Danach habe ich den Wallmarkt unsicher gemacht und an den Untergrundkämpfen teilgenommen. Das verfluchte Höllenhaus hat dabei für den ersten wirklichen Frustmoment gesorgt. Habe gerade keinen Bock...
Awww, das ist echt schade. Das Geisterhaus war auch eines meiner absoluten Lieblingslevel im Spiel vom Design her und der Stimmung. Im Nachhinein gesehen erinnere ich mich zwar nicht unbedingt daran, dass es eine wichtige Auswirkung auf die Story hatte oder dort viel passiert ist, aber ich mochte es sehr bei den alten Zügen herumzulaufen und neue Wege freizuschalten. Ich fand das viel angenehmer und mit weniger Backtracking verbunden, als die Roboterarme und auch die Kämpfe haben mich nicht genervt. Bei dem Endboss dürfte ich auch die richtige Materia gewählt haben, denn ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er ein Problem für mich war. Ein wenig schade fand ich, dass damals das Geheimnis um den Geist nicht gelüftet wurde oder zumindest nicht so, dass es für mich klar war, ob dieser Kindergeist jetzt wichtig für die Story war oder nicht.