Wie schwierig findet ihr die Zelda-Spiele?

  • Ehrlich schwer sind sie nicht. Bis auf ein paar rätsel, da wo ich schon mal ein bisschen brauch.^^ :D

    zelda 4-ever ! x)) :D :]

  • Ich muss sagen dass die 2D Zeldas viel schwerer sind als die 3Ds, zumindest die älteren.
    Aber sonst ist es auch kein großes Meisterwerk die Teile durchzuspielen, nur bei manchen Wassertempeln oder dem kompletten, 100%igem durchspielen hakts manchmal.

  • naja für mich sind nur: oos.oot und la schwer
    also sind die alten spiele schwerer als die neuen (warum eigentlich?)
    der rest fand ich einfach (von den spielen die ich hab)

  • Naja, wenn ich mal alle Zelda Spiele durch geh die ich DURCH hab:


    Zelda I: Schwer
    Zelda TAoL: Sehr schwer
    Zelda ALttP: Mittel
    Zelda OoT: Mittel
    Zelda MM: EIn Stück schwerer als OoT, aber auch ganz angemessen
    Zelda MC: Bischen zu leicht


    Zitat

    Original von Z-Freak
    also sind die alten spiele schwerer als die neuen (warum eigentlich?)


    Es kommt drauf welche du meinst?


    z.B. beim ersten Zelda, find ichs sehr schwer, weil man nicht diagonal laufen kann...
    beim zweiten, generell die Gegner, viele können viel zu viel einstecken bzw. man kann sie garnicht verwunden, weil deren Waffen länger bzw. stärker sind als das mini-Schwer von Link. Also da braucht man so ein gutes TIming bei dem Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vik. ()

  • Zitat

    Original von Phirone
    Vik.,
    noch nicht TP? Dann wird's aber höchste Eisenbahn...!


    Leider nicht, ich hatte noch NIE die Möglichkeit das Spiel zu spielen weil meine N64 meine letzte Konsole neben meinem GBA von Nintendo ist, bin dann zu Sony gewechselt ^^


    Ich finds persönlich ziemlich schade...
    Aber was man nicht kennt, das vermisst man nicht^^
    Daher halt ich mich aus jeglichem TP raus, nicht das ich in Versuchung gerate, mir das Spiel mit der passenden Konsole zu ersteigern oder zu kaufen^^

  • Nicht wirklich schwer. Also schwer ist Megaman, Zelda nicht. Die Rätsel sind eigentlich meistens logsich, fies sind nur versteckte Wege wie z.b bei Alttp oder so.

  • Ich finde die meisten Zeldaspiele sind sogar zu leicht.
    Zelda I: Rätsel leicht bis mittel, Kämpfe sehr schwer
    AlttP: Rätsel leicht, Kämpfe schwer
    OoT: Rätsel mittel bis schwer, Kämpfe mittel
    MM: Rätsel mittel, Kämpfe leicht
    PH: Rätsel zu leicht, Kämpfe leicht
    MC: Rätsel sehr leicht bis leicht, Kämpfe leicht
    TP: Rätsel eher leicht, Kämpfe leicht
    Die meisten Rätsel in Zeldaspielen sind zu leicht. Von den Gegnern her finde ich Zelda I sau schwer, AlttP schwer. Die 3D Zeldas sind da einfacher.

  • Ich bin in den meisten Videospielen ehrlich gesagt nicht besonders gut und brauche meist Lösungen, um weiterzukommen... deshalb sind die meisten Zeldas für mich ziemlich schwer, besonders Zelda I, ALttP und OoT. Dafür bin ich in OoS/OoA irgendwie talentiert, während andere sie für schwer befinden, komme ich recht gut damit zurecht (auch wenn ich dabei teilweise eine Lösung hatte und es heute nicht mehr schaffe). Ich weiß nicht wirklich, woran es liegt... aber ich habe mehr Zeldas, die nicht durchgespielt sind, als durchgespielte, weil ich es einfach nicht schaffe.

  • Naja manche sind schwierig manche nicht im allgemeinen kann man sagen die ersten Zeldas die raus kamen, da wurde mehr an die schwierigkeit der Gegner gearbeitet als an Rätsels, aber bei den Zeldas von heute, da sind die Rätsel meist sau schwer zu lösen, während man die Gegner vernachlässigt. Die müssten mal ein Zelda rausbringen mit den Gegnern von damals und den Rätsels von Heute, ich glaube das wäre für jeden das schwerste Zelda. :drop:

  • Najaaa^^
    Ich finde manche Sachen wie z.b. einen Entgegner nicht schwer oder anderes
    aber einige Sachen finde ich schon schwer^^
    Also ich will jetzt nicht sagen das es schwer ist, es ist aber nicht nicht wirkli leicht naja zumindest an manchen Stellen =)
    Ich bin so dazwischen xD Ich mein es ist nicht grad besonders leicht es ist aber auch nicht schwer^^

  • Zelda finde ich weder schwer noch einfach. Das Spiel hat meinen Geschmack auf jedenfall getroffen. Die Zelda Spiele Minish cap und the Wind Waker finde ich eigentlich leicht und die Spiele Alttp und Ocarina of Time Master Quest finde ich eigentlich schwer, aber die anderen Zelda Spiele sind perfekt. TMC, TWW, ALTTP und OOTMQ finde ich als Abwechslung gut.

  • Im allgemeinen finde ich Zelda nicht schwer,manchmal gibt es zwar ein paar Rätsel bei denen ich erst ein bischen grübeln muss aber sonst ist Zelda kein schweres Spiel für mich.(bis jetzt)

  • Wirklich schwer sind wohl nur die ersten 4 Zeldas, alles danach ist wirklich ein Kinderspiel.
    Allen voran schreitet natürlich Adventure of Link, ich meine - das ist ja geisteskrank :D
    Auch das erste ist glaube ich sehr schwer vor allem mit seinen vielen kranken Verstecken.
    ALTTP find ich auch sehr fordernd, bei LA wars mir wieder etwas zu frustrierend...

  • Na ja, es kommt ganz darauf an.
    Skyward Sword habe ich damals so verdammt schlecht gespielt, dass ich an die 50 mal den Game Over Screen ertragen musste, obwohl es eher zu den leichteren Zeldas gehört. Wind Waker hingegen habe ich gut ohne Game Over geschafft, im ein oder anderen Rätsel bin ich hängengeblieben, ansonsten war es ziemlich leicht. In Ocarina of Time bin ich im Waldtempel total verzweifelt und in Majora's Mask hatte ich beim ersten Tempel schon große Probleme, vor allem wenn es um das Sammeln dieser Feen ging ^^
    Aber ansonsten würde ich mal behaupten, dass die 3D Teile leichter sind als die 2D Teile. In Spielen wie beispielsweise A Link to the Past finde ich häufig den Weg nicht, verlaufe mich ständig und sterbe auch recht oft, genau so wie bei Oracle of Seasons. Der zweite Dungeon hat mich in den Wahnsinn getrieben :rolleyes:

  • Bei meiner Antwort muss ich ein bisschen abgrenzen zwischen 2D und 3D. Meine ersten Zelda-Spiele waren Ocarina of Time und Majora's Mask. Erst danach kamen andere Titel dazu, unter anderem auch die für den Game Boy Color bzw. Game Boy Advance. Während ich mit den Konsolen-Spielen wenig Probleme hatte, kamen mir die Handheld-Titel teilweise richtig schwer vor. Ich habe lange gebraucht, um ALttP, LA oder Oracle of Seasons zu spielen. Erst später wurde ich auch bei diesen Spielen geschickter und hatte weniger Probleme.

  • Nicht gerade schwer muss man sagen, vor allem bezogen auf die 3D Spiele, die sind vom kämpferischen Teil her meistens zu leicht für meinen Geschmack, zwar gibt es auch hier Ausnahmen, einzelne Passagen, oder einzelne Spiele (Majoras Mask fand ich insgesamt etwas schwerer als viele andere Teile) aber in der Regel doch recht einfach, Masterquest bildet natürlich noch mal eine Ausnahme, da da einzelnes schon etwas schwerer war, vor allem wenn man lange nicht gespielt hat.
    Die 2D Spiele sind teils deutlich schwerer, auch wenn selbst da die Bosse sehr leicht sind, wie gesagt teils.
    Die 2D Spiele können recht schwer sein, die 3D Spiele sind im Großen und Ganzen recht einfach.