Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Ich bin grundsätzlich auch mehr auf das 2. DLC gespannt. Ich werde ihn zwar nicht zu Release holen und wohl morgen auch nicht einschalten, aber ich bin schon gespannt darauf, die Infos nachzulesen bzw. ggf. einen etwaigen Trailer anzusehen. Den ersten DLC-Teil habe ich nicht gespielt, werde ihn mir bei meinem 2. Run aber definitiv holen.

    screenshot2020-10-01afek7n.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

  • Wieso macht Nintendo solche Präsentationen grundsätzlich, wenn meine Schicht läuft? :ugly: Nachholen werd ichs dann sowieso über Twitter/YouTube und bin schon gespannt. Der 1. DLC wollte mich noch nicht so recht überzeugen von dem her, was ich gelesen/gesehen hab, sodass ich noch keinen Season Pass gekauft hab. Vielleicht beeindruckt Game Freak mich ja mit der 2. Runde. Das Setting jedenfalls hat Potential.


  • Ab dem 23. Oktober kommt der zweite Teil der Erweiterung. Diesmal liegt der Fokus großteilig auf Gigamax-Formen, sowie Legendäre Pokémon, von denen es sowohl Alte, als auch Neue geben wird. Außerdem wird Galar-Lahmus erscheinen, welches Gift-Psycho ist.


    Ein neues Features sind abgesehen davon die Fähigkeiten-Patches, mit denen man die Fähigkeit eines Pokémon zur versteckten Fähigkeit machen kann.


    Außerdem kann man ab nun Pokémon von Go auch auf Home und somit auf Schwert/Schild tauschen.


    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦

  • Ich liebe das Design von Galar-Lahmus und die Typkombi. Mir gefällt das Setting vom 2. DLC ziemlich, mit Schneegebieten kriegt man mich fast immer. Die Multikämpfe scheinen ganz nett zu sein, der Rest ist mir relativ egal. Ich denke, ich werde wie auch beim 1. DLC abwarten, wie die Reviews und Meinungen so sind und was die Spiellänge sagt. Potentiell interessiert bin ich schon, aber noch nicht überzeugt.

  • Ich mag die legendären PKM aus der alten Gens. Demnach freue ich mich schon etwas drauf. Auch wenn der riesen Hype noch nicht da ist. Ich werde sicherlich direkt zu Beginn reinschauen, da ich den Seasonpass besitze.


    Ich glaube auch, dass über kurz oder lang auch die restlichen fehlenden PKM nach ergänzt werden. Die Form wird dann wohl n weiterer DLC sein. Ich glaube es dürften noch n paar fehlen? :<


    Trotzdem gehe ich von aus, dass der 2. Part deutlich besser werden kann als der 1. Zumindest was Inhaltsgröße angeht. Vielleicht sind dann die 26,- Euro, welche ich bezahlt habe, dann deutlich angemessener, wenn man das Gesamtpaket anschaut.

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.