oO-Momente

  • Ich chille gerade so mit meinem Pferd in Kakariko, als es plötzlich wie von der Tarantel gestochen in eine vermeintlich wahllose Richtung rennt. Sein Ziel war letztendlich das Spurtkarottenfeld, wo es jetzt vor der Nase des Bauern genüsslich eine nach der anderen auffrisst : D

  • Ja ich erinnere mich auch daran, dass ich mit meinem Pferd an einem Krogrätsel vorbeikam (wo man einen Apfel zu den Statuen legen muss). Ich steige ab, will den Apfel dazulegen, als der Gaul losrennt und die Äpfel wegfrisst^^

  • Ich laufe nachts am Strand von Angelstedt herum, mach ein paar Stalbobklins platt und statt die Köpfe zu zerhauen heb ich aus Versehen einen auf. Ich will also den Kopf wieder wegschmeißen, drück den Knopf und statt dessen kickt Link ihn mit dem Fuß weg. Ich hab mich schier weggelacht! :P Dann liefen die Stalbobklins hinter dem Kopf her, ich überhol sie, heb den Kopf auf und kick ihn wieder weg. Hab fast ne halbe Stunde mit Stalboblins Fussball gespielt. :D

  • Eine Stelle entdeckt, wo es unendlich Truhen vom Himmel regnet mit einer Hellebarde drin. xD Man kann sie mit Magnet stoppen und kurz öffnen, aber sie ballert danach weiter mit vollen Speed. :D Extra gefilmt, um dann festzustellen, dass da schon ein YT Video darüber existiert. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann Fische übrigens auch füttern. Zufällig entdeckt, als ich mein Pferd mit Äpfeln füttern wollte und einer davon ins Wasser gerollt ist ^^
    Juhu, ich habe etwas neues entdeckt!!!

  • Ich war gerade eben in Kakariko, als es fürchterlich zu regnen anfing. Und weil ich das meinem Pferdchen nicht zumuten wollte, hab ich es im Unterstand neben dem Karottenfeld untergestellt. Kaum war ich abgestiegen, hat es sich umgedreht, ist zum Feld getrabt und hat angefangen, die Karotten aufzufressen. Inklusive rosa Wolke, soooo lecker! Süß!

  • @oepfeli


    Folge dem Präludia-Fluss in Fließrichtung Richtung Südwesten (das ist der Fluss der die Zwillingsberge durchfließt). Von einem ehemals reißenden Fluss wird er zu einem Rinnsaal und endet an einem mikrigen Wasserfall. Klettere am Wasserfall hoch und nutze die Bomben, um die brüchige Wand oben einzureißen. Fertig.


    Tipp: Die Höhle dahinter solltest du übrigens GANZ GENAU durchsuchen. Man übersieht leicht etwas

  • Mein schlimmster oO Moment war der als ich auf der Rannelen-Spitze rumlief und auf ein Paar Schleim-Monster traf
    Anschließend wollte ich sie mit dem Bombenmodul+ ausdemwegreumen lasse die Bombe aber fallen und zünde sie
    Anschließend fliege ich im hohen Bogen von der Ranellen-Spitze hinunter

  • Mit oO ist wohl Überraschung gemeint - an solche Momente kann ich mich spontan nicht erinnern. Es war leider storymäßig nicht viel Überraschendes, was mir einfällt aber es gab ein paar nette Aha Momente, va. die ganzen obvious Eastereggs wie zB die Malon Talon Farm oder sonstige Überreste von bekannten Schauplätzen aus anderen Zelda Spielen. Und vielleicht noch der ein oder andere oO was zur Hölle Moment, vielleicht, als ich erfahren hatte, was für ein goldener Scheißhaufen da als Belohnung wartet, wenn man die normalen Scheißhaufen sammelt oder eben der Nusstyp wenn er durchdreht, weil du ihm ein paar Scheißhaufen bringst

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Letztens war ich auf der Digda Brücke oder so und lief da lang sah einen schwarzen Hinox da war noch alles gut da spawnten 1 Yiga Offizier, 3 Yiga mit Bögen und 2 mit kopfsammker, 3 Stahl Moblins und 3 Stahl Exalfons. Da dachte ich auch nur noch oO das kann dann nix mehr werden und Link ist sehr schnell verreckt.

  • Mein o.O-Moment


    - nachdem ich zweimal zu Beginn des Spiels verreckt bin, weil mir beim Erklimmen der Zitadelle der Zeit die Ausdauer ausging, ich fieeeeel und all meine Knochen zweimal(!) zerschmetterten
    (das ist mittlerweile ein Jahr her und seitdem habe ich immer noch Respekt vor der Zitadelle)

    - schaue ich letzte Woche einen Botw-Stream


    - sehe: DA STEHT EINE LEITER


    ROB: o.O WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF?



    -> das war natürlich Spielerversagen, aber mein persönlicher o.O-Moment. OMG, eine Leiter! Wie großartig! ;)

  • Mein eindrücklichster o.O - Moment hatte weniger etwas mit dem Spiel, sondern mehr mit der Reaktion von einem meiner WG-Mitbewohner auf das Spiel zu tun. Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen wirklich netten Menschen handelt und das nachfolgende bitte entsprechend gelesen werden soll:


    Es ist endlich so weit, mein kleiner Bruder hat BotW durchgezockt, sodass die Konsole samt Spiel zu seiner großen Schwester wandern kann. Ich bau das Ding also in unserem Wohnzimmer auf und beginne zu spielen und bin total überwältigt von allem. Dann kommt irgendwann mein Mitbewohner dazu (wie gesagt, netter Kerl), schaut zu und ist ebenso begeistert. Ich checke relativ bald dass ich die Äpfel am Feuer des Landstreiches braten kann, und es Herzen auffüllt wenn ich sie esse. Also suche ich weiter nach Essbaren. Irgendwann komme ich auf die glorreiche Idee und schieße auf ein Wildschwein, dass aber nur wegläuft weil ich es nicht richtig getroffen habe ... während dieser Szene macht mein Mitbewohner aber auf einmal eine Szene und redet sich in Rage, dass er es sowas von scheiße und unnötig findet dass man die Tiere in dem Spiel umbringen kann. Ich sitze nur da und denk mir "o.O ... ich will doch einfach nur das Spiel spielen" ... sag aber nix (ich kenn ihn ja).


    Ende vom Lied war dann, dass ich Link fleischlos ernährt habe bzw. kein Tier umgebracht habe, wenn besagter Mitbewohner mal wieder mit im Wohnzimmer saß. Ein gutes hatte es: Ich weiß jetzt, dass Link auch ohne Fleisch sehr gut über die Runden kommt, wenn Maxi-Rüben & Co mitverkocht werden :D (...vielleicht hab ich ihn manchmal sogar zum Veganer gemacht o.O *weiha*). Naja, so war das.

  • Ich bin neulich einen Feldweg entlang spaziert, hab über die Wiesen geschaut und in der Ferne was Rotes gesehen. Und denke: "Hey, das könnte Rüstkraut sein!" :D

  • mein größter oO Moment war bis jetzt wohl meine erste Begegnung mit dem Drachen Farodra. Ich bin also gerade in Phirone, schwimme einen Wasserfall hoch und schaue dabei nach oben.



    Erster Gedanke: "Der Himmel sieht hier aber komisch aus."
    Zweiter Gedanke: "Und er bewegt sich?"

    Dritter Gedanke: "...Ooooooooh."


    Bin der armen Farodra mitten in den Bauch gekracht :z12: Aber immerhin haben sich daraus ein paar echt coole Fotos ergeben (da ich zu dem zeitpunkt noch nicht wusste dass man von Farodra Items kriegen kann)

  • Mein eindrücklichster o.O - Moment hatte weniger etwas mit dem Spiel, sondern mehr mit der Reaktion von einem meiner WG-Mitbewohner auf das Spiel zu tun. Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen wirklich netten Menschen handelt und das nachfolgende bitte entsprechend gelesen werden soll:


    Es ist endlich so weit, mein kleiner Bruder hat BotW durchgezockt, sodass die Konsole samt Spiel zu seiner großen Schwester wandern kann. Ich bau das Ding also in unserem Wohnzimmer auf und beginne zu spielen und bin total überwältigt von allem. Dann kommt irgendwann mein Mitbewohner dazu (wie gesagt, netter Kerl), schaut zu und ist ebenso begeistert. Ich checke relativ bald dass ich die Äpfel am Feuer des Landstreiches braten kann, und es Herzen auffüllt wenn ich sie esse. Also suche ich weiter nach Essbaren. Irgendwann komme ich auf die glorreiche Idee und schieße auf ein Wildschwein, dass aber nur wegläuft weil ich es nicht richtig getroffen habe ... während dieser Szene macht mein Mitbewohner aber auf einmal eine Szene und redet sich in Rage, dass er es sowas von scheiße und unnötig findet dass man die Tiere in dem Spiel umbringen kann. Ich sitze nur da und denk mir "o.O ... ich will doch einfach nur das Spiel spielen" ... sag aber nix (ich kenn ihn ja).


    Ende vom Lied war dann, dass ich Link fleischlos ernährt habe bzw. kein Tier umgebracht habe, wenn besagter Mitbewohner mal wieder mit im Wohnzimmer saß. Ein gutes hatte es: Ich weiß jetzt, dass Link auch ohne Fleisch sehr gut über die Runden kommt, wenn Maxi-Rüben & Co mitverkocht werden :D (...vielleicht hab ich ihn manchmal sogar zum Veganer gemacht o.O *weiha*). Naja, so war das.

    Macht der Typ sich auch Gedanken wenn man in einem Videospiel Menschen umbringen kann? Ich wette nicht! XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Storyrelevante oO - Momente hatte ich bei BotW kaum, da die Story und die Inszenierung an sich eher unspektakulär für mich war. Die Erinnerungen mit den schicken Sequenzen und der tollen Sprachausgabe stechen da noch etwas hervor aber ansonsten ist nichts wirklich an mir heften geblieben.


    Ganz anders sehe ich da Hyrule an sich. Ich hatte da ziemlich zu Beginn den Moment, wo ich den Paragleiter bekam und das erste Mal das vergessee Plataeu verließ. Ich versuchte mich anhand der Zwillingsberge zu orientieren und kletterte erstmal einen Hügel rauf. Daraufhin ging die Sonne unter und ich machte meinen ersten Switch - Screenshot !


    Die Welt an sich, dieses riesige, schicke und absolut glaubhafte Hyrule (Glaubhaft daher, weil keine offensichtlichen von Programmieren gesetzten Grenzen ersichtlich waren) begeisterte mich sofort !


    Dieser oO Moment war schon extrem und ich verspüre diesen auch Heute noch ab und zu wenn ich mich auf Schreinsuche oder so begebe.

  • Keine Ahnung ob man das als "oO" Moment bezeichnen kann... aber nach 700+ Spielstunden manche Sachen durch Zufall zu finden ist schon arg... XD

    War wegen der Stage aus Smash Ultimate heute mal wieder auf dem Turm auf dem Plateau...halt mit der Ausrüstung die Link auch in Smash hat... ne runde Bombe gelegt... und das Spiel hat dann den Rest getan... xD


    https://twitter.com/Desasterlink/status/1076151860463976449

    (das war dann mein "Versuch" rauszufinden wo meine Bombe geblieben ist, weil die beim ersten mal vom Wind weggeweht wurde und auf einmal... naja... verschwunden war. x'D )

  • Macht der Typ sich auch Gedanken wenn man in einem Videospiel Menschen umbringen kann? Ich wette nicht! XD

    Es ging glaub ich mehr darum, dass er absolut nicht damit gerechnet hat, dass das a) geht und b) ich sowas überhaupt in Erwägung gezogen habe zu tun. Er ist ist auch nicht der Obermoralapostel oder so, sondern war in dem Moment halt einfach geschockt. Ich vergleichs immer ein wenig mit meiner Reaktion, als ein Kumpel bei uns saß, RDR spielte und sagte dass er uns was "lustiges" zeigen wolle. Das "lustige" war dann, dass er nen Typen gefesselt hat, auf die Gleise legte und ihn vom Zug überfahren ließ. Fand ich irgendwie verstörend, dass ich mit jemandem befreundet bin der sowas macht (auch wenns nur im Spiel war). Ich wär auf so ne Idee gar nicht gekommen. Naja, so war das.


    Um nicht ganz OT zu sein:

    Einen doofen oO-Moment hatte ich in BotW, nachdem ich Ganon schon besiegt hatte (d.h. schon einige Spielstunden hinter mir). Ich hab meinen Pferden bis zu diesem Moment die Äpfel, Spurtkarotten usw. immer sehr Umständlich vor die Hufe geworfen und gehofft, dass sie es fressen und nicht einfach weitergehen. In diesem oO-Moment hab ich herausgefunden, dass die einem auch aus der Hand fressen ... hat vieles erleichtert, die Erkenntnis kam nur leider ein wenig spät.


    Und wenn ich schon mal bei den doofen oO-Momenten bin: Als ich das erste mal aus dem Schrein des Lebens trat, lief ich auf die Klippe zu ... dann kam die Filmsequenz ... und danach lief ich einfach weiter gerade aus ... und habe mich noch gewundert warum Link von der Klippe stürzt und nicht angehalten hat. Ich weiß auch nicht was ich da hatte, wahrscheinlich hat mein Hirn vor lauter Aufregung kurz ausgesetzt.