Was würdet ihr denn für Ideen einbringen, wenn ihr einen Dungeon designen dürftet?
Bisher waren die Grenzen zwischen Overworld und Dungeon immer sehr gut definiert. Ich würde das für 1-2 Dungeons im Spiel ein wenig auflockern wollen. So, dass man in ein Dungeon reinrutscht ohne es überhaupt zu bemerken und ein großer Teil davon unter freiem Himmel ist. Ich muss da immer an die Goronen-Mine von TP denken. Der Abschnitt unterm freien Himmel war echt toll, genauso wie die Saferooms mit den alten Goronen die einem die Schlüssel übergeben haben.
Gibt es wieder Epona oder ein anderes Fortbewegungsmittel, fände ich es nicht schlecht wenn das mal etwas mehr einbezogen wird. Ein Dungeon in dem man zum größtenteil auf ein Pferd angewiesen ist gab es so noch nicht!
Von der Idee ein riesiges klassisches Zelda-Dungeon in mehrere Mini-Dungeons aufzuteilen bin ich auch nicht abgeneigt. Manchmal hat man ein Dungeon satt und man freut sich auf den nächsten Spielabschnitt. Mini-Dungeons die in der Hauptstory einbezogen sind sind dagegen eine willkommende Abwechsung, vorausgesetzt es gibt auch klassische Dungeons.