[BotW] Diskussionen

  • Hehe, das freut mich aber. Danke für das Lob, Maze! Ich hatte viel Spaß daran, Seba durch diesen peinlichen Moment stolpern zu lassen. Und auch, wenn der Cliffhanger schon fast klischeehaft ist, ich konnte einfach nicht widerstehen :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Er hat mich so gecatched und meine Augen flogen nur so über die Worte ohne zu sehen dass ich bereits am Ende angekommen war. Also er hat mich voll erwischt xD


    allgemein ein sehr großes Lob an alle. Wirklich. Schon lange war ich nicht mehr so Feuer fürs Schreiben und es ist toll, dass ihr mich überredet habt es doch zu versuchen. Ich sehe so ein großes Potential in eurem Plot, eure Beiträge laufen wie Butter und sie strotzen vor Kreativität. Ich bin ganz aus dem Häuschen und ihr holt tiefe echte Erinnerungen hervor wie es damals war in meiner Jugendzeit zu schreiben. Danke dafür, danke an alle und auf weitere geile Beiträge.


    Ihr seid Spitze, allesamt zusammen!

    Ich will mehr :ugly: *lechz*


    edit: so viele likes kann ich gar nicht verteilen wie eure Beiträge es verdient hätten

  • So, mein Beitrag ist auch raus. Wenn ich dran bin muss ich meist sobald wie möglich schreiben, denn meist kann ich dann nicht ruhig zu Bett gehen. Wobei, selbst wenn ich geschrieben hab, bin ich dann gespannt auf die Reaktionen und kann dadurch ebenfalls manchmal nicht ruhig einschlafen.


    Brom hat auch ein paar Schwierigkeiten mit der wortkargen Eve zurecht zu kommen und wusste nicht so Recht wie er ein Gespräch beginnen sollte. (zumal ich Eve als Spieler auch noch zu wenig kenne um sie grossartig bei einem Gespräch fremdsteuern zu können. Selbst bei den wenigen Worten die ich sie hab sagen lassen, war ich mir unsicher)


    Vielleicht kommt ja noch ein Gespräch in gange, wenn der Rest dazu kommt.

  • Ich hätte jetzt nichts gegen einen Blutmond, den könnte man sogar für die Story gut einsetzen. Aber käme es nicht wieder zu einem Paradoxon, wenn wir den Blutmond gleichzeitig ausspielen würden? Oder ignoriert die eine Gruppe den Blutmond der anderen, bis er selbst mal einen für die Story braucht? Oder macht man es so wie bei einem Treffen der Figuren: man ignoriert die unterschiedlichen Zeiten? :unsure:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich würde sagen, wir ignorieren die unterschiedlichen Zeiten und ich würde gerne hin und wieder einen Blutmond ausspielen.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Blutmond? Ich kann mir gut vorstellen dass das bei den Ställen perfekt passt. Einige NPCs kämpfen Seite an Seite mit den Chars gegen die Horde an Gegnern 🤔

    Joa klingt cool.

  • Sorry, dass heute nix kam, ich schreib dann morgen. Bin heute aus dem Urlaub abgereist und war erst um 17 Uhr zu Hause und hatte den noch einiges zu tun, auspacken etc. Aber morgen, morgen schreib' ich!

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hey Maze cool, dass wir jetzt einen NPC Bereich haben! Ich würde dann morgen Normann einreichen, jemand anderes könnte ja noch Mylady übernehmen?

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • In den Regeln wurde auch, in Zusammenarbeit mit Maze , erweitert (jetzt Punkt 4), wobei für NPCs eigentlich die selben Regeln gelten wie für normale Charaktere (kein Powerplay, keine Verwandtschaft zu Link und Co.)


    Könnt ja trotzdem reinlesen!

  • Puh, ich hoffe, dass ich da alles im Überblick behalten kann, wenn jetzt jeder NPC so eine richtige Hintergrundgeschichte bekommt oO

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Puh, ich hoffe, dass ich da alles im Überblick behalten kann, wenn jetzt jeder NPC so eine richtige Hintergrundgeschichte bekommt oO

    Muss ja nicht alles gemerkt werden. Ich merke mir auf jeden Fall nicht alles. Aver interessant zu lesen ist es dennoch.


    Mylady Vara reiche ich dann gerne irgendwann ein!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sie muss nicht extrem und bis ins kleinste Detail ausgeführt sein wie bei einem normalen Charakter. Die Hintergründe reichen zu welcher Beziehung der NPC zum Charakter steht 👌🏻


    Bei Mordred habe ich ein kurzes Recap gegeben weil es Cindy damals so getan hat, da der Charakter eigentlich aus ihrer Feder stammte :3


    Aber gerade für Mylady oder zukünftige NPCs kann eine kleine VGH interessant sein und den Charakter etwas Tiefe verleihen, muss aber nicht extrem ausgearbeitet sein.

    Also keine Angst Olf. Und dafür gibt es den Bereich jetzt dass man jederzeit nachlesen kann :3

  • Hab ne Idee wie Kaba zu der Gruppe stoßen kann. Er will sich an den Ornis rächen, deshalb geht er zum Stall und will sich Zaumzeug besorgen. Dann fragt er einen aus der Gruppe wo es lang geht zum Dorf der Orni. Das liegt ja ungefähr in der gleichen Richtung wie das Königliche Institut, deshalb wird er gefragt ob er mit der Gruppe reisen will.

    Was haltet ihr davon?

  • Maze Nun hast du Eves Charakterbogen erweitert und ich erinnere mich daran, dass wir das mal vor Wochen/Monaten hier gefragt hatten, ob sowas eigentlich erlaubt ist, aber da kam keine Antwort (jedenfalls erinnere ich mich nicht daran).

    Ich würde das nämlich auch gern machen, denn Anyanka hat eine enorme Entwicklung erlebt. Liest man ihren Charakterbogen heute, stimmen viele Dinge so nicht mehr ganz.


    Daher meine Frage: Dürfen wir alle einfach an die Charakterbögen unserer Chars ran und diese erweitern? Ich würde jetzt kein Tagebuch machen wollen, wie du bei Eve, aber ich würde quasi ein Update schreiben.

  • Hyrokkin

    Verzeihung, die Frage hatte ich dann leider übersehen oder vergessen darauf zu antworten, als ich sie gesehen habe.


    Per se spricht dagegen nichts, aber es sollte natürlich im Rahmen sein und nichts ändern, was nicht zu ändern geht. Also: z.B. sollte der Charakter nicht plötzlich seine Rasse ändern oder auf einmal eine komplett andere Hintergrundgeschichte haben.


    Ich schaue mir auch die Steckbriefe aktiver Spieler immer mal wieder an und kann als Mod natürlich alte Versionen anschauen (und ggf. wiederherstellen). Falls nun also jemand auf die Idee kommt sich im nachhinein Superkräfte zu geben, habe ich da natürlich ein Auge darauf. (Nicht auf dich bezogen, aber nur als generelle Information!)

  • Danke für die Rückmeldung.


    Also, bezogen auf Anyanka ist es eben so, dass sie keine Händlerin mehr ist, statt ein Esel nun ein Pferd hat, ihr sozialer Umgang hat sich durch Zoltans Anwesenheit geändert - solche Dinge. Sie ist jetzt keine Zora plötzlich, sie kann nicht hellsehen oder zaubern oder so.


    In meinem Fall müsste ich halt einen weiteren Beitrag schreiben, da der Charbogen von Anya noch vom alten Account stammt. Wenn das okay ist, dann werde ich mal ein kleines Update schreiben.