und
Da der alte Thread bereits sehr alt und etwas durcheinander ist, habe ich einen neuen aufgemacht, der etwas mehr Struktur enthält.
Er beinhaltet
- Regeln und Ankündigungen für den User des Monats,
- Regeln und Ankündigungen für den User des Jahres sowie
- Platz für Fragen, Anregungen und allgemeines Feedback.
Stand: 5. Januar 2019
Spielregeln
I User des Monats
1. Allgemeines
1.1 Für Fragen und Anregungen zum User des Monats diesen Thread hier benutzen.
2. Nominierung
2.1 Jeder darf mitmachen!
2.2 Für die Nominierung gelten folgende Regeln:
- Du kannst genau einen User nominieren.
- Die Nominierung muss den Namen des nominierten Users und eine nachvollziehbare Begründung enthalten.
2.3 Folgende User kannst Du nicht nominieren:
- Dich selbst,
- Teammitglieder (Ehrenmitglieder sind ausgenommen),
- vom Forum dauerhaft ausgeschlossene User und
- nominierte User, die auf eigenen Wunsch hin während der Nominierungsphase von der Wahl zurückgetreten sind.
2.4 Die Nominierungsphase erstreckt sich über die erste Monatshälfte.
3. Voting
3.1 Für die Stimmenabgabe gelten folgende Regeln:
- Es kann genau eine Stimme abgegeben werden.
- Die Stimme kann nach ihrer Abgabe nicht mehr verändert oder zurückgenommen werden.
- Die Einsicht des vorläufigen Ergebnisses setzt eine Stimmenabgabe voraus.
3.2 Die Votingphase erstreckt sich über die zweite Monatshälfte und endet mit Ablauf des Monats.
4. Ende der Veranstaltung
4.1 Der User (oder die User) mit den meisten Stimmen nach Monatsende erhält folgende Belohnungen:
- drei Herzen
als individueller Nutzerrang (1 Monat),
- Der individuelle Nutzerrang kann behalten werden, ist nach Ablauf des Monats jedoch nicht mehr veränderbar. *
- die Rechte eines Super-Users (1 Monat),
- Der erhöhte Speicher für die Galerie hält ebenfalls nur einen Monat an. Alle Bilder, die während dieser Phase hochgeladen wurden, bleiben jedoch dauerhaft erhalten.
- eine Eintragung in die Halle des Ruhms und
- eine Nominierung zum User des Jahres.
* Der Rang kann auf Wunsch durch den User von einem Admin auf den Standard zurückgesetzt werden.
II User des Jahres
1. Allgemeines
1.1 Für Fragen und Anregungen zum User des Jahres diesen Thread hier benutzen.
2. Voting
2.1 Jeder darf mitmachen!
2.2 Für die Stimmenabgabe gelten folgende Regeln:
- Es kann wahlweise entweder eine Stimme oder zwei gleichwertige Stimmen abgegeben werden.
- Die Stimme kann nach ihrer Abgabe nicht mehr verändert oder zurückgenommen werden.
- Die Einsicht des vorläufigen Ergebnisses setzt eine Stimmenabgabe voraus.
2.3 Zur Wahl stehen alle User des Monats des vorangegangenen Jahres. Davon unberücksichtigt sind allerdings
- vom Forum dauerhaft ausgeschlossene User und
- User, die auf eigenen Wunsch hin vor Beginn der Veranstaltung von der Wahl zurückgetreten sind.
2.4 Die Votingphase beginnt in der ersten Januarwoche und endet nach drei Wochen.
3. Ende der Veranstaltung
3.1 Der User (oder die User) mit den meisten Stimmen erhält im Rahmen der darauffolgenden Zelda-Forum-Awards einen Banner.