Was lest ihr gerade?

  • Zurzeit lese ich den isländischen Krimi Gletschergrab und nebenher ein lustiges kleines Buch namens Latein für Angeber, außerdem hab ich mich nochmal an die Naruto-Reihe gesetzt.

    Nohr does what Hoshidon't.

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Das Nimrod-Projekt
    Science Fiction der alten Schule mit unglaublich einfallsreichen Ideen. Der Schreibstil ist erste Sahne und passt absolut zu der Story, welche widerum genial ausgebaut wird mit überraschenden Wendungen und faszinierenden Geschehnissen. Ich kann den Roman jedem empfehlen, der sich auch nur ansatzweise für Sci-Fi interessiert.

  • Lese gerade Sturmewelten
    von christoph hardebusch

    Ich bin der Held der Zeit
    Egal wann,egal wo....
    Im Namen Hyrules und Prinzessin Zeldas


    Werde ich kämpfen

  • Mit Das Nimrod-Projekt bin ich jetzt durch (absolut geniales Ende :ugly: ) und habe mich erstmal leichterer Kost zugewandt, die da Der Ordenskrieg von Warhammer 40.000 heißt. Nachdem ich so einen super Roman vorher gelesen habe musste ich erstmal schmunzeln als ich angefangen hab den Warhammerroman zu lesen. Aber letztendlich ist der auch ganz interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • Zitat

    Original von Held der Zeit
    christoph hardebusch


    Ist ein super Typ. Hatte mal einige E-Mails mit ihm ausgetauscht. Auf seiner Homepage hat er auch ein paar Tipps für anstrebende Autoren. ;)


    @ Topic:


    Eigentlich nichts, bloss wenn ich mal Sonne tanken geh ein wenig "Conan". (Wie sollte es auch anders sein. ;))

  • Hm...das Buch der Schwarm von Frank Schätzing (so glaub ich hießt der, habe es gerade nicht zur Hand). Irgendwie schwierig zu lesen, vorallem mit den ganzen Szenensprüngen zwischendrin, aber wircklich zum empfehlen! :D

  • Ich muss im Moment für die Schule das Buch "James und der Riesenpfirsich" lesen, weil wir dazu dann irgendein Bild malen sollen.
    Ist zum Glück ziemlich einfach zu verstehen, weil es auch eher ein Kinderbuch ist. ;)

  • *thread rauspopel*


    Die Sternseherin
    Ist die Fortsetzung von Der Venuspakt.
    Freunde von Magie, Erotik/Romantik, Vampiren und Co. wird dieser Band garantiert gefallen.
    Bin durch Zufall an dieses Genre geraten (Vampirromane) und finde meine zwei echt gut. Nunja..mit zwei Bänden ist es nich getan. Gibt ja so viel. Aber ich will nicht nur von einem Genre Bücher haben, wird dann doch irgendwie zu eintönig. Auch, wenn ich wie viele, Intresse an Magie und Co. habe. Wer weis wie die zig tausend anderen dieser Sorte sind.


    Bei Sternseherin geht es mehr um Estelle, der jüngeren Schwester von Nuriya [Venuspakt]
    Ich mag den Stil der Autorin sehr. Mytisch und verträumt mit einer Brise Erotik. Nach meinem Geschmack kanns ruhig mehr weden. Mal schauen, was noch alles passiert. Bin ja noch recht am Amfang.

  • Nachdem ich das bis zum Ende hin packende GLETSCHERGRAB beendet habe, lese ich momentan Lachsfischen im Jemen. Bislang ganz lustig, aber die erhoffte Genialität hat es für mich noch nicht erreicht.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Im Moment studiere ich den Codex Imperiale Armee, das WH40k-Regelbuch (vierte Edition) und einige White Dwarfs. Am dritten Oktober bekomme ich dann das Regelbuch der fünften Edition, dann wird das auswendig gelernt.

  • Ich lese grad Den Goldene Kompass hab es aber weglegen müssen weil ich kaum zeit habe zum lesen, Naja und bald kommt ja der 3. Band von Eragon raus. Aber mir wurde vor kurzen ein Buch empfohlen das heißt "Finger weg von diesem Buch" hat das jemand schon mal gelesen wenn ja ist es gut?

  • Ich versuche zur Zeit das Buch "Die elfte Jungfrau" fertig zu lesen, damit ich dann den 3. und Letzten Teil "Das brennende Gewandt" beginnen kann.

  • Jurassic Park von Michael Chrichton


    Besser als der Film( obwohl der Film acuh klasse ist). Die Grundstory ist die gleiche, wie im Film, jedoch gibt es mehr Charaktere, die Charaktere unterscheiden sich von denen im Buch, es gibt mehr Szenen und mehr Logik. Auch das technische Fachwissen in Bezug auf Computer und Genetik muss man den Autor loben. Und zu keiner Zeit scheint das Buch abzuheben und bleibt realistisch.
    Toll finde ich auch, dass Michael Chrichton Kritik auf die Gentechnologie ausübt und besonders auf das Klonen.


    ~Chaostheorie ftw~^^

  • Das Geheimnis des Herzmagneten


    Sehr informativ. Ich hoffe es hilft mir.
    Ich denke ich werd mir wenn ich damit fertig bin noch weiteren Esoterik-Kram durchlesen XD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Todesreigen von Jeffery Deaver


    Joa, nette Kurzgeschichtensammlung, die anfangen, man denkt, man weiß worum es geht und dann schwenken sie um 180°. Wenn man Deaver mag ein Muss. Es gibt sogar eine Amelia und Rhyme Story, mein absolutes Lieblingsduo von Deaver :3

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Ich fauler Sack poste eigentlich viel zu spät. Nachdem ich das wirklich schön geschriebene und pckende Gletscher Grab beendet hatte, habe ich mich an das Buch Lachsfischen im Jemen gesetzt.
    Mit den Perspektivenwechseln und dem allgemeinen Stil des Autors wirklich nice gemacht, aber nicht so absurd genial, wie ich es mir erhofft hatte. Bis auf Peter Maxwell xD


    Gestern habe ich eine moderne Version von In 80 Tagen um die Welt von Helge Timmerberg angefangen. Mal sehen, wies wird.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Im Moment lese ich das Buch Isola von Isabel Abedi.
    Ein super schönes Buch,spannend geschrieben.

    Ich Liebe die Drei ???
    Ich Liebe die Drei !!!
    Aber hat schon mal jemand die Drei Simikolons Getroffen? ;;;