ZFZZ - Runde 1 - Spielfortschritt

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 3
    Bewertungs des Abschnitts: Erst schön danach HRGKMLPEKHHOHIAJEKÖQ
    Konsole: Nintendo 3DS


    An sich fing der Abschnitt ja perfekt an...
    Vom Haus aus bis zu Zora's Fluss gelaufen und sich erstmal von der Eule zuquatschen lassen..
    wenigstens ohne Option, ob die alles wiederholen soll.


    Da ich vom vorherigen Spielstand noch 200 Rubine gesammelt hatte kaufte ich mir schon 5 Wundererbsen vom Händler
    und entführte danach das Huhn am Eingang. Mit dem ergatterte ich mir die zwei Herzteile im Zora-Fluss und spielte den Fröschen noch ein paar Lieder vor um meine Börse wieder zu füllen damit ich mir 3 weitere Wundererbsen kaufen konnte.


    Danach ging es auch schon fix in Zora's Reich.
    Dort schnell das Tauschspiel gemacht und einen Fisch gefangen, Silberschuppe erhalten und
    in den nicht übersehbaren Gang hineingetaucht...Da ich beim Hylia-See schon einmal war und somit nix weiteres dort tun konnte
    als Ruto's Brief in der Flasche zu holen, war dieser Besuch des Sees auch recht schnell vorbei.


    König Zora ließ mich mit dem Brief endlich (nach seiner langen Cutscene wo er zur Seite rutscht) durch zur Zora's Quelle.
    Bevor ich Jabu-Jabu fütterte ging ich zu der kleinen Ecke mit dem Baum wo eine goldene Skulltula drin versteckt war und
    sprengte mal eben die halbe Mauer um Farore's Donnersturm zu erhalten. (was meistens im normalen Durchspielen das nutzloseste Item im gesamten Spiel ist..)


    Nachdem mich dann Jabu Jabu mitsamt Fisch verschluckt hatte ging der 3. Dungeon auch schon los.. natürlich anders als sonst, da normalerweise keine Kühe im Boden/in der Wand oder sonstwo stecken. :D
    Jedoch hatte ich noch alles ziemlich gut in Erinnerung, daher ging alles reibungslos und schnell über die Bühne.
    Selbst Barinade war recht schnell fix am Boden, wodurch ich dann von Ruto später den Zora-Saphir bekam.


    Danach gings nur noch ans Sidequesten und Skulltula's sammeln, war anfangs noch recht schnell ging... bis ich nachdem ich erwachsen war zum Fischteich ging.. dort hab ich satte 2 Stunden gebraucht um die Goldene Schuppe zu bekommen, weil die Fische einfach nicht wollten. D:


    Fazit: War am Ende nur noch angepisst und genervt von dem Abschnitt weil absolut nix mehr funktionierte.. XD


    (Bisschen weniger als sonst und auf vieles nicht eingegangen, aber die Hitze lässt mich momentan nicht besser denken. D: )

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 3
    Bewertung des Abschnitts: Note 1
    Konsole: Nintendo 64


    Auch ich finde die Szene, in der Link erwachsen wird, sehr eindrucksvoll. Vor allem verstehe ich sie jedes Mal anders und manchmal besser als vorher. Sie ist eine der schönsten und wichtigsten im gesamten Spiel, denn sie zeigt, dass Link nicht einfach nur älter, sondern auch reifer, das heißt kräftiger, mutiger und weiser geworden ist, wie es die Prophezeiung vorsieht für den, der die Verantwortung über Leben und Tod aller Menschen übernimmt. Genau das ist ja auch die eigentliche Bedeutung von erwachsen werden: er hat die Kraft, den Mut und die Weisheit erlangt, um das Masterschwert aus dem Stein herauszuziehen und somit alles auf sich zu nehmen, was das Schwert mit sich trägt. Erwachsen werden heißt also, etwas wie Verantwortung freiwillig auf sich zu nehmen. Dann verfolgt Ganondorf die aus dem Schloss Flüchtenden, Zelda und Impa. So dramatisch und radikal wird es sonst nur noch am Ende. Was kann ich hierzu Größeres sagen, als dass dieses hier schon das Größte ist, was Ocarina of Time bieten kann? Hier findet eine starke und schnelle Umstrukturierung statt. Jetzt hat das Spiel angefangen, das Spiel des Lebens!


    Abschnitte wie diese erinnern mich daran, dass das Spielen eines Spiels auch immer ein Spiel in einem selbst ist. Was in Ocarina of Time passiert und wie ich es lenke, wird durch mein Inneres ausgedrückt. Was ich will, geschieht, und was ich nicht gewollt habe, fügt sich von selbst ein. Ich forme es und es formt mich. Beides strebt nach Einheit und gleicht sich an. Das ist genau mein Spiel!


    Zuerst habe ich mich, ausgehend vom eigenen Haus, in den Zora-Fluss begeben. Ich habe mich nicht erinnern können, dass man die Bomben, mit denen man die Felsen am Eingang des Zora-Flusses sprengen muss, so nahe wie nur möglich an die Felsen anlegen muss, um diese zu sprengen. Ein kleiner Abstand genügte schon, um nichts zu bewirken. Beim Wundererbsenverkäufer habe ich mir anschließend neun Wundererbsen gekauft – das sind immerhin 450 Rubine, von denen ich mir einen Teil beim Flötenspiel mit den Fröschen erworben habe. Mit dem Hahn am Eingang habe ich mir noch zwei Herzteile und eine Skulltula geholt.


    Zoras Reich ist natürlich auch ein Ort, den man einfach besucht haben muss. Die Zoras drücken mit ihrer Sprache zwar eine gewisse Distanz aus, bewirken aber wiederum eine Wärme und Nähe. Die am Wasserfall stehende Zora und Prinzessin Ruto repräsentieren dieses Gefühl, das ich dabei empfinde, am besten. Beim Tauchspiel habe ich wieder an einen lustigen Glitch denken müssen. Da ich ihn nicht mehr auf Youtube finde, beschreibe ich ihn einfach: mit nur noch einem Viertel eines Herzes springt man runter und zielt dabei auf einen der Felsen, sodass man auch das letzte Herz verliert. Es kommt aber kein Game Over, sondern Link befindet sich unter Wasser mit derselben Springerpose, allerdings zur Hälfte im Felsen. Jetzt kann man nur noch das Spiel neustarten. Das Tauchspiel gewonnen, die Silberschuppe erhalten, Prinzessin Rutos Flaschenpost geholt, einen Fisch gefangen und die Fackeln gezündet, habe ich tatsächlich das erste Mal gesehen, dass der König der Zora Arme auf seinen Beinen hat. Früher fragte ich mich immer, warum er keine Arme habe oder ob sie so klein seien, dass man sie unter seinem Umhang nicht erkenne. Aber er hat ganz offensichtlich Arme!


    Lord Jabu-Jabus Bauch habe ich ohne große Probleme gemeistert. Ich habe mich nur etwas zu oft von Quallen und den Kreaturen, die sich aus dem Boden rausfressen, treffen lassen. Vier Skulltulas sind aufzufinden gewesen. Ebenso sind für mich die Kämpfe mit dem Oktorok und mit Barinade nicht mehr mit derselben Anstrengung verbunden wie früher. Prinzessin Ruto finde ich sehr süß, auch wenn sie manchmal etwas merkwürdig drauf ist. Hätte Link nur nicht den Zora-Saphir angenommen, denn er wird sich später, ganz im Gegensatz zu Prinzessin Ruto, nicht mehr daran erinnern (wollen), dass sie sich doch verlobt hatten. Aber um die Welt zu retten, kann er sich auch ruhig mit einem hübschen Mädchen verloben. Ich finde es auch interessant, zu sehen, wie sehr Prinzessin Ruto Link vertraut, wenn sie ihm schon ihren wertvollsten Schatz, wie es im Spiel genannt wird, schenkt. Vielleicht sind ihre roten Wangen kein Zeichen von Wut, sondern von Verliebtheit gewesen. Wer weiß? ^^


    Aber er hatte doch schon einer Verlobung mit Malon zugestimmt. Und dann ist da ja auch noch Prinzessin Zelda!


    Danach habe ich mir noch Farores Donnersturm geholt, wo sich auch eine Skulltula befindet. Warum heißt dieses Item eigentlich Donnersturm, wo es doch nur der Teleportation dient? Die Beinamen Feuerinferno und Umarmung sind verständlich, aber Donnersturm?


    Anschließend bin ich in die Verlorenen Wälder gegangen, um mir auf der Waldbühne mit der Schädelmaske eine Erweiterung zu holen, mit den beiden Horror Kids zu spielen und ein Herzteil zu erlangen und um den Geheimraum, der sich am Eingang der Waldlichtung befindet, betreten zu haben.


    Zurück auf dem Marktplatz habe ich den Hund Richard seiner Besitzerin abgegeben und wie WhiteShadow den Wächter erlöst. Was war denn mit ihm? War er betrunken oder verletzt? War er eingeschlafen oder gestorben? Er sieht jedenfalls sehr danach aus, als würde er sterben.


    Dann habe ich mich in das große Spektakel in der Zitadelle der Zeit begeben. Als Erwachsener sieht Link schön, stark und cool aus. Den Hintergrundgesang höre ich mir jedes Mal sehr gern an, so wie in Twilight Princess, und gelegentlich summe ich mit. Manchmal spiele ich ihn auch mit der Okarina, da ich mir einmal die Zeit genommen hatte, das vollständige Lied zu komponieren. Über längere Zeit hinweg habe ich schon viele Lieder aus Ocarina of Time für den Nintendo-64-Controller komponiert, vielleicht werde ich ja mal bald meine Zusammenstellung veröffentlichen.


    Was mich noch etwas nachdenklich gemacht hat, ist Ganondorfs Stimme. Als er und Link aufeinandertrafen und jener sein Schwert zückte, hatte Ganondorf beim Lachen („Ha! Ha! Ha!...“) eine andere Stimme als in der Szene, wo er losritt, um Zelda und Impa zu verfolgen („Ha!“). Da hatte er die Stimme von Mr. Krabs oder eine sehr ähnliche. Nachdem Link das Masterschwert zog, hatte Ganondorf wieder ein anderes Lachen.


    Zum Schluss habe ich mir noch Epona verdient. Früher war das Wettrennen immer so unglaublich schwierig, aber über die Jahre lernt man durchaus neue Taktiken.


    Ich selbst habe es leider auch nicht geschafft. Vielleicht ist das Kokiri-Schwert wirklich etwas zu kurz.
    Dann bin ich schon auf dein Ergebnis gespannt, auch wenn diese Variante dann wohl eher unter Spielerei verbucht werden kann, denn als erwachsener Link kann man eigentlich ganz bequem die Pflanze benutzen. He, he.


    Jetzt, wo ich den erwachsenen Link benutzen kann, habe ich es noch einmal versucht – leider ohne Erfolg. Dieses Mal hat das Schwert noch seltener auf die Wand mit einem Rückprall reagiert, oft fiel ich einfach senkrecht auf den Boden. Wenn ein Rückprall stattfand, dann genauso wie mit dem jungen Link. Ich lasse es daher mal, zumal ich das Herzteil sowieso schon längst besitze. ;)


    (Was wirklich mies ist, wenn man im Gerudotal den Klippensprung macht und dann unten auf der Fläche, wo sich das Erbsenloch befindet, aufklatscht. Link wird dann sofort weggeschleudert.)


    Das werde ich auch mal machen, wenn es soweit ist. Danke!


    (Ich frage mich bis heute noch, ob die Flecke Peinlichkeit, Schüchternheit oder etwas anderes ausdrücken sollen. Ich ging bisher immer davon aus, dass sie rot wird, weil ihr die ganze Situation peinlich ist und dann auch noch zugibt, dass sie sich einsam gefühlt hat.)


    Eine Peinlichkeit oder Schüchternheit habe ich bisher noch nicht in ihr gesehen. Für mich ist es, wie gesagt, Wut oder Ärgernis gewesen, aber Deine genannten Gefühle stellen ihre Lage ebenfalls schön dar. Interessant, wie viele Gefühle da hineinpassen!


    Ich war der festen Überzeugung, dass sich die Reihenfolgen, wie die Schlüssel verteilt werden, irgendwann wiederholen und anscheinend behielt ich recht.


    Das wusste ich noch nicht! Ich dachte immer, die Reihenfolgen verhalten sich zufällig. Danke auch dafür!


    Falls du die Szene mal sehen möchtest, dann klick auf den folgenden Link: Der Soldat in der Seitengasse


    Achso, dann kann man ihn also auch am Tage treffen. Ich sprach mit ihm, als es nachts war, was angesichts der vorigen Ereignisse einen besonderen Eindruck vermittelte.


    Soweit ich weiß, kann man diese Szene nur sehen nachdem man die Okarina der Zeit erhält und bevor man das Master-Schwert zieht.
    Sprich, vermutlich wird der Soldat bei dir in dem Spielstand dort nicht mehr auftauchen. Bin mir da aber nicht sicher weil ich da nie geguckt habe, nachdem ich erwachsen war.


    Ja, so ist es. Als Erwachsener kann man sowieso nicht mehr die Seitengasse betreten. Wenn man sie als Kind betritt, nachdem man das Masterschwert gezogen hat, ist der Wächter nicht mehr da.


    Was muss man eigentlich genau machen, damit Basil endlich sagt "du reitest nichrt schlecht"? Bisher habe ich dazu noch nichts einheitliches herausgefunden. Mal schöpfe ich fast die komplette Zeit aus und reite große Runden inklusive Sprünge über die Weide, mal reicht es, einen Halbkreis samt Sprung über das große Hindernis zu vollführen, damit ich ihn anquatschen kann. Weiß da jemand was genaueres?


    Mich würde ebenfalls interessieren, ob hier jemand weiß, was man genau machen muss, um sich von Basil herausfordern zu lassen. Bei mir reichte es meistens, wenn ich einmal über das kleine und das große Hindernis gesprungen bin und die fünf Rubine eingesackt habe (und Basil zwischendurch nicht angesprochen habe, hehe).


    Genau das frage ich mich auch oft. WhiteShadow: hast Du das mit den Hindernissen beim ersten Mal gemacht? Ich habe Basils Angebot immer im zweiten Mal bekommen, also wenn ich zweimal gezahlt habe, unabhängig davon, was ich in der Zeit gemacht habe. Ob ich nun herumritt oder mit Epona herumstand: das Angebot kam immer beim zweiten Mal.


    Trakon: klasse Bericht! Weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone ()

  • Ich habe Basils Angebot immer im zweiten Mal bekommen, also wenn ich zweimal gezahlt habe, unabhängig davon, was ich in der Zeit gemacht habe. Ob ich nun herumritt oder mit Epona herumstand: das Angebot kam immer beim zweiten Mal.


    Ich geh jetzt mal eben auf den Teil ein.
    Im Prinzip muss man nämlich einfach einmal zahlen, Epona rufen, wenn man auf ihr ist mit Basil reden und
    sagen das man keine Lust mehr hat, bzw. halt aufhören. Wenn man dann nochmal bezahlt und dasselbe macht wie bei ersten mal, wird er einem zum Rennen herausfordern.


    Jedenfalls ist das oben geschriebene die Methode die am schnellsten ist.

  • Soweit ich weiß, kann man diese Szene nur sehen nachdem man die Okarina der Zeit erhält und bevor man das Master-Schwert zieht.

    Okay, danke dir für die Antwort. Natürlich auch den anderen, die darauf eingegangen sind. Vielleicht sehe ich mir die Szene in einem späteren Durchlauf von Ocarina of Time live an, ich habe mir aber zunächst das gepostete Video von Whity angesehen (Dankeschön! Hast du das noch später reineditiert oder habe ich das überlesen? XD). Ich muss sagen, ich war ehrlich gesagt doch etwas - trotz eurer Vorwarnungen - schockiert über das Gespräch und den unerwarteten, plötzlichen Tod der Wache. Hätte ich nicht vorher mit euch darüber gesprochen, wäre ich sicherlich um einiges schockierter bei der Szene gewesen.


    Den Rest gab mir dann noch die Eule, die wieder an der selben Stelle saß und mich mit ihrem Text zum zweiten Mal zulaberte. Das ist mir auch noch nie passiert. o.o

    Haha, was wirklich? Wenn man das Gebiet kurz verlässt ist es also so, als wäre man noch nicht dort gewesen und die Eule ist zum zweiten Mal da? Das finde ich ja mal lustig. =D


    Nachdem ich das alles auf mich hatte wirken lassen, vergaß ich beinahe die Okarina der Zeit, hehe.

    Wie Whity schon anmerkte, das scheint ja hier beim ZFZZ recht beliebt zu sein.^^


    Mich würde mal an dieser Stelle interessieren, ob ihr noch wisst, was eure ersten Gedanken waren, als ihr mitbekommen habt, dass Link sieben Jahre älter wurde

    Meine ersten Gedanken nach dem Zeitsprung galten Salia und Zelda, ich fragte mich wie es ihnen geht, vor allem Zelda nach ihrem plötzlichen Aufbruch. Dieser ganze Gedanke weitete sich bei mir relativ schnell auf ganz Hyrule aus, als ich zum ersten Mal den Marktplatz sah. Das war beim ersten Mal Durchspielen einer der größten Schockmomente, der fröhliche, lebendige Markplatz plötzlich zu einem trostlosen Ort verkommen, der voller perverser Zombies ist.^^


    Ui, das finde ich stark. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich es bei meinen ersten Durchgängen ergatterte (ich konnte die Geduld, die ich vermutlich jetzt bei solchen Minispielen besitze, früher nicht in diesem Maße aufbringen, eher musste mir mein Bruder helfen), habe ich ansonsten immer das Auge der Wahrheit benutzt.

    Ja, ich muss auch noch erwähnen, dass ich als Kind wohl unfassbares Glück hatte, denn mir ist das Spiel mit der Truhenlotterie nie sonderlich schwer oder besser gesagt mühsam vorgekommen, weil ich das Herzteil doch immer recht fix gefunden hatte. Wäre fast einen Versuch wert, es wieder mal zu probieren, hehe.


    Auf dem Weg zum Waldtempel kannst du ja noch einmal nachschauen. Das wäre sehr nett.

    Ich hoffe, ich werde es nicht vergessen, aber das werde ich auf jeden Fall machen. Ich werde vorher noch einen Abstecher zu einer großen Feenquelle machen, um den direkten Vergleich zu haben. Ich bin gespannt.


    bis ich nachdem ich erwachsen war zum Fischteich ging

    Ohje, das steht mir auch bald bevor, ich fürchte mich jetzt schon davor. Ist das allgemein frustrierend oder liegt das an der 3DS-Version, was meinst du?


    Beim Tauchspiel habe ich wieder an einen lustigen Glitch denken müssen.

    Ich glaube alte Spiele sind in Bezug auf Spielefehler und -glitches ohnehin sehr kreativ, haha. Mich würde interessieren, ob du das selbst entdeckt oder im Internet gefunden hast?


    Was war denn mit ihm? War er betrunken oder verletzt? War er eingeschlafen oder gestorben? Er sieht jedenfalls sehr danach aus, als würde er sterben.

    Nachdem ich mir jetzt auch die Szene angesehen habe, sieht es schon sehr danach aus, dass er verletzt ist und in weiterer Folge stirbt. Mir wäre nichts anderes in den Sinn gekommen, vielleicht hat das aber auch jemand anders interpretiert.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ohje, das steht mir auch bald bevor, ich fürchte mich jetzt schon davor. Ist das allgemein frustrierend oder liegt das an der 3DS-Version, was meinst du?


    Ich gehe mal davon aus, das es vor allem in der 3DS-Version um einiges frustrierender ist als auf dem N64 oder GC.
    Jedenfalls hatte ich vorher noch NIE 2 Stunden an einem Fisch gehangen und den Fisch so oft verloren wie jetzt...


    Entweder haben die das schwerer gemacht, das man mehr machen muss als nur simpel das Schiebepad nach unten zu drücken (was nämlich total unnütz ist, weil man den Fisch trotzdem verliert, selbst wenn man durchgehend nach unten drückt.) oder die Steuerung allgemein spinnt irgendwie beim angeln.
    Bei meinem letzten Versuch hatte ich nämlich wie bei Okami (gab dort ja auch Angelpassagen) das Schiebepad immer in die entgegensetzte Richtung gedrückt, als der Fisch schaut. Mit der Methode hatte es geklappt. <-- Diese hab ich auf anderen Versionen nie genutzt und trotzdem Fische gefangen.


    Auf dem Gamecube oder N64 hatte ich zwar meist lange Kämpfe gegen die Fische, aber sie sind mir nie entwischt..

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 3 (Teil 2)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15
    • Konsole: Nintendo 64

    Ich machte mich von den Wäldern auf den Weg zur Waldbühne und erweitere meine Deku-Stäbe und meine Deku-Nüsse. Mein Vorrat war gefüllt und verspürte die Lust mich auf dem Weg zu mein letzten Abenteuer zu machen. Nachdem ich wieder Methusa an den Zora-Flüssen antraf fiel mir das erste Mal auf das es eine gute Verbindung zu Link's Awakening gibt. Dort ist die Eule ja der Beschützer des Windfisches, und Link soll ihn erwecken damit er von der Insel fliehen kann und die Existenz der Insel verschwindet wie ein Traum. Immerhin war es alles nur der Traum vom Windfisch soweit ich mich richtig erinnern kann. In Ocarina of Time stellt er auch eine Art von Beschützer und Begleiter dar. Nur das Hoo Hoo fehlt mir doch etwas.


    Ich kaufte mir 10 Wundererbsen (500 Rubinen waren zuvor schon gesammelt dank den Hasen-Ohren) und das restliche Geld was ich brauchte bekam ich von den Fröschen. Mit dem Huhn holte ich mir beide Herzteile und machte mich auf dem Weg ein weiteres zu holen. Ich frage mich weshalb ich früher da immer solche Schwierigkeiten hatte. Zum Glück hatte ich noch einen Fisch in einer Flasche welcher mit beim Herumtreiben am Hylia-See in vorherigen Abschnitt nicht entweichen wollte. Das Tauchspiel macht mir immer wieder eine Freude, der Moment wie Link herunter springt ist wirklich Klasse! Nachdem ich den Brief von Ruto abgegeben hatte, machte ich mich auf um einer weiteren Fee einen Besuch abzustatten. Zuvor holte ich am Baum eine weitere Skutulla. Nebenher Skutulla unten an der Treppe am Zora-Fluss, fand ich auch eine.


    Nachdem ich unfreiwillig in Lord Jabu-Jabu hineingeraten war - musste ich mich auf dem Weg durch die Höhle des Löwen machen (Ich fühle mich in diesem Verlies immer an Monstro erinnert).
    Ich will nicht viel über den Verlies unterhalten, außer das es mir Gefallen hat und das ich schnell damit durch war. Nachdem ich nun eine weitere Verlobte hatte und mich zwischen den beiden, plus meine Angebetete entscheiden musste - machte ich mich lieber schnell auf dem Weg um meine Hochzeit mit Zelda schnell planen zu können.


    Ich war verwundert weshalb das Tor Nachts bei Regen und Stürmen aufging. Navi summte eine mir unbekannte Melodie und nachdem Zelda vor meinen Augen flieh (hatte sie nun etwa doch nicht vor meine Frau zu werden? :/), tauchte der böse König auf. Er wollte von mir wissen wohin die beiden verschwunden waren. Ich blieb tapfer und schwieg, da mir eins von dem Deku-Baum erzählt wurde das man durch Schweigen einige Probleme und Konversationen umgehen könne. Ich weiß nicht recht ob es klug war denn mein Gegenüber schien sich sicher zusein das er mir überlegen war. Ich schwieg! "Kamehameha" urplötzlich wurde ich von einem Lichtstrahl erfasst und sah danach nur noch schwarze Punkte bis ich umkippte.
    Einige Zeit später, erwachte ich und machte mich auf dem Weg in die Zidalle der Zeit um die Bedrohung der Welt zu verhindern. Doch leider war es Ganondorf's Plan, mich als kleinen, armen Kokiri der nicht viel von der Welt verstand, die Arbeit machen zu lassen. Der Klügere lässt die Dummen machen..
    Als ich erkannte das 7 Jahre vergangen waren, wusste ich nicht recht wohin mich mein Weg führen sollte. Mir wurde mitgeteilt das die Weisen nur noch Ganondorf aufhalten konnten. Etwas mit mir selbst am zweifeln begab ich mich nach draußen und erkundete die neue, alte Welt.


    Auf mich kamen direkt einige Grufties zu und wollten Zigaretten und Feuer von mir haben. Offenbar hatte ich in den 7 Jahren eine neue Richtung von Nahrung verpasst...
    Da ich nicht wusste was Zigaretten waren, diente ich ihnen mit einen "kleinen" Feuersturm von Din. Gnahaha das wird denen wohl gefallen haben. Ich würde Boris besuchen und ihn fragen ob er die Leichen für mich "verschwinden" lassen kann - da ich nicht gerne als Held dieser Geschichte auch als Mörder dargestellt werden will..


    Epona werde ich mir nach den Waldtempel holen, da ich dann auch direkt die 10 Irrlichter fangen werde für die 4 und letzte Flasche.



    Erbeutung: 5 Herzteile, 18 Skutulla
    Upgrade: 40er Bomben, 30er Deku-Stäbe, 50er Deku-Nüsse
    Zeit: ~ 2 1/2 Stunden - 3 Stunden

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 3
    Bewertung des Abschnitts: Ruto schmeißen macht spaß xD
    Konsole: Wii


    So hier ist auch mein Bericht ;).


    Gleich am Anfang muss ich aber was beichten: Ich bin in dem Abschnitt nicht groß geworden ;___;.
    Am Wochenende wollte ich das nachholen, hab leider die Memorycard zu Hause liegen gelassen...
    Daher muss ich das jetzt im 4. Abschnitt dann nachholen, nur damit ihr Bescheid wisst :>.



    Also fand ich mal an:
    Auf in das Reich der Zoras, ein toller Abschnitt! Ich liebe es von dem Wasserfall runter zu springen <3.
    Erstmal muss man ja die Schuppe holen damit man tiefer tauchen kann. Das Spiel ist wirklich spaßig und einfach.
    Jetzt nachdem ich die silber Schuppe erhalten hatte sprang ich nochmal vom Wasserfall und holte eins fix drei die Flaschenpost.
    Yeah die dritte Flasche ^.^.
    Jetzt zeigte ich dem traurigem Vater diese Nachricht und so machte er langsam aber stetig den Weg frei (die Scene ist einfach zu lustig xD).
    Ohne einen Fisch brauchte ich dort noch gar nicht lang laufen.
    Gut das es dort so einige gibt! Die Flasche gezückt und einen Fisch gefangen.
    Auf in Lord Jabu-Jabus Bauch -->


    Vorher holte ich mir noch Farores Donnersturm, den brauchte ich damals immer als ich klein war.
    So war das bei mir im Kopf gespeichert und so wird es auch abgespielt *g*.


    Den Fisch aus der Falsche geholt, zappelte er vor Lord Jabu-Jabus Maul der den gierig öffnete.
    Zwar wollte Link nicht mit rein, aber ich. So war ich endlich im Bauch angekommen.
    Im Bauch selbst fand ich schon immer die Geräusche lustig/gruselig.
    Ein Stück weiter fand ich auch Ruto, die mir nicht glauben wollte und in das Loch sprang.
    Als kleiner Held springt man ja hinter her damit die Dame merkt das dass ernst ist was ich sage.


    Endlich habe ich sie an meiner Seite und konnte so die ganzen kleinen Quest in seinem Bauch erledigen.
    So kam ich zum Zwischengegner. Der wie immer gar nicht so doof war, einmal hatte er mich getroffen weil ich zulangam wegrannte.
    Ich erledige ihn immer so: Ich renne ihm hinter her, wenn Navi zu ihm fliegt peile ich ihn an. Schwupp den Bumerang rausgeholt und getroffen.
    Denn einen auf den Hintern geben und wieder weglaufen und das ganz "Spiel" von vorn.
    Das ganze Vier mal, ich bin schon geübt das geht recht fix.
    Macht das jemand anders? Gibt es eine schnellere Version? Fly meinte ja, ich find die total schnell x3.


    Endlich den besiegt kommt man auch promt zu der Bionade ähhh Barinade.
    So viele Formen wie die hatte wusste ich gar nicht mehr ich dachte Drei, aber nein Vier sind angesagt.
    Zum Schluss bekam die Limo ihre Windpocken und zerplatzte.
    Ruto sah zwar böse aus aber freute sich über mein erscheinen ^_^.
    Jetzt habe ich ihren "Verlobungsring" erhalten. Jetzt konnte ich dem Marathonläufer seine Hasenohren bringen.


    Das ist mein dritter Teil dann gewesen, wie gesagt der Rest wird dann im 4. nachgeholt.
    Jetzt muss ich gleich zum Zahnarzt, dort bekomme ich meine erste Krone.
    Am Mittwoch wird dann weiter gezockt *sabber*.


    Bis zum 4. Teil x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Dadurch, dass silberregen im Beitrag die Rettung von Epona erwähnt hat, bin ich erst auf die Idee gekommen mir noch einmal den Zeitplan anzuschauen und das "(Epona holen.)" hatte ich doch tatsächlich vergessen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut gestern und für mich ganz legitim die Konsole erneut anzuschmeißen, um Zelda zu spielen. He, he.


    Das klingt aber ziemlich schön und gemütlich. :)


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Erklärung mit dem Huhn! Eigentlich klingt es gar nicht so schwer; ich weiß nicht, warum ich mich da immer so ungeschickt anstelle. Ich werde es dann nach dem ersten Mal in der Zeit zurückreisen einfach wieder versuchen. Irgendwann muss es ja mal klappen.


    Warum heißt dieses Item eigentlich Donnersturm, wo es doch nur der Teleportation dient? Die Beinamen Feuerinferno und Umarmung sind verständlich, aber Donnersturm?


    Eine interessante Frage. Ich habe es immer auf das bezogen, was zu sehen und zu hören ist, wenn Link Farores Donnersturm beschwört. Zu sehen hier (das Video ist eigentlich eine Art Bug-Video, aber ich habe kein kürzeres gefunden, außerdem sieht man hier sehr gut, was ich meine):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link beschwört eindeutig einen regelrechten Wirbelsturm herauf. Spätestens, seit ich Wind Waker gespielt habe, betrachte ich diesen auch immer als Transportmöglichkeit. Den Beinamen "Donner" gab es vermutlich dazu, um das ganze mächtiger darzustellen, wie ein regelrechtes Unwetter.
    Im Allgemeinen scheint das Deutsche hier eine Vorliebe für "starkes" Vokabular zu haben. Verglichen damit klingen die englischen Namen "Din's Fire", "Farore's Wind" und "Nayru's Love" und ihre bedeutungsgleichen Übersetzungen in anderen Sprachen ziemlich langweilig.^^


    Was mich noch etwas nachdenklich gemacht hat, ist Ganondorfs Stimme. Als er und Link aufeinandertrafen und jener sein Schwert zückte, hatte Ganondorf beim Lachen („Ha! Ha! Ha!...“) eine andere Stimme als in der Szene, wo er losritt, um Zelda und Impa zu verfolgen („Ha!“).


    Da hat jemand sorgfältig hingehört. :) Ich habe es immer so betrachtet, dass das "Ha!" ja kein Lachen ist, sondern ein Ausruf, als er sein Pferd antreibt. Erfahrungsgemäß hat man bei solchen Aktionen manchmal eine andere Stimme.^^ Darüber hinaus habe ich mir gedacht, dass Ganondorf im Augenblick des Davonreitens ziemlich zornig sein muss und seine Stimme deshalb auch einen gewissen Frust darstellt, den er mit diesem Schrei gewissermaßen abbaut bzw. freisetzt.



    Ich geh jetzt mal eben auf den Teil ein.
    Im Prinzip muss man nämlich einfach einmal zahlen, Epona rufen, wenn man auf ihr ist mit Basil reden und
    sagen das man keine Lust mehr hat, bzw. halt aufhören. Wenn man dann nochmal bezahlt und dasselbe macht wie bei ersten mal, wird er einem zum Rennen herausfordern.


    Das ist ja spannend. Ihr meint also, es ginge beim ersten Mal vielleicht gar nicht? Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mich gerade auch nicht erinnern, es jemals auf Anhieb geschafft zu haben. Andererseits - warum sollte das so sein? Hm, da werde ich beim nächsten Spielstand mal ein wenig herumprobieren. Wir werden Basils Geheimnis schon auf die Schliche kommen, hehe.^^


    Haha, was wirklich? Wenn man das Gebiet kurz verlässt ist es also so, als wäre man noch nicht dort gewesen und die Eule ist zum zweiten Mal da? Das finde ich ja mal lustig. =D


    Ja, hör bloß auf. =D Ich weiß auch nicht, wieso das passiert ist, aber scheinbar ist es tatsächlich so. Das mache ich jedenfalls nie wieder, haha.


    Endlich den besiegt kommt man auch promt zu der Bionade ähhh Barinade.
    So viele Formen wie die hatte wusste ich gar nicht mehr ich dachte Drei, aber nein Vier sind angesagt.
    Zum Schluss bekam die Limo ihre Windpocken und zerplatzte.


    Charmant formuliert, Kokiri_Girl. ;D Sehr treffend!

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Bevor ich zum 4. abschnitt berichte, möchte ich noch auf ein paar Kommentare eingehen, nicht viele.
    Bevor ich hier Zitate von Zitaten zitiere, spreche ich die Leute einfach direkt an, sie wissen ja, was gemeint ist :)


    Darkshuttle123: silberregen:
    Man muss den Zora Fluss gar nicht verlassen, um der Eule wieder zu begegnen. Ich hab unten mit ihr geredet, hab mir ein Huhn geschnappt und das vordere Herzteil geholt. Dann bin ich in den Fluss gesprungen, weil das Huhn fehlte und ich wieder eins gebraucht habe, ich musste also aus dem Gebiet raus. Unten, als ich im Fluss war, sprach mich die Eule wieder an, sie hat link also beim Schwimmen angequatscht, obwohl ich das Gebiet wie gesagt nicht verlassen hatte, auch nicht durch ein Loch oder so, nichts! Ich habs auch im Bericht erwähnt:

    Zitat von Trakon

    Zuvor nervt aber noch die Eule, die etwas zum Zora Fluss erzählt.
    "Hallo, es sieht aus, als wärest du erfahrener und kräftiger geworden, Zelda!"
    Der Held schnappt sich ein Huhn, fliegt über den Fluss, klettert eine Leiter hoch und fliegt mit einem anderen Huhn zu einem Herzteil, der 7. Herzcontainer! Unten angekommen ist die Eule plötzlich wieder da.
    "Hallo, es sieht aus, als wärest du erfahrener und kräftiger geworden, Zelda!"
    "Und bei dir sieht es aus, als ob du älter und vergesslicher geworden wärst!", sagt Link einfach nur und geht weiter


    WhiteShadow: silberregen:
    ich habe tatsächlich auch die Okarina vergessen, aber auch nur fast. Ich meine, ich wäre nochmal in die Steppe gelaufen und als ich wieder in die Stadt wollte, flog Navi ins Wasser, so fiel es mir wieder ein. Ich hatte auch dies im Bericht erwähnt:

    Zitat von Trakon

    Zelda hat die Okarina der Zeit zurückgelassen, die Link fast im Wasser liegengelassen hätte.


    Und jetzt stellt Ihr Euch sicher die Frage, warum ich meinen eigene Bericht zitiere. Mir ist aufgefallen, dass Ihr immer auf solche peinlichen Fehler hinweist und darüber diskutiert. Allerdings ist das immer nur in den anderen Berichten so, bei meinen allerdings nicht, obwohl ich es ja auch erwähnt hatte.
    Ich hab eine Vermutung: Ich glaube, dass man es einfach nicht so wahrnimmt, weil ich immer in der 3. Person schreibe.
    Würde das stimmen, dann wäre es durchaus schade, dass mein Bericht gelesen wird, aber man nicht mitbekommt, was ich persönlich eigentlich gemacht habe, obwohl es erwähnt wird. :(


    Phirone: danke für das Lob ^^ ich finde es schön, dass meine Berichte gefallen gefunden haben
    Ich finde auch, dass Du, und auch die anderen hier, immer etwas schönes schreibst, das ich mir sehr gerne durchlese. Die Berichte finde ich alle toll und keiner sollte die Motivation am schreiben verlieren bei diesem schönen Event :thumbup:


    Nun berichte ich aber mal:


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 4
    Bewertung des Abschnitts: Note 1, das ist einfach der geilste Abschnitt im Spiel
    Konsole: GameCube


    In Abschnitt 3 hat Link völlig vergessen, sich Epona zu schnappen, sofort will er dies nachholen. Zuvor muss er durch Hyrule Stadt laufen, wo seine Augen weit aufgehen.
    "Wer...wer...wer hat....", denkt sich Link einfach nur, "die ganzen Kostüme für die Leute hier geschneidert?"
    Damit waren die Zombies gemeint, die alle langsam auf Link zuliefen, wenn er sich ihnen näherte.
    "Guten Abend die Damen....und Herren....ich bin Link, aber alle nennen mich Zelda!"


    Auf der Lon Lon Farm angekommen, berichtet Malon von der tragischen Geschichte der Farm in der letzten Zeit. Basil lässt Link für zehn Rubine reiten, dieser steigt allerdings auf das falsche Pferd, das dummerweise über das große Hindernis nicht springen kann. Nachdem er gecheckt hatte, dass er ja Eponas Lied vor dem Reiten spielen muss, brach er ab und bezahlte erneut, um dies zu tun. Mit Leichtigkeit kam er mit Epona über die Hindernisse rüber, staubte 2x 5 Rubine ab und sprach Basil an, der gleich sagte, dass er nicht schlecht reite und sie ein Rennen machen sollte.


    Beide Rennen waren ziemlich einseitig. Zuerst lies Link Basil nach vorne, doch in der erste Kurve zog er innen vorbei, um sich auf der langen Gerade vor Basil zu erholen, der nicht vorbeikam, und die Möhren sich wieder bildeten. In der zweiten Kurve gab er nochmal Gas und hängte den Rivalen ab, und diese Taktik brachte zweimal den Sieg ein. Verliert man im ersten Rennen, verliert man auch 50 Rubine, gewinnt man aber, erhält man keine 50 Rubine, obwohl es im Rennen um 50 Rubine ging. Sinn? Nachdem Basil das zweite mal völlig abgeloost hatte, gab er Epona her, doch Link durfte mit ihr die Farm nicht verlassen. Kein Problem, wenn man hört, man soll etwas nicht machen, dann macht man es doch erst recht! Link springt mit Epona über den Zaun an der Seite der Farm und kommt mitten in der Hylianischen Steppe raus. Vom oberen Punkt des Zauns auf den Boden sind es zwar geschätzte 5m, aber das Pferd fällt natürlich aus solchen höhen problemlos mit Reiter und beim Aufkommen auf dem Boden passiert ja auch nichts mit den dünnen Beinchen.


    Der Held macht sich, wie Shiek gesagt hatte, nach Kakariko, wo er in die Windmühle geht. Der wütende Musiker erzählt von einem Knaben, der die Hymne des Sturms vor genau sieben Jahren gespielt hat und damit alles durcheinanderbrachte. Link soll dies zwar schon gemacht haben, was die Zeit betrifft, aber storymäßig wird dies erst noch geschehen, das ist ja das schöne. Hören, dass man etwas falsch gemacht hat, bevor man es überhaupt gemacht hat. So erlernt er jedenfalls die Hymne des Sturms, die er auf jeden Fall bei der nächsten Zeitreise an diesem Ort nochmal spielen will, eine Vorfreude brodelt im Inneren.


    Am Friedhof angekommen, holt er sich ein Herzteil mit der Wundererbse, und verschiebt den Grabstein mit Blumen, unter dem sich der Geist vom Totengräber befindet und Link zum Wettrennen herausfordert. Zwar kann man ihn nicht schlagen, aber ins ziel kommen reicht ja schon, um den Fanghaken zu ergattern. Nun kommt er wieder in die Windmühle und nutzt gleich sein gewonnenes Item, um sich zum Herzteil zu ziehen, der 11. Herzcontainer! Dann geht's zurück zu Boris, diesmal wird aber Tempo gemacht, indem Link sich rollt. Zwar kommt er einmal mitten in die Flammen und verliert wertvolle Sekunden, hat aber am ende immer noch eine Zeit von 00:57, die locker für das weitere Herzteil reicht.


    In Kakariko geht er zu dem Hühnermädchen, die ja eigentlich doch nicht Anju heißt, nein, das ist die Zwillingsschwester in Termina, und leiht sich Kiki aus, das sehr schüchtern ist. 2x Hymne der sonne und das Ei ist zerbrochen, Kiki weckt Talon, der auf die Farm zurückkehrt und als Dankeschön bekommt Link von der falschen Anju Henni, ein blaues Huhn, das nur sehr selten kräht, aber in den verlorenen Wäldern die Klappe nicht halten kann. Auf der Farm besteht link mit Leichtigkeit und dem ersten Versuch den Hindernisparcours und kriegt eine Kuh per Luftpost ins Haus geschickt.


    Dann geht's in die Wälder. Auf dem Weg zum Waldtempel holt sich der Abenteurer noch zwei Skulltulas und erlernt von Shiek das Menuett des Waldes, mit dem er immer vor den Tempel kommen kann.
    *Personenwechsel*
    Ich find den Waldtempel ja richtig klasse. Die Rätsel, der Aufbau, die Musik, die Atmosphäre, der Bossgegner, ich liebe einfach alles daran. Also bin ich mit voller Vorfreude in den Tempel rein, den ich fast in und auswendig kenne!
    *Personenwechsel*


    Link holt sich zuerst zwei Schlüssel im Waldtempel. im Raum mit den beiden Stalfos Rittern ist eine Fee in einem Krug. Eine Flasche muss geleert werden, aber für so eine Fee macht Link doch alles, z.B. 7 Jahre alte Milch zu trinken.
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie kann man sowas nur machen? Ultrahocherhitzt hin oder her, die hält sich trotzdem so lange nicht!
    Letztendlich hat die Fee Link auch noch geheilt, obwohl dieser doch alle Herzen hatte, also war wirklich alles umsonst.


    Der Tempel ging viel zu schnell vorbei, sodass man ihn wieder nicht gescheit genießen konnte, es kam auch zwei mal Farores Donnersturm zum Einsatz, was mindestens 5min Laufweg gespart hatte. Navi hat mal wieder sehr hilfreiche Ratschläge gegeben, wie: "Der Korridor ist ja völlig verdreht!"
    "NEIN ECHT? Ich dachte, das wäre nur eine optische Täuschung...NATÜRLICH IST DER VERDREHT, ICH BIN DOCH NICHT BLIND DU SCHNITZEL!"
    Und wieder ist die Anziehungskraft der Hand ans Gesicht übermächtig und ein Facepalm entsteht.


    Die letzte Irrlichtschwester konnte sich klonen, auch ganz ohne Maschine, aber link durchschaute ihren allzuschweren Trick.


    Warum tut sie das? Sonst hätte sie Link ganz schön reinlegen können!


    Phantom Ganon war ziemlich gewitzt, denn anfangs fliegen die Magiekugeln in der zweiten Phase nicht wieder direkt auf ihn zu, nachdem die erste ja geschenkt war, wenn man weiß, welchen Ganon man abschießen muss.


    Das führte dazu, das link mehr als die Hälfte seiner Herzen verlor, weil das Timing einfach nicht passt und der Zaun immer im Bild war. Aber dann hatte er wieder den Dreh raus und besiegte den Boss, um sein zwölftes Herz zu erlangen.


    Der Kokiri Wald ist wieder vom Fluch befreit und der Sprössling des Deku Baumes pfeffert Link erst einmal eine dafür, ohne es zu merken. Daraufhin erzählt er von Links Abstammung und dem Krieg in Hyrule.


    Dann gings nochmal in die verlorenen Wälder zu dem alten Mann, bei dem Henni krähte. Dieser wollte, dass ein Schimmelpilz in den Hexenladen nach Kakariko gebracht wird, und zwar in 3min. Link reitet hin und gibt den Pilz ab, dafür erhält er den modertrank. Außerdem geht er nochmal schnell in die Schießbude, wo er beim ersten Versuch den 40er Köcher bekommt. Mit dem Bogen ist das Ganze nochmal viel einfacher als mit der Schleuder. Den Modertrank soll er zurückbringen, aber statt dem Mann ist nur noch ein kleines Kokiri Mädchen da, dass link eine Säge für den Trank gibt, die dort lag. Diese bringt er zu dem Handwerker im Gerudo Tal, der noch ein zerbrochenes Biggoron Schwert hat. Ab da wird die Biggoron Quest in Abschnitt 5 fortgesetzt, wenn man eh dort vorbeikommt.


    Der Herr der Zeiten hatte in Abschnitt 3 vergessen, Epona zu holen, dafür erledigt er jetzt noch etwas, was erst für den 5. vorgesehen war: Die Nachtschwärmer fangen! Dafür nutzt er zwei leere Flaschen, in der einen war eine Fee, in der anderen frische milch aus der Kuh in Links Haus, beides muss dran glauben. Allerdings verläuft die Jagd nicht ganz reibungslos, denn manche mussten doppelt gefangen werden wegen Leichtsinnsfehlern. zum einen der am Gerduo Tal, der beim Durchreiten erscheint, Link hatte keine leere Flasche mehr, obwohl er doch noch abgeben wollte. Der andere war der, der am Felsen erscheint, da hat Link ausversehen "Nein" geantwortet bei der Frage, ob er ihn in einer Flasche aufbewahren wolle. Drei oder vier mal konnte der Nachtschwärmer auch verschwinden, aber am Ende gabs als Belohnung die vierte Flasche, die Link in der Feen Quelle an der Waldlichtung alle mit Feen auffüllte.


    Zum Schluss des Abschnitts ging er nochmal in die Zitadelle der Zeit, um die Kantate des Lichts von Shiek zu erlernen.


    Mein Fazit: sehr sehr sehr kurzweilig, auch das Nachtschwärmer suchen ging schneller als erwartet, obwohl ichs zum ersten mal gemacht habe, kannte ich schon 5 verstecke und für die anderen hab ich kurz im Internet geguckt. Schade, dass der Tempel so schneller vorbei war, ich find ihn so toll *-*
    Bis nächste Woche!

    Rena-Sig-klein.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Trakon ()

  • Und jetzt stellt Ihr Euch sicher die Frage, warum ich meinen eigene Bericht zitiere. Mir ist aufgefallen, dass Ihr immer auf solche peinlichen Fehler hinweist und darüber diskutiert. Allerdings ist das immer nur in den anderen Berichten so, bei meinen allerdings nicht, obwohl ich es ja auch erwähnt hatte.
    Ich hab eine Vermutung: Ich glaube, dass man es einfach nicht so wahrnimmt, weil ich immer in der 3. Person schreibe.
    Würde das stimmen, dann wäre es durchaus schade, dass mein Bericht gelesen wird, aber man nicht mitbekommt, was ich persönlich eigentlich gemacht habe, obwohl es erwähnt wird. :(

    Trakon:


    Hey Trakon,


    Ich habe deinen neuen Bericht nur überflogen und werde den gesamten Bericht genau (wie immer) dann morgen noch lesen, ich möchte nur auf diesen Punkt eingehen.


    Ich kann nun natürlich nur für mich sprechen und ich muss sagen, dass mir deine genannten Punkte sehr wohl aufgefallen sind. Wie du deinen eigenen Beitrag zitiert hast, konnte ich mich sofort daran erinnern. Und da liegt das Problem - zumindest ist es bei mir diesmal so der Fall gewesen - die Erinnerung. Besonders wenn man sich den Fall mit der Okarina ansieht: In meinem ersten Beitrag hatte ich Whity bezüglich der Okarina zitiert, da es sich angeboten hat seinen Satz in meinen einzubauen, da der Satzaufbau ganz ähnlich war. Danach bin ich nicht mehr darauf eingegangen und habe nur in einem zweiten Beitrag - nachdem ich nochmal von Whity aufgrund von denselben Erlebnissen, die silberregen erlebt hatte, angesprochen wurde - dazu Stellung genommen. Wenn du dir die Datumsangabe deines vorherigen Berichtes und meiner zweiten Stellungnahme dazu ansiehst, so liegt hier dazwischen fast eine Woche. Dass ich dich in diesem Punkt nicht erwähnte lag einfach daran, dass ich es leider vergessen hatte.


    Mit der Eule muss es sich wohl ähnlich zugetragen haben, mir ist das beim Lesen deines Textes aufgefallen, dass kann ich dir wahrheitsgemäß sagen, doch ich habe es auch hier offenbar einfach vergessen, was mir natürlich leid tut. Es können sich natürlich auch gern die anderen dazu äußern, aber bei mir war es einfach die Vergesslichkeit und ich denke nicht, dass deine Schreibvariante mit der 3. Person daran Schuld sein sollte, die ich nach wie vor als eine riesige Bereicherung für dieses Projekt ansehe.


    Niemand von uns hat das denke ich bewusst gemacht und ich bzw. wir alle lesen deine Beiträge (mit Begeisterung) sehr genau und nehmen auch das meiste daraus wahr. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass du deine Sache wirklich gut machst, aber das weißt du denke ich auch, du hast ja schon von mehreren verschiedenen Seiten positives Feedback erhalten.


    Ehrlich gesagt bin ich auch so jemand, der beim Rückantworten immer etwas nervös ist, da ich immer versuche auf alles was mir wichtig erschien, in einem separaten Beitrag einzugehen und nun ärgert es mich gerade selber ein bisschen, dass ich das bei dir nicht gemacht habe, obwohl ebenso wichtige Stellen dabei waren. Somit aber ein herzliches dankeschön an dich, ich finde es gut, dass du das angesprochen hast, nun werde ich für meinen Teil zumindest akribisch darauf achten, möglichst nichts zu vergessen, hehe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 3
    Bewertungs des Abschnitts: Sidequest, Sidequest, Sidequest ......... Toll.
    Konsole: Gamecube



    Diese Woche hänge ich wirklich hinterher, hab den 3. Abschnitt auch erst Sonntag gespielt, Sorry! :-P


    Also, da ich den Parts zuvor die ganzen Skulltulas und ziemlich viele Herzteile und sonstige Extras außen vorgelassen habe, hieß es diesmal alles nachzuholen. Hätte ich mir ja auch eigentlich denken können, dass das evtl. keine so gute Idee ist! :D Aber gut, jetzt hatte ich nun mal den Salat, also Augen zu und durch!


    Ich startete mal wieder in meiner kleinen Hütte und bin gleich schnurstracks zum Gebiet der Zora gelaufen. Da ich viele Skulltulas nur durch den Bumerang erreichen kann, wollte ich erstmal das erledigen. Dabei habe ich mir gleich 6 Wundererbsen besorgt, die ach so tollen Pflanzen, die mal eben 7 Jahre ( ! ) brauchen bis ich sie benutzen kann. Super!
    Bei den 08/15-Buddha habe ich auch gleich eine eingepflanzt, einfach um diese Stelle schon mal abzuhaken. Zum Eingang des Zora-Reichs verlief es schleppend. Zum einen wollte ich beide Herzteile per Hühner-Express besorgen und zum anderen stellte ich mich schon ziemlich dumm an. Link ist ja so eine kleine Wasserratte.
    Vor dem Eingang habe ich dann meine kleine Okarina gezückt und erstmal das Wiegenlied von Zelda gespielt. Irgendein netter Zora, so hoffe ich mal, hat es gehört und dem Wasser mal eben befohlen, doch bitte Platz für mich zu machen. Sehr nett :) endlich mal jemand, der erkennt, wie cool und toll Link ist. Wir erinnern uns, ansonsten waren wir klein, blöd und unwichtig. :(


    Jetzt kommt eine Stelle, bei der ich als Kind so lachen musste ... Ich mein, wie fett ist der Zora-König bitte?! :D :D und dann seine kleinen Stummelbeine! :D Bla bla Tochter ist weg bla bla. Interessiert mich erstmal nicht, ich muss mir die silberne Schuppe besorgen, die hat eindeutig Vorrang! Das klappte auch gleich beim ersten Versuch, schon beim Sprung konnte ich drei/vier Rubine einsammeln. Btw, das stelle ich mir auch toll vor - einfach mal aus der Höhe ins Wasser zu springen :) steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste! Aber wieder zurück zum Spiel ... Was erblickt mein verzücktes Auge da! Ein Eingang unter Wasser!! Aber zuvor latsche ich nochmal hoch damit die silberne Schuppe in meinem Inventar auftaucht! Und wieder darf ich ins Wasser springen :) aber jetzt geht's los und wo komme ich raus? Genau. Beim Hylia-See.


    Äh jaaaa. Das Zora-Reich ist NO und der See SW. Okay! :D :D Link hat also mal eben einen neuen Weltrekord auf, ist in Ordnung. Und wieder sehe ich etwas am Grund des Sees. Uuuund ... Damit besitze ich jetzt drei Flaschen! Aber ganz toll, irgendein Witzbold hat seinen Müll in der Flasche gelassen. Link hatte es schon in der Hand um bei der Gelegenheit gleich noch einen Rekord im Weitwurf aufzustellen. STOP Navi konnte unseren Held gerade noch stoppen und was ist ... Ein kleines Mädchen hockt in irgendeinen Fisch fest. Und auch noch die Tochter vom Big Boss (wortwörtlich Big)! Das kann Link mit seinem kleinen Helfersyndrom nicht so stehen lassen und taucht sofort wieder zurück um dann ein drittes Mal die Treppen zu erklimmen (mal ehrlich, wie ist der Big Boss da hochgekommen? Haben seine Untertanen ihn raufgerollt? Oder ging er als schlanker ... Okay, lassen wir das, zu unrealistisch! :D :D ).
    Hey du, deine Tochter ist in Schwierigkeiten, aber verzweifel nicht, der Retter naht! Und tatsächlich, ansonsten werden wir überall ausgelacht und nicht ernst genommen, doch hier klappt alles ohne Probleme. Der Zora-König erkennt einen Helden wenn er vor ihm steht. Die Zoras gefallen mir immer besser :) noch seinem peinlichen Rumgeschwabbel, das ja mal übertrieben lange dauert, erreichen wir den Fisch auch. Naja Fisch ... Eher ein Wal oder? So und was fällt euch auf? Richtig. Ich habe den ver***ten Fisch vergessen. Treppe runter, Fisch eingesackt und Treppe rauf. Und rein in den Fisch/Wal/Monster.
    Nach ein paar Räumen finde ich dann die Tochter. Die ist ja mal rotzfrech! Erstmal macht sie mich total dumm an von wegen sie gehe ja andauernd in den Magen (Ja ja, ist klar ...) und sie hätte niemals diesen Brief geschrieben. Und dann dreht die mir einfach den Rücken zu!! Total unhöflich! Und natürlich fällt die Alte auch erstmal in eins der Löcher, obwohl sie den Magen in- und auswendig kennt. Die Alte lügt mir ganz dreist ins Gesicht! Zum Dank hab ich dann die "Ehre" sie zu tragen. Wow. :| ich bin begeistert ...
    Auch dieser Dungeon war relativ schnell erledigt, er ist ja ziemlich linear und stringent aufgebaut. Am besten gefiel mir der Zwischenboss, dieser Riesenoktorok. Und natürlich die Entführung der Kleinen! :D und dann wagt die Kleine, die mich so dreist an der Nase rumgeführt hat, doch tatsächlich mir einen Heiratsantrag zu machen. Hoffentlich hat sie Link's Schweigen nicht als stumme Zusage gewertet, ansonsten haben wir bald drei Mädels an der langen Leine. :D Link hat echt Schlag bei den Mädels.
    Danach ging es für mich gleich Richtung Hyrule, es gilt ein paar Masken zu tauschen und ein bisschen Kohle zu verdienen. Zuvor gab es natürlich diese epische Szene mit Zelda, Impa und Ganondorf. Ja, genau die Szene, die Link zuvor geträumt hat. Link ist ein Junge mit vielseitigen Fähigkeiten. :) Zelda kann auch megaweit werfen. Mal sehen, was es so gibt ... Oh toll, eine neue Okarina! Dann kann das olle Ding von Wie-Heißt-Sie-Nochmal weg. (Das ist so gemein! Salia schenkt Link ihre schöne Feen-Okarina und er nimmt die nächstbeste und ihre verschwindet ... )


    Und jetzt kam der gefürchtete Part. Ich habe die ganzen Masken getauscht, ein paar Spinnen eingesammelt, die dazugehörigen Belohnungen geschnappt und ein paar Herzteile eingesammelt. Und dann kamen die Extras bzgl Taschenerweiterung etc. Man, war das langwierig. Ab sofort nehme ich alles mit, was mir übern Weg läuft oder vor die Flinte/Zwille/Bumerang kommt und später halt Enterhaken/Bogen.


    Und schwuup, nach einer Pause, in der ich erstmal wieder Kraft tanken musste, geht es ab zur Zitadelle der Zeit *damdadam* ... ich weiß noch ganz genau wie ich als Kind vorm Fernseher saß und Wtf auf einmal bin ich Groß! Echt, diese Überraschung ist Nintendo mal sowas von gut gelungen. Dieser ganze Teil, sei es der mit Rauru oder der mit Skiek, da passt einfach alles. Atmosphäre, Gespräche, Musik. Das hat schon fast was von einem Film. Auch wieder ein Grund, warum OoT in seiner Art einzigartig ist


    So, damit ich nicht nochmal in so einen Verzug gerate, wird morgen direkt nach der Arbeit die Konsole angeschmissen und dann bringe ich meinen Hassteil (Boris) so schnell wie möglich hinter mir. :P

    → Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt.


    ► ● ◄ ● ► ● ▼ ● ► ● ▲ ● ►

    Einmal editiert, zuletzt von Knight02 ()

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 4
    Bewertung des Abschnitts: Note 1
    Konsole: Nintendo 64


    Für mich hat das große Zelda jetzt angefangen! Mit dem erwachsenen Link zu spielen macht wieder so richtig Spaß.


    Abgesehen von den im Zeitplan vorgesehenen Missionen habe ich mich heute besonders auf Nebenquests konzentriert. Das hat natürlich den Vorteil, dass man nicht zuerst die Hauptmission und dann so viele Nebenquests, sondern alles gleichmäßig verteilt macht und sich auch reichlich Zeit lässt, bevor man sich in den nächsten Tempel begibt.


    Aber zunächst habe ich mich an den Vorschlag im Zeitplan gehalten, da er ein guter und hilfreicher Leitfaden ist, und nach Kakariko begeben, um die Hymne des Sturms zu erlernen. Als ich den Müller gesehen habe, habe ich daran denken müssen, wie ich früher immer glaubte, das längliche Teil, welches sich durch das Kurbeln dreht, gehöre nicht zum Kasten am Rücken, sondern zu seinem Kopf. Erst viel später bemerkte ich, dass er am Rücken noch etwas trägt, das mit diesem Teil verbunden ist. Meistens muss ich lachen, wenn ich mich darauf besinne, dass ich früher so Merkwürdiges wahrnahm, denn das war freilich kein Einzelfall. Im Gespräch mit dem verärgerten Müller gewinnen auch die Okarina und das Thema Zeit an Bedeutung. Dann bin ich in den Friedhof gegangen, um Boris' Tagebuch zu lesen, eine Feenquelle zu entdecken, den Fanghaken zu gewinnen und das Herzteil in der Windmühle zu holen. So ein Mist, dass ich einmal vom Feuer getroffen worden bin – so bin ich auf 1:02 Minuten gekommen, wiewohl ich geplant hatte, weniger als eine Minute zu benötigen. Wie lange habt ihr gebraucht und kennt ihr noch eure Bestzeiten mit oder ohne Enterhaken? Ich möchte gern einmal eure Zeiten sehen. Der von Trakon gelieferte Wert, 0:57 Minuten, klingt doch schon ganz ordentlich.


    Daraufhin habe ich mich zum ersten großen Tempel aufgemacht, dem Waldtempel. Lange galt er für mich als eines der schwierigsten Tempel in diesem Spiel, noch schwieriger war er allerdings in Master Quest. Ich weiß auch noch, wie wir – das heißt meine Geschwister, mein Vater und ich – den Schlüssel im Eingangsraum, in dem die Wolfsheimer auftauchen, oft vergessen hatten. Da suchten wir stunden- oder tagelang den Tempel ab und am Ende fanden wir heraus, dass man ganz am Anfang noch hochklettern konnte und es oben eine Truhe mit dem letzten Schlüssel und eine Skulltula gab. Aus den vielen damaligen Problemen bin ich schlauer geworden, sodass ich dieses Mal kein einziges Problem mehr gehabt habe, um den Waldtempel zu lösen. Auch alle Skulltulas habe ich gefunden. Normalerweise bin ich im Auswendiglernen nicht gut, aber dieses Mal habe ich einen nach dem anderen Raum bewältigt, ohne einmal umherzuirren. Daran merke ich auch, wie man Dinge ganz von allein auswendig lernt, ohne sich großartig im Kopf anzustrengen. Im Waldtempel habe ich viel mit Gefühl gearbeitet und ich bin fasziniert, wie gut das heute geklappt hat. So erstaunlich flüssig es auch im Waldtempel zugegangen ist: beim Kampf gegen Phantom Ganon habe ich trotzdem ganze sechs Herzen verloren. Dennoch ist der Waldtempel derselbe schöne und geheimnisvolle Tempel mit einer Musik zum Verlieben geblieben. Ein wenig schade, dass er irgendwann zuende geht.


    Die für mich schönste und bewegendste Szene in diesem Abschnitt ist das Gespräch mit der geretteten Salia gewesen, die sich als Weise offenbart hat und ewige Freundschaft versprochen hat. Sie scheint zudem über eine starke Persönlichkeit zu verfügen, wenn sie trotz ihrer Gefühle für Link das unvermeidliche Auseinandergehen in verschiedene Wege zulassen kann. Dass sie loslassen kann, hat sie ja schon beim ersten Abschied mit dem jungen Link bewiesen.


    Mit dem neuen Feen-Bogen habe ich mir anschließend in der Schießbude mit einem Versuch den Großen Köcher verdient und im Skulltula-Haus den Stein des Wissens erhalten. In der Zitadelle der Zeit habe ich die Kantate des Lichts erlernt und als junger Link von den Fröschen im Zora-Fluss ein Herzteil erhalten sowie den letzten kleinen Frosch groß gemacht. Die Hasenmaske habe ich an den Läufer verkauft und, nachdem ich mir, zurück im Deku-Baum, die letzte Skulltula hinter einer Felswand, an die man nur mit dem Bumerang kommt, geschnappt habe, mit der Maske des Wissens noch eine Erweiterung auf der Waldbühne geholt.


    Wieder als Erwachsener, um mich auf den nächsten Abschnitt in Goronia und im Feuertempel vorzubereiten, habe ich mir gedacht, noch die vierte Flasche zu holen und die Tauschquest zu machen. Also bin ich auf die Jagd nach allen zehn Nachtschwärmern gegangen. Größtenteils habe ich noch die Aufenthaltsorte aller Nachtschwärmer gekannt, nur den des Letzten nicht. Ich habe immer angenommen, dass es in der Nähe des Hylia-Sees noch einen gibt, weshalb ich ziemlich lange dort herumgeritten bin und auch die Hylianische Steppe mehrmals umkreist habe, aber es hat sich herausgestellt, dass es im Südosten, wo mehrere Bäume und Büsche versammelt sind, nicht nur einen, sondern zwei Nachtschwärmer gibt. Jedes Mal, wenn ein Nachtschwärmer erscheint, bin ich aufgeregt, weil er ja auch nicht so einfach zu kriegen ist. Ich habe auch herausgefunden, dass man nicht weg- und wieder zurückreiten muss, wenn man einen Nachtschwärmer mal nicht erwischt hat. Man kann auch stehenbleiben, da er in gleichen Zeitabständen an der gleichen Stelle auftaucht. Nun besitze ich also vier Flaschen.


    Zum Abschluss habe ich noch die Tauschquest gemacht, angefangen mit Kiki, beendet mit dem Biggoron-Schwert. Dieses Mal habe ich auch endlich gewusst, dass man sich nicht mit der Okarina an einen anderen Ort hinschummeln darf, wenn ein Tausch zeitlich begrenzt ist. Am besten finde ich Grog und das Mädchen, das erzählt, er habe sich in eine Pflanze verwandelt und nur noch eine Säge hinterlassen. Der Arme!


    Da man König Zora aber erst auftauen muss, um von ihm den Glotzfrosch zu erhalten, und ich die Tauschquest unbedingt beenden wollte, habe ich mich noch entschieden, einen Abstecher in die Eishöhle zu machen. Und wenn ich schon dort gewesen bin, dann auch vollständig. Ich glaube, das ist das erste Mal gewesen, dass ich die Eishöhle vor dem Feuertempel gemacht habe. Mit vier Flaschen ist es auch praktisch, weil man so weniger Bedenken hat, ob man nicht doch noch zurück zu einer blauen Flamme sollte, um nachzufüllen. In der Höhle habe ich ebenfalls alle Skulltulas und ein Herzteil erlangt, außerdem die Eisenstiefel, von König Zora die Zora-Rüstung und in Zoras Quelle zwei weitere Herzteile.


    Ich glaube alte Spiele sind in Bezug auf Spielefehler und -glitches ohnehin sehr kreativ, haha. Mich würde interessieren, ob du das selbst entdeckt oder im Internet gefunden hast?


    Auch ich habe den Eindruck, dass man bei alten Spielen besonders viele Glitches findet. Insbesondere bei Nintendo-64-Spielen sind sie zum Teil sehr lustig.


    Diesen hier habe ich vor einigen Jahren im Internet gefunden und er klappt auch gut.


    "Kamehameha" urplötzlich wurde ich von einem Lichtstrahl erfasst und sah danach nur noch schwarze Punkte bis ich umkippte.


    Musst Du also auch immer an ein Kamehameha denken, wenn der Bildschirm weiß wird? ^^


    Den Beinamen "Donner" gab es vermutlich dazu, um das ganze mächtiger darzustellen, wie ein regelrechtes Unwetter.
    Im Allgemeinen scheint das Deutsche hier eine Vorliebe für "starkes" Vokabular zu haben. Verglichen damit klingen die englischen Namen "Din's Fire", "Farore's Wind" und "Nayru's Love" und ihre bedeutungsgleichen Übersetzungen in anderen Sprachen ziemlich langweilig.^^


    Achso, dann ist Donnersturm also zum Teil im übertragenen Sinn zu verstehen. Und Du hast Recht, einen Sturm kann man zweifellos auch hören.


    Ja, die englischen Namen klingen zwar sehr einleuchtend, aber einfach und allgemein. Danke sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast. :)


    Erfahrungsgemäß hat man bei solchen Aktionen manchmal eine andere Stimme.^^ Darüber hinaus habe ich mir gedacht, dass Ganondorf im Augenblick des Davonreitens ziemlich zornig sein muss und seine Stimme deshalb auch einen gewissen Frust darstellt, den er mit diesem Schrei gewissermaßen abbaut bzw. freisetzt.


    Auch das ist interessant. Deine Begründung ist durchaus nachvollziehbar. Übrigens hat Phantom Ganon wieder eine andere Stimme gehabt, die mit den vorigen schwer vereinbar ist. Vielleicht liegt das an seiner Maske. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, finde ich es schon stark, dass für verschiedene Umstände Stimmenvariationen eingefügt wurden, falls das gewollt ist und unsere Begründungen zutreffen.


    Das ist ja spannend. Ihr meint also, es ginge beim ersten Mal vielleicht gar nicht? Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mich gerade auch nicht erinnern, es jemals auf Anhieb geschafft zu haben. Andererseits - warum sollte das so sein? Hm, da werde ich beim nächsten Spielstand mal ein wenig herumprobieren. Wir werden Basils Geheimnis schon auf die Schliche kommen, hehe.^^


    Dann erhoffe ich mir, dass Du Erfolg haben und das System dahinter herausfinden wirst!


    Warum das so ist, kann ich mir auch nicht so einfach erklären. Ich kann zumindest sagen, dass das kein Einzelfall ist, denn ganz am Anfang von Twilight Princess zum Beispiel muss man nämlich zwei Fische angeln, von denen die Katze den zweiten nimmt. Nur so geht das Spiel weiter. Darauf muss man erst einmal kommen – bevor ich es zufällig herausfand, hatte ich in Ordon bis zur Verzweiflung alles Denkbare wie Verrückte versucht, um weiterzukommen.

  • Phirone: man kann den Fanghaken im Totengräber Rennen benutzen? Also dass das geht ist mir klar, aber wo kann man den einsetzen? Ich hab mit 0:57 jetzt beim Rennen einen neuen Rekord aufgestellt, allerdings ärgert mich das mit der Flamme immer noch, weil ich perfekt durch das Rollen die Kurven gekürzt habe. Ich wäre sicherlich auf 0:55 oder 0:54 gekommen. Schade drum.

  • Phirone: man kann den Fanghaken im Totengräber Rennen benutzen? Also dass das geht ist mir klar, aber wo kann man den einsetzen?


    Der Fanghaken wäre zu kurz, aber mit dem Enterhaken kann man sich am Ende, wo man den großen Halbkreis entlangläuft, an eine Fackel ziehen. Dadurch kann man noch etwas Zeit sparen.

  • Wie lange habt ihr gebraucht und kennt ihr noch eure Bestzeiten mit oder ohne Enterhaken? Ich möchte gern einmal eure Zeiten sehen. Der von Trakon gelieferte Wert, 0:57 Minuten, klingt doch schon ganz ordentlich.

    Ich habe bei mein damaligen 100% Spielstand der heute noch auf dem Spiel ist etwa 00:52 gebraucht wenn ich mich richtig erinnere. Man muss wenn man den Schwung drauf hat am besten die Seitensprünge machen - denn die sind schneller als das Rollen und zudem kann man wenn man genau weißt wo das Feuer kommt es leichter umgehen.


    Schon gewusst das es dort auch ein "Schummeltrick" gibt? ;) Ich habe diesen von einem Freund erfahren und möchte es euch nicht vorenthalten. Er erlaubt es einen das Rennen wirklich sehr leicht unter 1 Minute zu schaffen wenn man flinke Hände hat. Sobald das Rennen anfängt musst ihr die "Serenade des Wassers" da sie mit 5 Noten am schnellsten zu spielen ist - dadurch erscheint nun eine Meldung das man nicht warpen kann. In der Zeit wo diese Meldung erscheint läuft die Zeit nicht und man kann einige Schritte rennen. Bedenkt dabei das die Kamera nicht mitschwingt und ihr somit den Weg auswendig kennen müsst. ;)


    Zitat von »Noa«
    "Kamehameha" urplötzlich wurde ich von einem Lichtstrahl erfasst und sah danach nur noch schwarze Punkte bis ich umkippte.


    Musst Du also auch immer an ein Kamehameha denken, wenn der Bildschirm weiß wird?

    Ich hab nun wirklich eher an diese Szene mit dem Kamehameha gedachte da Ganondorf sein Hand ja etwas ausstreckt und Link von etwas "Strahl artiges" erfasst wird. Wenn alles weiß wird könnte es auch eher eine Genkidama sein. ;P Kann aber wenn ich so über Dragon Ball Z Techniken drüber nachdenke sein das Ganondorf am Ende des Spiels die "Kai-O Ken" einsetzt um sich in Ganon zu verwandeln. ^^
    Aber auch Taiyo Ken käme für die weiße Einblendung in Frage. Ich weiß jetzt nicht ob dir alle Techniken was sagen aber die Taiyo Ken war die Blendungstechnik die Kuririn ziemlich gerne eingesetzt hat soweit ich weiß beim 21 oder 22 großen Turnier. Kai-O Ken ist die Technik die, die KI Kraft von sein Anwender steigt und ist mit der Genkidama die Techniken die Goku von Meister Kaio im Jenseits am Ende des Schlangenpfandes erlernte.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 4 (Part 3)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15
    • Konsole: Nintendo 64


    Ich machte mich direkt auf dem Weg zu meinen alten Kumpel Boris, immerhin hatte ich noch einige Leichen zu verbergen. Dort angekommen wunderte ich mich ein wenig das der freundliche Wache am Tor nicht mehr da war - wussten sie etwa nicht wie gefährlich es werden könnte wenn Ganondorf plötzlich Angriffen? Wer sollte dann den Angriff verhindern und die Leute warnen, im Falle eines Falles?
    Als ich auf dem vertrauten Friedhof ankam rief ich: "Hey Kumpel ich hab eine neue Lieferung für dich. Die sind nur leider verbrannt und riechen ziemlich mies.. Hast da ein Platz wo die hin können?"
    Es wunderte mich, es zwar zu ruhig auf dem Friedhof. Nicht das es sich so nicht gehörte doch ich habe früher gerne Boris besucht und wusste das er öfters Lärm auf seinem Friedhof machte. Auch in seiner kleinen Hütte war er nicht aufzufinden also machte ich mich auf dem Weg und vergrub die verbrannten Junkies vom Hyrule-Marktplatz selbst und entdeckte ein kleines Loch hinter einem Grabstein und sprang mutig herein nachdem die Arbeit getan war.
    "Coool Innenbeleuchtung!" Und promt erschien Boris vor mir und wollte ein altes Aufwärmungsrennen. Nachdem ich den Fanghaken ein alter Schatz von Boris erhielt machte ich mich auf dem Weg zurück und kam in die Windmühle. Dort schnappte ich mir ein Herzteil und erlernte die Hymne des Sturms. Ich machte direkt wieder kehrt und forderte Boris erneut heraus und konnte das Rennen mit sehr knappe 00:59 für "mich" entscheiden und Boris war dann doch so freundlich und schenkte mir ein weiteres Herzteil. Ruhe in Frieden mein alter Freund.



    Es war an der Zeit in die alte Heimat zurück zukehren und nach dem Rechten zu sehen. "Holy Cow", was war denn hier passiert? So hatte ich meine Rückkehr nicht vorgestellt. Mir kam ein Gedanke - wo die Ursache liegen können. Vor langer Zeit erlernte ich von Salia ihr Lied und dort befand sich eine auffällige Behausung und ein stinkender Geruch kam damals dort heraus, also machte ich mich auf dem Weg zu der Lichtung. Mido wollte mich nicht durchlassen also entschied ich mich mein frisches Master-Schwert auszuprobieren und den Jungen, der mir schon früher auf die Nerven ging einfach zu spalten. "Kyaaaaaah" egal wie sehr ich es versuchte der Kerl bleib standhaft. Also dachte ich mir ich könnte ihn eifersüchtig machen indem ich Salia's Lied spielte und ihn die Botschaft überbringe das ich mal eine etwas "wärmere" Freundschaft mit ihr hatte.



    Im Tempel angekommen verließ ich mich auf mein Verstand und das Wissen des Puppenspielers der mich lenkte. Ich schnappte mir alle Schlüssel und machte mich direkt auf den Weg die 4 Schwester des Waldtempels zu erlegen und das Feuer wieder zum brennen zu bringen. Nachdem ich ich Phantom-Ganon gegenüberstand (der mir ziemlich nervige 10 Herzen mit sein Ping Pong abgezogen hatte) und ich ihn etwas genervt besiegen konnte erhielt ich ein weiteren Herzcontainer und traf Salia wieder.



    Wie ich schon erwähnte im vorherigen Part machte ich mich nun auf dem Weg Epona zu erbeuten und die 4te Flasche von unserem Geisterfänger zu erhalten. Das Ganze war doch etwas schwieriger als ich es in Erringung hatte - da mir ähnlich wie Phirone ein Fehler beim Hylia-See unterlaufen ist. Nachdem das erledigt war, kehrte ich nach Kakariko zurück und holte mir den 40er Köcher für meine Feen-Pfeile.



    Die beiden Herzteile der Frösche werde ich mir dann holen wenn ich mich auf dem Weg mache die Zoras zu retten. Dann würde ich direkt in ein Part 5 Herzteile wieder ergattern. :)



    Erbeutung: 2 Herzteile, 6 Skutulla

    Upgrade: 40er Pfeile

    Zeit: ~ 1 Stunde

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 4, Teil 1 von 2
    Bewertung des Abschnitts: Folgt im 2. Teil
    Konsole: 3DS-Version


    Nachdem ich mich mal vom Schock der siebenjährigen Zeitreise erholt hatte, stolzierte ich über den traurig aussehenden Marktplatz, der voller kuschelfreudiger Zombies war, und verließ dann die Stadt. Ich fragte mich wo Zelda wohl ist.
    Gerade auf der Ebene von Hyrule angekommen, meldete sich Navi, die sinngemäß sagte: „Sollen wir Shiek glauben und nach Kakariko gehen?“. Ich verneinte und begab mich zur Lon-Lon-Farm.


    Talon war spurlos verschwunden, Malon trällerte im Pferdegehege und Basil schien der neue Chef der Farm zu sein. Für 10 Rubine wurde ich zu den Pferden gelassen und lockte die gute alte Epona mit Eponas Lied an. Ich bestieg kraxelte auf Eponas Rücken und fragte mich, wie es losgeht. Ich hätte den angebotenen Ratschlag von Basil annehmen sollen... Ihr könnt mich doch nicht einfach auf so ein Pferd lassen, ich kann doch gar nicht reiten. Wie bedient man denn das Teil?
    Wie immer half rohe Gewalt und so konnte ich Epona durch ein paar Schläge auf Hochtouren bringen. Nachdem die Zeit vorüber war, wiederholte ich das Ganze und Basil forderte mich zu einem D...D...Du...Du...Du...Duell heraus, bei dem er mir 50 Rubine versprach.
    Übrigens kann ich mich euer Frage anschließen, ich frage mich auch, was es mit Basils Angebot auf sich hat. Ich kann mich daran erinnern, dass ich es nie beim ersten Mal geschafft hatte, ich nahm immer an, das geht ohnehin nur beim zweiten Mal Reiten... Echt mysteriös.
    Beim Wettstreit hatte ich leichtes Spiel und gewann. Obwohl ich Epona in einem gewissen Zeitraum mit nur sechs Schlägen quälte und Basil seinem Pferd den Geräuschen nach um einiges mehr zusetzte... Armes Ding. Geizkragen Basil wollte mir die Rubine natürlich nicht geben, vermutlich hatte er sie nicht mal, stattdessen forderte er mich zu einem zweiten Wettkampf heraus. Auch hier gewann ich wieder und erhielt dafür Epona, mit der ich allerdings die Farm nicht verlassen durfte. An der Seite war der Zaun aber auffällig niedrig geraten und ich beschloss, mit dem Pferd auszubüchsen. Wie Trakon sah ich schon die dünnen Beinchen des eleganten fliegenden Pferdes dahinbrechen, aber es geschah auf wundersame Weise nichts.


    Nun konnte ich die Ebene von Hyrule zum Glück schneller bereisen. Als Erstes ging es zum Hylia-See, der während meines siebenjährigen Schönheitsschlafes fast völlig ausgetrocknet war. Dort spielte ich der Vogelscheuche die Vogelscheuchenpolka vor, damit sein Companero Peter an bestimmten Stellen in Hyrule aufploppt. Da fällt mir gerade ein, der hieß doch nicht immer Peter oder? Haben sie das in der 3DS-Version geändert? Bin mir da jetzt unsicher. Danach holte ich mir noch das Herzteil über dem Labor.


    Mein nächstes Ziel war das Gerudotal, wo ich mir durch eine nun ausgewachsene Wundererbsenpflanze ein weiteres Herzteil holen konnte.


    Nun geht’s aber wirklich nach Kakariko! Dort angekommen redete ich mit allen Dorfbewohnern am Tag und in der Nacht, um nach meiner Abwesenheit den neuesten Tratsch und Klatsch zu erfahren. Erwähnenswert ist ein tanzendes Liebespaar, dass sich hinter der Mühle versteckte. Sie schienen glücklich zu sein, auch wenn ich mich fragte, wer sich von den beiden durch dieses permanente Drehen zuerst übergab. Ich wollte dieses Spektakel nicht abwarten.
    Auch mit der Schauspielerin Anju, die hier noch gar nicht Anju heißt (danke Trakon, hehe), sprach ich und erhielt von ihr das Huhn Kiki, dass ich erst durch zweimaliges Spielen der Hymne der Sonne ausbrüten konnte. Mit Kiki konnte ich Talon wecken, der in einem Haus mal wieder den halben Tag verschlafen hatte und erhielt dann von Anju Henni, ein in Färbemittel getränktes Huhn.
    Auch das Haus der Skulltulas besuchte ich und erhielt als Dank für die 30 Skulltulas die Riesengeldbörse.


    Anschließend stattete ich dem Friedhof einen Besuch ab und besuchte erstmal Boris’ Hütte. Tatsächlich! Da lag nach all den Jahren noch immer sein Tagebuch und erneut war ich so unverschämt und las eine Seite, die mich hinwies, Boris’ Grab zu besuchen. Gesagt, getan, der arme Boris war inzwischen leider verstorben, schien aber in seiner Geister-Form um einiges fitter als noch zu Lebzeiten. Er forderte mich zu einem kleinen Zeitrennen heraus (was haben die ganzen Leute eigentlich mit den Wettkämpfen/Wettrennen nach den 7 Jahren?!?).
    Für meinen ersten Run brauchte ich 59 Sekunden und erhielt dafür den Fanghaken. Das Rennen machte aber so viel Spaß und da Boris ja sowieso nicht mehr müde werden kann, wiederholte ich das Ganze einfach nochmal und brauchte nun 56 Sekunden. Auch wenn ich schneller sein hätte können, da ich erstmal vergnügt in eine Flamme gehüpft bin und mich verbrannt habe. Am Ende winkte mir als Preis ein Herzteil. Ein weiteres Herzteil konnte ich durch die Wundererbse auf dem Friedhof ebenfalls holen.
    In der Mühle holte ich mir das dritte Herzteil in kurzer Zeit und ich lernte die Hymne des Sturms, eines meiner absoluten Lieblingsstücke aus Ocarina of Time, von einer sehr freundlich aussehenden Person.


    Mein nächstes Ziel war der Waldtempel!


    Zunächst begab ich mich aber noch zum Gebirgspfad, holte mir durch die Wundererbse das dortige Herzteil und holte mir eine weitere Skulltula in Dodongos Höhle.
    Auf der Ebene von Hyrule konnte ich in der Nähe von Kakariko ein weiteres Skulltula-Symbol mein Eigen nennen.
    Im Anschluss begab ich mich zum Kokiri-Dorf, um meine alten Freunde wieder zu sehen und mit ihnen zu spielen. Doch keiner erkannte mich wieder. :’( Dabei war ich doch zumindest im Herzen ein Kind geblieben... Aber schon okay, mit Erwachsenen will halt niemand spielen. Die sind uncool. Das Dorf war nun voller Gegner, wie ich schmerzlichst herausfand. Ein Oktorok griff mich an, woraufhin ich zur Überraschung lauthals "EHEC!" schrie. Auch der Virus hatte es bis hierhin geschafft. Als Trost erhielt ich ein weiteres Skulltula-Symbol und streifte anschließend durch die Verlorenen Wälder. Ich begann die Tauschquest und beendete sie nach einigem Hin- und Hergelaufe vorläufig mit dem Erhalt der Säge.
    Wie von Whity befohlen gebeten, verglich ich das Design des versteckten Raumes unter der Erde und einer großen Feenquelle und natürlich hatte Whity vollkommen recht, die sehen total anders aus. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin.


    Am Ziel angekommen, fand ich Salia leider nicht vor, doch Shiek erschien und ich lernte das Menuett des Waldes, welches ich auch sehr schön finde. Danach betrat ich meinen Zweitlieblingstempel von Ocarina of Time – den Waldtempel.


    Fortsetzung folgt...


    ---

    Ich gehe mal davon aus, das es vor allem in der 3DS-Version um einiges frustrierender ist als auf dem N64 oder GC.
    Jedenfalls hatte ich vorher noch NIE 2 Stunden an einem Fisch gehangen und den Fisch so oft verloren wie jetzt...

    Ich glaube, ich überlege mir noch sehr gut, in welchem Abschnitt ich mir das dann antun möchte.^^ Bin gespannt wie es mir dabei geht, aber vermutlich werde ich meine Nerven wegschmeißen, ich fand den Angelteich als Kind ja schon nervig und das ist im Vergleich zum „neueren“ Angel-Spaß nichts.^^


    Gleich am Anfang muss ich aber was beichten: Ich bin in dem Abschnitt nicht groß geworden ;___;

    Hast du ihn denn nicht aufessen lassen? Du solltest ihn immer aufessen lassen, damit er groß und stark wird.


    Macht das jemand anders? Gibt es eine schnellere Version? Fly meinte ja, ich find die total schnell x3.

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Vielleicht mag Fly uns ja einweihen.


    Ja, hör bloß auf. =D Ich weiß auch nicht, wieso das passiert ist, aber scheinbar ist es tatsächlich so. Das mache ich jedenfalls nie wieder, haha.

    Ich finde das total interessant und wie Trakon ja beschrieb, muss man das Gebiet wohl gar nicht verlassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo uns die wertgeschätzte Eule aufzwingen will, hehe.


    Verliert man im ersten Rennen, verliert man auch 50 Rubine, gewinnt man aber, erhält man keine 50 Rubine, obwohl es im Rennen um 50 Rubine ging. Sinn?

    Also ich habe das immer so verstanden, dass man die 50 Rubine eben nicht bekommt, man dafür aber ein zweites Mal herausgefordert wird, nur mit dem Unterschied, dass Basil diesmal sein bestes Pferd bietet. Anstatt des Preisgeldes ein zweiter Wettstreit mit höherem Einsatz, so habe ich das immer gesehen.


    Der Fanghaken wäre zu kurz, aber mit dem Enterhaken kann man sich am Ende, wo man den großen Halbkreis entlangläuft, an eine Fackel ziehen. Dadurch kann man noch etwas Zeit sparen.

    Tatsächlich? Das wusste ich noch gar nicht, sehr interessant. Danke!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das würde mich allerdings auch interessieren. Vielleicht mag Fly uns ja einweihen.

    Deine Variante ist eigentlich schon richtig, nur muss man das nur 2 oder 3 mal machen, wenn man mit einer Sprungattacke angreift. Ob das mit Deku-Stäben noch schneller geht weiß ich nicht, ich benutze diese im Kampf nie. :D


    Der Fanghaken wäre zu kurz, aber mit dem Enterhaken kann man sich am Ende, wo man den großen Halbkreis entlangläuft, an eine Fackel ziehen. Dadurch kann man noch etwas Zeit sparen.

    Der Fanghaken würde auch ausreichen wenn man sich richtig positioniert, jedoch verliert man da mehr Zeit als wenn man einfach außen rumläuft.

  • Nun konnte ich die Ebene von Hyrule zum Glück schneller bereisen. Als Erstes ging es zum Hylia-See, der während meines siebenjährigen Schönheitsschlafes fast völlig ausgetrocknet war. Dort spielte ich der Vogelscheuche die Vogelscheuchenpolka vor, damit sein Companero Peter an bestimmten Stellen in Hyrule aufploppt. Da fällt mir gerade ein, der hieß doch nicht immer Peter oder? Haben sie das in der 3DS-Version geändert? Bin mir da jetzt unsicher.

    Es wurde wirklich in der 3 DS Version geändert. Sie heißen normalerweise Byron und Balzac. Da sich die heutige Jugend offenbar schwer tut mir solchen Namen wurde es zu Peter und Paul..


    Auch die Zimmerleute haben neue Namen:


    Zitat

    In der Neuauflage Ocarina of Time 3D sind die Zimmerleute nicht mehr nach den Beatles benannt, sondern tragen die Namen Baldo, Ben, Bodo und Bosco.

    Quelle


    Mir persönlich gefällt die Idee 4 dicke Freunde nach den Beatles zu benenn. :) Hätten sie ruhig bleiben lassen sollen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Lange Zeit hat es gedauert, bis ich auch mal dazu kam, an dem ZFZZ-Projekt mitzumachen. Nun war es endlich soweit und ich trage meinen Bericht dazu nach.
    Ich habe mich entschlossen, die GC-Version zu spielen, da die Steuerung einfach sehr viel angenehmer für mich ist. Es ist zwar schade, dass ich nicht den wunderschönen Effekt haben werde, wenn man die Truhe öffnet, oder die schönen Feuereffekte, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen. Ich freue mich dafür aber über das Rumble-Feature.
    Und nun muss ich noch eine Bemerkung machen: Ich spiele das Spiel diesmal auf Englisch, weil ich Lust dazu hab. Dabei sind mir einige sehr interessante Dinge in den Dialogen aufgefallen, die mich ziemlich überrascht haben. Diese Unterschiede werde ich dann aber in einen anderen Thread schreiben, da es ja doch nochmal ein anderes Thema ist. Außerdem sollte der Nebeneffekt ja auch sein, dass auch andere Diskussionen im Zelda-Bereich wieder etwas belebt werden. ;)


    Ich freue mich, mal wieder Ocarina of Time zu zocken und meine Eindrücke davon mit euch zu teilen. Danke nochmal an silberregen für diesen tollen Einfall. :)


    Leider bin ich nicht dazu gekommen, eure Beitrage zu lesen, das werde ich nachholen müssen. Es kann also sein, dass ich Fragen stelle oder Kommentare abgebe über Fragen, die hier schon aufgetaucht sind. Dies bitte ich zu verzeihen.


    Auf los geht's los!


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 1
    Bewertung des Abschnitts: 2, immer wieder schön
    Konsole: GC


    "Immer wieder schön"... damit meine ich vor allem das Intro und den immer wieder epischen Moment, wenn das Intro-Thema gespielt wird und man dazu den aufgehenden (oder war es der untergehende?) Mond beobachtet. Im Vordergrund reitet Link auf Epona... hachja. Und wie jedes Mal, wenn ich das Spiel nach längerer Zeit wieder in Angriff nehme, muss ich das Intro mindestens einige Sekunden laufen lassen, weil es einfach so schön ist. Diese friedliche Melodie mit dem aufleuchtenden Schriftzug nach einigen Sekunden bringt einen in genau die richtige Stimmung für das Spiel.


    Das Spiel geht los und ich freue mich. Ich entscheide mich für den namen "Rinku". Ohne es geplant zu haben, beschließe ich, diesmal den Text laut mitzulesen. Hat das noch Jemand von euch gemacht? So macht es irgendwie gleich mehr Spaß, stelle ich fest. Ich lese mir also zum gefühlten 100sten Mal die ersten Zeilen des Spiels durch und klicke auch nichts vorschnell weiter.
    Wir sehen die bereits bekannte Anfangsstory mit Links Albtraum und danach beginnt der Deku-Baum zu erzählen. Dann Navis Suchflug und wir finden uns in Links Haus wieder. Und was sehen meine geschockten Augen während dieser ganzen Zeit? Link schläft mit offenen Augen?! Das ist kein Scherz - Link hatte in meiner Version beide Augen offen, als er sich im Bett wälzte und träumte. Nachdem der Text verschwunden ist, wimmert er ja kurz und dreht dem Zuschauer dann den Rücken zu. Aber vorher sieht man ihn und ich frage nun euch, ob das bei euch etwa auch so war. Ich weiß gerade nicht mehr, aber ich glaube er hatte die Augen auch offen, als Navi hinein kam. Hat einer von euch genau hingeschaut? War es etwa die GC-Version, die hier einen Bug hatte, oder war am Ende einfach nur der große TV der Grund, dass es mir erstmals auffiel und war es womöglich schon immer so? Ich war mehr als überrascht und irgendwie amüsierte mich das, obwohl es auch etwas unheimlich aussah!


    Anschließend reden wir kurz mit Navi (irgendwie rede ich immer gerne in der ersten Person Plural, wenn ich über Spielerlebnisse spreche). Endlich darf ich Link steuern und verlasse das Haus. Und natürlich kommt Salia, um mich zu begrüßen und winkt mir zu. Ich muss sagen, dass ich bisher außer bei Speedruns kaum einen Spielstand hatte, bei dem ich mir nicht die Zeit genommen habe, mir Salia noch einmal in der Egoperspektive anzusehen. Diese strahlend blauen Augen und die grünen Haare haben mich immer fasziniert.
    Danach mache ich mich auf den Weg, das Schwert und den Schild zu holen. Ich hole immer zuerst das Schwert. Mal wieder habe ich Schwierigkeiten damit, in das Loch zu kriechen, welches mich zum kleinen Irrgarten mit dem rollenden Stein führt. Geht euch das auch immer so? Aus irgendeinem Grund stehe ich nie mittig genug und rolle oft eine Weile gegen die Wand. Ich versetze mich gerade in die Lage des Kokiris, der links vom Loch steht und einen Salto schlägt. Wie muss das für ihn aussehen? Link kriecht in ein Loch, kommt einige Minuten später wieder raus und hat ein Schwert dabei... "Was um alles in der Welt?" :D
    Werdet ihr auch jedes Mal vom rollenden Stein getroffen? Jedenfalls hole ich mir das gute Stück - ich finde hierbei die Bezeichnung "leihen" sehr lustig, da man das Schwert ja nie wieder aus der Hand gibt :D - und mache mich anschließend auf den Weg in den Kokiri-Laden. Unterwegs zerschlage ich noch ein Schild, welches mir 5 blaue Rubine schenkt und sammle noch andere ein. Als ich in den Laden komme, fehlen nur noch die 5 Rubine rechts neben den Tresen und ich habe meine 40 Rubine exakt parat. Und wie jedes Mal wundere ich mich über den Verkäufer, der sich immerzu hinter dem Tresen versteckt. Mir fällt auch gerade auf, dass er der einzige Kokiri ist, der braune Haare hat...
    Ich kaufe mein Schild und auf zu Mido! Es sind zu dieser Zeit ca. 10 Minuten vergangen, als ich den großen Baum vor mir sehen. Noch immer komme ich nicht umhin und nehme seine als Braue gedachten holzigen Schatten als Augen wahr, was seine Erscheinung ziemlich unheimlich wirken lässt. Von ihm höre ich mir das Übliche an und schon geht es zum Deku-Baum. Er öffnet seinen Mund und ich Link begibt sich in das Innere.


    Nun könnte ich jeden Raum im Deku-Baum durchgehen, aber das würde zu lange dauern und ihr kennt den Aufbau ja auch alle. Ich habe ihn nach unserem Speedrun-Schema abgearbeitet und somit ein paar Räume und Truhen ausgelassen. An "Tricks" habe ich den von silberregen genannten Stachelwalzen-Trick angewendet, den Trick, bei dem man die erste Skultulla im Spiel sieht, sie aber nicht tötet sondern vom Stein links neben ihr direkt nach oben springt, den Trick, bei dem man mit einem Stab bewaffnet vom Stein aus an eine erhöhte Fackel springt und ihn entflammt und sich somit das Stein-Schieben auf die andere Seite des Raumes spart, den Trick, bei dem man an der einen Skultulla, die den Weg vor einen runden Raum mit Eiern an der Decke versperrt, einfach vorbei läuft... vielleicht gab es noch etwas anderes, aber das sollte erstmal reichen. Es macht mir auch immer wieder Spaß im Raum, wo man die Schleuder bekommt, wenn man bereits auf den Ausgang zurollen kann, während noch die Sequenz gezeigt wird, in der die Leiter herab fällt.
    Als ich bei Ghoma ankam, staunte ich wie jedes Mal über den netten Effekt, bei dem sie ihr Auge rollt und der Kampf auch nicht losgeht, ehe man sie nicht anblickt. Ich liebe auch den Moment, an dem sie von der Decke fällt und ein Getöse macht. Man staunt erstmal nicht schlecht beim ersten Boss und kriegt es vielleicht auch etwas mit der Angst zu tun. Aus meiner Sicht bereitet man sich auch darauf vor, dass man nun auf sie zugeht oder dergleichen, weshalb es jedes Mal wieder ein erschreckender Moment ist, wenn Link ebenfalls im Bild gezeigt wird und man sieht, wie nah sie tatsächlich schon vor einem steht. Ziemlich bedrohlich!
    Ich wollte sie mithilfe des Tricks mit dem Deku-Stab und der gehockten Schwertattacke besiegen. Allerdings habe ich kläglich versagt und sie krabbelte mir einfach davon. Also holte ich sie mit einem gezielten Schuss wieder von der Decke und schickte sie ins Jenseits, muahaha. Für diesen abgekürzten Durchlauf des Deku-Baumes brauchte ich etwa 9 Minuten.


    Als diese Projekt beendet war, machte ich mich auf den direkten Weg zum Schloss Hyrule. Ich hörte mir mal wieder mehrfach die Worte des Kauzes an und sprintete dann rückwärts auf das Schloss zu, um noch vor Sonnenuntergang dort anzukommen. Die Skelettsoldaten umgehen ich gerne.
    Im Schloss zerhaue ich erstmal rechter Hands alle Krüge in dem Raum und gehe anschließend zum Marktplatz. Dort schaue ich mir mal wieder alle Leute an und frage mich, ob man das Huhn des Mädchens tatsächlich fangen kann. Das ist mir nie gelungen... Ich zögere nicht lange, spreche mit Malon und mache mich dann auf den Weg zum Burghof. Dort freue ich mich über den nächtlichen Gesang von Malon. Auch sie schaue ich mir immer wieder gerne in der Nahaufnahme an, mit ihren blauen Augen und ihren schönen Haaren... klingt vielleicht komisch.^^
    Ich laufe an den Wachen vorbei, hole mir nebenbei noch die goldene Skulltulla im Baum und gehe zu Talon, den ich mit dem Huhn unsanft aufwecke. Als er sich vom Acker gemacht hat, schiebe ich nur eine der Kisten vor das Loch, und springe mit der Sprungattacke direkt dorthin, um mir das Schieben der zweiten Kiste zu sparen. Im Burghof angekommen, schleiche ich mich an den Wachen vorbei und bin positiv überrascht, wie ich jedem von ihnen geschickt ausweichen kann und nie halten muss. Ich freue mich schon darüber, wie flink Link an allen vorbeikommt, doch bei der letzten Station muss ich leider Halt machen, da die beiden Soldaten genau im Weg stehen.
    Als ich bei Zelda bin lese ich auch ihren Dialog laut vor und höre nach langer Zeit mal wieder sehr interessiert ihrer Geschichte zu, die ich in den vergangenen Malen meist übersprungen habe. Umso schöner, dass ich nun wieder alles aufmerksam rezipiere. Während sie erzählt, bemerke ich mal wieder, was für eine tolle Geschichte OOT eigentlich hat. Ich beantworte alle ihre Fragen und Bitten mit "ja" und sie freut sich darüber. NATÜRLICH werde ich auch die zwei anderen Steine suchen und für das Schicksal Hyrules volle Verantwortung übernehmen! :D Zelda und Link blicken durch das Fenster zu Ganondorf und ich freue mich jetzt schon auf den Endkampf mit ihm.
    Als das Gespräch beendet ist, erlerne ich das Lied von Impa. Links verwirrter Blick auf die Ocarina macht mich heute noch fertig. :D Impa erzählt mir von Kakariko und den Goronen und weiter geht es.


    Das wars auch schon von Abschnitt 1. Wie ich sehe, hätte ich eigentlich noch zur Lon-Lon-Farm gehen sollen, aber ich war so von der Story mitgenommen, dass ich schnurstracks nach Kakariko gedüst bin und quasi den zweiten Part begonnen habe. Die Lon-Lon-Farm werde ich also vermutlich woanders mit hinein basteln.



    Das war's also erstmal von meiner Seite. Es hat Spaß gemacht und ich freu mich, wenn es weiter geht. :)

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 4, Teil 2 von 2
    Bewertung des Abschnitts: Aufregend, toll, abwechslungsreich
    Konsole: 3DS-Version


    Ich betrat also den Waldtempel, auf den ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut habe, da er meiner Ansicht nach ziemlich gut und außerdem der erste „richtige“ Tempel ist. Im Großen und Ganzen kam ich relativ fix durch den Tempel durch.
    Ein paar Probleme hatte ich mit den dürren Knochenmännern, die doch mehr Herzen abziehen, als noch in meiner Erinnerung. Beim zweiten Stalfos-Kampf rammte mir einer der beiden mutigen Kämpfer das Schwert direkt auf den Schädel, woraufhin ich zu Boden ging. Zum Glück hatte ich eine liebevolle Fee dabei, die mich gütigerweise wieder zum Leben erweckte.
    Hetti, Netti, Etti und Betti, die vier bezaubernden Schwestern, konnte ich besiegen, wobei ich mich Trakon anschließen kann, der Kampf gegen Betti hätte durchaus etwas herausfordernder sein können. Mit dem Umdrehen ist es doch zu leicht, was schade ist, denn der "Kampf" war von der Idee her nämlich gut.
    Kurz vor dem Ende des Tempels merkte ich, dass ich offenbar eine Skulltula vergessen hatte und es graute mir schon davor, den ganzen Tempel gründlichst zu durchsuchen, doch glücklicherweise konnte ich das letzte Skulltula-Symbol des Waldtempels recht schnell mein Eigen nennen und hatte summa summarum 5 Stück gefunden.
    Der Endgegner, Phantom-Ganon, bereitete mir auch keine Probleme und war relativ schnell besiegt.
    Salia gab sich als Weise des Waldes zu erkennen und anstatt das ich nach all den Jahren die lang erhoffte Liebe von ihr geschenkt bekomme, erhielt ich von ihr das Amulett des Waldes. Danke Salia, was für ein Trost!


    Nach dieser Enttäuschung kehrte ich zurück zu Shiek und wollte mich trösten lassen. Ich lernte ein weiteres Musikstück, die Kantate des Lichtes. Amulette, Lieder... Ich will doch nur, dass mich jemand lieb hat. :(
    Ich wollte nichts mehr von dieser trostlosen und deprimierenden Zukunft wissen und reiste 7 Jahre zurück in die Vergangenheit, um wieder ein Kind sein zu können.


    Ich holte mir auf der Ebene von Hyrule ein Skulltula-Symbol, danach reiste ich zum Zora-Fluss, wo ich mir ebenfalls ein Skulltula-Symbol einheimste und des Weiteren mit Fröschen musizierte. So weit bin ich schon! Ich erhielt wenigstens zwei Herzteile.
    Auf den Weg zurück zur Zitadelle der Zeit meldete sich Navi und meinte, dass die Wolke über dem Todesberg nichts Gutes bedeutet. Navi? Alles okay bei dir? Wir sind doch in der Vergangenheit, es ist noch alles in Ordnung, alles Friede-Freude-Eierkuchen. Die kleine Nervensäge schien nun vollkommen den Verstand zu verlieren, ich begrüßte dies.


    Ich reiste wieder zurück in die Zukunft und begab mich als nun erwachsener Link noch kurz nach Kakariko. Dort holte ich mir beim ersten Versuch den großen Köcher für den Bogen und sammelte des Weiteren noch zwei Herzteile und ein weiteres Skulltula-Symbol ein. Zum Abschluss holte ich mir noch im Haus der Skulltulas die Krabbelminen und beendete den 4. Abschnitt.


    --- Nach Abschnitt 4: 23 Herzteile, 41 Skulltulas ---

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -