Trailer-Checks & Film-News

  • In den letzten Jahren war es ja irgendwie sehr beliebt, Kultserien der 80er nochmal aufs Korn zu nehmen. „Magnum“, „Walker, Texas Ranger“, „Ghostbusters“... nun eben auch „Ein Cold für alle Fälle“.


    Ich kenne die Originalserie auch nicht, war nicht meine TV-Generation, kann also nicht beurteilen, ob es nötig ist, ihr einen neuen Anstrich zu verpassen. Aber irgendwie scheint oft der Charme der Originalserien verloren zu gehen. Damals war es ulkiges Schauspiel, was dem ganzen eine eher unfreiwillige Komik verpasst hat, heute setzt man bewusst auf markige Sprüche, die einfach nur gezwungen rüberkommen.


    Ich werde mir den aber auch mal anschauen, der Trailer schaut ja ganz interessant aus. Ich mag auch das umarrangierte „You give love a bad name“ von Bon Jovi :) Danach könnte ich mir zum Vergleich mal die Serie vornehmen, aber ich kann mir deren Muster schon denken: Kerniger Typ, der Abenteuer er- und überlebt, die seine Kompetenzen weit überschreiten, irgendwas mit schönen Frauen, die ihm nach einigem Hin und Her zugetan sind, jede Menge Macho-Action halt.


    Soll mich nicht stören, bisschen „Stream an, Hirn aus“ ist immer gut. Vor allem jetzt, wo ich mich eh vor dem beginnenden Sommer verstecke und da gut und gerne mal ein paar Serienmarathone gebrauchen kann :)

  • Dabei denkt man an eine Umsetzung in Form eines Animationsfilms.

    Tja, der relativ zuverlässige Leaker; zumindest was Marvel-Filme angeht; hat in seinem neuen Patreon-Post etwas ganz anderes behauptet: Laut ihm ist es kein reiner Animationsfilm, sondern ein Film, welcher Animation / CGi mit Live Action verschmelzen wird.


    Da es erst mal nur Gerüchte sind, werde ich mich nicht reinsteigern, aber wenn diese Gerüchte eintreffen, dann wäre es für mich nur ein weiterer Grund den Film mit sehr viel Skepsis entgegenzublicken… aber warten wir hier erstmal offizielle Infos ab, bevor mir graue Haare wachsen.

  • Hm, kann was werden oder auch nicht. Nur ehrlich gesagt, sehe ich Sora und Co weniger als LA-Adaptionen als viel mehr als CGI-Figuren. Sollte man jetzt z.B. die FF-Figuren sowie Sora und seine Bande mit echten Schauspieler*innen besetzen und die Disney-Figuren dann in CGI einfügen, könnte der Schuss schnell nach hinten losgehen. Während ein Link ja immer ein bisschen anders aussieht und es so mMn nicht DEN einen Link gibt, ist ein Cloud ja ziemlich straight im Design. Wann man da den "falschen" Darsteller nimmt, könnte das arg bös enden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich glaube (und hoffe) ehrlich gesagt, dass sie keine FF-Charaktere verwursten, hinfällig ob nun Animation oder Live Action - sollen sie ihre eigenen IPs verhunzen, aber doch bitte nicht noch die IP verwässern, die denen selbst nicht gehört (an Sora und Co. haben sie halt leider ein gewisses Mitspracherecht, was man auch daran sieht, dass es z.B. Nendroids von KH in der Disney-Reihe gibt, aber von FF-Charakteren nicht). Ich war ja auch letztendlich froh, dass in KH3 nicht auch noch FF-charaktere reingeschmissen wurden, welche das Universum noch komischer machen. xD


    Wenn der Film wirklich ein Verbindungsstück zu KH4 werden sollte, könnte man vielleicht den Live-Action-Aspekt daher ziehen, dass echte Schauplätze als Umgebung genommen werden.

  • Der erste Teaser wurde gedropped zu Francis Ford Coppola's Herzensprojekt Megalopolis.

    Bereits seit 1979 die Idee dazu hatte und mit der Entwicklung bereits 1983 began.

    Mehrfach verschoben und gecancelled, hat Copolla in 2019 120 Millionen US Dollar seines eigenen Geldes in die Hand genommen und den Film realisiert. Gedreht wurde von November 2022 bis März 2023.


    Für die Zusammenfassung der Handlung zitiere ich mal Wikipedia


    Zitat

    Nach einer Finanzkrise ist eine New York nachempfundene Metropole hochverschuldet und benötigt dringend eine Renovierung. Der ehrgeizige Architekturidealist Cesar Catilina erklärt sich bereit, einen Sprung in die Zukunft zu wagen und eine Utopie mit erneuerbaren Materialien aufzubauen. Ihm gegenüber steht der Bürgermeister Frank Cicero, der das Erbe der Vergangenheit bewahren und die übliche Wiedererrichtungsstrategie fahren möchte, die jedoch mit Korruption und Machtvermittlung gespickt ist. Zwischen beiden Männern steht Ciceros Tochter Julia, die nach einem Sinn in ihrem Leben sucht und sich in Cesar verliebt, wodurch sie zwischen der Loyalität zu beiden hin- und hergerissen ist.

    Cesar wird von Adam Driver gespielt,


    Coppola's bekannteste Werke durften "der Pate" und "Apocalypse Now" sein.

    Er ist ein Meister seines Faches und ich bin sehr gespannt auf diesen Film.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • James Gunn: Erster Blick auf Superman
    Die Arbeiten an James Gunns DC-Universum-Reboot haben bereits begonnen – und deshalb ist es Zeit für einen Blick auf den neuen Superman. Der Autor/Regisseur…
    mag.shock2.info


    James Gunn ist in der Verantwortung, dass DCU aufzubauen. Zu diesem Zweck hat er bekanntlich viele alte Projekte gecancelt und u.a. einen neuen Superman gecastet. In "Superman Legacy" werden wir nicht länger Henry Cavill sehen. Dafür kann man jetzt den neuen Superman auf einem ersten Bild bestaunen - siehe Link.


    Ich selbst finde das Bild ganz cool, bin aber nicht der größte Sup-Fan bzw Fan von DC, außer Batman. Aber sollte der Film was taugen, schau ich ihn mir gerne an.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich interessiere mich Null für Superheldenfilme und der ganze DC-und-Marvel-Kram könnte mir kaum egaler sein. Daher werde ich mir den Film sicher nicht anschauen.


    Trotzdem bin ich neugierig und hab mir den ersten Blick auf den neuen Superman gegönnt und musste tatsächlich ein bisschen lachen.


    Ich kenne den neuen Schauspieler nicht und möchte ihm auf gar keinen Umständen zu nahe treten, aber irgendwie sieht er aus wie... Henry Cavill für Arme. :z12:


    Kann in bewegten Bildern natürlich ganz anders aussehen, aber das Bild wirkt auf mich total, als hätten sie Cavill seines Aussehens wegen gerne behalten, ihn aber trotzdem gekickt, weil er unbequem oder zu teuer war oder so.


    Hat ein bisschen was von "Wie machen wir einen Film mit Henry Cavill ohne Henry Cavill?" ...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Tatsächlich dachte ich im allerersten Moment es wäre Henry Cavill und war dann verwirrt, weil ich dachte, ich hätte wieder etwas verpasst. Wenn man genau hinschaut, sieht man natürlich, dass es nicht Henry ist, aber im ersten Moment war ich echt "???". Persönlich habe ich aber generell weniger Bezug zum DCU, da ich da bei weitem nicht alles (auch nur annähernd anschaue), dementsprechend keinerlei Erwartungen meinerseits.

  • Ein DC-Reboot, soso. Das heißt also wohl auch: Ein neuer Arrow, ein neuer Flash, ein neues Supergirl... und so weiter.


    Fand die ganzen Serien damals supergut, alle Beteiligten haben einen hervorragenden Job gemacht. Könnte man einfach so stehen lassen, aber der Kaffee muss neu aufgewärmt werden. Fände es als Schauspieler ja auch irgendwie blöd, wenn ich mir jahrelang für eine Rolle in Film oder TV den Hintern aufreisse bloß, damit das alles möglichst bald neu inszeniert wird und mein Gesicht durch ein anderes ersetzt wird. Würde mir irgendwie das Gefühl geben, dass meine Arbeit keinen Wert hat und nicht überdauern soll.


    Mal abgesehen davon, dass Superhelden-Filme scheinbar nur noch diesen Chipstüten-Effekt haben: Fängt man einmal damit an, hört man nicht mehr auf, auch, wenn man eigentlich längst satt ist. Die Reaktion „Uff... na gut, ich werde es mir dann doch mal anschauen“ hört man ja irgendwie sehr häufig. Dann gibt man dem Film eine 5/10 und vergisst ihn einfach wieder.

  • Obiger Beitrag war von November 2022, leider gibt es nicht so schöne Neuigkeiten.


    Bryan Fuller ist wieder abgesprungen und somit hat die Serie keinen Showrunner mehr.


    Als Grund werden kreative Differenzen angegeben.


    Ich hatte eigentlich nur Interesse und zu sehen was Fuller mit dem Stoff machen wird, an einer Freitag der 13 Serie bin ich sonst nämlich nicht sonderlich interessiert, ich meine was will man denn schon gross erzählen außer man stellt das Franchise komplett auf den Kopf.


    Vielleicht gucke ich ja mal rein, aber meine Erwartungen sind jetzt = 0.


    Quelle

  • Ich weiß hier gehts normalerweise um Trailer von Filmen die erst kommen. Ich wollte aber jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen. Wenn jemand meint das wäre angebracht kann man das hier ja abspalten und einen eigenen Thread draus machen.

    Ich war gerade auf Amazon Prime Video unterwegs und wollte mal schauen ob ich was finde das ich mir heute Abend anschauen kann. Dabei bin ich auf Blade gestoßen und dachte ich schau mir den Trailer vorher wieder mal an.
    Und was soll ich sagen, ich find diesen Trailer geil, nicht den Trailer spezifisch, sondern einfach wie Trailer damals gemacht wurden, ganz anders als heute, auch immer mit dem Sprecher der den Film kommandiert.
    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, ist es einfach nur Nostalgie oder waren Trailer damals doch irgendwie besser? Sie waren auf jeden fall nicht getaktet, der Rhythmus der Musik war noch nicht mit jedem Schlag oder Hieb abgestimmt. Alles war ein wenig "unprofessioneller" als heute aber ich finde das gerade das den Flair dieser alten Trailer ausmacht.

    Hier der Trailer zu Blade:
    Blade - Trailer Deutsch HD (youtube.com)

    Und dann dachte ich mir ich geh nochmals 10 Jahre zurück in die 80er, da waren Trailer ja nochmals ein ganzes Stück weniger "professionell". Ich hab mir einige angeschaut wusste aber nicht recht welchen ich her exemplarisch verlinken will.
    Ich dachte an Rambo 3, Die Hard, Aliens, oder auch Dark Crystal aber ich habe mich dann für The Terminator entschieden.

    The Terminator (1984) Official Trailer - Arnold Schwarzenegge Movie (youtube.com)

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"