Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen?

  • Meine zuletzt erworbenen Mangas sind Hyuoka 1 und Attack on Titan 1


    Zu Hyouka hab ich vorher den Anime gesehen welcher mir auf Anhieb gefallen hat mit dem Mystery Genre.


    Bei Attack on Titan war es eher ein Entscheidungsfrust, da musste ich mich zwischen dem und einem Yuri entscheiden.

  • Sora: Din:


    Das hört sich doch recht interessant an und fernab meiner Zielgruppe, leider. Ich wollte deswegen mal nachfragen, ist das extrem Yaoi oder Shounen-Ai?
    Die Thematik ist interessant aber ich habe keine große Lust mich in Männerpärchen-Romanen einzulesen zumal ich nicht sehr scharf darauf bin wie zwei Typen es miteinander treiben.


    Für die männlichen Leser eher Finger weg, oder "kann man lesen"?

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Maze: Finger weg! In dem Manga gibt es einen Haufen sehr expliziter Szenen, die man sich lieber nicht antun sollte, wenn man mit Yaoi nichts anfangen kann. Die Story ist zwar wirklich gut, aber die Hälfte des Manga besteht tatsächlich nur aus Sex.


    Da ich hier schon wieder einen Beitrag verfasse, kann ich ja auch wieder meine neusten Errungenschaften vorstellen.



    Da hätten wir einmal Band 2 von Dear Brother!. Ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut, da mir der erste Band wirklich sehr gut gefallen hat. Leider muss ich zugeben, dass Band 2 nicht ganz so toll ist, aber okay. Auf die nächsten Bände freue ich mich trotzdem und die Reihe gehört jetzt schon zu meinen Favoriten.



    Dann wäre da noch Kazumi Magica. Darauf habe ich mich auch schon wahnsinnig gefreut, zumal Oriko Magica doch sehr ernüchternd war und ich nun hoffe, dass Kazumi besser sein soll. Ich habe den ersten Band noch nicht durchgelesen, aber bislang gefällt er mir recht gut. Jedenfalls besser als Oriko.


  • Der letzte Manga, den ich bekommen habe, ist der dritte Manga der Pokémon Schwarz/Weiß-Mangareihe. Als ich den ersten Band bekommen habe und ihn dann durchgelesen habe, habe ich ihn gemocht. Da ich leider den zweiten Band im Geschäft gefunden habe, aber den dritten schon, habe ich jetzt den hier.




    Auch diesen hier habe ich mir vor kurzen gekauft. Da ich schon zwei andere Zelda-Mangas habe (PH und OoA), habe ich mir auch ihn geholt. Er gefiel mir sehr gut, also werde ich mir auch mal den zweiten Band kaufen.

    Welcome back to Trench

  • Manga:


    One Piece Band 1 - 4


    Da ich den ersten Band von einer Freundin geschenkt bekommen habe, hab ich beschlossen, auch auf die restliche Schiene aufzusteigen. Ich mag One Piece wirklich sehr, und wollte nun neben dem Anime (bei dem ich erst bei Folge 132 bin) auch die Mangas lesen.


  • Der letzte Manga, den ich bekommen habe, ist Archenemy + Hero. Da geht es um einen Held und eine Dämonenkönigin, die aber immer Dämonenkönig genannt wird. Die Königin will, dass ein Krieg endet, und dazu will sie die Hilfe vom Helden. Wie es ausgeht, verrate ich jetzt aber nicht, denn ihr sollt ja auch Geld für Mangas ausgeben! Als nächstes werde ich irgendwie versuchen, einen neuen Zelda-Manga aufzutreiben.

    Welcome back to Trench

  • Hyrule Warrior: Ich habe den Manga auch gesehen und fand ihn interessant aber nicht so das ich ihn mir dann gekauft habe.
    Ist es denn mit dem einen Manga die Geschichte zu ende? Ich glaube nicht weil es steht eine 1 vorne das heißt es wird noch mehr geben.
    Aber sonst fand ich den Zeichenstyle gar nicht mal so schlecht. Aber die Story selbst fand ich schon sehr komisch oder eher untypisch.


    Recht93:
    Krass damit fängst du jetzt an? Na dann viel Erfolg und Spaß bei den ganzen Mangas und Animefolgen.
    In Japan sind sie jetzt bei Folge 651 angekommen und es wird nie langweilig kann ich dir sagen *__*.
    Der Manga ist noch weiter ich glaube auch das der hier in Europa fast genauso weit ist wie in Japan?


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Hab mir fett Tokyo Ghoul Bd. 1 + 2 gekauft, obwohl ich es schon englisch gelesen habe und bald den Anime (weniger als 24 h *heavy breathing*) anfangen werde. Die Story ist einfach mitreißend, düster. Dramatisch und es ist nicht schwer sich in den Cast zu verlieben. Ich war eine kleine Spätzünderin und hab dann an einem Abend glatt 30 Chapter gelesen und war hoch deprimiert, weil ich dann wieder gut einen Monat auf ein Update warten muss. Für seichte Gemüte ist diese Serie sicherlich nichts, aber wer einen wirklich guten… extrem guten Horror Manga lesen will sollte zugreifen, die Atmosphäre ist unschlagbar und es kommen massig Gefühle beim Lesen auf.

  • Meine letzten Errungenschaften waren Blue Exorcist Band 3 und 4. Band 1 und 2 habe ich online für einen sehr guten Preis ergattern können.
    Gestern habe ich mir Blue Exorcist Band 5 und 6 bestellt sowie Black Bird Band 18, die ich heute Mittag auch abholen werde. Freu mich auch schon total auf Black Bird, weil es der letzte Band der Reihe ist und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte endet.

    Einmal editiert, zuletzt von LadyDragon ()

  • Zu viel Geld und Zeit stocken meine Sammlung auf:
    Attack on Titan Band 2
    Ousama Game Band 5 (letzter Band!)
    Highschool of the Dead Band 7
    Blue Exorcist Band 11
    Nisekoi Band 1
    SankaRea Band 2
    Big Order Band 2
    Hetalia Band 6
    Btoom! Band 4


    Ich werde das Gefühl nicht los das ich Band 7 von Highschool of the Dead schon habe... Naj a, ich werd's heute Abend sehen, wenn ich die Manga einräume.


    Nachtrag:
    heute habe ich nochmal Geld für ein paar Manga ausgegeben:
    Kleine Katze Chi Band 1+2
    Die Sargprinzessin Band 2
    Yamada-kun & the 7 Witches Band 1


    Außerdem ich wusste doch das ich Highschool of the Dead Band 7 schon hatte und trotzdem habe ich mir geholt... eben so wie Attack on Titan Band 2, den ich ebenfalls schon hatte...


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Marik ()

  • Heute habe ich mir im Mediamarkt Black Butler Vol. 4 für einen guten Schnäppchenpreis ergattert. Jetzt habe ich die Sammlung endlich komplett. Freu mich riesig und werde nun etwas warten, ehe ich auch meine Blue Exorcist Sammlung vervollständigen werde.

  • Heute habe ich mir im Mediamarkt Black Butler Vol. 4 für einen guten Schnäppchenpreis ergattert. Jetzt habe ich die Sammlung endlich komplett. Freu mich riesig und werde nun etwas warten, ehe ich auch meine Blue Exorcist Sammlung vervollständigen werde.

    für wieviel? Bei uns im Media M. und Saturn waren sie nochmal teurer als im Internet o.o


    ---


    Toradora Band 5


    leider komme ich nicht drumrum die weiter zu kaufen, die les ich derzeit am liebsten.
    Sind halt leider sehr teuer geworden...


    und


    Aikos Geheimnis Band 7


    eig. nur wegen dem Zeichenstil, der mir so gefällt und die Comedy.
    Der Romantikkram nervt mich derzeit eig.

  • Ich habe mir zuletzt die englische Akira BD bestellt, wenn der Preis einigermaßen vertretbar (OK, das ist er schon bei der DVD) und eine BD vorhanden wäre hätte ich mir den Film zwar auch auf deutsch bestellt aber da es keine deutsche BD gab und weil viele Fans nicht so ganz zufrieden mit der deutschen DVD waren hab ich zur UK-Version gegriffen.


    Jetzt müsste ich nur meinen alten Bluray-Player oder meine PS3 in meine Wohnung verfrachten um den Film endlich sehen zu können ^^

  • Heute endlich gekauft: Blue Exorcist Band 7 bis 9 und die nächsten Bände sind schon bestellt.
    Ich finde Mephisto Pheles (*schwärm*) ja immer sympathischer.

  • Heute bestellt und bereits an mich verschickt: Ghost in the Shell 2 auf Blu-Ray. Leider hab ich Teil 1 nirgends gefunden aber Teil 2 ist ja auch nicht so schlecht. Hab ihn 2004 schon mal geschaut, allerdings auf japanisch. War zu der Zeit das Nonplusultra in Sachen Animationen. Mal schauen, wie die Blu-Ray und die deutsche Synchro so ist.


    EDIT: Und weil's so schön war, gab es gleich noch Jin-Roh auf Blu-Ray dazu. Den Film hab ich zwar auch schon gesehen, kann mich aber kaum noch daran erinnern. Ich weiss nur noch was von einem Elite-Soldaten und einem Mädchen - und dass er ziemlich düster und traurig war. Ausserdem dass es kein typischer Japan-Anime ist, wo die Charas alle grosse "Manga"-Augen haben, sondern eher "westlich" gehalten. Die Animationen waren zu der Zeit auf jeden Fall der Wahnsinn.


    So, das war's dann aber vorerst mit Animes. :whistling:

  • Ich bin heute mal wieder zur Buchhandlung gegangen, mit dem Vorsatz mir Defense Devil einen Band und Soul Eater einen Band zu kaufen (oder von einem davon zwei), aber beim Vorsatz ist es geblieben, da es wie befürchtet wieder nicht da war, werde wohl mal im Internet schauen müssen.
    Stattdessen habe ich mir zwei Bände eines anderen Manga gekauft der mich schon eine Weile interessiert, und den ich mir dann tatsächlich mal besorgt habe, Blue Exorcist ist gemeint. Ich denke der Anime dazu ist sehr bekannt, der Manga denke ich dann mal auch mehr oder weniger.


    Mit bestimmten Erwartungen bin ich nicht herangegangen, habe bisher den ersten Band gelesen. Der Zeichenstil gefiel mir eigentlich sofort, hatte auch keine Mühe mich daran zu gewöhnen, für einen ersten Band fand ich die Zeichnungen auch sehr ordentlich. Bei Blue Exorcist geht es ja um den Sohn vom Satan, Rin. Früher fand ich die Idee von solchen Dämonen-Manga doof, inzwischen mag ich sowas eigentlich, auch Black Butler (mehr oder weniger hat es damit ja recht viel zu tun) und Defense Devil sind auch zwei Manga die ich total mag.
    Jedenfalls gefiel es mir gut für einen ersten Band, auch wenn ich mir von der Welt noch nicht so recht ein Bild machen kann, selbst wenn das wichtigste wohl gesagt wurde. Die Charaktere erscheinen mir bisher gelungen, zumindest die bisher vorgekommen sind, und auch recht vielseitig möchte ich meinen. Da bleibt nur abzuwarten ob sich auch genug Tiefe bekommen im Verlaufe der Handlung. War eben noch ein wenig Einführung.
    Eigentlich hatte ich nichts auszusetzen, gefiel mir alles recht gut, vor allem für einen ersten Band.


    Ich denke ich werde den Manga jetzt auch noch parallel zu Defense Devil und Soul Eater sammeln, da die Reihe nicht allzu lang ist sollte das auch nicht das Problem sein.


  • Als letztes habe ich mir den 2+ den 3 Band von Naruto gekauft (den ersten hatten sie leider nicht). Wie man schon wissen müsste, geht es in Naruto um einen Typ namens Naruto Uzumaki, der mit zwei Personen namens Sasuke Uchina und Sakura Haruno der beste Ninja der Welt werden will.

    Welcome back to Trench

  • Heute via DHL angekommen: Blue Exorcist Vol. 2 + 3 DVD Box.
    Ich freu mich so. Dann mal ran an Vol. 2 <3