Eure Meinung über Skyward Sword

  • Das Problem ist ja, dass das GESAMTE Spiel auf diese Steuerung aufbaut. Eine optionale Steuerung wäre da einfach unmöglich bis schwer zu realisieren gewesen. Ich würde auch im nächsten Zelda eine klassische Steuerung begrüßen, da es sonst auch in Copy + Paste ausartet und es in dem Sinne auch nicht mehr 'neu' wäre. Unverständlicher ist mir jedoch, wieso man in TP keine optionale Steuerung eingebaut hat; Die GameCube Version lag ja schon vor der TP Version vor.


    Zum Schwierigkeitsgrad: Das hätte Nin natürlich besser lösen können, indem sie sofort eine Auswahlmöglichkeit hätten einbauen können. Vielleicht ja beim nächsten Mal? Aber es ist immerhin schon ein großer Schritt, dass sie überhaupt sowas einbauen und es solch eine Möglichkeit gibt. Vielleicht empfand nur ich es so, aber TWW, OoT (nicht Master Quest) und TP waren deutlich leichter, fand' ich zumindest. Und solch eine Option gab's selbst nach dem Durchspielen nicht; Bei OoT wurde es ja nur nachträglich hinzugefügt.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Zitat

    Das Problem ist ja, dass das GESAMTE Spiel auf diese Steuerung aufbaut. Eine optionale Steuerung wäre da einfach unmöglich bis schwer zu realisieren gewesen.


    Ich versteh zwar nichts vom Programmieren eines Spiels, aber wenn es möglich ist Link mit dem Joystick zu steuern dann wird es wohl auch nicht so schwer sein selbiges für den Vogel einzurichten und dann einfach per Optionsmenü die "bevorzugte Flugsteuerung" auswählen zu können

  • Alles in Allem sehe ich es ähnlich wie Assassin.
    Jedoch mochte ich die Musik. Die einzige Ausnahme war der nervige Ton im..Zeittempel meine ich.


    Die Grafik..ich will nicht zuviel sagen - darf man wohl nur wirklich beurteilen wenn man sie auf einem SD Fernseher gesehen hat, auf dem HD war es..der Zeit nicht würdig - wiederum spiele ich Zelda auch nicht unbedingt wegen der Grafik. Überhaupt nicht eigentlich.
    Sie ist nett/niedlich - jedoch nicht beeindruckend à la The Witcher 2 - wer das erwartet ist jedoch fehl am Platz.
    Also..Grafik ist okay für mich, ich habe keine Highendgrafik erwartet und keine bekommen. Ich habe etwas hübsches/niedliches erwartet und habe es bekommen.


    Das Gameplay war zwar zu einem gewissen Grad 'neu' - die Umsetzung hat mich jedoch nicht aus dem Hocker gerissen. Wirklich enttäuscht wurde ich aber auch auf keinen Fall. Alles in allem war sie ausreichend und in dem Spiel innovativ.
    Beim Endboss hat es mich gestört, dass das Schwert nicht fortlaufend gen Himmel schauen wollte. Es hat ja so eine Art 'sticky' Effekt bei welchem es dann eben stetig nach oben zeigt, bis es sich 'aufgeladen' hat. (...) wenn man die FB nach oben hält, es lädt nicht und Demise einen dann charged..naja, ich denke mir dann nicht "Meh, ich bin unfähig die FB hochzuhalten" sondern

    Gleiches gilt beim Zustoßen.


    Ich wollte etwas mehr rätseln und weniger Wii-Steuerung. Wäre das Spiel mit einer Standardsteuerung versehen wäre es lächerlich einfach und besch..eiden. Ist es aber nicht.
    Wäre es das letzte Zelda gewesen wäre ich enttäuscht³.
    Es ist eine gute Weiterentwicklung von TP jedoch nicht DAS Endprodukt was man sich -motiontechnisch- wünschen würde.
    Derzeitig kann ich sehr gut damit leben!
    Sprich: Fortschritt? Auf jeden Fall! Perfekt? Nein. Zufriedenstellend? Alle mal!


    Zu dem Rest würde ich mich gerne kürzer fassen:


    Contra:
    - Ich kann in Skyloft nicht überall abspringen, ausserdem geht es auch nicht, wenn ich nicht mit Anlauf runterhüpf (...)
    - Vogel fliegt nicht stetig, wenn man nichts macht
    - Menüs bei Händlern (z.B. will/kann den Trank nicht upgraden - geht nicht zurück, sondern raus, neues Anfangsgelaber (immer und immer wieder))
    - Zuviele Texte und Situationen kann man nicht überspringen (Sairen - Wächter, fällst von Skyloft - Gelaber von der Wache etc)
    - Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.9% ist Phai <3 ihr Geschwätz gleicht jedoch zu häufig Cpt. Obvious, ausserdem brauch ich keine 2364872354 Prozentangaben
    - Demise sieht aus wie Akuma bzw Oni Akuma aus Street Fighter! Geht das nur mir so?
    - Die Steuerung ist die größte Herausforderung, nicht die AI bzw die situationsbedingte Begebenheit, es sind jedoch ein paar Galaxien zwischen Zelda SS und Ninja Gaiden
    - Hatte mir -etwas- mehr Klarheit erhofft, wenn es wirklich DER Ursprung ist
    - Noten einsammeln und Sairen (Hassliebe, sucked sobald ich es machen muss, <3 nachdem es vorbei ist, mal das eine mehr, mal das andere)


    Pro:
    + 30h-50h sind nicht übertrieben, wenn man sich Zeit für die Sidequests nimmt
    + Musik ist toll
    + Allgemein gefällt es mir einfach einen 1. Teil zu haben
    + Story war sehr gut!
    + Die Charaktere hatten den gewohnten Charme
    + Ich mag Innovatives, ich empfand es als innovativ (motion- und storytechnisch)
    + Idee des 5. Dungeons (<3), obwohl ich den 4. an sich noch mehr mochte
    + Items waren toll und hatten gute Umsetzungen/Einsätze (find ich sehr wichtig in Zelda)
    + Es war etwas fordernder (komplett durchrushen und NIE sterben..naja, wo ist der Reiz?)
    + 'Upgrades' hätte nicht alle gewollt/gebraucht - Speed auf dem Käfer zB ist <3, Tränke aufrüsten mit Insekten etc fand ich auch ganz lustig, nicht notwendig aber ich will auch nicht 10x genau das Gleiche spielen
    + Im Schnitt mochte ich die Bosse
    + Es gab kein Dungeon das ich NICHT mochte!
    + Zu einem gewissen Grad mochte ich, dass man vieles interpretieren kann/muss was die Story angeht
    + Gesamteindruck: sehr <3


    Klingt evtl. so als ob ich mich wirklich beschweren will aber so ist es nicht. Ich <3 das Spiel und bereue es keine Sekunde es gekauft zu haben. Es ist ein Fortschritt aber es ist nicht perfekt. Die Story zu Demise und dem Triforce (Ursprung, Zukunft) hätte etwas ausgebaut werden können. Interpretationsoffenheit bzgl. Hylia, Zoras, Zeldas heilige Familie etc wie es bereits in anderen Diskussionen angesprochen wurde fand ich hingegen toll.
    Es ist nicht ganz so beeindruckend wie OoT -zu seiner Zeit- aber ich mag es auf eine andere Art und Weise genauso sehr!


    Ist natürlich alles imho ausgedrückt, will nicht behaupten, dass ich universal richtige Aussagen treffe. Der Eine empfindet es so, der andere nicht.
    Ich <3 SS. :3

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Das Phai keine richtige Emotionen zeigt war hundertprozentig beabsichtigt und sie sollte auch den Eindruck eines Computers vermitteln. Sie war ja auch kein Mensch und die Botschaft ihrer letzten Worte kamen wohl nicht richtig zu dir rüber. Diese bedeuten nämlich, das sie doch noch Emotionen entwickelt hat.

  • Ich sehe das wie Azteca!
    Ich war am Anfang von Phai irritiert, aber sie hatte noch nie Umgang mit Menschen und während des Spieles entwickelt sie sich ja auch bisschen. Beim Lied des Helden guckt sie Link Kopf über an und am Ende lächelt sie auch und Spricht von "Happiness".


    Ich denke, wäre sie länger bei Link bzw. Menschen allgemein geblieben, so hätte sie noch einen typischen Charakter und auch mehr Emotionen entwickelt :)

  • Zitat

    Original von Yuu


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe... Kann ich das nicht nachvollziehen. XD Gerade Gameplaytechnisch hat SS gepunktet wo es nur ging. Richtig tolle Elemente der früheren Teile wurden übernommen und verfeinert. Beispiele:
    [...]
    Insgesamt gesehen ist doch gerade das GAMEPLAY das wichtige und ausschlaggebende an Zelda. Jedenfalls hat mir SS sehr viel Spaß gemacht, brachte FRISCHEN Wind in das Franchise durch eben das Gameplay und nicht durch 'höhö, böse, dunkle Farben und Verwandlung in einen Wolf'. Gerade die Dungeons sind doch das beste an einem Zelda. Deswegen verstehe ich nicht dein Statement?


    Erst gerade gesehen, sorry. ;)
    Du hast mich tatsächlich nur halb richtig verstanden. Natürlich ist das Gameplay wichtig, und ich freue mich über alle neuerungen und Verbesserungen alter Systeme. Die Silent Realms habe ich geliebt und die Items auch. All sowas macht mir schon Spaß. <3 Aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die... na, wie sag ich das? Die über sowas meckern würden. Ich fand, SS spielte sich wie ein Zelda. Das ist mir das wichtigste. Es fühlte sich richtig an, egal, was neu war und was nicht. Ansonsten interessiere ich mich überwiegend für die Welt und ihre geschichte und Charaktere.
    Macht es das etwas verständlicher? :)

  • Also vorab mal:
    Das Spiel ist super! Ich liebe es trotz der Schwächen.
    Ich merk schon, der Post wird verdammt lang, daher pack ich mal ein paar Sachen in Spoiler rein, da sie vermutlich eh niemanden interessieren :P


    Grafik


    Musik


    Steuerung


    Tempel


    Story


    Ansonsten noch ein paar kleine Punkte, die mir aufgefallen sind:
    -anfangs hatte es mich etwas genervt, keine Minimap zu haben, mit der Zeit hab ich mich aber auch daran gewöhnt und habe die große auch kaum gebraucht (außer in der Wüste)
    -der Verbannte nervt (und wie!)
    -das Einzige, was mehr genervt hat als der Verbannte:
    SAIREN!
    Omg, ich habe sie gehasst. Ich kann solche Schleichpassagen so schon nicht leiden, und dann noch mit gruseliger Musik und werde bloß nicht entdeckt, sonst kommt erstmal die Szene mit den Wächtern und alles blinkt und wird hektisch und die Musik wird noch schlimmer und ARRGH
    Ich habe so gejubelt, nachdem ich den/die/das dritte Sairen durch hatte - nur um dann später in einem vierten zu landen. Wahh!
    -doppelter Greifhaken! OMG <3
    -das mit der Zielerfassung war anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, ging dann aber (also wenn ich dabei z.B. Pfeil und Bogen (<3) benutze)
    -dass Ghirahim das Schwert von dem dunklen Horst da ist, habe ich erst verdammt spät gecheckt^^'
    -das gleiche mit Impa
    -Phai ist wirklich arg charakterlos im Vergleich zu Midna
    -kommt es mir nur so vor, oder gibt es weniger Herzteile als sonst (fein, könnte daran liegen, dass man mit mehr Herzen startet)? Bzw. wie viele Herzen gibt es insgesamt? Mir fehlen drei bis zur vollständigen unteren Leiste, dabei habe ich alle Steine raufgeholt und haufenweise Nebenquests gemacht. Medaillen habe ich keine ausgerüstet, mit denen hätte ich nochmal zwei Herzen mehr
    -schade um die Zoras, aber die gab es ja leider noch nicht
    -es gibt fünf Flaschen? o.O
    -die letzten Sätze des letzten Gegners waren sehr passend


    Apropos letzter Gegner:
    Sorry, ohne toll wirken zu wollen, aber war der Todbringer nicht etwas arg...einfach? Danach habe ich die ganze Zeit noch erwartet, dass noch was kommt. Ich meine, bevor man in das Portalzeugs reingeht, wird man noch großartig von Phai gewarnt ("es gibt kein Zurüüüüück"), also kaufe ich mir noch ein paar Tränke und hol mir die Fee, die ich im Kampf gegen Ghirahim verloren hab - und dann brauche ich nichts davon. o_o' Hä?
    Dafür war der letzte Fangstoß unglaublich awesome. Ich wäre vor Epizität fast von der Couch gefallen xD
    Edit: Wenn ich mehr darüber nachdenke, ist er wohl deshalb so einfach, weil ich den Hylia-Schild habe. Würde mein Schild kaputtgehen, hätte ich wohl mehr Probleme mit dem. Hmm...


    Insgesamt ein großartiges Spiel. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich bin mal so fies und reihe es nirgendwo ein, da ich kein großes Zelda-Ranking habe. Um sowas beurteilen zu können, habe ich Spiele wie OoT zu spät und MM gar nicht durchgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Mein Fazit zum Spiel wird wohl im Ganzen ziemlich positiv ausfallen, denn das Spiel ist so großartig, dass ich es vermutlich sofort im Heldenmodus erneut starten werde.
    Mein Fazit zu den einzelnen Rubriken:
    STEUERUNG: Fangen wir mal mit dem Innovativsten von allem an: Die Schwertsteuerung ist mE sehr gelungen und setzt die Beziehung des Spielers zu Link auf eine ganz neue Ebene. Man kann sich hier zudem richtig sportlich betätigen. Die Zielfunktion hat mir mit den herkömmlichen Steuerungen besser gefallen (war mein erstes Wii-Zelda).
    MUSIK: Abgesehen von den Harfenklängen und der Göttinnen-Hymne ist die Musik eher unauffällig, aber die Dungeon-Musik ist trotzdem sehr gut gelungen.
    GEGENSTÄNDE: Der Käfer ist ganz nett, kommt jedoch nur verhältnismäßig selten zum Einsatz. Alles andere ist ja bereits bekannt. Die Rückkehr des Schmetterlingsnetzes war längst überfällig.
    DUNGEONS: Insgesamt waren die Dungeons nicht schlecht gestaltet, wenn auch - außer im letzten - keine echten neuen Ideen verwendet wurden.
    OBERWELT: Meiner Meinung nach das Bitterste an diesem Spiel: Es existieren keine direkten Verbindungen der drei Erdland-Gebiete zueinander. Daher spielt sich das alles mehr wie Wind Waker, PH oder Spirit Tracks. Allerdings bin ich ein großer Liebhaber der zusammenhängenden Oberwelt. Das hat mir hier einfach gefehlt. Die Wolkenwelt (wenn man sie so nennen möchte) ist abgesehen von Skyloft ein wenig schwach. Hier hätten ruhig ein paar mehr "Inseln" herhalten können.
    RÄTSEL: Eine geradezu hervirragende Idee und Neuerung sind die Steine der Zeit und die lokalen Zeitverschiebungen. Ist vielleicht nicht allzu neu, hier aber ausgezeichnet umgesetzt. Insgesamt waren die Rätsel für Zelda-Veteranen keine Herausforderungen. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir doch einige Herzteile fehlen.
    VÖLKER: Dass Goronen wieder nur umherstreifen wie in Wind Waker, hat mich nicht unbedingt gestört. Die Zoras haben mir nicht gefehlt, Kumulaner auch nicht (obwohl man die ja hätte erwarten können). Die Kyu, die Roboter und die Mogmas waren nur ein sehr schwacher Ersatz für die sonstigen Völker.
    LINKS BEGLEITERIN: Mit Abstand finde ich Phai als Begleiterin Links bisher am besten, schlägt mE selbst die Geisterzelda (ST) und Midna. Die Stimme ist sensationell umgesetzt und die dauerhafte (zugegeben etwas sinnfreie) Analyse gibt ihr ein wenig Individualität. Außerdem wirkt das Masterschwert in diesem Spiel dadurch viel lebendiger und auch wichtiger als in den anderen Spielen.
    GESCHICHTE: Von vorne bis hinten gelungen, wenn auch die Labyrinth-Unterbrechungen zum Teil einfach zu langatmig wirkten und es ewig dauerte, bis die Geschichte voranschritt.
    GEGNER: Einfach genial! Hier haben sich die Schöpfer mE selbst übertroffen. Individuell zu bekämpfende Gegner, gut inszenierte Endkämpfe und im Finale sogar Horden von Bokoblins. Selbst die kniffligen Kämpfe haben irgendwann richtig Spaß gemacht, als ich den Dreh endlich raushatte.
    GRAFIK: Passt. Zum Teil liebevoll umgesetzt. Zum Glück kein Toon-Link!
    SIDEQUESTS: Der Tradition von MM folgend gibt es hier ja zahlreiche Sidequests um die Bevölkerung von Skyloft. Die sind ebenfalls sehr einfallsreich und zum Teil sogar echt dramatisch. Und vor allem sind sie eine richtig schöne Abwechslung, wenn einem das Labyrinth auf die Nerven fällt, weil man nicht weiterkommt.
    TRADITION: Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, den Fans einige Wiedererkennungswerte ins Spiel mitzugeben. Die Namensgebung der Gebiete, das überleitende Finale, das Gegner-Kompendium etc. sind natürlich an TP angelehnt, die Sidequests erinnern an MM, viele Gegenstände (Schmetterlingsnetz, Luftkanone, Peitsche, doppelter Enterhaken) stammen ebenfalls von den bekannten Vorgängern. Einige Charaktere sind an Altbekannte angelehnt (Gepora, Wirtsbesitzer = Malon/Talon). Terri ist wieder mit dabei (aber kein Tingle?). Und die Urgeschichte um das Triforce, das Masterschwert und den Antagonisten Ganon ist endlich wiedergekehrt. Und erneut bereitet ein anderer Ganons Auftritt vor (sonst: Agahnim, Ganondorf, Zanto), nämlich Gibharim, der ebenfalls sehr gelungen ist.
    INNOVATIONEN: Die Ausdaueranzeige hat das Spiel bereichert und vor allem ein wenig Realismus eingebracht. Das Erweitern von Ausrüstung beim Schmied ist eine echte Verbesserungen gegenüber dem Schiff-/Zugaufrüsten der DS-Spiele, wenn es auch in der Idee nicht neu ist. Auch das Trankverbessern ist entsprechend schön gestaltet.
    FAZIT: Im Ganzen ein geniales Meisterwerk und nur von TP knapp übertroffen. So kann Nintendo weitermachen!

  • Ich habe das Spiel gerade durch und muss sagen... öhja ja eigentlich hat sich meine Meinung vom Ersteindrucksthread nicht groß geändert. Die Levels waren insgesamt eher kurz dafür zum Teil doch recht knackig, das Kampfsystem fand ich jetzt so im Ganzen betrachtet sehr toll, die Steuerung funktioniert auch wunderbar (zumindest bei mir) und die Story war für Zelda-Verhältnisse (Da es bei den meisten Zeldas ja immer eher ums Gameplay geht) gut.


    Was mich im Nachhinein doch noch gestört hat ist, dass es doch ein wenig zu linear geraten ist. Es gibt kaum was zu erkunden, die einzelnen Welten an sich sind zwar sehr schön und atmosphärisch aber es gibt einfach viel zu wenig zu entdecken. Auch der Himmel ist viel zu klein und leer außer vielleicht 3 Inseln gibts kaum was zu sehen, da hätte man ruhig noch eine kleine Siedlung oder sonst was einbauen können.


    Ich muss noch hinzufügen dass so die letzten zwei Bosskämpfe ja mal der reine Witz gewesen sind. Demise (bzw. Todbringer oder wie der halt im Deutschen heißt) sieht zwar mächtig cool aus, den hatte ich aber nach vielleicht ein paar Minuten schon besiegt und ich konnte nicht fassen, dass es schon vorbei war...


    Am Ende lautet mein Fazit aber trotzdem wieder...

  • Zitat

    Original von Viech

    Ob das jetzt die logischste Lösung ist, weiß ich nicht. Was anderes ist mir aber nicht eingefallen.

  • Es ist an der Zeit, dass ich Skyward Sword nun regelrecht in der Luft zerreisse! Nein, keine Angst das Spiel ist toll, ich meine eher es wird regelrecht auseinander genommen, bis ins Detail untersucht und dann kommt mein Fazit! Also es wird sicher verdammt lange sein, deswegen packe ich das meiste doch lieber in Spoiler rein, damit das Topic nicht explodiert. :D


    Es ist für mich sehr schwierig, Skyward Sword zu bewerten. Weil es macht vieles richtig, aber dennoch einiges falsch. Ich kann es nicht einmal wirklich in eine Rangliste einordnen, weil mir auch das sehr schwer fällt. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ach, ich unterteile das am besten in mehrere Kategorien, so wie diese Game-Magazine das immer tun. ^^



    Story (10/10)


    Grafik (8/10)


    Sound (10/10)


    Gameplay & Steuerung (7/10)


    Fazit (35/40 Punkte)
    Das beste Zelda? Wohl kaum. Dafür macht es immer noch zu viele Dinge falsch. Für mich bleibt immer noch Twilight Princess das beste Zelda, dicht gefolgt von Ocarina of Time und teilweise gefallen mir sogar Wind Waker und Majora's Mask besser als Skyward Sword. Diesen Zeldateil letztendlich irgendwo einzuordnen ist für mich immer noch sehr schwierig. Das Upgrade-System kann man gern auch im nächsten Zelda benutzen, dafür wünsche ich mir wieder mehr Abwechslung bei den Dungeons, einen längeren finalen Endkampf und vor allem eine lebendigere Umgebung mit den gewohnten Völkern, also bitte wieder mit den Zoras! Wie gesagt, das beste Zelda ist es keinesfalls aber auch nicht das schlechteste, das wären bei mir immer noch Phantom Hourglass und Spirit Tracks.

  • Ich weiss net, ob man bei GD wirklich von der Wiedergeburt von Demise sprechen kann. Finde ich persönlich zu krass... Ganondorf ist nicht das pure Böse und Übel... er ist einfach... machtgeil :V Und aus der Sicht von Zelda & deren Seite "böse".


    Ich denke eher, dass dieser Wiedergeborene Hass von Demise von GD aufgenommen wird, weil er durch seine Machtgeilheit dafür sehr empfänglich ist. Ist natürlich schon bissl philosophisch, aber dennoch... die direkte Wiedergeburt ist er für mich nicht ;)

  • An dieser Stelle würde ich doch gerne mit einem Paukenschlag loswerden, dass das "Böse" und in diesem Fall auch der Todbringer in keiner Weise mit Ganondorf gleichgestzt werden darf (entschuldigung, aber das kann ja nur wieder die Generation OoT sein, die da spricht). Das Böse, der Dämonenkönig und all das ist Ganon! Ganondorf ist eine menschliche Inkarnation, so wie Agahnim zuvor. Der Name wurde nur angeglichen. Der Todbringer ist mE eine Rückkehr zur ersten Darstellung dieses Bösewichts, der hier (genau wie schon in OoT und TP) in seiner Urform einigermaßen getroffen wurde. Im Grunde darf man auch froh sein, dass sie sich das Wildschwein langsam abgewöhnen. Und nochmal zu Mitschreiben: Ganondorf kommt letztlich zwar in der klassischen Story vor, aber doch nur in drei Spielen: OoT, WW und TP. Ganon kommt in der klassischen Story aber immer vor, das sollte man berücksichtigen.

  • Danke für den Hinweis!


    Aber egal ob Ganon oder Ganondorf... für mich ist er in keiner Form eine Wiedergeburt von Demise. Auch Ganon als Schwein wie in aLttP wird mMn nur von Hass getrieben, ist aber nicht der Hass persönlich... quasi x)


    Nur weil er aussieht wie ein Schwein, heisst das nicht, dass er gleich das absolute Böse sein muss. Ist einfach 'ne andere Rasse und soll wohl einfach furchteinflössender sein.
    Mir persönlich gefällt TP-Ganon einfach nur moooords gut... boah, der's so geil *^*
    /OT xD



    <-- ist übrigens Generation-aLttP

    Einmal editiert, zuletzt von Acaris ()

  • Tokay


    Soll das mit "...das kann ja nur wieder die Generation OoT sein..." etwa eine Beleidigung sein? :rolleyes:


    Wenn es so unpassend ist, dass Ganondorf die Wiedergeburt von Demise ist, dann erkläre ich es eben anders: Für mich wirkt es nunmal so, als wäre das Böse was einst Demise gewesen ist, in Ganondorf hinein geboren worden. Ich meine, welchen Grund sonst sollte es geben, dass Ganondorf so böse ist? Er trägt ja kein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich war als Kind schon scheiße". =)


    Außerdem ist Ganon nichts weiter als die Monsterform von Ganondorf. Ganon = Ganondorf!
    Warum Ganondorf in seiner menschlichen Gestalt nur so selten vorkommt, erkläre ich jetzt mal ganz einfach damit, dass er später einfach so böse geworden ist, dass er seinen menschlichen Körper aufgegeben hat, er ist dann nur noch eine grausame Bestie. Und was meinst du mit klassischer Story? Ist Ocarina of Time etwa kein Teil davon? Es kommt immer drauf an, wie die ganzen Teile zeitlich zusammenhängen.

  • Zitat

    Original von Wind-Waker-Meister
    Und warum trifft man eigentlich fast keine normalen Menschen im Erdland? So gesehen sind die beiden Versionen von Impa die einzigen Menschen, doch wenn das hier Hyrule ist wo sind dann die Menschen? Wo ist überhaupt das Schloss, warum gibt es gar keine anderen Städte? Spielt Skyward Sword so viel früher vor OoT, dass es hier noch gar keine Königliche Familie gibt, nicht mal ein Königreich Hyrule? Das fand ich sehr schade, weil diese drei Gebiete waren teilweise recht einsam und leer, es gab zwar überall Gegner aber NPCs suchte man größtenteils vergebens, es sei denn sie waren wegen der Story her da.

    Hast du dir das Intro angesehen? Da wird erklärt, weshalb alle Menschen in den Wolken leben und niemand im Erdland. Erst am Ende des Spiels kehren Link und Zelda zur Erde zurück, der Rest bleibt aber oben o.O


    Zitat

    Die Minispiele [...] Wenn man da nicht immer perfekt ist, bekommt man keinen Preis! Und oft sind das nunmal aber Herzteile! Die Herzteile sind mit 24 Stück eh sehr knapp bemessen [...]

    Ugh, okay, das beantwortet meine Frage. Dann sind das die vier, die mir fehlen :D


    Zitat

    Allein wie Phai redet, ist total erbärmlich. Entweder haben die Übersetzer da Mist gebaut, oder Phai labert in allen Sprachen wie ein Computer. "Mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% finden wir das gesuchte Item hier".

    Da stimmte ich dir zu, Phai nervt zu einem guten Teil wirklich. Die meisten ihrer Kommentare sind überflüssig.
    Allerdings vermute ich mal, dass es pure Absicht war, sie so reden zu lassen. Warum, weiß ich nicht, aber ich persönlich würde es nicht auf die Übersetzer schieben. Ich bezweifle, dass die die Texte dermaßen abgeändert haben. Im Original wird sie auch so geredet haben.


    Zitat

    Der Spieler wird regelrecht für blöd gehalten, denn ständig meldet sie sich zu Wort und abstellen kann man das auch nicht. [...] sie nimmt den Spieler bei der Hand und spoilert einen ja fast schon bevor man selbst nachdenken durfte.

    So wahr.
    Es ist zwar eine nette Idee, dass man von ihr allerhand verschiedene Informationen erhalten kenn über die derzeitige Lage, das nächste Ziel, die Umgebung... aber im Ernst, wer hat das schon oft benutzt? :/
    Und manchmal habe ich mich auch verarscht gefühlt - da, wo ich nicht weiterkam, hat die mir keine Informationen gegeben und da, wo ich es nur allzu offensichtlich fand oder gerne rätseln wollte, hat sie mir die Lösung praktisch aufgezwungen.


    Zitat

    Die Zoras fehlen leider völlig, stattdessen gibt es diese hässlichen Parella die mir überhaupt nicht gefallen. Warum zum Teufel nochmal sind es immer die Zoras, die ausgelassen werden? Das hat mich schon bei TWW, PH und ST gestört und jetzt sind sie schon wieder nicht dabei, warum!?

    Das fand ich auch sehr schade. Ich mag die Zoras sehr gerne. Bei Skyward Sword gibt es aber noch mehr oder weniger die Entschuldigung, dass es die Zoras zu dem Zeitpunkt (wenn man glaubt, dass es vor den anderen Teilen spielt, was ich aber tue) einfach noch gar nicht gab. Es scheint ja auch nur sehr wenige Goronen zu geben (allgemein gibt es nur sehr wenige Vertreter der verschiedenen Völker, ich glaub die meisten sind noch die... Wasserviecher. Keine Ahnung, wie die heißen^^) und die reisen ja mehr oder weniger herum und haben sich auch noch nirgendwo niedergelassen.
    Nochmal zu den Zora: In der Zeldawiki gibt es einen netten Artikel zu denen, unter anderem wird die Theorie (!) geäußert, sie seien in Wind Waker ausgestorben bzw. hätten sich weiterentwickelt.



    Zu der Damise-Ganon-Ganondorf-Diskussion oben:
    Wer oder was Ganon jetzt ist, weiß ich nicht genau. Für mich klingt die Idee ganz plausibel, dass es sich dabei um eine Reinkarnation von Demise oder zumindest etwas Ähnlichem handelt - allerdings sollte zwischen Ganon und Ganondorf unterschieden werden. Ganondorf ist ein normaler Mensch (Gerudo, um genauer zu sein), der erst durch die Macht des Triforce die Möglichkeit hat, sich in Ganon zu verwandeln.
    Warum genau er jetzt unbedingt das Triforce haben will, wird meines Wissens nach (ohne alle Teile gespielt zu haben) gar nicht genau erläutert, ich denke aber mal, es ist grundsätzlich nicht falsch, es auf Machtgier zu schieben, wie man ja bei OoT bemerkt.

  • Wind-Waker-Meister
    Es gibt genug "böse" Lebewesen in der Geschichte von Hyrule auch ohne, dass Demise in sie hineingeboren wurde ;)
    Und Ganondorf ist in erster Linie nicht "böse", sondern giert eben nach Macht.
    (Meine persönliche Ansicht.)


    Anonsten stimme ich dir zu. Ganondorf ist für mich auch Ganon. Selbe Person, selbe "Seele", selbe Denkensweise, nur anderes Äusseres.

    Einmal editiert, zuletzt von Acaris ()