Zuletzt geschaute Serien

  • Maronus der Kroggi


    Ja, die Serie schaue ich derzeit mit einem Kumpel zusammen. Bin echt froh, dass die Serie so gut funktioniert. War nach den Sequels eigentlich mit Star Wars unter Disney durch. Doch die finale Clone Wars Staffel und Mandalorian sind wirklich gut.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe kürzlich New Girl auf Netflix angeschaut. Ich kann mich erinnern, dass ich es vor ein oder zwei Jahren schon mal schauen wollte, aber seltsamerweise ging es damals erst bei Staffel 3 oder so los. Aktuell gibt es aber alle Staffeln dort zu sehen.


    Insgesamt mochte ich die Serie sehr und fand sie auch überaus unterhaltsam. Meine Lieblingsfigur wäre wahrscheinlich Nick, da er mir noch am "realsten" vorkam und auch immer die beklopptesten Ideen hatte. Außerdem guckt er echt böse.

    Aber auch die anderen mochte ich sehr gerne und fand die Dynamik zwischen allen Hauptfiguren gut erzählt und angenehm. Wirklich unsympathisch war mir niemand, wobei ich das mit Coach etwas seltsam fand, da er nach der ersten Folge einfach spurlos verschwand, aber offenbar gab es da Überschneidungen mit seiner anderen Serie. Schön fand ich, dass er später dennoch wieder zu den anderen stieß.


    Das Crossover mit Brooklyn Nine-Nine war sehr seltsam und kam mir auch ein bisschen unnötig vor, war aber witzig. Als ich Brooklyn Nine-Nine zuletzt geschaut habe, kannte ich New Girl noch nicht und mir war nichts aufgefallen. Ich finde aber, dass die Folge extremen Fokus auf B99 hatte und einige Dinge (z.B. Boyles Auftreten?) überhaupt nicht ins Bild passen wollten. Dennoch ein nettes Crossover für Fans.


    Leider wollte mir auch die letzte Staffel nicht so zusagen, da dort alles viel zu schnell ging. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Serie ursprünglich mit Staffel 6 enden und die letzte, kurze Staffel war nur eine Art Bonus. Der Rest der Serie gefiel mir aber ausgesprochen gut.

  • The Magicians (Staffel 3)

    Es war so fantastisch, dass ich danach gar nicht wusste, was ich noch gucken soll. Mich nervt zwar, dass Alice zunehmend für wirklich schlechtes Drama aufs Abstellgleis geriet, nachdem sie so sympathisch angefangen hat, aber okay, damit kann ich leben. Ich war wirklich gebannt, was aus julia wird, wie es mit der Feenkönigin weitergeht, was in Fillory passiert (wer hätte es je gedacht) und was zur Hölle Penny da treibt. Synchronisiert bitte die weiteren Staffeln schnell, danke.


    The Crown (Staffel 1)

    Wow, das Casting ist fantastisch und manche Vorbilder wie Churchill oder Philip sind erstaunlich gut getroffen. Auch das Title Theme ist pure Liebe. Warum hab ich die Serie vorher immer ignoriert? Ich bin sowieso von der Queen fasziniert, ohne tief im Thema zu stecken. Besonders freu ich mich auf die 4. Staffel mit Diana und der eisernen Lady Thatcher.


    Das Damengambit (Staffel 1, 3 Folgen)

    Manchmal frag ich mich, warum mich Serien oder Anime rund um Schach, Go oder Volleyball faszinieren :ugly: Es ist ganz nett für zwischendurch, auch als absoluter Schachlaie. Vor allem die 1. Folge empfand ich ja als stark mit ihrer Sucht nach Beruhigungsmitteln. Das Leben in der neuen Familie war bisher eher unspektakulär.


    Avatar: The Last Airbender (komplett)

    Immer wieder sehenswert, kann ich nicht anders sagen. Irgendwann muss ich mir einfach mehr von den Comics reinziehen, ich hätte so Bock auf mehr Geschichten von der Gaang.


    Legend of Korra (Book 1, 1 Folge)

    Noch passiert nicht viel, von Bolin, Mako und Asami war noch nichts zu sehen. Mein Freund ist erstmal wenig angetan von Korra als Charakter, aber ich hoffe, dass er bis zum Ende dran bleibt und ich den (für mich) Rewatch nicht alleine durchziehe.

  • The Walking Dead von Staffel 5 - aktuelles Ende


    Wir hatten es schon aufgegeben. Die Erzählweise dieser Serie ist zum einen sehr anstrengend. Wir haben damals mitten Staffel 5 aufgehört zu gucken, weil es mich irgendwie nicht mehr fesseln konnte und doch sind dann ein halbes Jahr vergangen nur um weiterzugucken, weil es einen doch irgendwo interessiert.


    Walking Dead ist ein so schwerer Tobak mit so vielen Aufs und Nieders, dass einem schlecht wird, wenn man Achterbahnen nicht gewohnt ist. Wie gesagt, die Erzählweise der Serie ist sehr anstrengend, dieses Slice of Life Novel Kack regt nach einer Zeit auf und dieses gekünstelte "ich ziehe eine Situation in die ewigen Längen um Kontent zu produzieren" nervt höllisch. Manche Entscheidungen und Dialoge sind so fernab jeden sinnvollen Verstandes, dass ich solches Verhalten immer nur dann rechtfertigen kann in dem ich zu mir sage, Naja, die sind ja jetzt schon X Jahre auf diesem Zombieplaneten vielleicht wird man einfach so.


    Die Charakterentwicklungen sind sehr komisch. Von 0 auf 100 in wenigen Sekunden und teilweise nicht nachvollziehbar. Kein Wunder warum die eigentliche Stammbesetzung

    . The Walking Dead hat sich verrannt in eine endlose Möbiusschleife. Das Thema Apokalypse und Zombies bietet so dermaßen viel Potential und doch dreht sich alles nur ums Anpflanzen von Gemüse und das Bauen von Städten nur damit diese wieder niedergerissen werden. Ja verstehe ich. Gehört mitunter dazu. Aber in einem Zombieszenario die Zombies in den Hintergrund zu rücken und mehr Bandenkriege hervorzurücken, nervt auf die Dauer. Es erinnert mich an ein schlechtes Fallout mit ihren zusammengezimmerten Wellblechhütten und den etwas anderen Quests. Was ist mit dem Virus? Was ist mit den Zombies allgemein? Könnte man mehr Spannung im sinne von Resident Evil einbauen?


    ich will nicht nur jammern, andererseits hab ich auch keinen positiven Gedanken an die Serie. Es gab nur zwei gute Staffeln die wirklich alles rausgeholt haben was ging und das war die ganze Niegen Saga. Der Rest war und wurde wieder eher nja. Leute die eher auf den Novel Slice of Life Drama Roman Thematik Blubb stehen, sind damit eher besser bedient.


    Joa es gibt mit Sicherheit noch ein zwei Punkte die ich nicht erwähnt oder besonders ausgeschmückt habe, aber ich denke das reicht ungefähr xD

  • True Detective 1. Staffel


    Die zweite Staffel kenne ich noch gar nicht. Die Erste dafür in und auswendig. Aber das hält mich nicht davon ab sie nochmal zu schauen. Ich glaube das ist mittlerweile mein 7. Durchgang :wink:


    Die Netflix Serie Mind hunter, welche ich zur Zeit ja auch schaue, hat mich dazu gebracht True Detective ein erneutes Mal zu schauen. Ich liebe diese Serie einfach. Die klasse Darstellung von Woody Harrelson wird nur noch übertroffen von dem famosen Mathew McConaughey.


    Spannend von der ersten bis zur letzten Folge.


  • Maze

    Ich konnte mich bis Mitte der 8. Staffel halten, da ich ein großer Fan des Comics bin, auf dem Walking Dead basiert. Leider verliert die Serie aus genau den von dir genannten Gründen ihren Reiz. Ich weiß nicht, ob du den Comic kennst, aber wenn ja, wird dir aufgefallen sein, dass mit Rick Grimes am schlechtesten umgegangen wird... in der Serie ist er so ein jammerndes Weichei zwischendurch geworden, dass ich es nicht ertragen konnte.

    Einige Serientode waren sinnlos und für den Verlauf der Handlung eher vernichtend, kennt man die Vorlage - auch wenn mir klar ist, dass die Serie absichtlich andere Wege einschlägt.

    Viele Darsteller wollten gar nicht aussteigen, wurden aber fast schon zwangsweise rausgeschrieben...


    Na ja, ich bin mit der Serie nicht mehr warm geworden... leider.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe gestern die erste Folge von "The Stand" gesehen, und noch bin ich nicht ganz überzeugt. Der Cast macht zwar einen sympathischen Eindruck (du nicht, Amber Heard), aber es ist irgendwie noch so ein bisschen Grau in Grau. Man versucht sich streng an die Romanvorlage zu halten, und da geben die Darsteller sich teilweise zu viel Mühe, als das man ihnen die Spielfreude abkauft. So richtig überzeugen konnte mich bisher nur Owen Teague als Harold Lauder, so einen psychotischen Incel zu mimen ist ja dann doch schon eine Herausforderung. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas übersättigt mit dem Stoff, da ich unlängst sowohl den Roman erneut gelesen als auch die Mini-Serie aus den 90ern geschaut habe. Ich werde nun wohl erstmal warten, bis alle Folgen raus sind, ich konnte mir nur einfach nicht verkneifen, wenigstens einen ersten Eindruck zu erhaschen :D Vielleicht wird der Hype nach ein paar Folgen mehr ja wieder größer.

  • The Crown (Rewatch - 1. Staffel)

    Lange hat es gedauert, aber gestern bin ich mit der ersten Staffel fertig geworden! Hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Inszenierung und manche Charaktere sind das große Plus der 1. Staffel. Englische Geschichte geht sowieso immer. Da ich bald wegfahre, möchte ich erst im neuen Jahr dann mit der 2. Staffel beginnen. Auf diese bin ich schon gespannt und dann natürlich auf die folgenden Staffeln ebenso, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe die Zeit zwischen den Jahren genutzt und die Möglichkeit, die mir Netflix bot in Anspruch genommen, um "Die Legende von Korra" komplett zu schauen. Vorab: ich bin ein sehr großer Fan der Original-Serie "Avatar-Der Herr der Elemente". Die Zeichentickserie ist wirklich gut, erzählt eine spannende und zum Nachdenken anregende Geschichte, in der die Figuren allesamt wachsen und sich entwickeln.

    Lange habe ich gezögert, mir die Fortsetzung anzusehen. Woran lag das? Allen voran weil ich es nicht mag, sich komplett von liebgewonnen Figuren zu verabschieden, um ganz neuen Figuren zuzusehen. Ich hatte außerdem immer das Gefühl, dass man Aangs Geschichten noch fortführen konnte. Dies haben dann die wirklich guten Comics nachgeholt. Sie dienen wohl auch etwas als Prolog für die Sequelserie rund um Avatar Korra.


    Nun aber an die eigentliche Serie. Avatar Korra ist der neue Avatar, nachdem Aang gestorben ist. Dem Zyklus folgend, wird sie im Wasserstamm geboren. Und da fängt auch schon mein Problem an. Ihre erste Szene zeigt Korra, wie sie bereits 3 von 4 Elementen bändigen kann. Während Aang Luftbändiger war und sich alle Elemente aneignen musste (in harter Arbeit), ist Korra schon als Kind dazu im Stande. Dafür dauert es zwar, bis sie Luft bändigen kann und sie hat auch kaum Spiritualität, aber dennoch ist sie schon von Anfang an sehr stark. Und die beiden Schwächen fallen kaum auf in der ersten Staffel. Und da ist auch ein weiteres Problem: die erste Staffel fühlt sich etwas so an, als ob man noch nicht wusste, wohin die Reise geht. Erst ist Korra eine Profibändigerin (ein fiktiver Sport in dieser Welt), dann gehört sie einem Sondereinsatzkommando an. Die Profibändiger-Story wird ab Staffel 2 fast sofort fallen gelassen...


    Staffel 2 dann erzählt für mich die schwächste Story. Sie zerstört vieles vom Mythos und der Legende des Avatars, fügt ihm eine absolut Gut gegen absolut Böse Komponente bei, die so nicht ganz passen will. Allgemein wird die Geisterwelt ziemlich anders dargestellt, als noch bei Aang und fühlt sich mehr nach Alice im Wunderland an...


    Die dritte Staffel ist dahingehend die erste Staffel, die mir richtig gut gefällt. Korra hat die Welt verändert, was sich auf ein fast ausgestorbenes Volk positiv auswirkt. Die Antagonisten sind spannend und insgesamt ist die Erzählung solide, genauso wie die Animationen, die in Staffel 2 ebenfalls sehr schwach waren...


    Staffel 4 (die letzte Staffel) setzt nach einem dreijährigen Zeitsprung an. Die Storyline gefällt mir ebenfalls gut, greift sie doch die Auswirkungen der vorherigen Geschehnisse auf. Die finale Antagonistin ist spannend und wirkt wie ein Spiegel für Korra. Und die Staffel brachte Toph zurück (eine tolle Figur aus der Vorgänger-Serie)! Anders als Katara und Zuko wird sie hier ziemlich gut eingebaut, ohne komplett das Rampenlicht zu stehlen.


    Insgesamt aber ist die Serie aber nicht so gut, wie die Abenteuer rund um Aang. Vieles wiederholt sich, so verliert Korra in fast jeder Staffel temporär ihre Kräfte... dies isr wohl die Antwort darauf, dass sie zu Anfang einfach zu mächtig dargestellt wurde. Korra hat nicht viel Raum für Entwicklung, genau wie ihre Gefährten. Zwar lernen sie neue Fähigkeiten, aber charakterliche Reife sehe ich da nicht... viele Charaktere bleiben auf der Strecke, allen voran die Brüder Bolin und Marko. Nur Asami entwickelt sich etwas weiter. Interessante Figuren, wie General Iroh, bleiben ganz außen vor...


    Aber bitte nicht falsch verstehen. "Die Legende von Korra" hat vieles richtig gemacht. Sie erzählt nicht wieder die gleiche Geschichte vom Avatar, der alles erlernen muss. Nein, dieser Avatar muss sich neuen Herausforderungen stellen und mitunter auch die berichtigen, die Aang indirekt verursacht hat.

    Die Antagonisten fand ich durch die Bank weg super interessant. Amon, der rote Lotus oder Kuvira und ihr Imperium... alle haben durchaus nachvollziehbare Motivationen und ich verstehe warum sie so handeln, wie sie handeln. Das gefällt mir sehr gut. Aber auch hier sticht Staffel 2 eher negativ hervor. Der dortige Bösewicht ist sehr blass und seine Motivation auch nicht sehr tiefgehend.


    Worauf ich in Staffel 4 sehr gespannt war, war die Beziehung, die Korra am Ende eingehen sollte (ich hatte schon geraume Zeit vorher mal davon gelesen). Ich werde hier nicht spoilern, aber das Lob für ihreb Mut, den die Autoren der Serie gerade für diesen Schritt am Ende gekriegt haben, den konnte ich nicht nachvollziehen. Das Ende ist wirklich sehr vage gehalten und lässt für unendliche viele Interpretationen freien Raum. Auch ist die Beziehung zwischen Korra und dieser anderen Person für mich eher erzwungen und kaum bzw wenig in den vorherigen Staffeln aufgebaut worden. Es fühlte sich sehr unecht an. Doch da sollen wohl die Comics, die auch hier als Fortsetzung dienen, Abhilfe schaffen.


    Insgesamt wusste die Story rund um Korra zu unterhalten. Wenn man die Unsicherheiten aus Staffel 1 verzeiht und Staffel 2 ganz außer Acht lässt, erzählt die Serie eine spannende und gute Geschichte, die durchaus mehr Tiefe hätte vertragen können. Doch das Setting, die (trotz wenig Entwicklung dennoch) liebevollen und sympathischen Helden, die interessanten Antagonisten und der Mut der Autoren insgesamt Neues in der Welt von "Avatar" zu erzählen und auszuprobieren, haben mich bis zum Schluss am Ball bleiben lassen!


    Ich würde der Serie folgende Wertung geben:


    Staffel 1

    7/10


    Staffel 2

    5/10


    Staffel 3

    9/10


    Staffel 4

    8/10


    Also kriegt die Serie insgesamt eine 7,25/10

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Gute Rezension, die ich so unterschreiben würde.

    Vielleicht interessiert es dich, woher einige der Probleme der Serie kommen (vor allem in den ersten Staffeln) und warum die Auflösung von Korras Beziehung am Ende in der Serie selbst so underwhelming ist, aber vom Publikum derart positiv aufgenommen und gefeiert wurde.

    Ich hab vor geraumer Zeit dieses Video (Ich hoffe, ich verlinke das Richtige... Kann gerade nicht rein hören, um es zu überprüfen...) gefunden und war fast ein wenig geschockt, wie mit dieser Serie umgegangen wurde:

    (Da das Thumbnail das finale Pairing verrät, packe ich's mal in ein Spoilertag.)


    Kurzfassung:

    Obwohl die erste Serie rund um Aang extrem gut angekommen ist, hatte Nickelodeon aus irgendwelchen Gründen kein wirkliches Vertrauen in deren Macher und ihre Entscheidungen und hat sich ordentlich eingemischt. Korra sollte kein Mädchen sein; Verträge wurden nur für einzelne Staffeln statt fürs Gesamtpaket geschlossen; Sendetermine wurden derart wild rotiert, dass man als Zuschauer kaum eine Chance hatte, Schritt zu halten (worunter natürlich die Quoten gelitten haben) und das finale Pairing für Korra wurde derart vehement abgelehnt, dass den Machern nur blieb, es in der Serie lediglich anzudeuten und es dann extern (via Twitter) zu bestätigen.

    Traurig... Ich wüsste gern, wie die Serie ausgesehen hätte, hätte man die Macher einfach mal machen lassen. Potential war/ist jedenfalls da!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna danke für diesen zusätzlichen Informationen. Ich wusste zwar, dass es hinter den Kulissen Unstimmigkeiten gab, aber nicht in diesem Umfang... das ist dann natürlich sehr schade und erklärt so einiges mehr... nur lässt dieser Umstand dann auch vermuten, warum die Köpfe hinter Avatar jetzt auch Netflix verlassen haben. Hoffentlich ergeht es der Live-Action-Serie rund um Aang nicht so wie Korra...

    Dass das Pairing für Korra kontrovers betrachtet wurde, kann man nachvollziehen... ist aber gleichzeitig auch ein Armutszeugnis. In der heutigen Zeit sollte man mehr Akzeptanz und Offenheit erwarten.

    Doch dann werde ich mir wohl oder erst recht noch die Comics durchlesen. Vielleicht wird das dann mein Gesamtbild zur Serie ändern.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die ersten drei Folgen von Bridgerton auf Netflix. Sehr amüsant, wenngleich sich das historische und opulent inszenierte Kostümstück nicht immer völlig ernst nimmt. Das historische Setting der Ballsaison 1813 wird durch moderne Elemente aufgelockert. Zu Beginn wurmte mich die historischen Unstimmigkeiten, aber je mehr man von der Serie sieht .. es ist echt super unterhaltsam. Historisches Gossip Girl ist die perfekte Beschreibung. Es stehen für uns noch fünf Folgen aus, aber bei dem großen Erfolg der Serie wird sicher noch eine weitere Staffel kommen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich-bin-Niemand  Labrynna

    Welche Serien und Filme zum Thema Avatar (bisher bin ich erst etwas mit Korra vertraut) könnt ihr empfehlen und favorisiert ihr eine bestimmte Reihenfolge dabei?



    Zum Thread Thema an sich:

    The Ranch


    Wir schauen in letzter Zeit u. a. gerne The Ranch.

    Vielleicht spielt dabei mit eine Rolle, dass wir die USA als Reiseland und Country Musik sehr mögen.


    Die Serie würde ich als eine Mischung aus Sitcom und Dramedy beschreiben. Sie verströmt eine gemütliche Atmosphäre, trotz der kleinen und großen Konflikte, die auftauchen. Manches ist ziemlich witzig, anderes eher ganz nett. Für mich punktet die Serie vor allem durch ihre gemütliche Country Atmosphäre.

    Wer gerne Sam Elliott (der graue Schnauzbart mit der warmen, tiefen Stimme), Ashton Kutcher oder Danny Masterson sieht, ist hier richtig.


    Es geht um einen Vater und seine Söhne, die versuchen, mit ihrer Ranch über die Runden zu kommen. Doch der eine Sohn hatte eine Football Karriere angestrebt und so richtig gewertschätzt wird der andere, brav arbeitende Sohn auch nicht. Der gescheiterte Football Spieler kehrt heim und ist noch ein ziemlicher Kindskopf. Wer hat wo mitzureden, bleibt jeder auf der Ranch oder überlegt es sich anders? Dazu kommen verschiedene Beziehungen wie die brüchige Ehe von Beau und Maggie, Beziehungen der Jungs usw. Will nicht spoilern. :wink:


    Insgesamt lohnt sich die Serie für gemütliche Unterhaltung zwischen Sitcom und Dramedy im Country Ambiente.


    Viele Gesichter sind bekannt: Kutcher und Masterson waren zusammen in Die Wilden 70er, eine Sitcom, von der auch mehrere andere Gastauftritte haben. Auch Conchata Ferrell (Berta aus TAAHM) ist immer mal wieder zu sehen in der lokalen Bar.

    Sam Elliott kennt man z. B. aus „Haben Sie Das Von Den Morgans Gehört“, „The Big Lebowski“, diverse Western etc. Ein glaubwürdiger Country/ Cowboy guy, den wir immer gerne sehen.

  • Metal Nerd

    Meine Empfehlung wäre:

    Guck auf jeden Fall "Herr der Elemente"/"The Last Airbender" zuerst. Darauf baut alles weitere im Avatar-Universum auf. Außerdem ist diese Serie völlig zu Recht dermaßen beliebt! Definitiv das Beste, was Avatar zu bieten hat!

    Anfangs wirkt das Ganze vielleicht noch etwas kindlich, aber das vergeht recht schnell und die Serie wächst mit ihren Charakteren.


    Wenn du damit durch bist und immer noch nicht genug hast, würden sich die Comics anbieten, die da anfangen, wo die Serie aufhört und ein Bindeglied zu "The Legend of Korra" darstellen.


    Als nächstes würde ich dann "The Legend of Korra" schauen. Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass die Serie schon ein ganzes Stück anders ist als die Vorgängerin.


    Um den Life-Action-Film würde ich einen Bogen machen. Der ist nicht mal für sich betrachtet ein guter Film und als Adaption ist er grauenhaft.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Metal Nerd

    Ich würde die Reihenfolge nach Erscheinung empfehlen. Angefangen bei "Avatar - Der Herr der Elemente". Das sind insgesamt drei Staffeln mit je 20 bis 22 Folgen.


    - Buch 1: Wasser

    - Buch 2: Erde

    - Buch 3: Feuer



    Danach kommt die Fortsetzung "Die Legende von Korra", die insgesamt 4 Staffeln enthält mit je 12-14 Folgen.


    - Buch 1: Wind

    - Buch 2

    - Buch 3

    - Buch 4

    (Habe die Titel gerade nicht im Kopf...)


    Beide Serien befinden sich derzeit auf Netflix.


    Du kannst das "Avatar-Erlebnis" noch ergänzen, indem du die Comics dazu liest. Sie sind offizelle Fortsetzungen. Dabei sind gerade die Comics, die nach der ersten Serie (also nach Buch 3: Feuer) spielen, sehr interessant. Sie beleuchten, wie sich die Welt nach den Ereignissen der ersten Serie bishin zur zweiten Serie entwickelt hat.

    Aber auch ohne die Comics kann man "Die Legende von Korra" gucken.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hatte einfach mal Bock und habe mir ein paar Folgen The Simpsons reingezogen. Der Sarkasmus gibt der Serie einfach den richtigen Flair. Ich liebe die Serie einfach ?


    Hauptfiguren:

    Homer Simpson

    Bart Simpson

    Lisa Simpson

    Marge Simpson

    Maggie Simpson


    Handlung:

    Die Familie Simpson erlebt zahlreiche skurrile Abenteuer.

    10/10 :hail:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Metal Nerd hat vorhin durch seinen Beitrag "The Ranch" auf meinen Radar gebracht. Mich lüstet es schon lange mal wieder nach einer Sitcom, und da man hier Jahre nach "Die wilden 70er" wieder das Duo Masterson/Kutcher vor die Kamera bekommt, war für mich klar, welche es sein sollte. Und tatsächlich hat das Zusammenspiel der beiden bereits in der allerersten Szene den alten Flair zurückgebracht, wobei sie sogar ihren Rollen als Hyde bzw Kelso gerecht bleiben: Mastersons Charakter "Rooster" drückt sich gern im Hintergrund herum und befeuert angespannte Situationen mit unangebrachten Kommentaren, Kutcher gibt mit "Colt" den aufbrausenden, aber gutherzigen Kindskopf. Ich freue mich jetzt schon auf die erwähnten Gastauftritte anderer Darsteller aus DW70, vielleicht ergibt sich da noch mehr Nostalgie :D Musikalisch fetzt das Ganze in der Tat auch, da ich ebenfalls einen guten Country-Tune zu schätzen weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • Gestern Abend haben wir die letzte Folge von Bridgerton geschaut. Damit wäre die erste Staffel abgeschlossen. Beim derzeitigen Hype und Erfolg der Serie ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine weitere Staffel in Auftrag gegeben wurde. Genügend Inhalt gibt es, denn zahlreiche weitere Werke der Bridgerton Reihe sind noch nicht umgesetzt worden.

    Uns hat die Serie gut unterhalten und wurde mit der Zeit auch sehr spannend. Es gibt noch einige ungeklärte und offene Fragen, aber auch das spricht für eine weitere Staffel.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gestern haben meine Frau und ich die 5. Staffel von "How to get away with Murder" zu Ende geschaut. Waren wir noch große Fans der ersten drei Staffeln, so wurde es mittlerweile doch sehr viel. Sowohl das Drama innerhalb der Fälle als auch das Drama der Gruppe... das Ende war auch sehr überdramatisiert.

    Wenn die 6. Staffel kommt, werden wir auf Netflix wohl wieder einschalten, aber bei weitem nicht mehr so gehypt sein, wie zu Anfang der Serie...


    Als nächstes steht jetzt das Netflix-Original "LUPIN" an. Die Serie macht vom Trailer her schon mal einen guten Eindruck.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"