmel schaut.
    Und am atemberaubendsten finde ich die Grafik beim letzten Kampf. Vor allem in der 2. Hälfte. *-*


    Abgesehen von der Grafik finde ich noch das Backtracking gut. Wenigere Gebiete, die man aber öfter besuchen muss. 8)
    Zudem finde ich alle Items total klasse! Und, dass es wenige gibt, man diese aber oft einsetzt, finde ich auch super.
    Und das mit den upgraden wünsche ich mir auch für kommende Zelda-Spiele!


    Die Steuerung finde ich auch toll, nur ab und zu ist sie schon etwas schwer zu handhaben.
    Aber alles in allem finde ich die Steuerung genial. :)
    Und die Story finde ich sehr spannend und mitreißend: Toll in Szene gesetzt und wunderschön erzählt. :]


    Zum Schluss noch meine Lieblingsmelodien: Das Hauptthema, Phai's Theme und


    Schade, dass man die Lieder der Lyra nicht frei spielen kann. D: ~

  • Ich fand das Spiel schon epizitär, aber es hätten ruhig ein paar Fragen mehr beantwortet werden können, wie z.B.

    • Warum heißt das Land Hyrule? Klar, es wurde nach Hylia benannt, aber man hätte sowas in die Richtung ruhig erwähnen können...
    • Wieso wurde das Triforce aufgesplittet bzw. wie kommt Ganondorf an das Teil der Kraft?
    • Welcher Titel spielt quasi "direkt" danach? Ich hoffe ja imer noch, dass sich irgendwann eine sinnvolle Timeline ergibt...
    • Wer sind denn jetzt Din, Nayru und Farore?


    Außerdem bin ich auch der Meinung, dass der Todbringer nicht Ganondorf ist, allenfalls Ganon...und Phai hätte ruhig mal ne wichtigere Rolle spielen können. So hatte das Masterschwert mehr Charakter als der Geist, der darin rumwuselt...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi ()

  • Ich bin wirklich fassziniert von der Story. Ich wär nie drauf gekommen, dass Ghirahim das Schwert von Demise ist...
    Ich find Phai eigentlich gut gelungen. Deswegen versteh ich nicht was ihr habt Ö.ö ich find diese Stimme voll Krass =)
    Ich bin mir zu etwa 95%, (xD ich sag nur „Phaien†n neues Adjektiv :)) dass Demise NICHT Ganondorf ist, Demise:
    -ähnelt Ganondorf kein stück,
    -sagt das er die „Manifestion†des Bösen ist (so in etwa) und
    -er ist sehr viel älter als Ganon Ô.o immerhin exestierte er zur zeit der Götter...
    Mir gefielen die Tempel (mit ausnahme von diesem Ranelle nochwat *der 3. Tempel*)
    Mit ausnahme vom Schmetterlings Netz mochte ich die Items, vorallem der Bogen ;) jez is der viel präziser!
    Die Bosse waren „OKâ€... Ich fand alle außer Ghirahim 'hoch 3,5' viel zu leicht :/
    Ich weiß noch wie ich bei Sexi-Hexi mehrmals gescheitert bin, weil das n kampf ohne pause war... Ich spiel jez nochmal im heldenmodus durch... Vieleicht is es dann auf meinem „Level†*.* Hab vorher ganz viel gequestet und mir fehlten nur noch 2 herzcontainer... Wuste net das man den vorherigen spielstand löschen muss ó.ò
    Hoffe es gibt noch nen Götter modus...
    Nunja... Auf weitere 5 jahre Spiel-Entwicklungs-Jahre :rolleyes:


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • @ LOLey


    Hast du deinen Spielstand nun gelöscht? 8o
    Ich hab mir den erstmal kopiert, bevor ich den Helden-Modus angefangen habe. '-'
    Und ein Götter-Modus wäre echt gut, aber das glaube ich nicht. :(
    Ich würde dir noch empfehlen, die Sequenzen im Helden-Modus nicht zu skippen;
    da sind nämlich teilweise abgeänderte Dialoge. ^^

  • ich wuste ja net das ich den alten löschen muss und dieses "info" fenster konnte ich net lesen weil mein fernseher schlechte qualität hat...
    Konnte nur 'heldenmodus' lesen Ö.ö
    Jez mach ich einfach vonvorne ;D is ja net schwer aber diese abegef****** sairen Ø.õ... Schade ist, ich hatte fast alle Items aufs maximum verbessert... Und die ganzen doofen minigames und so muss ich nochmal machen ;(
    Nunja... Is eben so *_*


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Zitat

    Original von FoWo
    Story-wise ist SS jedenfalls eines der tiefesten, ergreifendsten Zeldas überhaupt. Und so lächerlich das klingen mag, ich spiele Zelda überwiegend für die Story. Gameplay ist mir recht egal, ich hab da weder höhe Ansprüche noch Erwartungen und vertraue Nintendo.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe... Kann ich das nicht nachvollziehen. XD Gerade Gameplaytechnisch hat SS gepunktet wo es nur ging. Richtig tolle Elemente der früheren Teile wurden übernommen und verfeinert. Beispiele:


    Alttp:


    OoT:


    MM:


    TWW:


    MC:


    TP:


    UND Elemente aus früheren Teilen übernommen und drastisch verbessert, obwohl sie vorher eventueller Weise subjektiv gesehen schlecht waren:



    UND etliche neue, geniale Gameplayelemente:



    Insgesamt gesehen ist doch gerade das GAMEPLAY das wichtige und ausschlaggebende an Zelda. Jedenfalls hat mir SS sehr viel Spaß gemacht, brachte FRISCHEN Wind in das Franchise durch eben das Gameplay und nicht durch 'höhö, böse, dunkle Farben und Verwandlung in einen Wolf'. Gerade die Dungeons sind doch das beste an einem Zelda. Deswegen verstehe ich nicht dein Statement?

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Ich hasse die Teile...
    Immer wenn der Himmel rot wird und die augen der Phantome anfangen zu leuchten fängt mein Herz an wie Wild zu klopfen und boah geht überhaupt nicht... Ich mein... Is ja mal richtig gut gelungen... Aber total unfair mit dem one-hit-ko :(
    Die Sairen find ich doof... Sind net mein Ding... (sowieso net mein ding :D)


    Cupcakes... :uglyhammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von LOLey ()

  • Genau deswegen waren sie eine absolute Herausforderung. Einerseits hasse ich sie und bin froh, wenn ich es geschafft habe, andererseits sind sie super episch inzeniert und klasse gemacht. Ich mochte schon damals in OoT (Schlossgarten) und MM (Deku Palast) die Schleichpassagen. In PH war das mir dann zu viel des Guten. Der PH-Aspekt (der ja im Grunde ziemlich gut war, nur nach dem drölften Mal ist Gut!), den ich dann irgendwie hasste, gepaart mit der Tau Sammlerei in TP, die ich ebenfalls hasste, ergibt anscheinend ne ziemlich geile Mischung, die meine Gefühle spalten... XD

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Um ehrlich zu sein finde ich es etwas enttäuschend. Zur Grafik brauch ich mal nichts sagen denn es dürfte jedem klar sein das sie veraltet ist. (für Wii Verhältnisse aber doch ganz ok)


    Die Musik find ich nicht so aufregend. Die meisten Stücke haben kaum wiedererkennungswert, die Musik dudelt meistens im Hintergrund nur so vor sich hin ohne das man sie wirklich wahrnimmt. Da hilft auch die Tatsache nicht das es sich um ein echtes Orchester handelt.


    Was noch nervt sind die "Urlaute" die Link und andere Charactere von sich geben wenn man mit ihnen spricht. Zu N64 Zeiten war das zwar ganz ok, aber mittlerweile wäre es nicht schlecht wenn sie der Zelda Reihe eine Synchro spendieren würden.


    Die Animationen von Link sind auch eher billig geraten. Das war zwar schon immer so, aber mittlerweile haben wir das Jahr 2011, Nintendo hätte also ruhig etwas mehr Details in die Lauf und Sprunganimationen setzen können.


    Ein weiterer Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels. Allein die Tatsache das man mit 5 statt 3 Herzen beginnt lässt schon erahnen das SS ein stark "Casualisiertes" Spiel ist. In den Dungeons werden auf der Karte sogar Schalter o.ä. angezeigt um weiter zu kommen.


    Kommen wir zu meinem größten Kritikpiunkt: Die Steuerung


    Die Steuerung für das Kämpfen ist eine Qual. nicht selten erfasst die Wiimote einen Hieb falsch, besonders nervig ist das bei den Bossgegnern aber auch ein Kampf gegen einen normalen Gegner kann so länger dauern als er eig. sollte. Das Fliegen mit dem Vogel oder dem Käfer ist auch etwas lästig. Hier wäre eine optionale Steuerung mit dem Joystick angebracht.


    Fazit: Das Spiel an sich ist ja gut, nur finde ich das es sich hier um ein Spiel aus der Gamecube Ära handeln könnte. Es ist nicht DAS Spiel das man umbedingt gespielt haben muss so wie es Die N64 Zeldas ihrerzeit waren, aber dennoch ganz OK. warscheinlich sogar das beste Wii Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Assassin:


    Die optionale Steuerung mit Joystick würde allein deswegen nicht funktionieren, da vieles im Spiel und auch die Gegner darauf aufbauen. Damit meine ich beispielsweise das Fliegen und Tauchen. Es wurde alles genau auf diese Steuerungsart konzipiert (oder auch das Rollen) und der Schwierigkeitsgrad resultierte allein aus dem Motionplus teilweise (Beispiel: 1., 6. und letzter Endgegner). Im letzten Kampf hat man wohl gewollt auf Itembenutzung verzichtet um mehr auf das Motionplus einzugehen, und das war auch gut so! Und wenn dir der Schwierigkeitsgrad immer noch zu einfach war, hättest du ja auch den Heldenmodus anwählen können. Ich selber hab' es noch nicht ausprobiert und kann dementsprechend auch nicht viel zu sagen, aber schwerer als der 'normale' Modus wird's definitiv.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Zitat

    Original von Yuu
    Die optionale Steuerung mit Joystick würde allein deswegen nicht funktionieren, da vieles im Spiel und auch die Gegner darauf aufbauen. Damit meine ich beispielsweise das Fliegen und Tauchen. Es wurde alles genau auf diese Steuerungsart konzipiert (oder auch das Rollen)


    In manchen PS3 spielen kann man sich auch entscheiden ob man diverse minispiele mit Sixaxis (Bewegeungssteuerung) oder mit Joystick spielt. Man hätte auch ruhig bei SS sowas machen können, zumindest was fliegen etc. betrifft


    Zitat

    Und wenn dir der Schwierigkeitsgrad immer noch zu einfach war, hättest du ja auch den Heldenmodus anwählen können


    Ja, aber den kann man doch auch erst nach einmaligen durspielen anwählen. bringt also nix denn vorerst spiel ich SS nicht mehr