• Warten wir mal ab,was es im Spiel geben wird.
    Gut is sind jetzt ein Paar Resi Games für den Cube erschienen,aber bis auf Re Zero gibts ALLE teile und noch viele mehr für PS2


    GC:
    Re 0,1,2,3,4 und Code Veronika X


    PS/2
    Re 1- RE 1.5 - 2 - 3 - Gun Survivor - Code Veronika X - Outbreak Part 1 bald kommt part 2 - Dead Aim - Code Veronika X Gun Survivor 2- Demnächst Re4
    Die spiele gibts alle,wenn du es nicht glaubst erkundige dich!


    Also wie man sieht,gibts auf der PS mehr RE Games,es ist sowieso immer ein PS game gewesen,kamm dafür ja auch schliesslich raus.


    Habe keine lust mich mir dir zu streiten,aber wer meint das Re kein PS Game mehr wär is für mich eh kein Re Fan,den damit hat alles angefangen!
    Und wen die PS3 erscheint,wird bestimmt auch zeitglich mit dem Nin Rev RE erscheinen,dann wollen wir mal sehen wer da die bessere Grafik behält.
    Du magst die PS2 wohl nicht hehe


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

    Einmal editiert, zuletzt von LuDaCriSoNe ()

  • ehrlich gesagt is resi kein PS game. schon allein die tatsache, dass teil 1 damals zeitgleich auch für den PC erschienen ist sagt da einiges aus. noch dazu gibts resi für alle gängigen konsolen. am N64 hats ja auch teil 2 gegeben und code veronica war anfangs dream cast exklusiv bis es für die PS2 portiert wurde. es verleugnet ja keiner, dass es auf der PS die meisten resi spiele gibt, wenn man die gun survivor und anderen langweiligen nebenteile einrechnet. tatsache ist, dass es das remake und zero NUR am cube gibt und nicht auf der PS. am cube gibts halt die ganzen "echten" resis. :D

  • Das ist doch sch**** egal von wo das erste Game herkommt ?( :rolleyes:
    Capcom hat mal bestätigt dass die Resi Reihe nur noch auf dem GC raus kommt also bei Nintendo aber mit Resi 4 haben sie es sich wohl wegen dem grossen Erfolg anders überlegt 8o

  • Ihr könnt ruhig alle gegen mich stimmen,aber ich vetrette meine meinung.
    Und bin sehr froh neben den GC Resident Evil teilen auch die PS Resident Evil teile zu besitzten.


    @ Planet


    Ich denke nicht das die Re 4 für die PS2 rausbringen wegen dem erfolg des spiels,ich würde eher tippen weil die damit mehr Geld machen!
    Als mit der Gc version.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

    Einmal editiert, zuletzt von LuDaCriSoNe ()

  • lol na wie auch immer... die ps2-version von re4 wird furztrocken, das lass dir
    einfach schon mal gesagt sein! grafik = müll, keine bonusspiele, keine extrawaffen!
    was auch immer du an der ps2 so gut findest, intressiert mich eigentlich herzlich
    wenig, über so eine müllkonsole will ich gar nicht diskutieren ;) ich habe meine
    gc-fassung von dem spiel und hab massig spass an den bonusspielen gehabt, wenn
    du auch in den genuss der spiele kommen willst, leg dir die uncut-cube-version
    zu, und warte nicht auf den storch, der eh nie kommen wird...

    *lol*

  • Also die PS als Müll zu bezeichnen kann ich nicht akzeptieren... sie ist halt leistusnschwächer, der Cube kam auch später raus! Ausserdem ist die Grafik für PS2 Verhältnisse gut! Jedoch für Zocker der Cube Version grausam =)

  • Das ist doch beides absouluter Schwachsinn! Resident Evil kam sowohl auf Nintendo als auch auf der PSOne und PS2 heraus, nebenbei auch noch auf PC und Sega! Man kann nicht sagen, dass es ein Nintendo Game geworden ist und man kann nicht sagen das es ein Playstation Game ist, RE wird immer noch von Capcom hergestellt und damit sind Nintendo und Sony schonmal völlig ausgeschlossen. Das es auf den jeweiligen Konsolen herausgekommen ist und auf der PS nunmal mehr Teile hat ist völlig unwichtig. Hauptsache ist, dass beide Seiten was davon haben und ein Nintendofan auch die ganze Reihe spielen kann ohne sich eine PS anzuschaffen. Zudem ist es eigentlich ganz im Gleichgewicht, Nintendo hat zwar nicht Teile wie Gun Survivor, wurde deshalb mit einem erneuerten RE0 und RE1 belohnt, die wohl um einiges besser sind als auf der PSOne. Insgesamt also völlig gleich!


  • Also erst mal die Grafik der PS2 ist nicht bei jedem Game schlecht!
    Dazu kommt noch das die PS2 die erste Konsole war mit der Grafik,und der GC erst viel später rauskam!
    Und wen du den Online modus der PS2 kennen würdest,wärst du eh neidisch.Der is der beste den es gibt.Und macht ne menge fun.
    Es ist mir jetzt sch... egal,was in der PS2 version von RE 4 drin ist.
    Ich habe die Deutsche Uncut version von RE4 für GC und habe einfach keine lust nochmals 60 euro für das Game zu bezahlen nur wegen 4 Minigames,und dazu müsste ich es noch ausem ausland bestellen.
    Wenn die PS2 version keine mini games drin hat,frag ich nen kumpel ob er es mir ausem internet besorgen kann!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Das stimmt so ganz nicht! Die erste Konsole mit einer solchen Grafik war Sega Dreamcast und wie schon erwähnt war Code Veronika zuerst auf DC herausgekommen! Der DC war damals schon der PS überlegen nur leider zu erfolglos im Verglich zu Sony, naja Sega hatte dann keine Chanchen mehr gegen die PS One und die PS2 obwohl sie ihnen eigetlich überlegen waren! Eigentlich schade, waren doch so super Entwickler!

  • ich habs "original" aufm cube.
    es war fast schon klar, da capcom bis vor kurzem nintendo gemieden hat.


    (geplatztes RE auf N64 - nintendo als kinderkonsole)
    doch auf dem cube dann RE revivals und schließlich RE4 - der hammer - erscheint auf der konsole für die jüngere generation.


    das spiel ansich ist ja sehr heftig, aber lieber heftig als die entschärfte version mit grünem blut etc.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich erlaube mir mal einen (meinen) review ausm anderen forum darzubringen:


    Resident Evil 4
    Bewertung bei Neo


    Offizielle Webpage:


    http://www.capcom.com/re4/ (englisch)
    http://www.capcom.co.jp/bio4/english.html (englisch)
    http://www.res-evil.com/re4/ (deutsch)



    System: Nintendo Gamecube
    Spieler: 1
    Speicher: Memory Card
    Kosten: 50€
    Spieldauer: ca. 40 Stunden
    Hersteller: Capcom




    Story: Als Leon Scott Kennedy (Residet Evil 2) arbeiten sie nun für den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Ihr erster Auftrag führt sie in ein seltsames Dorf in Spanien, denn sie müssen niemand geringeren finden als die Tochter des amerikanischen Staatsoberhauptes, Ashley Graham. Zuerst scheint es ein Routineauftrag zu sein, doch die Dorfbewohner, die Los Ganados (das Vieh) reagieren sehr aggressiv auf Leon. Schnell stellt sich heraus, dass mehr hinter der ganzen Sache steckt, als zuerst angenommen.


    Grafik: Das Nonplusultra auf dem Gamecube. Realistische Bewegungsabläufe, nachvollziehbare Physik und tolle Zwischensequenzen runden das Meisterwerk ab. Auf Computergenerierte Sequenzen kann das Spiel verzichten, da die Grafik an sich großartig ist. Explosionen, berstende Scheiben und fliegende Patronenhülsen sind genial in Szene gesetzt. 3 Daumen Hoch!
    100/100 Punkte


    Sound: Das ganze Spiel über recht eintönig. Dramatisch während Gegnerkämpfen und beruhigend in Speicherräumen und beim Händler à la Resident Evil Manier. Die Synchronisation wirkt an manchen Stellen nicht gerade überzeugend doch dafür sind die Effekte während des Spielens grandios.
    Dorfbewohner schimpfen und fluchen auf spanisch, pompöse Explosions und Schussgeräusche und tolle Hintergrundgeräusche.
    89/100 Punkte


    Spielspass: Das Spiel kann auf „Normal“ oder „Leicht“ durchgespielt werden. Beide Modi verlangen dem Spieler vieles ab. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, obwohl das Spiel auf pausenlose Action setzt. Man kann erstmals gegnerischen Attacken bedingt ausweichen und durch schnelle Reaktion Schaden abwenden, was für Spiele der Resident Evil Reihe erstmals der Fall ist. Ebenso können Waffen verbessert werden und seltene Objekte zu Geld gemacht werden. Man hat in seiner Tasche ungewöhnlich viel Platz und es gibt viele Extras wie z.B. Pflanzen, die das maximale Leben vergrößern. Weiters können die Spielmodi „Mercenaries“ und „Assignement Ada“ frei gespielt werden, welche für noch ein paar Stunden Extraspielspass sorgen. Das einzige Manko ist die dargestellte Gewalt. An Blut wird nicht gerade gespart und man kommt am Ende des Spiels auf ca. 1000 getötete Gegner.
    97/100 Punkte


    Steuerung: Leicht erlernbare und logische Tastenbelegung. Man bekommt 2 Skripten auf denen jeder Griff erklärt wird und im Laufe des Spiels erlernt man, diese ohne Probleme einzusetzen, obwohl ein Tutorial fehlt.
    95/100 Punkte


    Urteil: Wer ein Fan der Resident Evil Reihe ist, sollte dieses Spiel erst antesten. Das Gameplay wurde von Grund auf überarbeitet. Das Spiel ist flüssiger und schneller als seine gleichnamigen Vorgänger und es bietet viele neue Features wie z.B. das Ausweichen von Angriffen oder das Upgraden von Waffen. Resident Evil vereint aber Horror und Action gezielt miteinander und erzeugt ein Gefühl der Bedrängnis, das das ganze Spiel über anhält. Der Faktor Horror ist aber nicht mehr so stark vorhanden wie in anfänglichen Survival Spiele und die Action hat die Führung übernommen. Alles in allem ein Grandioses Spiel für Fans der Serie sowie Actionfans. Capcom hat einen neuen Schritt gewagt und auf ganzer Linie gepunktet!
    98/100 Punkte


    Bilder:
    Titel
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9
    Bild 10
    Bild 11

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich wollt mal fragen, ob isch wer die chicago typewriter gekauft hat und wenn ja wie das ding so ist. ich steh nämlichg grad vor der entscheidung, ob ich mir das ding leisten soll oder nicht und brauch jetzt rat denn 1000000 gold is schon ein haufen.

  • Ich hab sie zwar nicht, kann sie mir ja auch wegen meiner Version ehe niemals holen aber soweit ich weiß ist das keine besonders ansprechende Waffe! Sie schon ganz gut aber die Handcanon ist Pflicht! Wenn du die Handcanon ganz auftunst hast du damit unendlich Schuss und eine Feuerstärke von 99,9! Die beste Waffe neben dem Endloswerfer im Game! Steht auch in jeder Komplettlösung und in Tipps und Tricks! ist sogar im Speedrun Video zu sehen!

  • so ich hab sie mir mal gekauft und kann nur sagen das teil is hammer geil :D^bin schon ganzen tag nur am rumballern damit und die is nebenbei noch saustark. nen el gigante mit 4 schuss killen is schon geil :D geht zwar mit der killer 7 mit 2 schuss aber die sieht nicht so stylisch aus :O

  • warum bist du dann nicht im RE4 forum XD


    ich find es istn geiles game. gutes gameplay und strake basis mal wieder ein paar neue (XD) Re games zu machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • *räusper, meldet sich jetzt auch mal* Also ich habs mir geholt, nicht persönlich, da ich es ja noch nicht kaufen darf. Hab einfach meinen unwissendlichen Vater losgeschickt, der hat es dann gestern gekauft. Naja was soll ich sagen, ich dachte das RE immer nur so hirnlose Ballerspiele sind, doch seit ich Re 4 in der Hand hab, denke ich:
    Man ballert herum wie ne Sau die nur fürs töten erschafft wurde aber dennoch macht es auf eine eklige Art und Weise mir Spaß. Die Grafik ist genial, schön schaurig *graus* eigentlich gar nicht so mein Fall. Die Waffen=muhahahahahahahahaha. Die Figuren: Ahley wurde ich an liebstn als Zielscheibe benutzten, der Bösewicht erinnert mich an den Imperator aus Star Wars und Leon, hehe, geiler Typ. Nur ein Merkel gibt es an Leon, der kan nicht rennen! Das stört mich sowas von in diesem Spiel, das ich echt los seufze wenn es wieder ne längere, ruhige und nichts passierende Strecke ist. Die Endkämpfe: Einfach spektaktulär, besonders der im See hat mir gefallen (ich hab das Teil zu Fischfutter verarbeitet). Außer der kleine Typ da, der diesen komischen Salznamen hat, der Kampf war stressig, ich hab glaub ich 6 Versuche gebraucht und dann all meine Munition verballert. Das hasss ich auch, immer geht mir meine Muni aus und immer dann vor einem Endgegner. Aber der Waffenhändler ist nicht schlecht, wie der immer sein Mantel öffnet,^^. Hmm was soll ich noch groß sagen, achja man stumpft ziemlich ab wenn man das spielt. Am Anfang konnte ich kaum den die Köpfe abschießen oder überhaupt auf die Typen los ballern und jetzt nach ein paar Spielstunden zucke ich nicht mal mit der Wimper wenn ich denen nacheinander die Köpfe wegblase.
    Tja bin jetzt schon auf Disk 2, werd es wohl heute oder morgen schon durchgespielt haben, aber was solls, dann spiel ich es nach bedarf wieder. Man es juckt mich schon wieder in den Fingern...ich glaub....argh gibt mir mein Gwehr und meine Red9! *rennt aus dem Forum*

  • Zitat

    Original von Mido
    Nur ein Merkel gibt es an Leon, der kan nicht rennen! Das stört mich sowas von in diesem Spiel, das ich echt los seufze wenn es wieder ne längere, ruhige und nichts passierende Strecke ist.


    Nicht rennen? Also bei mir rennt er wenn ich den B-Knopf gedrückt halte. :)