Zuletzt geschaute Serien

  • Ich schaue regelmäßig Vikings. Derzeit läuft der zweite Teil der fünften Staffel auf Amazon.


    Die Serie hat mich irgendwie in ihren Bann gezogen, wenngleich ich immer wieder denke, dass sie einfach strange ist.

    Sie hat meiner Meinung nach nicht die Klasse von GoT zum Beispiel, aber von einer billigen Produktion kann man beim besten Willen auch nicht sprechen.


    Die derzeitige Handlung dreht sich um Ragnars Söhne Björn, Ubbe, Hvirsark und Ivar. Allein schon die Tatsache, dass der große Ragnar (der stand von Staffel 1 bis 4.1 im Mittelpunkt) ihr Vater ist, flößt bei allen Wikingern und Engländern Ehrfurcht ein.

    Björn, der älteste der Brüder, ist mir im Laufe der Zeit sehr wichtig geworden. Ich halte ihn für einen Mann, der Charisma und Mut verkörpert.

    Ubbe ist seinem Vater nicht nur äußerlich am ähnlichsten. Er möchte für sein Volk ein gutes Leben und nimmt dafür auch in Kauf, seinen Glauben aufzugeben. Er ist klug und geschickt mit der Waffe.

    Hvirsark ist der zweitjüngste Bruder und wirkt oft unentschlossen. Inzwischen ist aber auch er erwachsen und folgt seinem Instinkt.

    Tja und Ivar... Ivar "der Knochenlose". Gespielt von einem tollen Schauspieler ist der jüngste Sohn Ragnars ein hochintelligenter, wahnsinniger, genialer Stratege mit einer Behinderung, die ganz entscheidend für seine Persönlichkeit ist. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!


    Eine gute Serie also, die sagenumwobene und historische Figuren der Wikinger darstellt. Während man nicht sicher ist, ob Ragnar Lodbrok wirklich lebte, gibt es bei "seinen Söhnen" durchaus Anhaltspunkte dafür.

    Allerdings gibt es seit der Staffel 4.1, also seit nunmehr etwa 30 Episoden, einen parallelen Handlungsstrang mit Floki, einem Weggefährten Ragnars. Der hat durch Zufall die Insel Island entdeckt und glaubt, dass hier die nordischen Götter wohnen. Leider ist diese ganze Handlung wirklich langweilig, zusammenhangslos und ohne Ende. Da sie nun schon eine beträchtliche Länge hat, gehe ich davon aus, dass es am Ende irgendeinen Sinn ergeben muss, aber stattdessen ergibt sie zunehmend keinen Sinn und macht aus meiner Sicht viel kaputt. Ich glaube, man hat hier versucht, mitten in der Serie einen SpinOff zu etablieren, was aber gar nicht gelingt.


    Das gab es schon öfter bei Vikings und ist typisch. Vielleicht möchte man einfach besonders mystisch daherkommen, versagt aber beim Plot.

  • Zitat von Chrisael

    What?

    Wo hast du das gelesen? Wenn das wirklich schon am 15. Februar kommen sollte wär das ja supernice. Ich hoffe ja sehr das wenn jede Staffel wirklich nur 9 Folgen hat das die wirklich jedes halbe Jahr eine neue Staffel rausbringen.

    Ich hoffe auch das sie die Framerate wieder raufdrehen. Der Versuch mit reduzierter Framerate das ganze gezeichneter aussehen zu lassen hat nicht nur nicht funktioniert sondern es hat auch einfach nur schlecht ausgesehen. Also entweder sie benutzen alte Handarbeit und zeichnen tatsächlich oder aber wenn sie schon Computeranimation benutzen sollen sie es halt auch richtig machen und eine hohe Framerate nutzen. Ich persönlich wär ja für tatsächlich gezeichnet das wirkt einfach sympathischer

    Es war kino.de


    Nein, ich hatte danach nicht auf andere Seiten geschaut, war zu euphorisch, habe dies aber nachgeholt.

    Es gibt nicht viele Seiten, die ein Datum nennen, aber wenn ich ein genaues fand war es das selbe Datum.

    Fernsehserien. de Giga.de Serienjunkies . Anders ist es bei Computer Bild , aber ich bin eh kein Fan von der Bild, ob die nun mit dem 8. Februar recht haben oder nicht. Von den wenigen Folgen war ich auch etwas enttäuscht, aber wenn es schon so schnell Nachschub gibt, ist das gar nicht so schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Und hier ist auch schon der Trailer! : D

    Täusche ich mich oder haben die tatsächlich die Framerate raufgedreht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wie @Hyrokkin schaue auch ich mir gerade Vikings an.

    Auslöser war zweifelsohne meine Frau. Sie wiederum steht auf Nordmänner und war sofort von Ragnars eisblauen Augen "verzaubert".


    Ich musste mit dieser Serie ersteinmal warm werden. Die ersten Folgen plätscherten so vor sich hin und es gab nichts was wirklich an mir hängen blieb bzw. fiel es mir schwer mich für die nächste Folge zu motivieren. Im Showdown der ersten Staffel wurde es dann auch für mich spannend und ich verfolgte die nächsten Folgen mit großer Spannung.


    Nach der vierten Staffel hätte von mir aus auch Schluss sein können, da hier nun der Fokus auf Ragnars Söhne liegt und ich Flokis Nebenstrang eher langweilig finde. Dafür sind die Schlachten spannender denn je, da hier für den Zuschauer sofort erkennbar wird, wie wichtig Ivar eigentlich ist.


    Insgesamt ist die Serie angenehm anzuschauen. Sie ist nicht überproduziert aber auch weit ab vom Trash. Sie kommt absolut authentisch rüber und erzählt spannend das Leben der Gefolgsleute Odins.


    Ab der fünften Staffel fällt die Serie etwas ab was nicht heißt das sie schlecht ist. Des weiteren finde ich die Rolle des Bischoffs Helmut, gespielt von Tudors Veteran Jonathan Ryan Meyers, etwas deplatziert. Naja meine Frau hat sich gefreut, ist es für sie ein ausgesprochen hübscher Mann. Ich, der im Gegensatz zu meiner Frau objektiver beim betrachten seiner Rolle war, fand jedenfalls das er weniger aussah wie ein Bischoff, sondern mehr wie ein Mittzwanziger der gerade in die Disko möchte.

  • Ich habe nun den Rest von You - Du wirst mich lieben geschaut und kann abschließend sagen, dass die erste Staffel schon ganz gut ist. Es gibt viele spannende Momente und einige kleine Überraschungen. An manchen Stellen zieht es sich etwas und die Spannung sinkt etwas.

    Die Ereignisse am Ende der Staffel hatte ich kommen sehen, nicht direkt weil es offensichtlich ist, sondern einfach weil es mir logisch erschien. Oder so.

    Bin mir noch unsicher, ob ich die zweite Staffel schauen werde, aber vermutlich gebe ich ihr eine Chance sobald sie auf Netflix anläuft. Hab nur die Sorge das es quasi das gleiche wie Staffel 1 wird, nur in einer anderen Stadt..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa Echt? Ich fande das ende etwas überraschend. Also klar in der Finalen Folge hat es sich irgendwie schon angedeutet. Wobei ich mit dem kompletten Ende


    Vielleicht habe ich aber dafür nicht immer genau aufgepasst.

    Aber ich fand die Seria auch echt gut. War auch unsere zuletzt geschaute Serie. Obwohl das eher so von meiner Verlobten ausging. Alleine hätte ich die Serie wohl nicht angefangen. Und dann wollte ich auch immer mitschauen.

    Erinnert mich irgendwie an Gone Girl. Nicht ganz so gut, aber dennoch sehr empfehlenswert. Teilweise dachte ich mir wtf, wie strange ist das denn.

    Werde wohl auch die 2. Staffel mir anschauen. Werde ich ja eh nicht drum herum kommen. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hab mir Nightflyers angesehen.
    Die Serie war nicht wirklich schlecht aber ob ich sie gut finde weiß ich auch nicht. Da passiert einfach zu viel das unlogisch ist, einfach keinen Sinn ergibt und die Personen handeln auch sehr oft nicht nachvollziehbar.
    Klar die Geschichte soll wohl eine Metapher von Ego vs. Kollektiv (oder auch Erleuchtung) sein aber das rechtfertigt für mich nicht das da so viel einfach nicht nachvollziehbar ist.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Bin auf Netflix gerade an Sex Education dran. Mich hat der Trailer zur Serie ja erst mal abgeschreckt, weil ich mit stumpfem jugendlichen Humor rundum Penis und Vagina gerechnet habe. Hinter dem recht plakativen Titel steckt, aber doch mehr als ich dachte.

    Allen voran die Schauspieler sind durchweg gut besetzt. Asa Butterfield Protagonist ist unfassbar sympathisch und ich verstehe sofort, warum er damals als neuer Peter Parker für das MCU-Spiderman im Gespräch war. Er verkörpert den schüchternen Nerd perfekt und obendrauf schimmert in ihn noch eine charismatische Art, der man sich nicht entziehen kann. Überrascht bin ich auch von der dargestellten Mutter des Protagonisten. Klasse Charakter.


    Insgesamt unterhält mich Sex Education bisher sehr gut und ich war überrascht, einfach, weil ich nicht erwartet hatte, dass hier ein guter und sehenswerter Titel drin steckt. Die Themen Sex und Beziehungen werden gut behandelt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gestern Abend habe ich Sex Education fertig geschaut und bin von der ersten Staffel total begeistert gewesen. Die Charaktere wachsen ein total ans Herz und sind auch echt super gecastet. Gerade Eric ist mir im Laufe der Serie durch sein "Arc" sehr sympathisch geworden und seine Charakterentwicklung ist sehr gut geschrieben. Die Serie wirkt sehr erfrischend und die Umsetzung macht viel her.

    Ich kann es kaum erwarten die zweite Staffel zu schauen. Hoffe, die kommt dieses Jahr noch raus.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gestern die erste Folge von Exorcist (Amazon Prime) geschaut:


    Nachdem ich planlos nach neuem Futter geschaut hatte und erstmal erfolglos blieb (Die erste Folge von Homecoming mit Julia Roberts war irgendwie nicht so meins) bin ich bei dieser Serie hängen geblieben.


    Obwohl ich so ziemlich satt bin was Paranormales und Exorzismus angeht (Wird an den 7 Mio. Filmen liegen, welche diesbezüglich in den letzten Jahren erschienen sind), wollte ich dieser Serie dennoch eine Chance geben.


    Ich finde die erste Folge unglaublich spannend. Eine subtile Grundstimmung hängt in der Luft, da eine Tochter sich nach einem Schicksalsschlag auffallend anders benimmt.


    Ein aus Mexico stammender Priester spricht mit ihr und kann erstmal nichts auffälliges feststellen. Außer natürlich, dass bei der Familie eine üble Stimmung herrscht aber es ist halt eine Familie.


    Der Priester wird fortan aber von fiesen real wirkenden Träumen heimgesucht. In diesen Träumen geht es um einen Priester (Also Kollegen), welcher belehrt im Exorzismus zu sein scheint. Ein kleiner Junge scheint von einem Dämonen befallen.


    Auf näheres möchte ich gar nicht eingehen aber wie die beiden Priester zusammen finden ist schon ziemlich genial. Auch der Plot entwickelt sich zum Ende der Folge genau in die richtige Richtung.


    Ich hoffe nur das Amazon Prime es bei dieser Serie mal gebacken bekommt auch über die ersten Folgen hinaus ein sehenswertes Ereignis zu liefern. Bisher wurde ich meistens enttäuscht.

  • Ich habe jetzt Orphan Black (Netflix) angefangen.


    Im Prinzip kam der Vorschlag von meiner besseren Hälfte. Nachdem ich lange betteln musste, mal wieder eine Serie gemeinsam anzufangen, hatte sie etwas recherchiert und ist auf die o. g. Serie gestoßen. Genre (Thriller) hat mir gleich zugesagt. Als ich dann die Beschreibung gelesen habe, dass eine Dame nach dem Selbstmord von einer anderen Dame in diese Rolle schlüpft, weil sich beide ähnlich sehen. War ich sofort begeistert.


    Normalerweise bin ich selten bei Serien so fixiert, dass ich komplett das Handy links liegen lasse (richtiges Smombie). Aber wir haben am Samstag 7 Folgen hintereinander weggezogen. Ich war so gefesselt. Eine Staffel hat meine ich 10 Folgen und derzeit gibt es 5 Staffeln. Ich weiß nicht, ob die Serie zuende gedreht wurde. Aber ich stells mir schwierig vor, die ganzen Staffeln noch so viel mit Inhalt zu füllen. Trotzdem hoffe ich, dass diese Spannung und Freude am schauen noch ein paar Staffeln aufrecht bleibt.


    Mir gefällt auch größtenteils der Cast. Auch das Thema der Serie finde ich grundsätzlich interessant.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Die Serie ist mit fünf Staffeln beendet. Ich weiß gar nicht mehr, bis wohin ich die Serie vor paar Jahren geschaut habe. Glaube habe die ersten drei Staffeln geschaut und dann musste ich so lange warten, bis die vierte rauskam und war quasi raus.

    Hab neulich auch mitbekommen, dass es die Serie auf Netflix gibt. Müsste die Gelegenheit nutzen und es weiter schauen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Aufgrund von Langweile und ich mich daran erinnerte wie Trakon die Serie einst hier im Forum lobte, fing ich gestern mit Broklyn 99 an.

    Netflix besitzt derzeit die ersten vier Staffeln und in den Staaten läuft gerade die sechste.

    Habe also noch genug mit der Serie zu tun. Mir haben die Charaktere, das ungewöhnliche Polizei Büro und der Humor von der ersten Minute an gefallen.

    Ist sehr erfrischend witzig und ja Humor ist sehr subjektiv, aber denke an der Serie wird jeder sein Lacher finden.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich befinde mich gerade mitten im so genannten "Arrowverse", was bedeutet, dass ich die DC-Serien Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow synchron schaue. Hilfreich ist dabei eine Tabelle mit einer watching order, damit man bei den sich teilweise überschneidenden Folgen nicht etwa den Überblick verliert, wer gerade mit wem unter einer Decke steckt und woher welcher Bezug kommt. Mit über 200 Folgen die da noch auf mich warten, habe ich noch einiges zu tun. Mal sehen wie lange das noch so bleibt, es werden immer mehrere Gerüchte laut, dass die Serienreihe nach Staffel 8 von Arrow abgesägt wird. Solange es ein befriedigendes Ende gibt, bin ich darüber aber nicht allzu traurig - es ist immer gut wenn Serienmacher einsehen, dass irgendwann der Punkt gekommen ist, wo es nichts mehr zu erzählen gibt.

  • War 'ne schwere Geburt, aber ich hab mich jetzt über einen Zeitraum von glaub ich 2 Jahren durch die 3. Staffel Homeland gekämpft und kann nun endlich sagen, dass ich es beendet habe. Ich muss sagen, dass ich die 1. Staffel überragend und megaspannend fand. Die ganze Zeit über war man sich nicht so wirklich sicher wie Brody letzendlich tickt und was passieren würde. Auch gefiel mir das Familendrama der 1. Staffel sehr. Also dass Brody sich nach Jahren der Gefangennahme und der Folter wieder in sein normales Leben einfinden muss und versucht seiner entfremdeten Famile wieder näher zukommen, besonders seiner Tochter Dana. Das hat mich wohl immer am meisten abgeholt.


    Leider hat sich die 3. Staffel meiner Meinung nach so sehr vom ursprünglichen Konzept der Serie entfernt, das sie nur noch wie jede andere 08/15 Serie wirkte, in der die USA versuchen irgendwelche terroritischen Anschläge zu verhindern. Das konnte mich irgendwie nicht mehr richtig packen, vor allem da 24 das über 10 oder 11 Staffel durchgekaut hat und ich von dem Thema nur noch genervt bin.


  • Ich schaue derzeit Sherlock. Bisher kannte ich nur die Filme mit Robert Downey Jr. und ich fande sie allesamt Spitze.

    Dadurch das GoT nun vorbei ist, brauchte ich nun erstmal 'ne neue Beschäftigung. Eigentlich wollte ich die Filme nochmal schauen. Aber irgendwie fand ich es lame. Deswegen dachte ich mir, dass ich endlich mal die Serie anfange.


    Und wow, ich bin begeistert. Ich schaue meist am Wochenende immer mal so 'ne Folge abends. Demnach bin ich noch nicht so weit. Ich habe nun die erste Staffel beendet. Aber das ist nun auch keine Kunst. Die Staffeln haben ja nicht viele Folgen. Dafür sind sie alle ziemlich lang.


    Aber ich mag den Stil unglaublich. Dadurch, dass ich das Detektivsein sowieso ziemlich interessant finde. Aber ich mag auch den modernen Stil. Anfangs dachte ich, dass mich das stören wird. Weil ich vielleicht zu eingefahren bin, was die Filme angeht. Aber ganz im Gegenteil. Ich finds sogar ziemlich interessant. Und Benedict Cumberbatch und Bilbo Martin Freeman harmonieren super miteinander.


    Ich habe nun Moriaty kennengelernt und ich bin mega gespannt wie's weiter geht. Die Folgen sind richtig spannend aufgebaut. Ich kann schon verstehen, weswegen diese Serie eine große Fangemeinde hat. Leider ist das Ende bei 4 Staffeln ziemlich absehbar. Aber habe ja noch ein paar Folgen. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Jo Sherlock rockt gewaltig. Haben alle Staffeln mittlerweile drei Mal gesehen. Wirklich sehenswert!


    Nach Got haben wir wieder mit Sons of Anarchy angefangen. Ab der ersten Folge zieht sie einem sofort wieder in den Bann. Tolle Serie. Jeder Charakter dieses Motoradclubs wirkt total authentisch und zieht einen sofort in den Bann. Da vergisst man auch glatt, dass nach Staffel 3 die Qualität spürbar abnimmt. Aber egal da sind wir noch nicht!

  • Nach einer etwas längeren Pause haben wir heute die fünfte Staffel von Supernatural beendet und auch schon die erste Folge der sechsten Staffel geschaut.


    Ursprünglich war die Serie ja für fünf Staffeln ausgelegt und ich finde auch, dass es ein gutes Ende ergeben hätte. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass es weitergeht, da mir die Serie gut gefällt. Ich habe hier besonders das Gefühl, dass auch die Hauptdarsteller viel Spaß an ihren Rollen haben, was man einfach deutlich merkt und daher auch das Schauen sehr angenehm macht.


    Mittlerweile gibt es viele Figuren, die mir ans Herz gewachsen sind, und auch den Soundtrack finde ich große klasse. Noch habe ich viele viele Folgen vor mir, aber ich weiß jetzt schon, dass mir auch der Rest der Serie gut gefallen wird!

  • Sind nun in der zweiten Staffel von Sons of Anarchy angelangt. Das Ende der Ersten nimmt einen echt mit. Auch die zweite Staffel ist super.


    Hier gefällt mir besonders die Rolle des Weston, gespielt vom legendären Henry Rollins. Dieser gehört zu der Gruppe der elitären Nationalisten. Als Zuschauer belächelt man sie erstmal bis sie von Folge zur Folge zur echten Gefahr werden.


    Ich denke wir werden wohl nur bis einschließlich Staffel 3 schauen und es dann dabei gut sein lassen.


    Wenn alles gut läuft können wir direkt mit der dritten Staffel zu Stranger Things weiter machen !!!