Ys IX: Monstrum NOX

  • Es ist schon ziemlich eingeständig, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin ebenfalls noch neu in der Serie. Nur die Elemente scheinen in den Spielereihen ähnlich zu sein. So kann man eben besser einsehen, ob es wirklich was für einem ist. Eine Demo ist natürlich eine feine Sache, wenn du aber die anderen Teile kennen würdest, hättest du wahrscheinlich ein besseres Gefühl bei.


    Ich werde nach dem Spielen der Demo ebenfalls berichten. Wird aber bei mir vorm WE nichts, da ich vorher eher andere Spiele noch spielen möchte. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also, die Spiele haben per se schon einen größeren Zusammenhang als es Final Fantasy und Tales of haben, da der Cast bzw. ein Teil dessen, immer wieder kehrt. Kurzum geht es in den Titeln immer um die Geschichte rund um „Adol“ und es gibt auch eine Timeline… Ys I, II, Origin, Celceta, Felghana, Napishtim, Seven, dann Lacrimosa und dann Monstrum (glaube ich, kann ich noch nicht sagen), wäre die richtige Reihenfolge in der Lore.


    ABER in dem Sinne kann man es vielleicht eher mit Zelda vergleichen. Es sind zwar zusammenhängende Spiele (z.B. OoT und MM), aber man kann sie als Einzelnes schon verstehen. Falls du aber nach der Demo bock hast: Es gibt einige Teile auch anderweitig auf diversen Konsolen!

  • Ich-bin-Niemand Es ist halt so, dass das Gameplay der "neueren" Teile (als ich beziehe mich auf die mit 3D Grafik und nicht jene mit Top Down Ansicht, also Celceta oder DANA oder das Gameplay-ähnliche Spiel Tokyo Xanadu) sich nicht mehr sonderlich ähnelt und man sagen kann, gefällt dir eines, gefallen dir alle, oder so. Zumindest mir geht es so, dass ich vom Gameplay nicht genug kriegen kann, aber wenn man es nicht mag, wird einem wohl keines dieser Spiele richtig gefallen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys