Cyberpunk 2077

  • Tja, Konsolen-Freunde sind weiterhin angeschissen, denn das Next-Gen Update wurde mal wieder verschoben. Der neue Termin dafür soll Q1 2022 sein, da es aber praktisch seit Release versprochen wurde, bin ich mal gespannt, ob sich diese Worte diesmal bewahrheiten oder ob die Spieler an PS5 und Xbox Series weiter in die Röhre schauen.


    Verschiebungen könnten aber natürlich (und hoffentlich) bedeuten, dass man auf die Qualität achtet und dies oberste Priorität hat. Dies wollen wir mal hoffen, auch wenn ich denke, dass das Interesse vieler Spieler mittlerweile verfolgen ist.

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass die Verschiebung den Zweck dient, nicht wieder ein Fiasko, wie zum letzten Release, zu haben. Ist ja schon mal gut, dass man aus Fehlern lernt. Wobei man da ja auch X-Mal verschoben hatte. Aber ich glaube, dass die Entwickler sich damit einen gefallen tun, so lange es am Ende ordentlich(er) wird.


    Ich habe den Title nach wie vor für die PS5 im Auge. Werde aber wahnsinnig viel Zeit verstreichen lassen, bevor ich hier einsteige. Vielleicht ist das eher ein Sale-Title für mich, bis auch der letzter Fehler auf der Next-Gen ausgemerzt ist.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr, dass das Spiel irgendwann so läuft, wie es versprochen wurde. Der Großteil des Teams wird bald, falls es nicht eh schon der Fall ist, an gleich mehreren AAA Titeln arbeiten, die mehr Geld abwerfen, als Cyberjank. Das Spiel hat Kohle reingebracht und selbst, wenn es eine Menge Backlash gab, war es rentabel. Die letzten Updates haben kaum Fehler ausgemerzt oder das Spiel verbessert, meistens gab es danach mehr Meldungen über neue Bugs. Ich habe da meine Zuversicht verloren, dass das Spiel irgendwann aus technsicher Sicht gut wird und falls es irgendwann mal so weit ist, interessiert sich eh keiner mehr dafür.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Next Gen-Update ist für Q1 2022 angesetzt.


    Weitere Informationen:

    • Das Team wird erweitert
    • ein weiteres, großes CP2077 Update steht ebenfalls auf dem Plan
    • Die Erweiterung ist noch immer in Entwicklung

    (Außerdem wird mittlerweile auch an weiteren großen Projekten gearbeitet)


    Ich habe da kein Vertrauen und es klingt für mich, als hätten die echt schon sehr viel auf den Teller. Eventuell traue ich denen zu wenig zu, aber wie bereits von Megaolf gesagt: es wurden immer weniger Fehler ausgebessert und das Spiel juckt irgendwie auch keinen mehr. xD

  • Bald werden die Schlagzeilen und Trailer oder erste Screens über Witcher 4 sowieso die negative Publicity von Cyberjank wegwaschen. Nachdem ich kürzlich wieder etwas Skyrim gezockt habe, bekam ich spontan auch Lust auf Cyberjank, aber die Aussagen zweier guter Freunde, dass es immer noch voller Fehler sei, haben mich gleich wieder ernüchtert. Irgendwie hätte ich schon noch Lust, ein zweites Mal neu anzufangen oder vielleicht ein New Game+, aber die Hoffnung, dass das Spiel irgendwann auf meiner Playstation 5 so laufen wird, wie es sollte, schmilzt dahin

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zum Spiel ist jetzt im Store der Playstation 5 aufgetaucht. Zwar noch nicht für Nutzer sichtbar wurde es dort, wo auf die Daten des Stores zugegriffen wird, im sog. Backend, Hinweise auf das Spiel und sogar ein Artwork gesichtet.

    Ich habe mit dem Spiel ja eigentlich schon abgeschlossen. Obwohl ich meinen Spaß hatte und die positiven (spielerischen) Aspekte für mich im Vordergrund standen, hatte das Spiel eine MENGE Jank und dann noch die Sache mit dem Crunch, den Lügen, dem Marketing... irgendwie hatte ich zwar mal ins Auge gefasst, die Playstation 5 Version zu probieren, da ich das Spiel aber vor nicht ewiger Zeit mal wieder einfach probiert habe und es immer noch super Janky ist und mein Schwager bzw. auch im Forum Mario das soweit mit ihren Erfahrungen bestätigten, zweifle ich eigentlich daran, dass das Spiel noch irgendwann völlig Fehlerfrei in einer lauffähigen Version erscheinen wird, inklusive der Features, die versprochen waren, exklusive zahlloser Fehler die teilweise auch Gamebreaking sind, da sie Questabschlüsse verhindern können. Und der versprochene gratis DLC? Darauf warte ich auch noch. Für ein New Game+ oder sowas in der Richtung würde ich mich sogar für noch einen Run begeistern können, aber die selbe Janky Version, halt auf der Playstation 5 würde mich nun nicht reizen.


    https://twitter.com/Playstatio…tatus/1487709851505602562

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Xbox Niederlande hat wohl etwas hastig vermeldet – laut ihnen wird der Next-Gen Patch, sowie eine kostenlose Trial-Version, noch heute an den Start gehen.


    Da es von einer offiziellen Seite kommt, nehme ich mal an, dass das stimmen könnte und der Patch zumindest sehr bald kommt (könnte natürlich sein, dass es einen Tag zu früh ist oder so) – lange muss man aber anscheinend nicht mehr darauf warten.

  • Dazu läuft ja gerade (seit 16 Uhr) was ich weiß ein Twitch Stream. Ich kann ihn nicht live ansehen und so wahnsinnig interessieren tut es mich auch nicht, aber wenn sie endlich die Next Gen Versionen ankündigen, würde ich das Spiel sogar nochmal installieren. Ich bin noch vorsichtig optimistisch und hoffe auch, dass was zum DLC (der gratis sein soll, laut Versprechen) gezeigt wird und das Spiel dann endlich so butterweich und ohne Abstürze oder größere Bugs läuft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch Gameplay:

    » PlayStation 5

    » Xbox Series


    Das Update 1.5 bietet…


    Für Alle:

    • Neue Waffen
    • Neue Apartments
    • Einen Spiegel um die Frisur zu ändern
    • Rebalancing des Loot-Systems, Ökonomie und generellem Gameplay


    Für Next Gen (PS5, Xbox Series, PC)

    • Verbessertes Raytracing (locale Schatten)
    • Visuelle Verbesserungen
    • Verbesserte Reaktionen der NPCs (Passenten usw.)


    Für PlayStation 5

    • Spatial Audio (war bereits vorher auf der Xbox Series)
    • DualSense-Suppert


    Klingt für mich jetzt nach nichts, was mich persönlich dazu locken würde, dem Spiel doch eine größere Chance zu geben.

  • Ich habe mir das gratis Upgrade schon gezogen, lädt gerade runter, ich hoffe ein wenig, dass man die Grundversion nicht herunterzuladen braucht, befürchte es aber, weil das Upgrade kleiner ist, als das Playstation 4 Spiel, das heißt, es wird wohl darauf aufbauen?


    Die Änderungen im Gameplay klingen vernünftig, hoffentlich ist das Spiel jetzt spielbar. Die letzten größeren Patches, die ich noch mitgemacht habe, hatten das Spiel nur verschlimmbessert, die Abstürze waren nur gering besser geworden und für jeden Bug, der rausgepatcht wurde, kamen scheinbar zwei neue dazu. Ich gebe dem Spiel mal eine Chance, immerhin kostet es mich ja nur Downloadvolumen. Bin auch gespannt, wie es mit dem Update des Speichers läuft, entweder bin ich blind oder sie haben die Anleitung in dem Link, dem ich vorhin von einer anderen Seite gefolgt bin, super gut versteckt. Aber wird schon nicht komplizierter sein, als bei Final Fantasy VII Remake

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja gut. Ich habe gestern Abend das Spiel circa 2 Stunden lang auf der PS4 installiert, wollte es dann voller Vorfreude starten und dann steht da, dass die Daten defekt sind und ich es nochmal löschen und neu installieren soll. Okay? Also, nochmal der ganze Spaß, 2 Stunden gewartet und dann wieder die gleiche Meldung. :ugly: Scheint wohl ein Problem mit dem neuen Patch zu sein auf den physischen Versionen. Jetzt muss ich erstmal warten bis es gefixt wird.

    Ignoriere diese Signatur.

  • CD Project Red haben schon vor einiger Zeit kurz nach dem Release der Next Gen Upgrades bekannt gegeben, dass sie an dem Fehler arbeiten, scheinbar betrifft es doch mehr Spieler.


    Ich habe das Game ein wenig gespielt, leider ist mein erster Durchgang zu lange her, dass ich nun den direkten Vergleich dazu habe. Es schaut jedenfalls gut aus, umhauen tut es mich immer noch nicht. Ich finde ein wenig seltsam, dass ich wieder einige der Achievements geschenkt bekommen habe, andere widerum nicht, obwohl ich in der Story schon durch bin. Ist jetzt nicht wirklich was, worüber ich mich beklagen müsste, aber finde es sowieso seltsam, dass man beim Upgrade immer auch für die Playstation 5 Version Achievements bekommt. Habe bspw. bei Final Fantasy VII Remake auch erstmal eine Menge Achievements einfach so geschenkt bekommen, aber ander wieder nicht. Keine Ahnung, wie das System erkennt, welche Sachen ich erledigt habe und welche es nicht als erledigt anerkennt, obwohl ich es alleine schon wegen meinem Fortschritt in der Story bekommen müsste (jetzt auf Cyberjank bezogen).

    Abgesehen davon konnte ich auch alle meine Skillpunkte neu verteilen, nur am Rande bemerkt. Allgemein habe ich die Lust aber nach einer halben Stunde schon wieder verloren und auf noch einen Durchgang hätte ich nun nicht so große Lust, warte irgendwie immer noch auf eine Art New Game+, um Stats und Levels zu behalten und vielleicht sogar zu maximieren, aber schaut derweil nicht danach aus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie aus dem Finanzbericht der Firma hervorgeht wird man mit dem DLC erst Anfang 2023 rechnen können. Hier auch ein Screenshot des Tweetes, den der offizielle Account kürzlich veröffentlicht hat


    https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1514646107434987532


    Man sieht also, dass da ziemlich viele Projekte parallel laufen, wie schon im Witcher III Thread kurz angeschnitten. Dazu gibts noch andere Projekte, die ich jetzt garnicht am Schirm hatte. Keine Ahnung, wie die Firma das noch bewerkstelligen möchte. Eines muss man der Firma dennoch lassen, sie geben das Cyberpunk Projekt nicht einfach auf und versuchen zumindest einen Teil der Versprechen diesmal zu halten, indem sie noch weiterhin daran arbeiten. Das Spiel hat sich mittlerweile über 18 Millionen Mal verkauft, wie aus dem Bericht hervorgeht und hat damit die Kosten wieder reingespült - trotz Releaseschwierigkeiten, zahlreichen Retournierungen von Spielern und einer verspäteten Next Gen Version. Sie könnten natürlich jetzt einfach hergehen und nur mehr minimalen Patch Support bringen, aber zumindest ihren Meldungen nach schaut das nicht so aus.


    Berichte von Gamestar legen nahe, dass der kommende DLC in etwa so groß sein wird, wie die Witcher III Erweiterungen damals, aber auch mit zusätzlichen Kosten möglicherweise in Form eines Seasonpasses verbunden sein werden. Ich bin eigentlich bisher immer davon ausgegangen, dass die DLCs auch quasi als Entschädigung gratis sein werden, einen Season Pass fände ich eine Sauerei, denn immerhin hatte es noch vor einem Jahr anders geklungen. Sicher - die großen Patches kamen und haben Verbesserungen gebracht, aber bei weitem nicht das, was vorab versprochen war und wenn jetzt DLCs kommen, die nochmal zusätzlich kosten (20 Euro je DLC, meine Annahme) dann finde ich das eine Frechheit, denn es wurde so viel nicht gehalten und die Fans wurden getäuscht, da wäre es das Mindeste, diesen DLC kostenlos anzubieten um den Schaden zu reparieren.


    https://www.gamestar.de/artike…-addon-patch,3370244.html

    https://www.gamestar.de/artike…y-addon-2033,3379787.html


    Auf der Seite von CD Projekt Red habe ich dazu nichts finden können, aber ich denke mal, dass Gamestar da nicht falsch liegen könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die im Vorfeld angekündigte Netflix Animationsserie zum Spiel wird diesen September auf dem Streamingdienst starten. Produziert wird es vom Studio Trigger.

    Ein Trailer gibt es ebenfalls zu sehen auf Twitter. Man merkt direkt, dass es von Trigger ist. Schaut sehr gut aus.


    https://twitter.com/NetflixGee…QCuiYazPjegl5S5wmF_w&s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das ist so ziemlich die erste Ankündigung aus Richtung Cyberpunk, die mich interessiert. Der Trailer sieht mal richtig gut aus! Freue mich, wenn es dann startet. Werde definitiv einen Blick drauf werfen - hier wird man ja wohl nicht Gefahr laufen, dass der Anime zu Release verbuggt und unfertig ist :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt einen ersten Teaser zur Erweiterung Phantom Liberty - gesagt sei, dass das heutige Update (1.6) das Letzte ist, welches noch für alte Konsolen-Generationen läuft. Alles was nun kommt; und somit auch die Erweiterung; ist nur für PlayStation 5, Xbox Series und PC konzipiert.


    Mich juckt diese Erweiterung nicht mehr. Ich fand CP2077 einfach nicht gut genug, um mich noch weiter damit zu befassen (fernab vom Anime), aber für alle, die es noch mal spielen wollen, wäre die Erweiterung vielleicht ein Aufgreifpunkt um dem Allen noch mal eine Chance zu geben.

  • Ich bin definitiv noch gewollt dem Spiel eine Chance zu geben, aber dieses Szenario liegt absolut nicht im hier und jetzt. Der Release ist derweil schon einige Zeit her und wenn ich jetzt noch ein paar Jährchen oben drauf lege, dann stört mich das absolut nicht. Einige Erweiterungen und Updates werden sicherlich noch kommen und ich nehme stark an, dass das eh nochmal gebündelt als eine "Game of the Year"-Edition auf den Markt geworfen wird und, dass das Angebot viel lohnenswerter für mich wäre.


    Ich bin gespannt ob die losgerissenen Ketten der letzten Konsolen-Generation zu mehr Fortschritt führen wird, denn zumindest praktisch gesehen dürfte das einige riesige Erleichterung in der Entwicklung sein, weil man nicht mehr diese steinalten Hardware-Anforderung der letzten Konsolen-Generation gerecht werden muss.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wird die Erweiterung denn gratis sein? Denn irgendwie klingt es nicht danach. War denn nicht mal versprochen worden, dass die Erweiterungen, die es geben wird, gratis sein werden? Zumindest ist es das, was ich im Kopf habe. Und nein, was bisher dazu veröffentlicht wurde, war meiner Meinung nach kein gratis DLC sondern Bugfixing und das Einhalten der Versprechen, die da im Vorfeld gemacht wurden. Hat CD Shitfest Red wieder gelogen? Zumindest, wenn ich so ältere Meldungen durchgehe, finde ich eigentlich nur Patchnotes, echte DLCs gab es nicht. Zumindest nicht, wenn man es nach Witcher Standarts (Blood and Wine) misst, denn es gab nur Kleinigkeiten, welche die Bezeichnung DLC garnicht verdienen. Ich verfolge das aber auch schon seit meinem letzten Boot nicht mehr so richtig. Ich mochte das Spiel ja mal gern für das, was es war aber hatte mir doch irgendwie bei den ganzen Verprechungen die nach dem enttäuschenden Release gemacht wurden erhofft, dass da noch mehr kommt als ein paar kosmetische Änderungen und Items.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • War denn nicht mal versprochen worden, dass die Erweiterungen, die es geben wird, gratis sein werden?

    Ja und Nein. Es wurde schon vor Release so kommuniziert, dass es kostenpflichtige Add ons geben wird. Damit sind die großen Erweiterungen gemeint, wie jetzt z.b. Phantom Liberty. Aber es wurde auch gesagt, dass es kostenlose DLC's geben wird. Und die gibt es auch schon. Das sind halt wirklich kleine Zusatzinhalte wie z.b neue Kleidung, Waffen, Autos usw.


    Und ja, das ist eben Downloadable Content.

    Ignoriere diese Signatur.

  • Wenn man aber bedenkt, was für ein schleches Spiel abgeliefert wurde, das für solch Empörung gesorgt hat, finde ich es fast schon "mutig", dass das Studio sich nun hinstellt und kostenpflichtige DLCs verteilt. Die sollten froh sein, wenn sie mit kostenlosen DLCs und dem Next Gen Upgrade noch Konsumenten für das Spiel finden :biggrin:


    Oder liege ich komplett falsch und das Spiel hat dennoch eine treue Fanbase, die es spielt?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"