Super Mario Bros. – Animationsfilm

  • Wobei "cartoony" mMn das falsche Wort ist. Ich verstehe auch, was du meinst. Bei Mario gebe ich dir auch recht. Da klingt Chris Pratt wie Chris Pratt und nicht wie Mario. Aber eine Stimme der Rolle anzupassen, muss nicht gleich cartoony sein. Jeremy Irons als Scar klang für mich absolut nicht wie eine Zeichentrickfigur, sondern eben wie ein theatralischer Bösewicht. Da war nix mit "cartoony".


    Bei Donkey Kong finde ich es btw richtig schwierig, schon zu sagen, ob die Stimme passt, nicht passt oder was auch immer. Was hören wir denn? Gefühlt zwei Worte. Daran kann ich persönlich noch nichts fest machen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja, also den Grundgedanke verstehe ich schon auch. Wie gehabt: Mario klingt sehr langweilig, aber z.B. die Toad Stimme ist anders als in Spielen aber so... ich sag mal "Animations-artig" (?) finde ich die schon und Donkey sagt bisher echt noch nicht viel. Bowser und Luigi fand ich auch passend für das Medium, so weit man sie gehört hat.


    Ich lasse mich mal überraschen.

  • Okay, cartoony war wohl einfach das falsche Wort, aber ihr versteht, was ich meine? Einfach eine Stimme, die ich mit einem Zeichentrickfilm oder Animationsfilm erwarten würde oder vielleicht auch in stilisierten Filmen, da fiele mir die Maske ein oder die Bösewichte in den älteren Batman Filmen? Also eine Sprechweise, die dem Charakter angepasst ist, die sich so anhört, wie der Charakter ausschaut und für mich war das einfach eine cartoony Rolle, weil das am Öftesten in animierten Serien oder Filmen vorkommt, aber sicher nicht nur dort. Es war nur mein erster Gedanke. Und die Stimme von Mario und Donkey klingen für mich eben nicht nach "ihren" Stimmen, ich hoffe, das ist verständlich. Wobei sicher strittig ist, was "ihre" Stimmen sind, aber ich erwarte mir, wenn ich die Beiden sehe einfach was anderes, als das, was im Trailer zu hören ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ja, ich glaube, ich habe bei Cartooney einfach mehr an eben Minion-Style gedacht oder z.B. auch Patrick aus Spongebob, den ich tatsächlich auch ziemlich anstrengend finde, wenn der zu viel spricht. :x


    Animierter, aufgeweckter und etwas... ja, "gespielter" darf es gerne sein, für mich fällt da aber bisher erst mal Chris Pratt aus der Rolle (wobei das Miau witzig war), beim Rest finde ich es entweder passend oder noch nicht zu sagen. Aber vielleicht könnte Donkey wirklich noch einen Tick drauf legen.


    Das Jack Black als Bowser gut ist, konnte ich mir aber echt schon vorher denken. XD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OMG, die Werbung ist ja mal witzig gemacht und die Website, die dort beworben wird, kann man sogar wirklich aufrufen. Die Bewertungen unten sind auch lustig, so schreibt dort z.B. Vorarbeiter Spike, welcher im Mario Universum in Wrecking Crew deren Chef war. xD


    Finde die Marketing-Idee echt gut und charmant. :heart2:


    Frage mich, ob man bei der Nummer theoretisch auch anrufen könnte...

  • Ich wollte gerne noch meinen Senf zu der "cartoonige Stimme" Thematik beitragen. Ich denke ich verstehe so ungefähr was Megaolf meint. Ich denke tatsächlich das jede Stimme zu einer Cartoonfigur oder in einen Cartoonfilm passt und es vielmehr auf die Art und Weise wie gesprochen wird ankommt. In Cartoons ist vieles überspitzt - vom Design über Bewegungen bis hin zu Emotionen und Stimmungen. Bei letzterem kommt die Stimme extrem ins Spiel, also das WIE. Ich finde es kommt auf die Art und Weise an wie die Dialoge generell geschrieben sind und wie der Sprecher sie umsetzt. Animes sind da auch ein ganz guter Vergleich. Die Synchronsprecher schreien ja quasi auch alles zusammen in emotionalen Szenen, was in Spielfilmen niemand machen würde. Realistisch ist es nicht, aber es passt zum Stil von Animes und so sehe ich das auch bei Cartoons. Das ist vermutlich auch eine Frage der Ausbildung, so wie Megaolf es schon in einem seiner Beiträge angedeutet hat. Also ob man seine Stimme stilistisch passend, in diesem Fall cartoony, einsetzen kann.


    Ich hoffe man versteht so grob, was ich sagen wollte. :z11:

  • Hehe, die Werbung ist ja mal lustig gemacht! Auch die Tatsache, dass es eine "echte" Website gibt ist großartig! Ich finde es immer so toll, wenn man sich mit seiner Werbekampagne solche Mühe gibt! Definitiv eine coole Sache! Freue mich schon darauf, dass es noch mehr in dieser Richtung gibt, bis der Film erscheint :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich glaube auch zu wissen was Megaolf meint.


    Ich nehme da mal den 80er Jahre Mario, der zwar auch normal spricht, im Gegensatz zu der ab N64 Mario etablierten Stimme.

    Martinet würde mir als Mario mit der Videospielstimme nach 5 Minuten so dermaßen auf den Senkel gehen, aber nehmen wir uns mal Capt Lou Albano.

    Den deutschen Sprecher lasse ich aussenvor weil der nunmal professioneller Synchronsprecher ist.

    Capt Lou Albano war Wrestler, Manager und halt die Stimme von Mario, sowie er spielte Mario im den live Action Teilen der Show.

    Wrestler bzw Wrestling Manager reden auch sehr übertrieben, das gehört häufig zum "Gimmick" und Lou Albano war so ein übertriebener Redenschwinger.

    In der Super Show spricht er mit einem sehr heftigen Brooklyn Akkzent, gut und jeder 2te Satz ist ne Pasta / Meatball Referenz.

    Das passt aber besser zum Charakter Mario, sowie dem Comichaften als das was wir bisher von Pratt gehört haben. Bei Pratt kommt hinzu das seine Lines leicht gelangweilt klingen im Trailer.

    Nichtsdestotrotz werde ich mich drauf einlassen, ist dann halt die 4te, Naja 5te nimmt man den Live Action Film mit rein.

    Lou Albano in der Super Show, Walter Boone in Mario 3 / World Show, Bob Hoskins im Film, Martinet ab Mario 64 und dann jetzt Pratt im animierten Film.

  • In der Super Show spricht er mit einem sehr heftigen Brooklyn Akkzent, gut und jeder 2te Satz ist ne Pasta / Meatball Referenz.

    Das passt aber besser zum Charakter Mario, sowie dem Comichaften als das was wir bisher von Pratt gehört haben. Bei Pratt kommt hinzu das seine Lines leicht gelangweilt klingen im Trailer.

    Ich fand es leider einfach nur ein schlechtes Klischee und die Stimme an sich auch zu ranzig, um zu Mario zu passen (aber gut, so empfinde ich die GANZE Show xD).


    Ich denke, es wäre schon ein großer Unterschied, wenn man einfach einen Synchronsprecher für Animation genommen hätte und nicht einen Schauspieler, um da vielleicht mit dem Namen werben zu können. Spontan fällt mir niemand ein, weil ich nicht so krass in der Szene bin, aber Animations-Filme, welche nicht The Minions (bzw. kindergrecht) sind, gibt es ja genug.

  • Frage mich, ob man bei der Nummer theoretisch auch anrufen könnte...

    Jup, eben getan. Es kommt eine Bandansage von Luigi mit der Bitte eine SMS zu schicken an diese Nummer. Schickst du dann eine SMS empfiehlt Luigi sich für Film-Updates einzutragen. Ist ganz süß gemacht. :)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Die Werbung ist richtig süß! Da kam bei mir sogar richtiges Mario Flair auf?! Sogar viel mehr, als in den Trailern, die es bisher zu sehen gab. Es ist diese süße Art und Weise wie Animationen und Musik zusammenspielen, dazu ein passender Rap, der mich total an die Show aus den 80ern erinnert hat (das Intro) und auch die Videospiele bzw. Videospiel-Lore bekommen eine kleine Rolle in dem kurzen Film. Wirklich toll gemacht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich fand es leider einfach nur ein schlechtes Klischee und die Stimme an sich auch zu ranzig, um zu Mario zu passen (aber gut, so empfinde ich die GANZE Show xD).

    Ist er auch :grin: (N64 Mario mit Mama Mia und Ravioli usw auch). Die Show ist etwas billig, nachträglich betrachtet. Da wurde ordentlich Potential verschenkt.

    Für den 8 oder 9 jährigen Don war das damals aber super, als Kind habe ich die Serie geliebt.

    So hat diese Stimme von Mario mein Bild von Mario ziemlich geprägt. Als Klempner aus Brooklyn, ein weg den der Film mit Bob Hoskins auch gegangen ist. Den fand ich als Kind auch super.

    Als das N64 kam mit Mario 64 war ich bereits 15, da war ich schon so lange von Brooklyn Mario geprägt das ich Martinet zwar nicht abgelehnt habe, aber nicht so von der Darstellung geprägt bin wie von den vorherigen Inkarnationen.

  • Für den 8 oder 9 jährigen Don war das damals aber super, als Kind habe ich die Serie geliebt.

    Als Kind habe ich die Serie auch irgendwie mitbekommen. Ich kann nicht mehr sagen wann oder wie, aber ich habe einzelne Folgen gesehen. Ebenso habe ich mir das Nintendo Heftchen damals geholt, aber nur einzelne Ausgaben. Ich fand die Comics mit Captain N einfach klasse. Damals gab es kein Internet und es war der eigenen Fantasie überlassen, wie die Charaktere denn so sind. Durch die Comics wurden Samus, Link und Co Leben eingehaucht und man lernte sie außerhalb der Spiele kennen, denn Cutscenes gab es damals ja noch keine richtigen.

    Die Show war für mich dann später, als ich mir die DVD Box holte der Hammer. So viel Nostalgie. Vielleicht gefällt mir bisher das aus den Trailern nicht, weil ich mit der Show und dem Film mit Bob Hoskins aufgewachsen bin? Ich fand die Mischung aus Zeichentrick und realen Sequenzen super. Das kannte ich auch aus anderen Shows, zum Beispiel zurück in die Zukunft. Die deutsche Synchronstimme im Rap war auch klasse, die habe ich noch heute im Ohr.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und Donatello hatte Recht mit seiner Vermutung das es sich bei dem Mario um den Ur-Mario handelt der aus New York stammt.

    Ich finde diesen "Teaser" auch super, da kommt so extrem viel uraltes Marioflair auf obwohl alles total modern aussieht. Wirklich perfekt wäre es gewesen wenn es in den 90er gespielt hätte ohne Smartphone, eventuell sogar mit Festnetztelefon. Weil ich frag mich ob es solche Nummer wie in der Werbung gezeigt heute überhaupt noch gibt. Vermutlich schon! XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Der Super Mario Bros. Film-Direct – 09.03.2023 (Letzter Trailer)
    Seht euch die neueste Nintendo Direct-Präsentation an. Sie zeigt die Weltpremiere des letzten Trailers zu Der Super Mario Bros. Film! Dieses Nintendo Direct ...
    www.youtube.com


    Eine neue Direct zum Film wurde angekündigt. Am 09.03.2023, um 23:00 Uhr (deutscher Zeit) wird sie ausgestrahlt und beinhaltet den letzten Trailer zum Film vor Kino-Release im April.


    Ich freue mich schon sehr auf die Direct und weiteres Futter zum Film. Es ist krass, wie gut das Marketing etc bei mir zieht. Von "okay, ein Mario-Film kommt" zu "Yes! Bald ist April!!!!", haben sie meine Stimmung geändert :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ehrlich gesagt finde ich eine Direct eher unnötig. Schon der letzte Livestream war 99,99% unnatürlicher Marketingsschmarn von Chris Pratt, wobei da wenigstens noch der Punkt bestand, dass man die Synchronsprecher nicht kannte und damit wenigstens ein ggf. interessanter Reveal stattgefunden hat.


    Für einen Trailer brauche ich absolut keine Direct? Da hätte ein einfacher Tweet mit "Wir zeigen HIER und DA den letzten Trailer!" gereicht... und dann wird die noch so früh angekündigt? Das sind ja noch über zwei Wochen bis dahin. oO


    Also, sofern die da nicht ein Begleitspiel zum Film zeigen, frage ich mich, ob das nicht unnötiger Aufriss ist, bezüglich dessen, was Fans normalerweise erwarten, wenn sie Direct lesen.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Big N noch irgendwas in der Hinterhand hat, was diese Direct betrifft. Ich finde es jedenfalls interessant, da man vielleicht noch mal ein Blick hinter die Kulissen werfen kann oder weitere Sprecher*innen kennenlernen könnte.


    Da man auf dem Thumbnail ja einen Ausschnitt aus der Mariokart-Passage des Films sieht, könnte man in der Direct vielleicht auch noch etwas zur nächsten MK 8 Welle sehen. Eventuell gibt es eine Strecke, die an den Film angelehnt ist oder etwas ähnliches. Neugierig bin ich allemal.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Oh, gerade gesehen. Es wird kein Begleitspiel geben und auch keine Information zu Mario Kart. In der Beschreibung des Streams steht explizit, dass es keine Spieleinformationen geben wird und demnach gibt es für mich keinen Zweifel daran, dass es nur Blabla wird.


    Zitat

    Dieses Nintendo Direct enthält keine Spielinformationen.


    Die ganzen wichtigen Synchronsprecher kennt man bereits und sollten noch irgendwelche besonderen Charaktere einen Gastauftritt haben (kA Rosalina?), dann würde ich dies lieber dann im Film erfahren, daher hoffe ich nicht, dass da übermäßig Info kommt. Werde es zwar schauen, aber ich denke, dass es für Direct dann wirklich sehr mau wird.

  • Hm, extra eine Direct dazu erscheint mir auch etwas viel. Auf Blabla habe ich nämlich auch keinen Bock.

    Trotzdem bin ich gespannt was da jetzt noch für ein Trailer kommt. Der zweite hat schon recht viel gezeigt. Nicht, dass am Ende schon alle guten Szenen mal in irgendeinem der Trailer zu sehen waren ... das wäre Schade wenn nicht sogar schon enttäuschend.


    Es ist krass, wie gut das Marketing etc bei mir zieht. Von "okay, ein Mario-Film kommt" zu "Yes! Bald ist April!!!!", haben sie meine Stimmung geändert

    Voll schön, dass es dich so mitreißen konnte!

    Bei mir ist es leider genau andersrum, was mich selbst nervt. Je mehr es aufgebauscht wird, desto weniger Lust bekomme ich den Film zu sehen. Zum Anfang war ich total gehyped, der zweite Trailer (der erste war glaub ich auch nur der Teaser) hat mir nicht besonders gefallen und mich sehr skeptisch gemacht. Die extra erstellte Webseite ist zwar ziemlich witzig und echt gut gemacht, machte mir aber nicht unbedingt mehr Lust auf den Film, da es keinen Zusammenhang hat.


    Nunja, bin gespannt, ob es der letzte Trailer für mich rumreißen kann. Gucken wollte ich den Film bisher trotzdem im Kino und ich hoffe, dass dieser Trailer mir gefällt. Mehr als den Trailer gucke ich mir von der Direct eh nicht an, da ich allgemein gar kein Freund von Videos bin, wo irgendwer mir ein Ohr abkaut - am schlimmsten sind für mich Diskussionen.

    Ich möchte ihn wirklich gerne wieder so hypen wie zum Anfang und mich so richtig drauf freuen können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, also wie gehabt... für mich hätte es jetzt keine Direct gebraucht...


    Der Trailer ist zwar nett gemacht und ich mag den Look des Films total, aber das Gefasel nebenher hat mich so gar nicht tangiert. Jack Black ist sympathisch, aber irgendwie wirkt der Rest des Casts nicht so authentisch (kann es aber nicht wirklich erklären, wie ich das meine).


    Trotzdem freue ich mich auf den Film, aber die Direct wirkte... sinnlos. xD