Super Smash Bros. Ultimate

  • Warum ist bei euren Posts Piranha Plant nicht im Fighters Pass 1 enthalten? Gehört die nicht auch dazu?

    Genau, die war kein Bestandteil des ersten Fighters Pass. Sie war Teil einer Aktion, bei der man das Spiel bis zum 31. Januar 2019 kaufen konnte, um sie dann zu erhalten via Einlösen eines Downloadcodes. Man kann sie aber jetzt auch noch seperat kaufen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!


  • Oh, dann gibt es noch 3 Kämpfer? Ich wusste nur, dass es laut Sakurai nach dem zweiten Pass keine Kämpfer mehr geben wird. Aber ich wusste nicht, ob der Pass bereits mit Sephiroth endet oder noch weitergeht.


    Dann bleibt mal abzuwarten, welche Kämpfer sich noch die Ehre geben werden... ich bin nach wie vor für Chrono :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sakurai hat Sephiroth nun auf Herz und Nieren für uns im Stream getestet, was ihr euch im oberen Video gerne ansehen könnt. Erscheinen wird er am 22. Dezember und enthalten ist auch die neue Stage (Northern Cave).


    Außerdem folgende Tracks:


    • Advent: One-Winged Angel
    • Aerith Theme*
    • Cosmo Canyon*
    • Main Theme of Final Fantasy*
    • Jenova
    • One-Winged Angel
    • Opening: Bombing Mission*
    • Those Who Fight (AC Version)
    • Those Who Fight Further (AC Version)

    *Neue Arrangements


    Abgesehen davon kann man den One-Winged Angel allerdings auch früher bekommen: Wenn man ihn ab 18. Dezember bis zum 22. in seiner speziellen Challenge besiegt, kann man ihn vor Release nutzen**. Obacht: Natürlich braucht man den DLC bzw. den Pass.


    **Mir ist nicht klar, ob es bei jeder Schwierigkeitsstufe (Easy, Normal, Very Hard) geht.


    Naaaaa?


    Ich bin so gehyped und werde ihn gleich freischalten (Update müsste in 5 Minuten kommen) und dann die Nacht üben. Mein Leben hat wieder einen Sinn und GOSH YES, Jenova ist dabei.

  • Bisher bin ich von dem Release relativ angetan! Ich werde Sephiroth weder spielen noch werde ich wahrscheinlich besonders gern gegen ihn spielen. Aber die Präsentation war klasse und der Charakter scheint sehr gut umgesetzt sein. Mich erinnert er ein wenig an Mewtwo mit weniger Fokus auf die Aerials. Ich glaube das wird ein guter Midtier mit den langsamen Frames, den Endlag und dem Gewicht. Ich freue mich schon darauf seine Projektile absorbieren zu können.


    Ich kann mich nun viel mehr für die Fans der Serie freuen und weiß Sephiroth viel mehr zu schätzen. Auch der Release scheint toll gehandhabt zu sein. Dieser Kampf gegen ihn um ihn freizuschalten finde ich besonders schön. Das erinnert mich an die "Challenger Approaching"-Meldung und verleiht dem ganzen eine schöne Magie. Mich würde es freuen wenn man die Charaktere die man freischaltet immer so bekämpft.


    Was mich besonders interessiert ist die Stage. Diese sieht nicht nur sehr cool aus, sondern hat auch ein relativ simples Layout und wenn ich mich nicht irre keine wirklichen Stage-Hazards. Eine neue kompetitive Stage in einem Stage-Pool der es dringend nötig hat? Dringender als in allen anderen Smashes? Count me in! Dass der Hintergrund eine Geschichte erzählt ist nach der Aussage von Sakurai das erste Mal, aber ich würde behaupten, dass das auf anderen auch schon der Fall ist. Zum Beispiel die Schädelbucht-Stage.


    Auch freue mich, dass endlich Klarheit über Geno herrscht. Nun ist er als Mii-Kostüm erhältlich und ist somit noch unwahrscheinlicher als Fighter geworden als zuvor. Ich habe es noch nie wirklich als realistisch eingeschätzt, dass Geno jemals ein Kämpfer werden würde. Jetzt werden die Diskussionen endlich ein wenig ablassen.


    Sidenote: Vielleicht sollte man in Zukunft auch den gesamten Stagepool ins Turnier einbringen, denn es gibt Gründe wieso man im kompetitiven Bereich nicht nur auf Battlefield spielt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Habe Sephiroth heute etwa 2 Stunden lang mit Kirschblüte auf Herz und Nieren getestet, und der Charakter gefällt mir wirklich gut. Ich mag Charaktere mit ausgeprägten Stärken und Schwächen, und Seph gehört definitiv dazu. Extreme Reichweite, aber dafür viel Windup oder Endlag. Im One Winged Angel Mode gibt es Super Armor, aber generell gesehen wiet Seph nur so viel wie Kirby. Er ist so groß wie Ganondorf, wiegt aber so viel WIE KIRBY! :biggrin:


    Ich denke das sein Up B Move, welcher zwar sehr vielseitig einsetzbar ist und sogar als cooler Kill-Move fungiert, über kurz oder lang zu seiner größten Schwäche werden wird. Ich denke jeder Charakter wird am Ende so seinen Weg finden, diese lineare Recovery halbwegs zuverlässig zu gimpen. Wobei es deutlich schlimmere Recoveries gibt im Spiel, also wird Seph sicherlich mindestens ein solider Mid-Tier Charakter.


    Nun bin ich aber gespannt, welche Fighter Adjustments uns nun mit dem Update 10.1.0 bevorstehen. Morgen oder Mittwoch soll das Update erscheinen. Wird es wie beim letzten Update wieder komische Änderungen geben, auf die das Unverständnis der Community folgt? So wie bspw. High Tiers buffen. Oder aber war dies lediglich ein kleiner Fauxpas von Nintendo, und das nächste Update kümmert sich wieder mehr darum, schlechtere Charaktere in ihrer Kampfstärke anzugleichen? Schon bald wissen wir mehr. :unsure:

  • Sephiroth!

    – Chor singt „One Winged Angel“ seit 1997


    Me in Online: Smash: Quickplay (Solo):

    4r921x.jpg


    Die Ankündigung bei den Game Awards war eine wirklich tolle Überraschung. Mit einem weiteren Charakter aus dem Final Fantasy Universum hätte ich absolut nicht gerechnet. Umso witziger fand ich daniaelx Vorhersage. He, he. Auch wenn Nintendo mich nun gleichzeitig traurig machte, da Tifa definitiv nicht folgen wird. Nicht nur, da ein weiterer Charakter aus Final Fantasy VII zu viel wäre und sehr unwahrscheinlich, es gibt ja nun auch ein Kostüm für den Mii-Brawler, das aber natürlich super passt. Aber Tifa mit einem Kombo-Gameplay à la Bayonetta, nur eben mit Fäusten, hätte was gehabt.


    Nichtsdestotrotz ist Sephiroth natürlich eine starke Ankündigung gewesen, wobei das in erster Linie für mich bedeutete, dass es eventuell mehr Lieder geben wird. Und so kam es zum Glück auch. Denn ich fand es sehr schade, dass es lediglich zwei Stücke gab, die mit Cloud dazu kamen. Zwar dachte ich mir schon, dass es möglicherweiße mit Lizensen zu tun hatte, aber wie ich vorhin erfahren durfte, hat Sakurai im Video so etwas in der Art erwähnt. Umso schöner, dass auch eigens für Smash Bros. Titel komponiert wurden (mir gefällt im Aerith Thema der Chor im Hintergrund und Cosmo Canyon gefällt mir allgemein sehr gut).


    Ich selbst hatte mir den Fighters Pass Vol. 2 nicht gekauft, obwohl ich beim Enderman einmal kurz davor war, allerdings hatte ich kein Guthaben mehr. Nun war Sephiroth ein no-brainer und ich musste ihn haben, allerdings war ich mir ebenfalls noch unsicher, ob ich mir ihn nicht einzeln holen sollte, da ich erst keine Lust auf Min Min hatte. Letzten Endes habe ich nun doch zugeschlagen und tatsächlich es nicht bereut. Denn sowohl Min Min als auch Steve/Alex/Zombie/Enderman machen Spaß zu spielen (auch wenn ich sie nicht besonders gut kann, aber das Moveset von Min Min finde ich ziemlich interessant zu spielen, wobei das von Steve natürlich noch ausgefallener ist). Preislich habe nun sogesehen für beide Kämpferpässe den Vollpreis für den Titel bezahlt, was für mich in Ordnung geht. Es ist immerhin Smash Bros.

    Ich muss schreiben, das Erscheinen von Sephiroth kommt mir wirklich zu einem guten Zeitpunkt. Seit der Woche vor dem Turnier hatte ich wieder häufiger Smash gespielt und das hält nun an.


    Die Challenge zum Freispielen finde ich sehr gelungen und natürlich musste ich mit Cloud, den ich jedoch nicht so gut beherrsche (aber gern wollen würde) wie Cat Viper – soweit ich das aus der YouTube-Montage beurteilen kann – antreten. Ich muss gestehen, dass ich ein zwei Tode auf der höchsten Schwierigkeitsstufe einstecken musste. Gefühlt war der CPU-Sephiroth statt Level 9 eher 10? He, he. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht. Nachträglich habe ich ihn aber noch mit Yoshi vermöbelt, was um einiges schneller ging. (Mich würde mal interessieren, ob das Häkchen in Form eines Meteors neben dem Schwierigkeitsgrad immer bei Very Hard ist oder bei dem, den man als erstes erledigt.)

    Ich war aber positiv überrascht, dass in der Challenge beide Versionen von „One Winged Angel“ verwendet wurden. Die haben das Ganze wunderbar unterstrichen.

    Wie Moody™ würde ich mir auch wünschen, dass sie sich für die restlichen Kämpfer eine andere Aufmachung ausdenken, statt einfach nur den Kämpfer zu erhalten.


    Was den Classic-Modus angeht, den finde ich speziell mit ihm richtig stark, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass


    Online bin ich seit Freitag wohl ganze 80% auf Sephiroth-Spieler getroffen. Und dayum, der ist schon mächtig. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass er völlig overpowerd ist, aber wie Moody™ und Roy schon schrieben, er hat eben doch seine Schwachstellen. Was mir einfach zeigt, dass sich die Entwickler beim Balancing viele Gedanken bereiten, wodurch das Spiel einfach so angenehm ist.

    Obwohl er mir selbst Spaß macht zu spielen, werde ich ihn bestimmt nicht so gut beherrschen können. Dafür fehlen mir bereits allgemeine Skills. Nichtsdestotrotz bin ich schon auf Yuffies Sephiroth gespannt oder eben auf einen Kampf zwischen Cat Viper und ihr. He, he.

    Finde es übrigens interessant, dass Sephiroth keine Einladung erhalten hat. Da hat Sephiroth wohl einfach beschlossen mit zu smashen.

    Einen Kommentar fand ich auch amüsant. Er handelte davon, dass Cloud keine Ruhe vor ihm hat und er Cloud anscheinend überallhin folgt, sobald Cloud eine Gastrolle in einem Spiel hat (wobei es wohl Ausnahmen geben soll).


    Ach ja, ich denke, das Thema Dante in Smash hat sich damit wohl auch erledigt. Zumindest würde ich es tatsächlich auch nicht begrüßen, wenn noch ein weiterer Schwertkämpfer ins Spiel eingefügt wird. Zumal ich in letzter Zeit wieder vermehrt wieder mit Young Link gespielt habe und der reicht mir neben unserem Admin Roy und Cloud vollkommen.


    Aber nicht umsonst habe ich knapp vier Monate zum Durchspielen benötigt, denn so richtig gefesselt hatte mich der Modus letztendlich doch nicht.

    Dann hast du weniger als ich benötigt. Ich sitze schon seit über einem Jahr an dem Modus, wobei ich in der letzten Woche so viel geschafft habe, wie in der restlichen Zeit des Jahres zusammen. He, he. Ich musste sogar ein zwei Geister zurücklassen, da ich einfach noch nicht die passenden „Konter-Geister“ habe. Dabei ist er gar nicht mal so schlecht. Denn so wie du es beschrieben hast, ist es schön dadurch Einblicke in andere (für einen selbst vielleicht neue) Spiele zu erhalten oder eben Erinnerungen hervorzukramen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nachdem ich inzwischen Online spiele mit der Switch hab ich mir heute auch direkt Sephiroth geholt und etwas mit ihm gespielt. Es ist ein Weihnachtswunder. Er macht Spaß und wirkt recht stark. Was ich beim Online spielen schade finde ist, dass man nicht mit Freunden gegen Bots kämpfen kann wie im Couch Coop. Da versteh ich nicht warum das eingespart wurde. Und die Voice Chat Funktion von Nintendo ist ja mal alles andere als gut. Eigentlich eher lächerlich. Ich schätze es ist zumindest besser als nichts. Auch, wenn ich dann einen anderen Nachrichtendienst nutzte.

    Ich finde die Möglichkeit des Online spielens mit Smash Bros. zwar toll aber es ist eben sehr karg. Sehr schade

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Soooo, ich habe mir nun die Piranha-Pflanze und Sephiroth geholt. Beide spielen sich sehr gut, auch wenn ich eher schnelle Charaktere bevorzuge und die Piranha-Pflanze in meinen Augen ein einfacher Troll Chara ist umd es macht mir mit beiden Spaß! :D

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich spiele momentan selten meinen Main Lucas weil ich das Gefühl habe, dass mir grundlegende Skillsets fehlen die ich bei meinem Spielstil mit ihm weniger erfordert werden. Mir fällt es schwer den Spielstil einfach abzulegen (vor allem weil man beim Wechsel erstmal schlechter spielt) und wähle stattdessen einen anderen Charakter.


    Momentan spiele ich am meisten Zero Suit Samus. Wie mit Lucas auch bin ich hier in Elite, jedoch nehme ich das Ganze meist nicht so ernst. Gerne falle ich auch mal mehere Millionen GSP runter weil ich einen spaßigen, aber besseren Gegner gefunden habe, mit dem ich hunderte von Rematches mache.


    Das "Sephiroth, Sephiroth everywhere!"-Meme von WhiteShadow scheint noch immer nicht ganz abgeklungen zu sein. Jedenfalls treffe ich noch immer sehr oft auf Sephiroth in Quickplay und er scheint recht beliebt zu sein. Dementsprechend habe ich aber auch genügend Übung. Das scheint viele dieser Spieler zu überraschen. Ich habe das Gefühl, dass Sephiroth in der unteren Skill-Sparte sehr schnell produktiv wird und man mit den einfachsten Taktiken gewinnen kann. Bei dieser Range und Stärke der meisten Attacken muss man schließlich nur 2-3 mal pro Stock treffen und der Gegner hat verloren. Der Buff wenn Sephiroth verliert macht das nicht besser. Aber sobald man den Dreh raus hat funktionieren diese einfachen Tricks nicht mehr und man müsste um zu gewinnen auch mal den Kopf anschalten, hehe. Aber im gegensatz zu Ganondorf scheint ein erfahrener Sephiroth trotzdem die vollste Gefahr zu sein, also auch bei Profis.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir doch mal eine Online-Mitgliedschaft zu gönnen, um auch mal innden Genuss zu kommen, gegen echte Gegner zu spielen. Leider fürchte ich, dass dies dann schnell zu Frust führen wird. Meine Pro-Skills (wenn man die so nennen will...) liegen klar in der Melee-Ära. Da habe ich mit Freunden stundenlang auf dem Gamecube gezockt. Aber mit den veränderten Movesets seit damals und all den Neuerungen und der Tatsache, dass ich einfach aus der Übung bin, wäre ich wohl kein wirklicher Gegner mehr...


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: gibt es im Online-Modus sowas wie Einsteigerklassen etc, um erst mal wieder ein Gefühl für das Spiel gegen echte Spieler zu erlangen?


    Meine liebsten Kämpfer sind (damals wie heute) Fox und Link. Roy mag ich auch sehr gerne. Mit Bayonetta und Joker zu spielen mag ich auch sehr, da fehlt aber noch das gewisse Etwas, um sie richtig zu beherrschen....

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir doch mal eine Online-Mitgliedschaft zu gönnen, um auch mal innden Genuss zu kommen, gegen echte Gegner zu spielen. Leider fürchte ich, dass dies dann schnell zu Frust führen wird. Meine Pro-Skills (wenn man die so nennen will...) liegen klar in der Melee-Ära. Da habe ich mit Freunden stundenlang auf dem Gamecube gezockt. Aber mit den veränderten Movesets seit damals und all den Neuerungen und der Tatsache, dass ich einfach aus der Übung bin, wäre ich wohl kein wirklicher Gegner mehr...

    ^This :D

    Auch wenn ich mittlerweile ganz ok spiele, habe ich mit Link keine Chance gegen andere Spieler. Gegen manche zwar schon und ich konnte auch schon Gewinne erzielen, aber meistens sieht es für mich eher schlecht aus. Zu deiner Frage mit dem Easy Mode: Meines wissens gibt es sowas nur im Abenteuer-Modus.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: gibt es im Online-Modus sowas wie Einsteigerklassen etc, um erst mal wieder ein Gefühl für das Spiel gegen echte Spieler zu erlangen?

    Nicht wirklich. Normalerweise soll das GSP-System dazu führen dich nach einer Zeit in den richtigen Punktebereichen zu platzieren, damit du gegen Gegner spielst die für dich passen. Aber leider funktioniert das nicht so gut. Trotzallem kann ich sehr empfehlen den Einstieg in Online-Matches zu wagen, denn es macht einfach riesigen Spaß. Danach will man nicht mehr mit Bots spielen, da dir mit denen ein gesamtes eigenes Gedankenspiel verloren geht. Weshalb diese auch keine gute Übungspartner sind. Es sei denn man will sich mit den grundsätzlichen Kampf-Mechaniken außernandersetzen.

    Es gibt trotzdem Turniere bei denen Items & co. aktiviert sind und das Spielniveau recht niedrig ist. Auch gibt es öffentliche Battlearenas in denen Leute nur üben wollen. Außerden kann man sich mit Discord & co. organisieren um Mitspieler zu finden die vergleichbar sind. Hier sehe ich mit dir und Mioon doch schon Potenzial und allein hier im Forum gibt es einige die in ähnlichen Situationen sind. Doch irgendwie kommt keiner von ihnen auf die Idee sich mal innerhalb von Online-Partien zu treffen. Hat so ein wenig was von mehreren Leuten die zusammen kommen um zu sagen, dass sie alleine sind und dann nichts gemeinsames machen, hehe.

    Ich denke auch gerade an Kirschblüte die den Einstieg geschafft hat und nun mit den Besten hier im Forum mithalten kann. Ihre Entwicklung war echt beachtlich. Ich bin mir sicher, dass ihr das auch schafft.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Da hast du wohl nicht ganz Unrecht, Moody™

    Ich werde mich mal um eine Online-Mitgliedschaft die Tage bemühen und mich dann mal in das Massaker stürzen... ich gebe dann gerne hier bescheid, wenn es bei mir soweit ist, falls dann einer mit mir den Boden aufmischen... äh, spielen möchte (*blickt auf Mioon *) :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das ging schnell, da haben sie ja gleich am Anfang die neue Kämpferin ausgepackt. Vermutlich ein kleiner Schock für die, die auf einen Nachfolger von Xenoblade Chronicles gehofft haben?

    Auf jeden Fall wird Pyra/Mythra dem Kämpferraster hinzugefügt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie wird im März erscheinen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Xenoblade Chronicles

    Da die Geschichten nicht zusammenhängen, hat man wohl entweder mit einem DLC gerechnet. Ein Nachfolger wäre sehr ungewöhnlich für die Reihe - demnach sollte eigentlich klar gewesen sein, dass es sich hierbei um einen Kämpfer handelt. Freut mich jedenfalls, aber meinen Main werde ich sicherlich nicht für sie wechseln. =P

  • Da ich mich tatsächlich nicht so sehr mit Xenoblade Chronicles auskenne, zwar weiß, dass der erste Teil mit dem zweiten nichts zu tun hat, außer dass sie in der gleichen Welt spielen(?), musste ich allerdings an den DLC denken, den Teil 2 schon erhalten hat. Deswegen ging ich davon aus, dass es, wie du schon meintest, einen weiteren geben wird. Umso überraschender war es dann am Ende für mich, dass sie die neue Kämpferin wird. Gab es dazu eigentlich schon irgendwelche Spekulationen im Vorfeld?

    Ich muss aber gestehen, dass sie recht interessant aussieht. Ausprobieren werde ich sie eh, aber mir geht's da wie dir, meinen Main wird sie sicherlich auch nicht ablösen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Beim Beginn der Direct hat mich Nintendo mal wieder eiskalt erwischt, he he. Obwohl Smash Ankündigungen schon so oft den Einstieg darstellten, hatte ich das Spiel beim Anblick der Xenoblade Charaktere schon wieder gänzlich vergessen. Ich wusste, dass es kein Port von XBX sein konnte, da es die Figuren aus dem zweiten Teil waren. Aber dann wurde der Vorhang ja recht zügig gelüftet und hey, es freut mich persönlich als Nicht-Kenner des Spiels, dass mal nicht der Hauptcharakter sondern seine Begleiter den Einzug als Kämpfer gefunden haben. Der Wechsel zwischen den Charakteren ist ohne Zweifel an das alte Konzept mit Zelda und Shiek angelehnt, wie wir es in Melee und Brawl kannten. Spätestens beim nächsten Smash Ableger werden die Fans dann sicherlich schreien, dass aus Pyra und Mythra bitte doch zwei eigenständige Charaktere gemacht werden sollen, he he.


    Aber so schön diverse DLC Kämpfer auch sein mögen, ohne Sale mag ich nicht zuschlagen. Beide Fighters Pässe + Piranha Pflanze kosten insgesamt 60€ und das ist für zwölf Kämpfer echt viel Geld. Für den gleichen Preis bekommt man schließlich das eigentliche Grundspiel mit bereits 69 Charakteren und allem drum und dran. Nicht zuletzt spiele ich vermutlich nicht aktiv genug Smash, als dass sich die Ausgabe rentieren würde. Ist einfach nicht mehr das Gleiche wie vor zehn Jahren, als ich mit Melee eingestiegen bin. Da loderte noch ein ganz anderes Feuer in mir.


  • Hier ist eine schöne Illustration von dem Originalen Zeichner, der viele der Hauptcharaktere in Xenoblade Chronicles 2 entworfen hat, anlässlich der neuen Ankündigung. Finde ich immer ganz hübsch.


    Bin schon gespannt auf Sakurais Vorstellung des Spiels, welche ja sicher kommen wird, aber wie gehabt… für mich wird sie wohl kein Main, sofern ich beim Spielen jetzt nicht voll viel Spaß haben werde.



    Spätestens beim nächsten Smash Ableger werden die Fans dann sicherlich schreien, dass aus Pyra und Mythra bitte doch zwei eigenständige Charaktere gemacht werden sollen, he he.

    Könnte man sicher machen, aber die Hintergründe um diese zwei Charaktere sind ja komplett andere, also würde es nicht so viel Sinn ergeben, sie zu trennen, meiner Ansicht nach nicht. Eher erwarte ich etwas anderes, aber mal sehen. :x


  • Ich kann mich täuschen, aber ist der allgemeine Smash Tenor nicht so, dass man eigentlich keine weiteren Schwertkämpfer-Charaktere wollte?


    Da ich weder die neuen Xenoblade Chronicles Teile kenne noch besonders viel Smash Ultimate gezockt habe, hat mich die Ankündigung erstmal mit Fragezeichen hinterlassen, bis eben der Kämpfer als solcher vorgestellt wurde. Selbst wenn Shaggy, Scooby oder Geno angekündigt worden wären, hätte mich das ebenso nicht sonderlich gereizt, aber als außenstehender ehemaliger (großer) Smash Fan hätte ich mir wohl einen eher Nintendo-igeren Charakter vorgestellt. Oder sowas wie Sephiroth, also, wenn schon einen Schwertkämpfer, dann einen, den wirklich jeder kennt und der auch ein Serien-Markenzeichen ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich sag es ungern, aber diese Ankündung ist ein wahr gewordener Albtraum für mich. So langsam sieht der Rooster mehr und mehr wie eine generische Anime-Ansammlung aus mit Waifus inkl. riesen Titten und Cutey Boys die irgendwelche eingebildeteten Sätze rumnuscheln bis zum Horizont. Für mich ist das echt schäbig und ich kann dem ganzen nichts abgewinnen.

    Der Trailer hat mich definitiv verarscht und ich habe mir nicht viel bei gedacht. Ich hab meinen Kopf ausgeschaltet sobald ich das Voiceacting zum fremdschämen gehört habe. Bis zur Einblendung des Logos von Xenoblade wusste ich nicht mal um welche Spielserie es sich handelt. Ich finde nicht, dass diese Figur die Aufnahme in den Rooster verdient hat.

    Tut mir leid für die harschen Worte. Mechanisch kann ich von dem was ich gesehen habe leider auch nicht viel abgewinnen. Isoliert betrachtet ist das vielleicht ganz cool, aber so langsam gehen mir die ganzen Swordies auf den Senkel. *gähn*
    Wenigstens gibt es diesmal anscheinend keine Comeback-Mechanik. Der Wechsel zwischen zwei Charaktern ist ganz cool und es ist schön, dass das so schnell während dem Kampf geht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.