Das Problem ist ja, dass das GESAMTE Spiel auf diese Steuerung aufbaut. Eine optionale Steuerung wäre da einfach unmöglich bis schwer zu realisieren gewesen. Ich würde auch im nächsten Zelda eine klassische Steuerung begrüßen, da es sonst auch in Copy + Paste ausartet und es in dem Sinne auch nicht mehr 'neu' wäre. Unverständlicher ist mir jedoch, wieso man in TP keine optionale Steuerung eingebaut hat; Die GameCube Version lag ja schon vor der TP Version vor.
Zum Schwierigkeitsgrad: Das hätte Nin natürlich besser lösen können, indem sie sofort eine Auswahlmöglichkeit hätten einbauen können. Vielleicht ja beim nächsten Mal? Aber es ist immerhin schon ein großer Schritt, dass sie überhaupt sowas einbauen und es solch eine Möglichkeit gibt. Vielleicht empfand nur ich es so, aber TWW, OoT (nicht Master Quest) und TP waren deutlich leichter, fand' ich zumindest. Und solch eine Option gab's selbst nach dem Durchspielen nicht; Bei OoT wurde es ja nur nachträglich hinzugefügt.