Eastereggs, Kuriositäten und Details

  • Sicherlich fragt ihr euch warum ich bereits jetzt schon so ein Thema eröffne. Naja, es liegt einfach daran, weil ich schon eine Art Easteregg (oder in diesem Fall eher Cameo-Auftritt, hehe) entdeckt habe. Vielleicht habe ich auch noch andere übersehen, da ich mir nicht alles angesehen habe, was es an Bilder gibt und was heute gezeigt wurde.
    Auf jeden Fall muss ich ja nicht extra eine Spoiler-Gefahr erwähnen, aber ich packe es trotzdem in einen.
    Deku hat im Itemshop-Thread bereits ein Bild gezeigt, allerdings ist es nicht "groß" genug, um den ganzen Shop erkennen zu können.
    Hier ist ein größeres:


    Na, habt ihr entdeckt, worauf ich anspiele? He, he.


    Ich habe mich tierisch gefreut, als ich das gesehen habe und hoffentlich wird es noch mehr geben, aber davon gehe ich aus. Dann heißt es wieder "Augen und Ohren während des Spielens offen zu halten.


    Falls es zum Beispiel Glitches geben wird, dann können diese natürlich auch hier erwähnt werden. Der Titel des Themas wird dann angepasst.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab erst gar nicht gewusst, auf was du hinaus willst :D
    Aber, ich will den Suchspaß nicht rauben, fand es dann doch relativ schnell.
    Wäre witzig, die auch benutzen zu können (Bitte....Bitte.....BITTE!)

  • Für alle, die sich, wie ich, etwas schwer tun, das Easteregg zu finden, es ist rechts unten vom Spielbildschirm und hängt dort an der Wand.


    Solche "Eastereggs" sind in Zelda Spielen gang und gebe und ich bin schon sehr gespannt, was man sonst noch so beiläufig sehen und entdecken kann

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab es gleich gesehen *stolz fühl*
    Ich liebe es, wenn man Sachen aus den Vorgängern ab und zu im Spiel versteckt und am tollsten ist es immer, wenn man solch ein Eastereg entdeckt. Das es dann auch noch MM ist, lässt mich noch freudiger stimmen. 22. November 2013 - Day Of Fate xD

  • Das Easteregg ist wirklich klasse. Schön, dieses geliebte Item mal wiederzusehen. Und auch ich bin gespannt darauf, was da noch kommen mag!


    Aber, um ehrlich zu bleiben... ich bin erst durch Megaolfs Hinweis darauf gekommen. Habe die Maske zwar bemerkt, aber sie irgendwie gar nicht für ungewöhnlich befunden, weil ich an Auftritte aus anderen Spielereihen gedacht habe, und nicht aus der eigenen.
    Deshalb hatte ich auf den ersten Blick nur Augen für die beiden Personen (?), die dort in der Mitte stehen. Und für einen kurzen Moment dachte ich, sie sollen auf die Pokémon Mampfaxo und Minun anspielen.^^
    und
    Vollkommener Blödsinn, ich weiß.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Es gibt wieder ein bekanntes Easteregg ^^


    Man kennt es aus einem älteren Spiel !


    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Zu Beginn, wenn man im Palast von Hyrule warten muss, kann man sich fünf Gemälde anschauen, die hauptsächlich aus der Anfangssequenz von A Link to the Past zu bestehen scheinen bzw. die Story des Spiels knapp zusammenfassen.


    Einige der Bilder sind nahezu idente Kopien aus der Eröffnungssequenz von A Link to the Past

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zu Beginn, wenn man im Palast von Hyrule warten muss, kann man sich fünf Gemälde anschauen, die hauptsächlich aus der Anfangssequenz von A Link to the Past zu bestehen scheinen bzw. die Story des Spiels knapp zusammenfassen.


    Einige der Bilder sind nahezu idente Kopien aus der Eröffnungssequenz von A Link to the Past


    Daran merkt man, dass ich A Link to the Past nur eine Stunde angespielt habe... Ich dachte, es wäre die Geschichte von Ocarina of Time :D

  • Ich habe den Titel des Themas mal angepasst. Jetzt können hier auch Kleinigkeiten, wie die, die Maxholics genannt hat, erwähnt werden.
    ---
    Megaolf:
    Dass auf den Bildern die Legende erzählt wird stimmt, aber sie als "nahezu idente Kopien" zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Allein der Farbunterschied ist etwas zu groß. Außerdem gab es doch auch gar nicht so viele Bilder in der Eröffnungssequenz, wenn ich mich richtig erinnere. He, he.
    ---
    Das war ein witziger Zufall, als ich den Beitrag von DeMagic las, da ich mir die Maske auch schon "aufgesetzt" hatte. He, he.
    Von solchen Möglichkeiten gibt es sogar noch mehr. Zum Beispiel in einem Haus in Kakariko

    Oder es gibt auch ein einfaches Bild mit einem Totenkopf drauf, hinter das sich dann Link stellen kann.


    Nebst der Majora's Mask, gefällt mir noch eine weitere Anspielung auf einen Zelda-Titel:


    Übrigens sieht man auf dem Bild von DeMagic auch wunderbar ein weiteres kleines Detail, was mir gleich gefallen hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!


  • Nebst der Majora's Mask, gefällt mir noch eine weitere Anspielung auf einen Zelda-Titel:


    Da gibt's noch mehr.


  • Da ich die englische Version gespielt habe, hielt ich die Augen offen, nach jemandem, der "It's a secret to everybody" sagt, wie es mittlerweile tradition ist, dass so jemand in jedem Zelda Spiel vorkommt, aber entwedet habe ich ihn übersehen oder nicht gefunden, obwohl ich der Meinung war, mit jedem Bewohner Hyrules und Lorules gesprochen zu haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Größte Easteregg meiner Meinung nach steht ständig vor einem und lebt sogar noch im eigenen Haus.
    Ich meine Ravio selbst. Wenn man die storytechnischen Umstände und auch seine Endrolle im Spiel verstanden hat, dann rückblickend auf A Link to the Past schaut, bemerkt man einige interessante Details.


    Ich hol mal in einem Spoiler aus:


    Natürlich gibt dieser Gedanke noch mehr Spielraum zur Spekulation, weswegen ich echt am Überlegen bin, ob ich einen Thread aufmache.


  • Bei den Bildern an der Wand kenne ich auch noch einen.


    Und in Lorule auf dem Friedhof findet man Boris.
    Mit einem Fragezeichen hinter seinem Namen.


    O0o xXX Ich war hier. xXx o0O


    :D

  • Maze: Ich habe das schon mehrmals gelesen und dieser Vergleich würde natürlich nahe liegen, als A Link to the Past Fan ist mir das natürlich sofort aufgefallen, aber ich denke, dass es nicht zusammenhängt. Ravio verkleidet sich meiner Meinung nach in einen Hasen, weil er ein Hasenfuß, also ein Feigling ist, schließlich ist er Links Gegenpart, Link hat das Triforce des Mutes und das Gegenteil wäre in dem Fall Feigheit.


    In A Link to the Past verwandelt sich Link jedoch ua in einen Hasen, da er ja die Pegasusstiefel besitzt und schnell laufen kann, zumindest habe ich das Mal so irgendwo gelesen. Ich meine auch, im Hinterkopf zu haben, dass Hase und Mond(Perle) in der japanischen Mythologie auch irgendwie zusammengehören (Hase im Mond usw). Ich denke, in A Link to the Past verwandelt sich Link nicht wegen seiner Feigheit in einen Hasen, das würde keinen Sinn ergeben, zumal er bis zu diesem Zeitpunkt genug Mut bewiesen hat und auch das Triforce des Mutes besitzt, von daher gibt es meiner Meinung nach absolut keinen Anlass oder Hinweis, warum Link sich in einen Hasenfuß verwandeln sollte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich gebe jason mal 50-50. Also, zum einen ist der Hase in ALttP keine Referenz für Feigheit. Denn ein verwandelter Charakter in ALttP sagt aus:


    "And everyone who wanders into this land is changed to a shape that reflects his true nature."


    Links inneres Selbst verändert sich ja nicht, sondern nur seine äußere Erscheinung. Also wird der Hase wohl für seine edle und gutmütige Natur stehen.


    Zum anderen ist Ravios Verkleidung meines Ermessens aber natürlich eindeutig eine Referenz an die ALttP-Verwandlung. Es erscheint mir auch durchaus logisch, denn er wählt sie ja selbst - warum sollte er sich als etwas verkleiden, was für Angst und Feigheit steht, statt als etwas, was sein idealisiertes Bild von sich selbst repräsentiert?