Need for Speed (Reihe)

  • In etwas weniger als zwei Tagen wird es Neuigkeiten über einen neuen Need for Speed-Titel geben. Wenn die Angaben aus dem Mai noch stimmen, könnte dieses Game durchaus noch 2019 auf den Markt kommen.


    Wie gesagt: Mein Genre ist es nicht, aber die Reihe ist doch relativ populär und ich könnte mir vorstellen, dass es den ein oder anderen User gibt, der nun gespannt die Ohren spitzen möchte!

  • Ich habe damals Hot Pursuit 2, Underground 1 und 2, Most Wanted und vor allem Carbon einfach geliebt. Gut, ich war damals altersbedingt auch etwas anspruchsloser, aber ich fand die Mischung aus Arcade Racing, Tuning und dem Wettrennen mit der Polizei einfach saucool. Ab Underground 2 kam dann die Open World, die dem ganzen nochmal eins drauf gesetzt hat. Die Spiele waren einfach der Wahnsinn für mich.


    Aber dann kam schon 2007 NfS Pro Street, was das Franchise gehörig umgekrempelt hat. Auf einmal kam echter Rennsport auf abgesperrten Strecken, weniger Tuning, keine Open World und keine Polizei mehr. Der kleine zitres war damals sehr enttäuscht von seiner bisherigen Lieblingsrennserie.


    Die nächsten vier Teile habe ich dann erstmal ignoriert und habe mir dann erst wieder 2010 das Remake von Hot Pursuit angeschaut, mich dann aber auch kaum noch gereizt hat. Genauso war es auch mit dem neuen Most Wanted. Kurz getest und einfach keinen Reiz verspürt. Dabei fand ich Burnout Paradise eigentlich ganz gut, welches ja auch von Criterion kam. Vor wenigen Wochen habe ich dann Payback antesten können, aber ich war von der Story und den Dialogen so schnell so fertig, das ich das Spiel nach nicht mal einer halben Stunde nicht mehr weiter spielen wollte. Die Dialoge waren so grässlich vertont und auch inhaltlich so ein Quatsch das es wirklich niemand über 15 aushalten könnte, aber ich glaube das war bei den von mir angepriesenen Vorgängern nicht großartig anders, aber damals eben anspruchsloser.

    (V)(;,,;

  • Ich habe Need for Speed bis Carbon gezockt. An den Underground Teilen hatte ich viel Spaß. Der Schwerpunkt auf Arcade mit der Möglichkeit des Tunings, das war genau das Richtige für mich. Die Gebirgsfahrten in Carbon waren auch ganz nett, dennoch fand ich diesen Ableger dann nicht mehr ganz so gut.


    Bin mal gespannt was jetzt kommt. Zwar gibt es mit Horizon 4 einen Konkurrenten, welchen man erstmal das Wasser reichen muss aber bei mir zuhause gibt's Platz für zwei Vertreter des Genres 8)

  • Also NFS hatte definitive coole Teile. Gerade NFSU1-2 waren für mich Highlights der Reihe. Gerne auch noch Most Wanted. Aber irgendwann hat es doch stark abgebaut. Falls es ein neuen Teil in Richtung der alten Teile geben sollte, würde ich mir das ganze doch gerne anschauen. Ansonsten ist das ganze dann doch nichts mehr für mich. Als Kiddie war das auf jeden Fall neben dem RPG mein Genre.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich halte den Ball bezüglich der neuen Ankündigung erst einmal flach. Zwar hat Underground 2, welches ich übrigens erst vor zwei Jahren gezockt habe, viel Spaß gemacht, aber es hatte auch kleine Macken. Am meisten gestört hatte mich eigentlich die schlechte Weitsicht durch die Gamecube-Grafik, weshalb ich auch das beliebte NFS Most Wanted bisher noch nicht mal durchgespielt habe. Das Tuning und die Nachtkulisse von Bayview waren zwar richtig genial, aber all diese Neonlichter und tausenden Bauteile sind wieder aus der Mode. Das wurde damals von Fast & Furious so richtig ins Leben gerufen und in Form von NFSU grandios als Game umgesetzt. Aber nicht nur die Richtung der neuen F&F Filme, sondern auch NFS Spiele zeigt einfach, dass einiges wieder schlichter geworden ist.


    Need for Speed (2015) brachte wieder gute Underground Atmosphäre rüber und das mit moderner Grafik. An sich sieht die Reihe aber schon länger nicht mehr so sonderlich ansprechend aus, obwohl sie zu den erfolgreichsten im Genre gehört. Seit der Forza Horizon Serie haben sie im Arcade Bereich mit Open World auch fette Konkurrenz erhalten und müssen definitiv abliefern! Ich würde mir wünschen, dass die Welt zugunsten der Dichte wieder kleiner wird. Keiner braucht so ein Ödland wie in Payback, das mir in jedem Video negativ aufgefallen ist. Wichtig sind ein gutes Fahrgefühl und abwechslungsreiche Modi. Tendenziell bin ich zwar nicht so der Freund von Polizeiverfolgungen oder Straßenverkehr auf den Rennstrecken, aber neugierig bin ich dennoch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Need for Speed: Heat sends fans to Palm City, a brand-new open world where street racers have gathered to make their names known. By day, players compete in the Speedhunters Showdown, a sanctioned competition where they earn Bank to customize and upgrade their garage of high-performance cars. At night, players risk it all to build their Rep in underground races where a rogue police task force roams the streets, ready to take racers down and swipe all their earnings. The roads, the risks, and the rides never end in this street racer where a player can roll deep with their crew, build their garage full of hot cars, and make the city their nonstop playground.


    Da ist der Trailer zum neuen NFS-Titel, welches schon am 08. Oktober für PlayStation 4, XBox One und PC erscheinen wird. Wer einen EA Access oder Origin Access Basic-Mitgliedschaft hat, kann ab dem 05. Oktober schon einmal 10 Stunden „vorzocken“ – Premium-Mitglieder können sogar schon unbegrenzt spielen.

  • Keine zwei Monate mehr? Dann will ich Gameplay sehen und nicht nur so einen Trailer, hinter dem sich alles befinden könnte! Der Tag-Nacht-Wechsel gefällt mir gut und Palm City sieht immerhin schon mal besser als Payback aus. An Karren wurden bisher gefühlt nur Tourenwagen gezeigt, ich hoffe man startet trotzdem noch bei Serie und arbeitet sich etwas hoch. "Open World" war zu erwarten und klingt für mich erst mal negativ, hoffe mein Wunsch aus dem letzten Beitrag geht in Erfüllung.

  • Ein NfS in einer Open World mit Bezug zu Miami Florida. Das ist schonmal cool. Aber das war es dann auch schon an Aussagekraft. Ein paar mehr Infos wären ganz nett gewesen, genauso ein paar Ingame Sequenzen.


    Es ist nämlich die Frage, wie sich das Game von anderen Racern abheben möchte. Was ist das Know How, warum sollte ich zu NfS Heat anstatt zu anderen Rennspielen greifen. Der Name alleine wird es nicht richten, zumindest bei mir nicht.


    Wie Trakon schon oben schrieb ist der Release ja nicht mehr allzu lange hin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auf der GamesCom gab es nun das erste Gameplay-Video zum neusten Titel – ist ja vielleicht für Trakon ganz interessant, den ja gerade diese Einblicke interessiert haben. Und? Reicht es, um euer Interesse zu erhaschen? (Kann ich schlecht beurteilen, ich ziehe es ja nicht in Erwägung xD)

  • Also eigentlich kann mich NfS kaum noch hinter dem Ofen vorlocken, aber das sieht schon echt toll aus.


    Dazu ist das gelbe Cover-Auto mit dem dicken Heckspoiler auch noch ein (Volvo) Polestar 1 und das ist eins meiner Traumautos.


    Trotzdem bleibt es ein EA-Titel und es wird wahrscheinlich irgendwelche nervenden Monetarisierungen geben die das ganze in ein Grindingdesaster verwandeln können. Das sagt mir zumindest meine pessimistische Gaming-Glaskugel. Aber mal gucken.

  • Ist es tatsächlich ein neues Need for Speed, das inhaltlich wieder mehr die alte klassische Richtung einschlägt und auf das bewährte Grundprinzip setzt? Das neuste Video lässt dies verstärkt vermuten und es wäre toll, wenn sich dies auch bewahrheiten würde. Es sieht aktuell wirklich gut aus und falls es ordentlich ankommen wird, dann dürfte Heat sich definitiv um meinen nächsten NFS Kauf handeln. Ich würde nämlich keinen Sinn darin sehen, einen weiteren alten Ableger nachzuholen, bei dem ich aufgrund der Grafik nicht mehr bei hohen Geschwindigkeiten die Übersicht behalten kann, wenn der neuste inhaltlich das gleiche kann und das noch mit moderner Technik. Des Weiteren kommt durch den Tag-Nacht-Wechsel mit entsprechenden Aufgaben mehr Abwechslung rein. Ich vermute zwar wieder einen Online-Zwang und Mikrotransaktionen, aber Ersteres hat sich z.B. bei Steep als erheblich harmloser als gedacht herausgestellt und bei Letzterem schlag ich sowieso nicht zu. Ich freu mich grad, auch wenn ich noch weiterhin in der Beobachterrolle bleibe.

  • Hier nochmal Demo Gameplay der Gamescom. Man sieht sehr viel vom Tuning mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, Polizeiverfolgungen und auch Rennen bei Tag und Nacht. Die Objekte lassen sich so ziemlich alle umfahren, was aber besonders bei abgesperrten Rennen schon wieder seltsam ist, da man theoretisch ziemlich abkürzen kann. Bei Verfolgungen wiederum hat man dadurch mehr Fluchtmöglichkeiten. Aber die Polizisten sind gar nicht so dumm und nutzen gezielte Taktiken, um einen zu schnappen. Kommt mir jedenfalls alles intelligenter als damals bei Most Wanted vor.

    Sofern man Nitro einsetzt, verschwimmt die Umgebung ziemlich. Sieht cool aus, aber wirkt auch teils unübersichtlich. Generell lag es aber wohl auch teils an der nah gewählten Kamera, weshalb ich nicht überall perfekte Einsicht in Kurven, Objekte usw. hatte. Ansonsten sieht es vor allem nachts doch ähnlich zu Need for Speed (2015) aus, eben mit etwas Underground Feeling dabei.

  • Den einzigen Teil der Reihe den ich gespielt habe war Most Wanted. NFS hat mich nie so begeistert. Liegt vl daran, dass ich Autos im Allgemeinen recht langweilig finde. :ugly: Die Nicht-Begeisterung wird nur noch von Fußball und Formel 1 übertroffen, zwei Sportarten, die mich schlagartig ins Land der Träume schicken.

    Wenn ich doch mal Lust auf coole Autos hatte, war mein Bedarf mit Spielen wie GTA eigentlich schon abgedeckt und da lag der Fokus auch nicht NUR auf Autofahren.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Man muss ja schon sagen, dass das Spiel richtiges Eyecandy ist. Ich mag den Look, ob bei Nacht oder am Tag. Bloß der größere Fokus auf die Fahrer und dieses ständige Smartphone-Selfie Zeugs geht mir ein wenig auf den Senkel. Würde mich mal interessieren wie sich die Autos handeln. Mich würde es nicht stören wenn ggf. ein paar Hindernsse und andere Autos bisschen mehr aufhalten würden. Man fährt ja wie ein Panzer durch alles mögliche durch, selbst bei "legalen Rennen".


    Ansonsten kann ich dazu noch nicht viel zu sagen. Außer, dass es sich um EA handelt, ich dem Laden einfach nicht traue und dem Spiel vermutlich ein gutes Kuchenstück abschnitten wird, dieser Teil dann als Zusatzinhalt verkauft wird und sich dann noch Gedanken gemacht wird wie man Autoteile und Autos mit Echtgeld verticken kann. Vielleicht überrascht mich EA mal positiv, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich das nicht. Ansonsten würde mich der Soundtrack interessieren von dem man noch nix gehört hat.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ach ja, die Reviews vom brandneuen NFS Heat schwanken wieder zwischen Gut und Mittelmäßig. Ich bin mir sicher, dass es sich hier rein um die Frage der Erwartungen dreht. Wer arcadiges Fahrgefühl, Straßenrennen bei Tag und Nacht und viele Tuningmöglichkeiten haben will, der wird hier gut bedient. Die Karte ist groß, aber etwas leer. Cockpit-Perspektive oder Lenkrad-Unterstützung gibt es tatsächlich keine!


    Diesmal kann man nicht nur sein Auto, sondern auch den Fahrer optisch anpassen. Ich frage mich ernsthaft, ob es das gebraucht hätte, zumal man für Kleidung und Co. Ingame Währung benötigt. Mikrotransaktionen aus dem Vorgänger wurden glücklicherweise wieder abgeschafft, auch der Online-Zwang ist nicht vorhanden. Blöd finde ich bei den Straßenrennen jedoch, dass sich so vieles zerstören lässt. Des Weiteren gibt es keine Obergrenze für Leistung, sodass man einfache und sogar Online Rennen auch später völlig overpowert gegen Schwächere bestreiten kann.


    Wenn ich mal wieder Bock auf NFS bekomme, möchte ich zuerst versuchen Most Wanted auf meinem Gamecube durchzuzocken. Sollte es mich jedoch nach einem modernen Ableger dürsten, wäre Heat sicher die erste Wahl. Selbst wenn es nicht der absolute Renner sein soll, so ist es doch Need for Speed im Kern samt allen Klischees im Gepäck. Alleine der Tag/Nacht-Wechsel ist ein riesiger Pluspunkt und als Rennspielfan kann ich auch damit sehr glücklich werden. Trotzdem steht Forza Horizon 4 deutlich weiter oben in meiner Wunschliste.

  • Ich war ja gerade etwas überrascht – mir kam es wie gestern vor, dass ich hier über Need for Speed Heat berichtet hatte und nun wird anscheinend schon an einem neuen Titel gearbeitet? Need for Speed Heat wird ab morgen schon Crossplay und der neuste Teil der Reihe, wird entwickelt.


    Wer noch ein paar mehr Informationen will, der kann sich ja den Beitrag ganz durchlesen. Anscheinend wird NFSH nun das erste EA-Spiel, welches Crossplay unterstützt.


    Eventuell kann man neue News zum nächsten Titel schon bei EA Play Live 2020 erwarten, welches in Deutschland leider etwas ungünstig um 1 Uhr morgens, am 19. Juni stattfindet.

  • Crossplay ist ein guter Fortschritt finde ich.


    Aber ein neuer Teil? In diesem Punkt hat es die NFS-Reihe anscheinend noch nicht verstanden. Es muss nicht alle 1-2 Jahre ein neues Game herauskommen, vor allem nicht wenn die Fahrphysik noch wünschenswert ist. Heat hatte eine tolle Idee mit dem Tag- und Nachtwechsel, aber die Rennen haben ja schon beim Zuschauen kaum Spaß gemacht. Man konnte so ziemlich durch alles hindurchfahren und Strecken waren schlecht abgegrenzt. Besonders die Street-Races aus der Forza Horizon Reihe, welche immer nachts und mit Gegenverkehr stattfanden, sind quasi das moderne Need for Speed. Der Unterschied ist halt, dass die Fahrphysik passt und es nur einer von vielen Modi ist. Könnte EA sich mal ne Schreibe abschneiden.


    Einerseits vergleiche ich alles (zurecht) mit Forza Horizon 4, andererseits will ich auch nicht, dass gleich abgekupfert wird (DiRT 5 ???). Kann man es mir eigentlich recht machen? :hmm:

  • Vor kurzem erschien ein Remaster zu Hot Pursuit. Die Originale sind dagegen aus den Online-Stores entfernt worden und Besitzer erhalten das Upgrade nicht kostenlos dazu, sondern müssten es erneut für 30€ bzw. auf Konsolen 40€ kaufen. EA Things:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich lag beim anfänglichen Quiz tatsächlich falsch!!! Ich hielt das Original für das Remaster, lol. Michi ist allerdings vom Spiel selbst großer Fan und mir war tatsächlich nicht bewusst, dass es von den Wertungen als bester Need for Speed Teil gilt. Es sieht wirklich cool aus. Aber ob ich deswegen gleich zuschlagen werde? Wohl eher nicht. Die Reihe hatte ich schon fast wieder abgeschrieben, als NFS Heat kaum eines der vielen Versprechen einhalten konnte und die Vorgänger auch nicht mehr so prall waren. Morgen hab ich das Game womöglich schon wieder vergessen und dieses Remaster schreit nicht danach, dass man es groß unterstützen sollte.

  • Das nächste Need for Speed-Game wird in einer Zusammenarbeit von Criterion Games und Codemasters Cheshire entstehen. Criterion hat bereits an mehreren NFS-Spielen gearbeitet (Hot Pursuit/Remastered, Most Wanted und Rivals) und Codemasters Cheshire besteht aus ehemaligen Evolution Studios-Mitarbeitern, die u.A. diverse World Ralley Championship (WRC), Motorstorm und Driveclub-Games entwickelt haben.

  • Most Wanted hatte mir noch damals ganz gut gefallen. Irgendwann war ich aber auch raus. Ich hatte kürzlich den Ableger für die Switch, ich meine es war Hot Pursuit, nachgeholt. Da habe ich schon noch gemerkt, dass ich richtig viel Bock drauf haben muss, dass ich wieder Autorenngames spiele. Für zwischen durch ist es super. Ich hoffe, dass sich die Community darüber freut, auch wenn ich nicht weiß, wie groß diese noch ist.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.