Wie viele "Links" gibt es???

  • Für mich gibt es nur ein Link xD den, den ich täglich bei mir in die Konsole stecke xD


    Also ich meine, dass ich keinen Unterschied daraus erkenne ob der link von OOT kommt oder von AlttP


    :kacke:

  • Was zuvor gesagt wurde stimmt schon, laut Miyamoto soll jeder Link ein Neuer sein. Gut...es gibt Ausnahmen. Das der Link in MM der selbe Link wie in OoT ist, liegt auf der Hand. Der Link aus LA muss nicht zwingend der selbe wie aus ALttP sein!
    Außerdem...man kann ansich auch garnicht versuchen, alle Links unter einen Hut zu kriegen! Der Link aus TP z.B. hat ja noch von nix ne Ahnung, kann also nicht der selbe Link wie aus OoT sein, zudem TP so kurz nach OoT bzw. MM spielt, das dann theoretisch 2 Links durch Hyrule wandern, denn der OoT ist da sicher noch nicht tot.

  • Der aus den ersten drei Zeldas ist immer der gleiche! Der aus TMC ist ein anderer als in FS! Und der ist wiederum ein anderer als der in alttp oder loz oder auch aol! Hab gerade einen Thread der so ähnlich ist aufgemacht und er wurde schon wieder geschlossen! Meine Meinung zu diesem Thema erkläre ich ausführlich hier:http://www.zelda-forum.com/ind…page=Thread&threadID=6338

  • Im Moment gibt es an die 14 Links, die nichtmal Links sind. Es sind Johnnys, Franks, Pauls oder Zipfelklatschers, ganz egal wie ihr sie nennt.


    Und es gibt immer einen neuen. So gibt es keine Streitereien

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also so wie ich das weiß ist das so!


    OoT ist das aller erste Zelda (unabhängig von der Erscheinung) laut Handlung ist es das erste Zelda und somit ist dort der erste Link.
    Der in MM ist der gleiche Link da das Spiel ja dierekt nach OoT anfängt. Und jetzt wird es etwas kompliziert. Alle anderen Links sind dierekte Nachkommen des Links aus OoT und MM. Nur teilt sich die Gesichte einmal. Nach OoT und MM wird ja in WW erzählt das Hyrule unter ging und nun Meer überall ist. Der Link in WW is aber trotzdem ein dierekter Nachkomme das sagt ja glaub ich auch der König im Spiel.
    Die Links aus den alten Nintendo und Supernintendo Spielen sind auch Nachkommen aber jetzt das verwirrende. Sie Existieren in einer anderen Geschichte. Also als würde sich der Verlauf nach MM teilen, einmal in Richtung WW und einmal in Richtung der anderen.



    Verstanden,meist ein neuer Link aber alles eine große Familie ^^


    Aber ganz ehrlich, ich denke nicht das die dachten als sie das erste Zelda Spiel machten das es mal so einen Hype gibt darum wird es früher oder später schwer alles unter einen Deckel zu bkommen und das auch noch Logisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kei ()

  • hab mir hier jetzt nich alle beiträge durchgelesen aber dazu steht das bei WIKIPEDIA:


    Es sei angemerkt, dass es sich bei Link und Zelda in den verschiedenen Spielen, trotz des relativ unveränderten Aussehens, grundsätzlich nicht jedes Mal um dieselben Personen handelt, sondern vielmehr um verschiedene Inkarnationen. Dies ist spätestens seit The Wind Waker klar, da dort explizit Bezug auf den Protagonisten eines früheren Titels genommen wird. Eine Ausnahme dieser Regel bilden Spieletitel, die erzählerisch explizit aufeinander aufbauen.

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • Zitat

    Der Link aus TP z.B. hat ja noch von nix ne Ahnung, kann also nicht der selbe Link wie aus OoT sein, zudem TP so kurz nach OoT bzw. MM spielt, das dann theoretisch 2 Links durch Hyrule wandern, denn der OoT ist da sicher noch nicht tot.


    meinst du, dass dann zwei links parallel leben?



    kann nicht sein, da TP laaaaaaaaange nach OOT spielt.
    ein sehr guter hinweis ist das bild am angelteich, auf dem der fischer aus OOt zusehen ist. das mädel sagt dann, dass sie hofft, dass sie eine nachfahrin von ihm ist!
    also muss da ein großer zeitraum zwischenliegen!


    ein weiterer hinweis ist die zerstörte zitadelle der zeit und das die kokiris und gerudos nicht mehr existieren!

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Ganz einfach^^


    Link 1 (Held der Zeit) = OoT,Majoras Mask


    Link 2 (Held des Windes) = TWW,Phantom Hourglass


    Link 3 =AlttP,Links Awakening


    Link 4 =Oracle of Ages,Oracle of Seasons


    Link 5 =TloZ,AoL


    Link 6 =Minish Cap,Four Swords/Adventures


    Link 7 =Twilight Princess


    Es gibt 7 Links bisher

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Im Oos Ooa sind das die selben Links in Oot und MM sind das auch die selben Links und in Zelda1 und Zelda2 sind es auch die selben Links und Alttb und La sind das auch die selben Links aber in Tww und Tp sind das ganz andere Links kapiert :blink:


    ich glaub die sehen sich nur ähnlich, weil nintendo:


    1.keine lust hatte einen link zu designen
    2.die leistungen von manchen konsolen und handhelds sich kaum unterscheidet und sich der link wegen der ähnlichen leistung sehr ähnlich sieht.
    3.eine veränderung weniger kunden anziehen würde. das was man schon kennt kauft man sich im prinzip eher.


    meine meining: jeden link gibts nur einmal, außer der link aus mm, der muss ja zwangsläufig aus oot kommen :D

  • Ich glaub es gibt vier Links:


    Den vom ersten teil bis zum teil vor Oot.
    Den von Oot und MM
    dann noch der Nachfahre von OoT, also der von WW
    Und der von TP

  • Ich bin der Überzeugung , dass es immer nur ein Link gegeben hat. Und da keiner der Spiele eine Fortsetzung des vorherigen Zelda Spiels ist , sind nur die Storys anders.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Link 1.: TLoZ,AoL
    = 2.: ALttP,LA
    = 3.: OoS,OoA,Oo(sry den Rest des Titel hab ich vergessen)
    = 4.: MC,FS/FSA
    = 5.: (Held der Zeit) OoT,MM
    = 6.: TP
    = 7.: (Held des Windes) WW,PH


    Jup,es gibt bis jetzt sieben Links.

  • Erster Link : TloZ, AoL
    Zweiter Link : Alttp
    Dritter Link : OoS-OoA,LA
    Vierter Link : OoT - MM
    Fünfter Link : WW-PH
    Sechster Link : TP
    Siebter Link : Mc,Fs


    Da ich Alttp nie gespielt hab, weis ich nicht Wie es endet und kann nich viel sagen.
    Eigentlich glaube ich es ist eher so:
    Es gibt einen Link, und der Reinkaniert immer wieder sobald Hilfe benötigt wird.
    Sprich: Erst gibts einen ganz normalen Mensch aka Link.
    Sobald iwie böses kommt (Ganni) wählt das Triforce des Mutes einen Auserwählten aus (Link) Der dann alle Retten muss usw.

  • Sicher? Eigentlich müsste der Link aus SS der echte sein, den SS kommt laut der Zeitlinie als erstes.


    Der Link aus Skyward Sword wird wahrscheinlich der Vorfahre aller weiterhin lebenden Links sein. Einen "Wahren" wirds dann wohl nicht geben. Das sind einfach alles verschiedene, in verschiedenen Zeiten und Orten. Außer natürlich die Nachfolger, zB Ocarina of Time und Majoras Mask.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich finde diese ganze Diskussion absurd. Was spielt es für eine Rolle wie viele Links es überhaupt gibt? Welche Reihenfolge die Spiele haben? Wieso es verschiedene Timelines gibt? Wieso es verschiedene Links gibt?


    Miyamoto hatte vorerst keine Timelinie vorgesehen und hatte einfach verschiedene Abenteuer die nichts miteinander zu tun haben im Kopf. Als sich die ersten Fans fragten ob es nicht eine wirkliche Timeline gibt, hat sich Miyamoto auch gedanken drüber gemacht, das wurde dann von Nintendo gehyped und zum GLÜCK gibt es nun Hyrule Hystoria oder wie das heißt.


    Wie viele Links gibt es? Zählt einfach die Spiele mit paar Ausnahmen wie OoT und MM bei denen es der selbe Link ist. Nun habt ihr das Resultat.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich sehe das ganz ähnlich wie Moody. Auf mich wirkt es auch so, als sei ursprünglich gar kein eindeutiger Zusammenhang zwischen den Spielen oder eben der Charaktere der Spiele vorgesehen gewesen. Miyamoto hat eben auf den Wunsch der Fans reagiert und dementsprechend immer wieder Anspielungen auf Orte, Charaktere und Ereignisse aus bekannten Teilen der Serie eingebaut, weil sowas eben einfach gut ankommt. Jeder freut sich doch, wenn er die altbekannten Dinge aus den alten Zelda-Teilen wiedersieht und dazu gehört an erster Stelle natürlich Link. Das Herumrätseln, inwiefern ein Zusammenhang zwischen den Abenteuern besteht oder auch nicht, ist es ja auch, was der Serie das gewisse Etwas verleiht. Im Prinzip wird es bei Serien wie Metroid nicht anders gemacht, denn auch hier kann man sich fragen welche Samus nun welche ist, da immer wieder Anspielungen zu finden sind.
    Für mich existieren diese Zusammenhänge aber wie gesagt nur aus dem Grund, dass es einfach Spaß macht, altbekannte Dinge zu sehen, die man mit schönen Erinnerungen verbindet. Also bedient sich Miyamoto einfach dem Gefühl der Nostalgie, welches wir ja alle vermutlich alle gerne beim Spielen empfinden.
    Die Zusammenhänge existieren demnach meiner Meinung nach nicht aus dem Grund, dass hier ernsthaft ein eindeutiger, chronologischer und völlig logischer Ablauf besteht, weswegen ich von einer offiziellen Timeline auch eher enttäuscht bin, weil sie dieses spaßige Herumrätseln zu so etwas Absolutem macht, was eigentlich gar nicht Intention hätte sein sollen. Wenn es darum geht, welche Inkarnation von Link nun (ernsthaft!) welche ist dann gehen mir persönlich die Spekulationen etwas zu weit. Ich empfinde das mehr als Gag.


    Um aber mal konkret auf die Frage zu antworten: Ich denke, dass der Link von Ocarina of Time und Majora's Mask der Selbe ist, dies liegt irgendwie nahe. Alle Anderen (ich habe nur OOT,MM,TWW,TP,SS,Alttp gespielt) sind für mich andere, weil es einfach ein komplett anderes Hyrule ist. Für mich stehen die auch nicht in Verbindung.