Fire Emblem: Three Houses

  • Der erste Download-Content ist da.


    Hier der Inhalt (via Website):


    • Five additional Auxiliary Battles
    • New Auxiliary Battle background music (can be selected in the Option Menu)
    • Four valuable items with stat boosts: Movement speed +2, Max. HP +7, Str +3, Spd +3
    • One new type of attire for most students
    • A pair of glasses for Byleth to wear.


    Außerdem ist auch ein kostenloses Update da – damit bekommt man den zusätzlichen Schwierigkeitsgrad „Maddening“. Sollte man diesen bewältigen, ohne Fortschritt via „New Game+“ zu übernehmen, bekommt man einen neuen Titelscreen.


    Für mich ist jetzt nichts davon wert es noch einmal zu probieren. Aber bitte nicht vergessen: Wenn ihr den Season Pass habt, ist dies natürlich nicht alles was euch erwartet. Bis spätestens 31. Dezember kommt noch die vierte Welle und bis zum 30. April 2020 ist dann spätestens der letzte DLC da. (Wenn ihr wissen wollt, was die beinhalten, einfach diesem Link folgen.

  • Die nächsten Inhalte des Download-Contets gibt es nun auch:


    Update #3


    Kostenlos

    • New playable character: Jeritza (certain routes only)
    • New support conversations [presumably featuring Jeritza]
    • New activities
    • New online features


    Kostenpflichtig

    • New playable character: Anna
    • New monastery facilities
    • New online features
    • Anna and Jeritza paralogue
    • New quests (around 10)
    • New activities: Sauna, playing with dogs and cats
    • New costumes: Maid, Butler and more
    • New battalions: Maid and Butler


    Update #4


    Kostenpflichtig

    • Side story: Abyss Mode
    • New playable characters: Juris, Balthazar, Constanze and Javi [tentative translations]
    • New support conversations
    • New monastery facilities
    • New online features
    • New classes (4)
    • New enemy monsters
    • New hero relics
    • New paralogues
    • New quests
    • New battalions
    • New gambits
    • New costumes for Byleth (male), Byleth (female) and Sothis


    Wow… so viel neuer Inhalt. Ich habe es noch nicht mal geschafft das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen, weil ich mir so schlecht vorkomme, wenn ich nicht an Dimitris Seite bin… aber einiges an DLC würde mich schon reizen.


    Vorerst könnte ich es aber eh nicht in Angriff nehmen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Und da ist er ja! Ein Trailer zum neusten Streich des Erweiterungspasses – den Inhalt können wir ab dem 13. Februar genießen… und boy, oh boy, bekomme ich da Lust, das Game wieder anzuschmeißen und ich schwöre, dass es nichts mit dem neuen Charakter „Yuri“ zu tun hat. *hust*


    Werde es auf jeden Fall im Auge behalten und dann endlich mal wieder das Game spielen. Habe zwar schon zig Stunden, aber ein paar Stunden mehr können nicht schaden. Vor allem, da ich im Februar auch noch nicht wirklich „ausgebucht“ bin.

  • Alter geiloooo.


    Also man kann über die DLC-Politik halten was man will. Aber sowas finde ich dann doch eher Klasse. Gimmeh that!

    Die Charaktere gefallen mir auf den ersten Blick alle! :< Vor allem die waifus. uwu


    Verstehe ich das richtig, dass das eine Nebenhandlung ist + ein weiteres spielbares Haus? Oder schließt sich das dann im Laufe des Spiels an? Weiß da schon jemand mehr?

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Im DLC geht es um den Keller des Garreg Mech und das vierte Haus „Ashen Wolves“ – ob man die dann rekrutieren kann oder nicht, weiß man noch nicht. Aber es gab vor einigen Tagen einen Datamine, bei dem es zu den neuen Charakteren offensichtlich S-Rank gibt… ich nehme also an, dass sie auch im regulären Spiel eingeflochten werden, es aber keine komplett neue Route (Wolf) geben wird.


    BTW. In dem Datamine hieß es, dass Yuri sowohl F!Byleth als auch M!Byleth auf S-Rank bringen kann. Somit ist er der zweite, männliche LGBT-Charakter.

  • Oh geil, das ist ja mal ein DLC auf das man sich freuen kann. Ich hab mir den Season-Pass ja nicht geholt weil ich nicht ganz so überzeugt war. Scheint so als ob ich den jetzt doch holen muss. : D


    So nebenbei, was ist denn eigentlich eure Lieblingsklasse? Bei mir ist es der Fortress Knight. Hätt ich mir eigentlich nicht gedacht weil ich sonst eher immer auf die schnellen Klassen steh.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • So nebenbei, was ist denn eigentlich eure Lieblingsklasse? Bei mir ist es der Fortress Knight. Hätt ich mir eigentlich nicht gedacht weil ich sonst eher immer auf die schnellen Klassen steh.

    Kommt auf den Charakter an. Nicht bei jedem mag ich jede Klasse.


    Ansonsten: Die eine Klasse, ihr wisst schon welche. ;3


    Ansonsten kommt es auch etwas drauf an, was ich vor habe. Ich finde den Faclon Knight z.B. ganz gut, wenn man über die Maps rasen möchte. Dancer ist wegen dem Kostüm bei vielen gut, haha.

  • Verstehe ich das richtig, dass das eine Nebenhandlung ist + ein weiteres spielbares Haus? Oder schließt sich das dann im Laufe des Spiels an? Weiß da schon jemand mehr?

    Von der japanischen Seite geht jetzt etwas mehr hervor:


    » Man wird den Content isoliert vom Hauptspiel im Menü auswählen können und kann dort nicht rekrutieren, sondern hat ein festes Set als Kämpfer

    » Die Maps und der Gameplay-Flow unterscheiden sich vom Hauptspiel


    Vertraut man der englischen Trailer-Beschreibung, dann wird man die Charaktere nachhaltig dann auch für das Hauptspiel rekrutieren können. Allerdings gebe ich diese Information mal mit ein bisschen Vorsicht weiter, da es unter sonst keiner Beschreibung vermerkt ist und auch im japanischen Artikel nicht konkret steht.

  • Von der japanischen Seite geht jetzt etwas mehr hervor:


    » Man wird den Content isoliert vom Hauptspiel im Menü auswählen können und kann dort nicht rekrutieren, sondern hat ein festes Set als Kämpfer


    Finde ich einerseits ganz gut so.

    Andererseits hoffe ich auch, dass das ganze irgendwie ins Hauptspiel implementiert wird. Steigert den Wiederspielwert nochmal um ein weiteres (was eh schon riesig ist).


    Bin gespannt nächsten Monat ist es soweit.


    Das ist ja dann quasi die letzte Welle für den SP? :< krass wie schnell das dann doch irgendwie ging.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Noch gute 2,5 Wochen bis zum Release der vorerst letzten DLC Welle. Mittlerweile hat FE-JP auch schon ein bisschen was getwittert.

    So kann man in der Nebenhandlung wohl seine Gruppe nicht selbst auswählen. Man bekommt die "vorgestaltet":


    Folgende Charaktere stehen dann in der Gruppe zur Verfügung:

    Quelle: Twitter 1 , Twitter 2 , Twitter 3

    Quasi von allen etwas dabei + eben die neuen.


    Finde es okay. Bin gespannt, wie die Charaktere dort eingebaut werden. Habe schon Bock drauf!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es ist jetzt zu 100% bestätigt: Man kann die Charaktere aus der Side-Story auch für die Haupt-Geschichte freischalten. Sobald man die Side-Story gespielt hat, kann man auch im normalen Spiel „Abyss“ besuchen.


    Je weiter man im DLC-Content kommt, umso mehr kann man mit den Charakteren im Hauptspiel interagieren und sie letztendlich auch vor dem Timeskip rekrutieren und Tee-Zeremonie etc. mit ihnen machen. Wie alle anderen Charaktere, bekommen sie auch ein neues Design nach dem Zeitsprung!


    Freue mich demnach schon Yuri für meine Armee zu rekrutieren… und es gibt mir einen Grund noch mal Dimitris Route zu spielen… ich glaube nämlich nicht, dass Yuri meine Liebe für Dimitri schmälern kann…

  • Sehr gut. Also Quasi erst die Sidequest spielen und dann 'n neuen Spielstand spielen, damit man ja nichts verpasst. Klingt nach Spaß! :3


    Finde ich auch super, dass man die Charaktere scheinbar so früh integrieren kann. Aber ich kenne derzeit kein "neues" Spiel, welches mir so viel Wiederspielwert liefert, wie FE3H und jetzt sogar noch mehr.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das neuste Update ist da – und somit ist auch der DLC „Fahle Schatten“ angekommen – damit kommt aber mehr als der neuste DLC zu euch. Ich empfehle euch, mal einfach in die Patchnotes zu schauen, damit ihr einen kleinen Überblick bekommt – sonst verpasst ihr noch die Möglichkeit Rhea zur Tee-Zeremonie einzuladen oder Byleth in das Tänzer-Kostüm zu stecken. ;3


    Ich habe mir den DLC noch nicht angeschaut, da ich erst jetzt dafür Zeit habe, aber runtergeladen ist er schon und zumindest die Side-Story würde ich gerne noch beenden bevor mir die Zeit fehlt. Immerhin muss ich schauen, ob Yuri ein Süßer ist. =P


    daniaelx wird sicher auch alsbald loslegen, oder?

  • daniaelx wird sicher auch alsbald loslegen, oder?

    Siggi! :3


    Weiß nur noch nicht was genau. Also schmeiße später definitiv das Spiel an. Wollte eigentlich mit nem neuen Spielstand anfangen. Und mit Dimitri endgültig die Weltherrschaft an mich reißen. Aber die Sidestory lockt mich auch. Q.Q


    Bin schon ganz gespannt. Über die länge der Sidestory ist noch nichts bekannt oder? :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wow… ich liebe die neuen Charaktere (außer Constance… eh) und welche Einsicht sie auch in andere, bereits bekannte Köpfe geben.


    Yuri gefällt mir aus dem DLC bisher mit Abstand am besten, aber Hapi finde ich auch gut, vor allem, weil sie auch ein bisschen mehr Futter für Dimitris Vergangenheit hergibt, was ich natürlich immer begrüße. Von Balthus war ich auch positiv überrascht – Constance ist in Ordnung, aber im Vergleich… etwas blass.


    Was ich also definitiv zum Cast des DLCs sagen kann: Super Additionen was Charaktere angeht, Yuri könnte LOCKER in meine Favoriten kommen, auch wenn er Dimitri nicht vom Thron stößt. Hapis Supports mit Ashe sind abgesehen davon 1A!


    Ich finde den DLC übrigens, wie bereits an anderer Stelle von daniaelx erwähnt, auch weitaus schwerer… man kann halt auch nicht grinden, aber gerade bei Kapitel 3 bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen.


    Aber lohnt sich. Bisher hat mir vor allem Chapter 4 total gut gefallen und… der DLC ist; meiner Ansicht nach; den Preis total wert, solange man Spaß am Grundspiel hat… noch bin ich nicht durch (ich Lahmarsch…), aber morgen sollte ich es dann geschafft haben.

  • Ich hab heute mal ganz spontan zugegriffen. Dabei hab ich keine richtigen Vorkenntnisse von FE. Ich kenne aber jemanden, der 3H inzwischen sehr viel gespielt hat und mir ein bisschen erzählt hat.

    Auf der Suche nach neuen Games sprach es mich am meisten an.


    Viel habe ich noch nicht gespielt und ob ich in der nächsten Zeit großartig dazu komme, weiß ich nicht. Aber ich hab immerhin schon ein paar Räuber verkloppt und musste mich anschließend bereits irgendwem anschließen. Dabei weiß ich weder, wer ich bin, noch wer die sind. Edelgard ist bei mir sofort unten durch gewesen, da sie den Namen einer verhassten Lehrerin aus der Oberstufe trägt. Dimitri (war doch der blonde, ne?) war mir so farblos, also hab ich mich für den anderen da entschieden. Da bin ich auch nicht restlos von überzeugt, aber was sollte ich tun - ich kenne die alle ja nicht.

    Desweiteren spiele ich eine fettbrüstige und bisher stumme Person, die von einem grünhaarigen Hippie als Fackelträger bezeichnet wurde. Gerade bin ich in einem sogenannten Kloster angekommen, wo mich eine Frau mit Eisaugen ansah und deren Gastfreundschaft mir gegenüber nicht gerade berauschend erschien. Jetzt plappert gerade wieder ein älterer Herr auf mich ein.


    Ihr seht; ich bin optimal informiert xD


    Aber wieso nicht etwas neues ausprobieren? Zwar wirkt gerade absolut alles auf mich unbekannt und fremd und ich verstehe null. Aber das erging mir oft so und später zündete plötzlich ein Funke (Xenoblade Chronicles 2 als bestes Beispiel).

  • Viel Spaß, Hyrokkin! Ich hoffe, dass der Funke bei dir noch überspringt, weil FE:3H dann ein wirklich tolles Spiel ist, mit dem man wahnsinnig lange sehr viel Spaß haben kann, weil man vier verschiedene Pfade hat, die man beschreiten kann und die alle einen individuellen Storyverlauf haben.


    "Der andere da" heißt übrigens Claude und ist in meinen Augen zwar ein ziemliches Schlitzohr, aber einer der liebenswürdigsten Charaktere in FE:3H. Auch wenn Yuffie mir da vehement widersprechen wird, finde ich, du hast die beste Wahl getroffen. (Nicht nur was den Hausvorsteher angeht. Ich mochte die Goldenen Hirsche als Haus insgesamt am liebsten, obwohl ich einige der Charaktere erst auf den zweiten Blick ins Herz geschlossen habe.)


    Falls der Funke tatsächlich überspringen sollte und du Gefallen am Spielprinzip von Fire Emblem findest, kann ich dir übrigens nur die Teile Path of Radiance (GameCube) und Radiant Dawn (Wii) ans Herz legen. Die beiden Spiele erzählen eine zusammenhängende Geschichte und sind, meines Erachtens nach, die besten FE-Teile (zumindest von denen, die ich gespielt habe), was Geschichte und Charaktere angeht.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich hab mir gestern three houses gekauft. Als großer Fire Emblem Fan war es da nur eine Frage der Zeit bis Ich zuschlage.

    Ich hab auch schon eine Weile gespielt und bin bislang unglaublich enttäuscht. Was bitte haben die aus meinem Fire Emblem gemacht? Ich wusste ja, dass ein Teil des Spiels darin besteht, in dieser Schule rumzulaufen und dort mit den Charakteren zu interagieren, aber warum nimmt das bitte so einen großen Teil des Spiels ein? Ich spiele nun schon eine Stunde und hab in der Zeit sage und schreibe 2 Missionen gemacht.... 2!! Und eine davon war die Tutorial Mission. Den Rest der Zeit bin Ich in dieser komischen Einrichtung rumgelaufen und hab mit uninteressanten Charakteren gesprochen und langweilige Nebenmissionen gemacht die nur darin bestanden, von A nach B zu laufen.

    Selten habe Ich ein Fire Emblem gespielt, in denen mich die Charaktere so wenig angesprochen haben. Die Krönung ist da meine Figur, Byleth. Der ist einfach mal die ganze Zeit über stumm und zeigt überhaupt keine Gefühle oder Regungen. Zur Story kann Ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich noch nichts sagen, trotzdem missfallen mir schon so einige Sachen. Ich find die Struktur des Kontinents so einfallslos. Praktisch eine große Insel von der die 3 Reiche ein etwa gleichgroßes Areal beanspruchen und exakt in der Mitte diese komische Akademie. Und warum wird Byleth einfach mal so zum Professor ernannt, obwohl ihn kein Schwein dort kennt? Und warum akzeptiert das einfach jeder dieser Studenten? Und was soll dieser ganze Käse eigentlich? <_< Ich erwarte von einem Fire Emblem tolle, rundenbasierte Strategie. Ich will verdammt nochmal endlich ein paar coole Missionen machen. Aber ich hab das Gefühl, dass ist in three houses eher sekundär und das Geschehen an dieser dummen Akademie sei viel wichtiger. Man pisst mich das Spiel momentan an...

    Ich hoffe das ändert sich noch. Ich hoffe es fängt mir bald noch an zu gefallen, aber mein Ersteindruck ist so schlecht, dass es mir schwerfällt jetzt noch unvereingenommen an das Spiel ranzugehen.


    Ach ja, und technisch ist es unter aller Sau. Das Game könnte grafisch ja fast sogar der alte DS stemmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Viper ()

  • Da ich nicht nur seit neustem ein Switch-Besitzer bin, sondern momentan Fire Emblem dank Shadows of Valentia wieder mein Herz zurückerobert hat, habe ich mich selbstverständlich nun über Three Houses schlau gemacht. Das Game ist bislang größtenteils an mir vorbeigegangen und ich wusste nur, dass es durch seine verschiedenen Routen (ähnlich wie Fates) halt eine sehr lange Spielzeit hat. Ein Kumpel meinte nur mal, dass er sehr zügig über 400 Stunden reingesteckt hatte, was ich schon krass finde. Selten beschäftige ich mich mit einem Game für eine dreistellige Spielzeit, wobei 3DS Ableger FE Awakening mit 90 Stunden gar nicht weit davon entfernt war.


    Nun habe ich trotz Reviews und Tipps noch ein paar Fragen, die mich derzeit verunsichern:

    Wie viel Zeit nimmt diese Akademie im Vergleich zu den Schlachten ein? Schätzungen und grobe Erfahrungen von euch würden mir ausreichen. Sind es schon noch so 80% Schlachten oder geht es schon in richtung 50:50 Verteilung? Letzteres fänd ich derzeit noch ziemlich kritisch. Beurteilen kann man die Dinge ja erst gänzlich, sobald man sie selbst spielt, aber das Herumgerenne in der Akademie und Planen des Tagesablaufs sieht so unfassbar langweilig und uninteressant aus, dass ich glatt den Eindruck habe, die Spielzeit wäre nur durch die Lernstunden so hoch gepusht worden. Ich hab in meiner Freizeit Besseres zu tun als virtuell essen zu gehen und die Schulbank zu drücken. Und falls die Zeit der Akademie ganz nach eigenem Ermessen ist: Kann man sie irgendwie durchrushen und direkt zur nächsten Schlacht weiterziehen oder würden einem dann nötige Skills und Boni fehlen, um stark genug zu werden? Lassen sich Beziehungen noch in Schlachten aufbauen oder findet das nun rein an der Akademie statt (oder beides, he he)?


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! Ich finde, dass die Schlachten unglaublich ansprechend aussehen. Vor allem, dass nun auch mehrere Soldaten daran teilnehmen. Aber in Three Houses scheint auch die Akademie wichtig zu sein und ich will nicht blind zugreifen und feststellen, dass es ein Fehlkauf war. Dazu bin ich nicht FE Fan genug.

  • Wie viel zeit du verbringst? Es kommt darauf an.

    Ab und zu musst du es machen, aber das lässt mit der Zeit nach. Also ich bin später nur einmal im Monat wirklich in dem Kloster rum gelaufen. Die Lerninhalten laufen pro Woche immer Automatisch ab und da kann man auch bestimmen ob das automatisch ablaufen soll oder ob man selber aussucht (was man auch machen sollte).


    Du kannst halt dein Aktionspunkte nutzten um:

    - entweder in halt in dem Kloster die Sozialaktivitäten zu machen

    Am Anfang des Monats sollte man das auf jeden Fall machen um die Monatseffekte zu holen, die herumliegenden Items abzugreifen (tauchen nur einmal im Monat auf), den Beziehungen zwischen Lehrer und Schüler mehr nachzuhelfen, und/oder einen Charakter aus einer anderen Klasse auszuleihen (nur vor dem zeitsprung)


    - oder die zeit zum Kämpfen nutzten

    aber halt das stimmt so nicht, es gibt kostenlose Kämpfe weswegen man unendlich grinden kann.


    Für die Supports muss man nicht extra ins Kloster, wenn man welche hat werden die auch im verlauf der Woche automatisch initiiert.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?